PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinachtsmarktwindel



Jennifer95
27.11.2022, 06:14
Hallo,
ich gehe heute Nachmittag bis Abend mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt in Ulm.
Was ist euerer Meinung nach die beste Weihnachtsmarktwindel.
Das was ich verfügbar habe ist hier aufgelistet. Die Reihenfolge gibt meine Idee an. Pos 1 würde ich glaub am liebsten nehmen - die dicke Betterdry wäre die letzte Wahl.
Falls ich falsch liege bitte belehrt mich :-)

Bei Andere bitte hier schreiben was ich mir für das nächste mal kaufen soll.
Es sollte aber schon so sein dass es nicht mega auffällig ist - also bitte nicht die 15Liter Superwindel mit 13 Einlagen ;-)

wboy007
27.11.2022, 07:05
Auch wenn es bei Dir die letzte Wahl wäre. Ich würde die Betterdry nehmen.

windelgulp
27.11.2022, 07:13
Guten Morgen Jennifer
Ich würde unbedingt die Betterdry nehmen.
Stell dir vor,es wird dann später und ihr geht nach dem Markt noch wo anders hin.
Schlimmer als eine ordentliche Windel,ist dann eine nasse Hose.
Gruß aus Wien gulp

hedgehog
27.11.2022, 08:29
Ich wäre für die Betterdry oder dicker. Wer weiß wie lange der Abend wird und wie gut der Glühwein schmeckt
Außerdem steigen meine Chancen auf eine Windelsichtung :-)
(Werde heute Mittag mit Frau, Kind und Kegel auch da sein)

Im Ernst ich habe für die Ultima gestimmt.
Ist m.E. der beste Kompromiss...

Jennifer95
27.11.2022, 08:31
Ich würde unbedingt die Betterdry nehmen.
Stell dir vor,es wird dann später und ihr geht nach dem Markt noch wo anders hin.


Am Tag bin ich Spaßwindler - ich kann sie jederzeit Ausziehen und wegwerfen. :-)

Stressed Eric
27.11.2022, 08:44
Es sollte aber schon so sein dass es nicht mega auffällig ist - also bitte nicht die 15Liter Superwindel mit 13 Einlagen ;-)

Ich habe mal für Tena Maxi Active Fit gestimmt, das ist eine guter Kompromiss zwischen "hält viel aus" und "ist nicht gar zu dick".

Falls es mir auffallen sollte, sag ich Dir hinterher Bescheid. Ich bin heute auch noch auf dem Weihnachtsmarkt. ;-)

Jay
27.11.2022, 09:32
Hi,

An sich wenn du nur drüberläufst reicht auch die Super, aber ihr halt doch eher 3 oder mehr Glühweine trinkt würde ich spätestens zur ultima greifen, unter Winterkleidung eventuell Mantel fällt es ja nichtauf, und mit Etwas alkohol intus achtet man nichtmehr so auf den füllstand der windel

wboy007
27.11.2022, 09:35
Da ja einige hier,wie ich auch, für die Betterdry gestimmt haben. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die neuen chargen der Betterdry nicht mehr so gut ( dünner, leichter etc.) seien. Kann dies jemand bestätigen?

Windelträger
27.11.2022, 10:05
Tena Maxi active fit. Die kann angemessen viel aufnehmen für die Zeit, gibt dir das Gefühl unten rum sicher verpackt zu sein und drängt sich dabei nicht in den Vordergrund.

Oglwi
27.11.2022, 10:13
Die BetterDry ist ohenhin meine "Allzweckwaffe" und die eben 24/7. Wir wollten gestern Abend auch mit Freunden auf den Christkindlmarkt, dann war das Wetter aber nix und dann eben nur gemeinsam Essen. Hat dann doch deutlich länger gedauert nach vielen Bierchen war`s dann heute 2 Uhr. Plan war ja "nur" nen Happen Essen und insofern hab` ich gar nix zum wechseln dabei gehabt, weiss aber relativ genau was die BetterDry bei mir verträgt.

