PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresrückblick 2022 - Positives, Niederlagen, Wünsche für 2023



Micki93
10.12.2022, 07:52
Hallo zusammen,

2022 war ein bewegtes Jahr, auch in Sachen Windeln hat sich einiges getan.
Einige Windeln haben sich verändert, andere sind hinzugekommen oder werden nicht mehr produziert.

Daher meine drei Fragen:
1) Was war Eure größte (Windel-)Niederlage, was hat sich echt verschlechtert?
2) Was ist besser geworden?
3) Was sind Eure Windelwünsche für 2023?

- - - Aktualisiert - - -

Ich fange gleich mal an:

1) Meine persönliche Enttäuschung: Die Tena Maxi active fit. Sie stand für mich immer für eine funktionierende, trockene, zuverlässige Windel die ein Plus an Sicherheit bot. Man brauchte keine Angst vor dem Auslaufen haben. Leider wurde diese nun geschrottet: Schlechtere Nässeverteilung, weniger SAP, eher super als maxi. Schade!
2) Ich weiss nicht ob man von besser reden kann, aber die Northshore gehört zu den saugfähigeren Windeln und wird die TM AF als dicke(re) Windel ablösen, aber zu welchem PREIS ???
3) Mein Wunsch für: Zurück zur alten Tena Maxi, mit Folie und Landing Zone, mindestens aber zur Active Fit Maxi in der allerersten Version.

BabySteph
10.12.2022, 08:53
ich kann das gar nicht so defizil beantworten. Hab das ganze Jahr meine "normale" Versorgung verwendet, Tena Ultima Active Fit tagsüber und Betterdry für die Nachtversorgung, da hat alles gut gepasst und funktioniert, wie immer. Mich freut, dass es jetzt die Tena Ultima als CF Version gibt. Ich habe gerade eine an und bin zufrieden. Besondere Wünsche habe ich eigentlich nicht :)

Baby_chic
10.12.2022, 22:35
1.) Ich habe es geschafft, daß eine Crinklz ausgelaufen ist... War ich selbst Schuld schlecht angelegt, aber im Bett war der Fehler sichtbar. Daß es die Kiddos von Kiwisto nur in M gibt...
2.) Die neuen Crinklz Buccaneer und Fairytails sind echt eine Bereicherung und ich mag diese sehr...
3.) Die Kiddos in GROSS und mit den Dimensionen zusammenpassenden richtig großen Klebchen, Gummihosen mit Druckknöpfen und einer Außenhülle aus Stoff, also Babychic in GROSS

Heavy User
10.12.2022, 23:52
Meim größter Misserfolg dieses Jahr war eine eBay-Kleinanzeigen-Abholung in Lüdenscheid. Nach über 60km Fahrt und einem Windelwechsel in einer leeren städtischen Tiefgarage (es war Sonntag) kam ich mit minmaler Verspätung bei der Verkäuferin an. Dort angekommen muste ich leider feststellen das es sich bei acht der zwölf versprochenen Pakete Seni Standard XL in Wirklichkeit um San Seni (Vorlagen) handelte. Nach kurzen Nachverhandlungen überließ mir die Verkäuferin die vier für mich brauchbaren Pakete Windeln für je 10 statt 14 Euro.
Dann ging es noch ein paar Km weiter in einen Nachbarort wo ich noch zwei weitere Pakete Seni Standard XL abholen konnte.

Wieder Zuhause musste ich leider feststellen das es sich bei zwei der vier Pakete aus dem ersten Kauf leider um Windeln mit Cottonfeel handelte und bei einem Paket des zweiten Kaufs nur um Größe L. Der ganze Aufwand also für nur drei Pakete Windeln und etwas Material zum Pimpen. Bei Gelegenheit muss ich die zwei Pakete CF-Windeln noch weiterverkaufen.

AlwaysDry
11.12.2022, 07:13
Verschlechterung/Niederlage des Jahres: Ich kann/darf/soll keine bedruckten ABDL-Windeln mehr verwenden. Meine Frau hat eine sehr feine Nase und beklagt sich jedesmal über den „chemischen“ Geruch dieser „grässlichen Chinaware“ , wenn ich eine dieser an sich so tollen Windeln trage.

Verbesserung/Highlight des Jahres: Die Entdeckung der Kiwisto Magic Pyjamapants. Dank deren Geschmeidigkeit, deren extremen Dehnbarkeit und der prima Saugfähigkeit haben diese Höschen bei mir die Drynites als leichte Sommer-Tageswindelchen abgelöst.

Wunsch für 2023: Dass mein Hoflieferant endlich auch die ABU Little Kings in der Schweiz anbieten kann. Obwohl auch diese süssen Windeln bedruckt sind, denke ich, dass sie dank Cotton Feel nicht arg riechen und von meiner Frau toleriert würden. Für mich als hardcore Pampers-Liebhaber wären diese Windeln die Erfüllung eines Traumes.

Einen wunderschönen, trockenen 3. Advent wünscht euch allen, der
AlwaysDry