PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crinklz und Betterdry



Charly
11.12.2022, 13:09
Hab mal eine Frage, die Betterdry kenne und bestelle ich öfter, ist die Crinklz in der Qualität und vom Saugvermögen genauso? Oder völlig anders?

Eidoni
11.12.2022, 13:20
Hab mal eine Frage, die Betterdry kenne und bestelle ich öfter, ist die Crinklz in der Qualität und vom Saugvermögen genauso? Oder völlig anders?
Absolut identisch. Lediglich bedruckt.

Charly
11.12.2022, 13:26
Absolut identisch. Lediglich bedruckt.

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Nachricht ;)

Axelbauer
12.12.2022, 20:22
Hallöchen.

Genau wie Eidoni schreibt ist es.
Es handelt sich bei den Crinklz lediglich um bunte bedruckte Betterdry. Ich habe mal ein paar Crinklz geschenkt bekommen. Bei mir kommen Erinnerungen an meine Bettnässerzeit, wenn ich die anlege/ angelegt bekomme.

Gruß von mir.

Hauskatze
12.12.2022, 20:35
Kann man da die Klebestreifen korrigieren bei dieser Folienwindel?

meine9547
12.12.2022, 21:10
Die Klebestreifen kann man bei der Betterdry nicht wirklich korrigieren.

Hauskatze
12.12.2022, 21:19
Ohje, dann reißt man die Folie auf. Ich korrigiere oft nach dem Wickeln die Klebesstreifen, weil ich die Windel etwas fester sitzend haben will.

Eidoni
13.12.2022, 06:44
Ohje, dann reißt man die Folie auf. Ich korrigiere oft nach dem Wickeln die Klebesstreifen, weil ich die Windel etwas fester sitzend haben will.
Die Crinklz bzw. BetterDry haben, wie die meisten Folienwindeln, zwei überlappende Klebestreifen (Blau und Weiß).
Somit ist mindestens eine Korrektur problemlos möglich.

ono
13.12.2022, 09:14
Es gibt auch Folien- Windeln mit Landezone für die Kleber...
z.B.
REARZ In Control Essential Briefs Windelhose oder NorthShore MEGAMAX Windel :)
Gibt aber auch noch mehr Hersteller welche das Prinzip haben.

Die Landezone ist zwar etwas steif, kann auch knistern, lässt aber genau das Nachsetzen der Kleber zu.