Malustraner
27.11.2022, 11:19
Der Winter ist glaub ich so die einzige Zeit im Jahr, wo es wirklich absolut egal ist, wie dick die Windel ist.
Eine richtige Winterjacke geht i.d.R. über den Po und dann kann man eh nichts sehen ^^
Das ist der große Vorteil zum Sommer.

Matzebaby
27.11.2022, 17:19
Bin auch mit einem guten Freund auf dem Weihnachtsmarkt und natürlich mit Windel und warmer Latzhose...
Ich habe eine Tena ProsSkin Super an meine Tagversorgung und die reicht gute 3 Stunden locker bei leckerem Glühwein.
.

tenateddy
27.11.2022, 19:51
Ich würde auch die Betterdry empfehlen, auch wenn diese mit unter die dickste Windel der aufgelisten Windeln ist. Unter passender warmer Winterkleidung fällt diese aber auch nicht auf. Viell Spaß und einen schönen 1. Adventssonntag.

babychris2005
27.11.2022, 19:57
Also wenn ich könnte wie ich wollte, wäre cloudrys Cloud meine Wahl, in deiner Liste wohl die BetterDry. Fällt unter der Winterkleidung eh nicht auf.

Jennifer95
27.11.2022, 20:25
Hallo, hatte mich für die Tena Maxi AF entschieden.
Hat gerade so gereicht... Das nächste mal wirds doch die Ultima ;-)

Schade dass so viele für "Andere" gestimmt haben aber dann hier nicht den Vorschlag gepostet.

Ich hatte die BetterDry noch nie an.
(Habe mir Versuchsmuster von Oli kommen lassen)
Werden die bei Benutzen viel dicker oder halten die ihre Dicke da viel Zellstoff? Haben die viel SAP und werden geelig?

felix27
27.11.2022, 20:59
Hallo Jennifer,
die Tena Ultima bietet nicht sooo viel mehr Aufnahmekapazität... da ist die Betterdry oder als bunte Variante Crinkelz doch die bessere Wahl..
Die tragen wir beide gerne, wenn wir vorher schon wissen, daß man nicht immer sofort gleich wechseln kann. Also für einen Weihnachtsmarktbesuch
mit Glühweingenuss ideal :-)

Nur so geelig wie eben eine Tena wird sie nicht... aber sie halten viel aus und die Dicke fällt ja auch unter einer längeren Jacke überhaupt nicht auf.
Eigentlich die perfekte "Outdoor-Windel" für kalte Wintertage..:-)

babychris2005
28.11.2022, 00:55
Hallo, hatte mich für die Tena Maxi AF entschieden.
Hat gerade so gereicht... Das nächste mal wirds doch die Ultima ;-)

Schade dass so viele für "Andere" gestimmt haben aber dann hier nicht den Vorschlag gepostet.

Ich hatte die BetterDry noch nie an.
(Habe mir Versuchsmuster von Oli kommen lassen)
Werden die bei Benutzen viel dicker oder halten die ihre Dicke da viel Zellstoff? Haben die viel SAP und werden geelig?

Nun solange es dicht gehalten hat ist doch alles super ☺️

Also ich finde das die bettendes schon etwas aufquellen und auch geelig werden.

Ich möchte diese Woche auch noch auf den Ulmer Weihnachtsmarkt, nun vielleicht ja auch mit „Zauberunterwäsche“ ��

ono
28.11.2022, 08:17
Hallo, hab mal ne ganz andere >Idee,
Mach gerade den Drogerieketten - Test :) Habe zur Zeit eine Jessa Flex mit einer zusätzlicher gelöcherten Pelzi- Einlage im Test. Darüber PU- Hose und Body. Auf dem Weihnachtsmarkt hat es mit 3 Glühwein gehalten. Die Dinger können mit der Einlage ca. 1000ml ab. Vor Allem wird die Flüssigkeit fast optimal verteilt. Da kommt der Schwabe ins Grübeln, Preis - Leistungsverhältnis und die einfache Beschaffung sind echt von Vorteil.
Heute hat diese Kombi aber als Nachtwindel versagt. Bett war noch trocken, aber meine Gummihose musste schon Ihren Beitrag leisten.

