PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Einnässen in der Windel



Pätzy
21.11.2022, 20:29
Hallo zusammen,

ich komme aus der ABDL Ecke, soviel vorweg. Ich bin also im Alltag nicht auf Windeln angewiesen.
Nun ist es so, immer wenn ich sie trage (mehrmals die Woche, auch länger oder über Nacht) habe ich folgendes Problem..

Ich schaffe es nicht, entspannt „laufen“ zu lassen. Es dauert gefühlt ewig und nervt extrem. Ich will, muss mich aber extrem konzentrieren. Alles andere als entspannend, wie ich mich sonst damit fühle. Gleiches gilt, wenn ich in die Hose machen will.

Habt ihr da einen Tip?

LG

DiaBud
21.11.2022, 21:07
Übung, schlicht und einfach übung, würde ich sagen.
Du hast schließlich als kind gelernt, unbwusst einzuhalten bis du auf der toilette bist, und wenn du die windel nutzen möchtest, dann musst du diese sperre in deinem unterbewusstsein einfach überwinden. Dein kopf weiß nähmlich: Toilette = Ich kann entspannen. Keine toilette = AUF KEINEN FALL LOCKER LASSEN!! Und da du im alltag nunmal weiterhin normal einhälst und die toilette nutzt, bleibt die sperre.. was ja auch richtig ist, sonst wärst du ja direkt inko..
Meine empfehlung: Setze dich, wenn du die windel benutzt, auf die toilette. Damit sollte es anfangs etwas leichter werden, und je öfter du das machst, desto leichter wird es. das ist keine frage von tagen, villeicht nichtmal von wochen, sondern länger. Ich glaube ich habe monate gebraucht die sperre zu überwinden, jetzt läuft es aber fast schon automatisch wenn ich gewindelt bin.

Aber mal ein paar fragen, sollte ich falsch liegen: Wie lange trägst du schon? Und wie oft versuchst du sie zu benutzen? Und wie sehr drückt deine blase, wenn du versuchst laufen zu lassen?

Thunderbird
21.11.2022, 21:35
Ich setze mich einfach nicht unter Druck. Mit der Zeit wird es immer einfacher obwohl ich es immer noch bewust machen muss nur die Hemmung ist weniger. Ist für mich als DLer OK da ich es nicht auf ne Inko anlege. Wenn kommt die von selbst mit em Alter oder auch nicht. Ob ich überhaupt mit ner echten Inko zurecht käme ist auch fraglich. Bin froh keine zu haben. Deswegen ist das Bewuste für mich auch OK. Aber ich kann hier nur für mich sprechen. Andere wollen es eventuell anders.

LG
Thunderbird

Hoewi
21.11.2022, 22:28
Es braucht einfach eine gewisse Zeit um diese Hemmschwelle zu überwinden! Ich hatte die Hemmung früher auch…heute läuft es einfach…so wie ich es liebe! Es ist ein loslassen….

traum42
21.11.2022, 22:48
ging mir auch so: ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich es einfach in die Hose laufen lassen konnte. