PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzgeschichte - durch die nächtlichen Strassen



Brutus
02.12.2022, 20:20
Ob eine erfundene Kurzgeschichte oder kürzlich erlebt - wer weiss ;-) auf jeden Fall wünsche ich viel Vergnügen mit der folgenden Kurzgeschichte.

Im Licht der Strassenlaterne steuerte ich meine Schritte hügelabwärts. Nur wenige andere Passanten kreuzten meinen Weg, grüssten teils nur leicht nickend, teils mit einem freundlichen "Bonsoir". Hier eine kleine Gruppe Heranwachsender beim Wechsel zwischen zwei Bars, dort ein gemütlich schlenderndes Ehepaar.
Es war nun kurz nach 1:00 in der Nacht und ich spürte, dem Füllstand meiner Blase an, dass ich zahlreiche Gläser Wein und Bier zu mir genommen hatte. Schon beim Aufbrechen bei der Bar hätte ich gemusst, doch wartete im Hotelzimmer die Rearz Barnyard und Einlagen auf ihren Einsatz. Und darauf freute ich mich schon.
Bis dahin also noch Geduld wahren. Auf dem 20minütigen Fussmarsch zum Hotel gemütlich gehend - die Busse fuhren schon nicht mehr - spürte ich auch überhaupt nichts von meiner randvollen Blase.
Dann endlich, die triste graue Fassade des Hotels in Sicht, dann der Eingang. Die Blase meldete sich nun, wieder stehend, noch energischer. Doch die Hotel-Eingangstür war verschlossen.
Die Worte des Rezeptionisten kamen mir in den Sinn: "la porte est fermée la nuit - je vous prie de bien vouloir utiliser la clé".
Hastig kramte ich den Hotelschlüssel hervor - und tatsächlich da hing ein kleiner Schlüssel neben dem grösseren Zimmerschlüssel. In das Schlüsselloch neben der Tür gesteckt - nichts.
Den Zimmerschlüssel probiert, auch nichts.

...

Read the original news thread here (https://www.wb-community.com/showthread.php?t=59582).