Wie gesagt, ich als DL kann damit meine Spielereien machen, will aber auch mal Denkanstöße geben ;)

LittleZK
28.11.2022, 13:53
… meine Wahl Betterdry, hab die gestern auch angelegt gehabt und war echt froh drum …. Die Tena Maxi hätte die spontanmengen sicher nicht weggesteckt und mit Nasser Hose dann noch im Bus mit vielen Leuten sitzen wäre echt ein peinliches Unterfangen gewesen…. Lieber alle Reserven ausnutzen…

RKO
28.11.2022, 17:35
Ich ziehe auf den Weihnachtsmarkt entweder eine Betterdry oder eine FormaCare X-Plus an. Hält trocken, ist angenehm zu tragen und gibt lange Sicherheit, auch wenn man sich den ein oder anderen Glühwein gönnt.

Windelfreund_s46
28.11.2022, 19:21
Also ich habe auch für die Tena Maxi AF gestimmt. Die halten locker drei Blasenentlehrungen aus. Klar kannst du unter einer dicken Jacke auch eine BettterDry anziehen. Allerdings wird diese recht schnell sehr dick, dann gehst du etwas breitbeinig. Und seien wir mal ehrlich, gehen deine Freunde mehr als dreimal zur Toilette, während ihr auf dem Weihnachtsmarkt seid? Ich denke nicht! Und wie du bereits geschrieben hast, hat doch die Tena Maxi AF vollkommen gereicht.

nursery pink
28.11.2022, 20:02
Am Samstag habe ich meine Probebestellung der NortShore Megamax in Pink erhalten. Und gleich am Samstagabend am Weihnachtsmarkt ausprobiert - war ja ein bisschen kuehler und konnte so den "dicken Po" unter einer langen Winterjacke verbergen. Hat meine 4 Glühwein (oder waren es doch 5?) prima ausgehalten. Von daher wuerde ich wahrscheinlich, bei entsprechender Kleidung, der BetterDry den Vorzug geben.

Charly
28.11.2022, 20:51
Da ja einige hier,wie ich auch, für die Betterdry gestimmt haben. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die neuen chargen der Betterdry nicht mehr so gut ( dünner, leichter etc.) seien. Kann dies jemand bestätigen?

Nein, ich kann das jedenfalls verneinen. Ich hab vor einer Woche zwei Packungen Betterdry in M bekommen und die sind so, wie immer!

Jo-Jo
28.11.2022, 20:52
Wenn Ihr gewindelt auf'n Weihnachtsmarkt geht, mit oder ohne Schutzhose?

Jay
28.11.2022, 21:08
Hallo, hatte mich für die Tena Maxi AF entschieden.
Hat gerade so gereicht... Das nächste mal wirds doch die Ultima ;-)

Schade dass so viele für "Andere" gestimmt haben aber dann hier nicht den Vorschlag gepostet.

Ich hatte die BetterDry noch nie an.
(Habe mir Versuchsmuster von Oli kommen lassen)
Werden die bei Benutzen viel dicker oder halten die ihre Dicke da viel Zellstoff? Haben die viel SAP und werden geelig?


Gut das die Tena noch gehalten hat. Wie viele Stunden warst du denn Unterwegs das es so knapp war, und wie viele Glühweine

Janek
28.11.2022, 21:11
Wir hatten zwei Tage Weihnachtsmarkt und meine "Ausrüstung" war zweimal eine Seni Quatro. Ich brauchte keinen Gedanken an das Wechseln verschwenden, die Verpackung hatte gehalten. Allerdings ergänzt um eine PVC-Überhose, die innen immer leicht "beschlagen" war. Ob das geschwitzt oder leichte Undichtigkeiten waren, das vermag ich nicht zu sagen.

sturmgras
29.11.2022, 06:37
guten morgen,

ich brauch Windeln med.

