PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln Lagern bei Kälte?



Flugbär
17.12.2022, 19:05
Hallo Ich fahre jetzt dann 2 Wochen in die Skiferien.
Und meine Putzfrau, will dann in dieser Zeit unbedingt eine Gesammtreinigung der ganzen Wohnung vornehmen.

Ich habe bedenken dass sie auch auf mein Windellager Stossen könnte (ist versteckt auf dem Kleider Schrank). Normalerweise reinigt sie dort oben nie. Aber wer weis was sie in dieser Woche ankommt, wenn ich nicht da bin.
Deshalb würde ich die Windeln in Karton kisten auf den Dachboden verfrachten allerdings ist der nicht isoliert. Und im Moment ist es dort entsprechend kalt. denke um 0 grad herum.

Ist das ein Problem für die Windeln? wenn ich die 2 Wochen an die kälte stelle? oder macht das denen nix? hat da jemand erfahrung?

Sally97
17.12.2022, 19:19
Also meine Windeln stehen auch im Keller, und dort ist es speziell aktuell sehr kalt. Kein Problem, was soll da auch passieren?

Flugbär
17.12.2022, 19:29
Ok sehr gut. Na ich war mich einfach unsicher... Ist ja plastik Folie und Super absorber Chemie zeug. Weis nicht wie diese Dinge auf kälte reagieren.
wäre Schade wenn die kaputt gehen... sind bestimmt Windeln im Wert von 300 bis 400 Euro. Die möchte ich nicht einfach so zerstören xD

Janek
17.12.2022, 20:15
Wie kommt das Zeug von der Fabrik zum Endverbraucher? Je nach Herkunft per Schiffscontainer, im Flugzeug und per Lkw. Dazu ggf. mehrmalige Zwischenlagerung beim Logistiker in der unbeheizten Halle oder im Container. Der geschlossenen Packung dürfte das alles nichts ausmachen, also auch kein kalter Dachboden.

Wieviel bleibt darüber hinaus noch an angebrochenen Packungen und Einzelstücken übrig? Vielleicht gar nicht mehr so viel! Womöglich findet sich dafür dann noch ein abschließbarer Schrank in der Wohnung oder wenigstens ein trockener Kellerraum?

Heavy User
17.12.2022, 22:59
Flugbär Das Problem ist nicht die Lagerung bei niedrigen Temperaturen sondern das Wiedererwärmen. Dabei solltest Du darauf achten das möglichst langsam in einem möglichst trockenen Raum zu machen, denn sonst könnten unter ungünstigen Umständen die kalten Windeln beschlagen, die Feuchtigkeit aufnehmen und eventuell schimmeln.