Ich habe für Tena maxi AF gestimmt, wollte nicht "Andere" wobei ich auch die Forma Care x-plus bzw. die Seni Trio oder quatro in die enge Wahl nehmen würde. Dazu in jedemFalle Body und bei CF Modell auch einen PVC/PU Schlüpfer, nix zum knöpfen auf jeden Fall.

die TENA maxi AF (oder molicare premium) sind meinestandard Tagversorgungen, die ich mit Zuzahlung über meinen regionalen Versorger beziehe bzw. auch am freien Markt kaufe,

Ich muss aber sagen, dass mein Versorger die Betterdry und ähnliche Modelle nicht im Programm hat,....

nun ja,... wichtig, denk ich auf jeden Fall, eine legere Hose, längere Jacke, das ist eh klar und gilt auch für Sommers,....


beste Grüsse

sturmgras

AttendsDL
29.11.2022, 12:12
Also die Betterdry kannst ja mal zuhause einnässen und testen. Ich finde die werden nicht mehr viel dicker und bleiben weich. Klaer 1 Liter Urin muss irgendwo hin und das Volumen verstecken die Windeln net.
Ich könnte die mal die Attends M10 regular empfehlen.

supfan
29.11.2022, 20:00
da ich mit den tena slip pro skin sehr guete erfahrunegen gesammelt habe, ist die maxi für mich der favorit. saugt gut (kenn ich von der nacht) und ist trotzdem relativ diskret. und es stimmt, unter der jacke sieht man eh nix.

Lara78
29.11.2022, 20:51
Ich wäre für eine Molicare gewesen. Weil die hatte ich an, als ich auf dem Weihnachtsmarkt war.

mslife81
29.11.2022, 21:11
Servus-
also am Wochenende am Christkindlesmarkt eine "inspire Incontrol" von "Rearz" im Beisein meiner Ehefrau und die Sache LÄUFT!!!!!;)

Jennifer95
29.11.2022, 21:20
Gut das die Tena noch gehalten hat. Wie viele Stunden warst du denn Unterwegs das es so knapp war, und wie viele Glühweine

Wir haben uns um 11:30 Uhr getroffen. Nach hause bin ich um 17 Uhr.
Also etwas über 5 Stunden. Dabei gab es 2 Feuerwurst und 4 Glühwein + 1 Feuerzangenbowle.
Eine 0,75l Flasche Wasser hatte ich im Rucksack.

Meine Freunde wissen natürlich nichts von den Windeln. Daher sollte das auch so bleiben.
Es hat auch niemand gewundert dass ich nicht auf die Toilette musste - aber vermutlich achtet da keiner drauf...

mslife81
29.11.2022, 21:30
Ich fände es ja interessant wenn es auch BILDER von den WICKELPOS gäbe- in Zeiten von Smartphones sollte das ja kein Problem sein.....;)

Jay
30.11.2022, 21:42
Wir haben uns um 11:30 Uhr getroffen. Nach hause bin ich um 17 Uhr.
Also etwas über 5 Stunden. Dabei gab es 2 Feuerwurst und 4 Glühwein + 1 Feuerzangenbowle.
Eine 0,75l Flasche Wasser hatte ich im Rucksack.

Meine Freunde wissen natürlich nichts von den Windeln. Daher sollte das auch so bleiben.
Es hat auch niemand gewundert dass ich nicht auf die Toilette musste - aber vermutlich achtet da keiner drauf...

ah ok da wars echt gut das sie gehalten hat, und die Wasserflasche war danach auch leer?

Aber nach so vielen Glühweinen würde ich sagen du warst zwar nicht betrunken aber schon gut angeschnickert.

Ich bin mir halt auch am überlegen Mal gewickelt zum Weihnachtsmarkt habe schon Bock drauf, deswegen wollte ich noch fragen was du dazu anhattest? Denke Mal nen Mantel und eher nicht die engste Jeans wegen auffallen und weil die Windel sonst zu arg gedrückt wird?
,aber du hattest da nie die Angst das es aufällt oder Mal ne unangenehme Situation?

Jennifer95
30.11.2022, 21:59
Ich hatte an:
Windel, Thermostrumpfhose, Jeans (regular fit) und eine Jacke bis zum Po (nicht darüber)

Ich möchte zwar nicht unbedingt entdeckt werden aber Angst davor hab ich auch nicht.
Alle Frauen die dabei waren haben sich über die widerlichen Toiletten beschwert. Das würde ich das bei entdecken als Grund angeben - was ja der Wahrheit entspricht…

OliS
30.11.2022, 23:54
Am Tag bin ich Spaßwindler - ich kann sie jederzeit Ausziehen und wegwerfen. :-)

Spaßwindler ;) klingt irgednwie nett. Frau ist kreativ *top*
War am Weihnachtsmarkt mit der Tena Maxi und gut versorgt von Anfang bis Ende.

tanja1
01.12.2022, 08:25
Hi
Auch ich war am Wochenende, natürlich gewindelt, am Weihnachtsmarkt. Und bevor ich gefragt werden, was ich getragen hatte, dasselbe wie Jennifer95, dazu noch einen warmen Pullover. Meine Windel hat mit Sicherheit niemand entdeckt, es waren so viele Menschen da, dass wohl kaum jemand auf meinen Po starren konnte. Und wenn, dann wünsche ich ihm viel Spass beim Anblick ;-). Mein Mann weiss, dass ich gewindelt unterwegs bin, den Rest der Menschheit geht das gar nichts an.
Grüsschen Tanja

Jennifer95
01.12.2022, 15:29
Spaßwindler ;) klingt irgednwie nett. Frau ist kreativ *top*
War am Weihnachtsmarkt mit der Tena Maxi und gut versorgt von Anfang bis Ende.

Nicht meine Erfindung. Das liest man hier öfter. 😀

Windelschlüpfer
04.12.2022, 11:16
Schade dass so viele für "Andere" gestimmt haben aber dann hier nicht den Vorschlag gepostet.

Ich war gestern mit meiner Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und hatte eine Molicare Slip Maxi mit der blauen Folie an. Eigentlich wollte ich genau wie sie auch eine Tena Pant Maxi anziehen, aber sie bestand darauf, dass ich eine „richtige“ Windel mit PVC-Überhose trage. Schließlich habe ich mich mit ihr auf die Windel ohne Überhose geeinigt. Insgesamt mußte ich zweimal einpullern.

Senitriofan
04.12.2022, 11:44
Ich war gestern mit Forma care xPlus in L und gummihose daruber in Erfurt auf Weihnachtmarkt. Leggins und Momjeans zum abschluss konnte entspannt 2 Kinderpunsch einen Kakao und 3 Glühwein geniesen ohne das gefühl zu haben nass zu sein war am ende nur ziemlich dick im Schritt und etwas problematisch dann beim wechseln auf der behindertentoillette weil windel so prall war das Jeans der reisverschluß kaum aufging

Malustraner
04.12.2022, 11:53
Hatte gestern auf dem Weihnachtsrummel eine Attends Pull Ons 8 Pants an :-)
Die hält gute 1-2 Ladungen aus und hat dicke gereicht für einige Stunden.
Hatte noch Ersatzwindeln dabei für den Fall der Fälle. Für die Toilette dort zahl ich sicher nicht 1€.

grey
04.12.2022, 12:04
Hallo zusammen,

war gestern ebenfalls gewickelt auf dem Weihnachtsmarkt. Unser Markt in Bad Säckingen ist etwas kleiner und nach ner knappen Stunde war ich drüber. Glühwein habe ich keinen getrunken, musste aber dennoch unterwegs mal pinkeln. Als Windel hatte ich die Critter Caboose gewählt, hatte gestern noch die eh schon verfärbte Gummihose an ( meine Critters Probewindeln hatten auf die Gummihose abgefärbt). Ich war gestern von 17:00 Uhr bis etwa 18:00 auf dem Weihnachtsmarkt. Daheim zurück hat die Critters Windeln dann noch gut über den Abend gehalten.

Also meine Weihnachtmarkt Windel war also die Critters Caboose.

Grüße

Senitriofan
06.12.2022, 11:07
ich war am Sonntag in Jena auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und habe festgestellt an der öffentlichen WC anlage viele leute die seni Quatro mit der suprima 1218 darüber hat gut dicht gehalen nach 3 Kinderpunsch und 2 Glühwein. Was macht ihr wenn ihr AA müst und Windel noch frisch ist bzw ihr erst kurz da seit

PampersSteffie
06.12.2022, 16:09
Egal ob die Windel noch frisch ist oder nicht, groß aufm Weihnachtsmarkt in die Windel muss nicht sein, denn grade dort kommen sehr viele Leute auf noch engerem Raum zusammen als sonst wo.

- - - Aktualisiert - - -

Ne bestimmte Weihnachtsmarktwindel habe ich keine, ich trage dort das was ich auch sonst unterwegs trage. Denn zum einen habe ich eh immer Ersatz dabei und zum anderen ist Glühwein und Punsch eh nicht so mein Fall, so dass ich auch mit ner "normalen" Windel gut auskomme.

ec85
06.12.2022, 18:21
Ich hatte auf meinem letzten Besuch eine Abri M4 an,die hatt sehr gut gehalten. Ich hatte auch eine Ersatzwindel dabei,das war dann auch irgendwann mal nötig.

nicetux
07.12.2022, 06:48
Wenn ich weiß dass ich länger draußen unterwegs bin, bspw. Weihnachtsmarkt ziehe ich auch eine dickere Windel wie die Active Fit Maxi oder die Betterdry an. Lieber etwas Reserve haben. Es kommt ganz drauf an wo es hingeht, dann ist eine Ersatzwindel dabei. Wobei ich vermeide auf in diesem Klocontainer, unbeheizt zu wechseln.

smaartch
07.12.2022, 07:02
Ich war am Sonntag in Bern auf den Weihnachtsmärkten. Eine Tena Slip Maxi hat dabei gute Dienste getan. Sonst trage ich so saugstarke Windeln draussen nur zum Skifahren. Wünsche allen eine schöne Adventszeit.

EngelNullSieben
07.12.2022, 07:30
In Jena reicht mir die Tena Slip Active Fit Maxi. Da gibt's beim Weihnachtsmarkt gleich die Öffi's mit Euro-Schlüssel und genug Platz zum Wechseln.

tflores
07.12.2022, 15:34
Ich würde wie immer Mullwindeln unter meiner Leggings tragen.

Sam92w
08.12.2022, 16:22
Dieses Wochenende bin ich mit meinen Eltern auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar. Ich werde wohl die Critter Caboose nehmen. Andere habe ich gerade nicht im Haus.

Ist nur dir Frage, wie gestaltet man das ganze unauffällig. Mit Ski-Jacke geht es ja, ist nur die Frage, falls man ins Restaurant geht.

Janek
08.12.2022, 17:05
Wie wäre es mit einem etwas längeren Shirt oder einer Jacke, die über den Po fällt und den gepolsterten Bereich verdeckt? Draußen ist es einfacher, da reicht bereits ein kurzer Mantel...

nylonlover1
17.12.2022, 06:40
Hallo zusammen,

wir gehen heute auf den Weihnachtsmarkt nach Stuttgart.
Ich werde eine Super Seni Quatro tragen und darüber eine
Strickstrumpfhose.

Liebe Grüße

nylonlover1

Pippifax
17.12.2022, 13:06
Also ich habe noch keine Weihnachtsbude gesehen, die Weihnachtswindeln verkauft.

teddibär
17.12.2022, 22:51
Da das Wetter gerade etwas kühler ist, hab ich über der gepimpten Windel schön warme Leggings und die Softshellbuddelhose getragen. Dadrüber noch die bunte dicke Winterjacke. Wegen mehrerer Glühweinbecher wurde es öfter feucht in der Windel, doch über Nacht wird sie bestimmt noch reichen. Dank der guten Isolierung sass ich öfters auf den Steinen und hab Leute geguckt. Etliche Personen mit kurzen Söckchen sah ich, was müssen die gefroren haben! Schon seltsam wenn die Mode wichtiger ist als der Verstand...

d-master
17.12.2022, 23:49
Moin,
ich war die Tage auf verschiedenen Weihnachstmarkten im Norden. Da ich zur Zeit im Rolli sitze, konnte ich mit einer Trest Elite unterwegs sein... Hält selbst den massivsten Kakaogenuß durch... Meine Frau war neidisch :p ... Sie war "nur" mit einer Tena AF Ultima unterwegs und musste zwischendurch wechseln.
VG
D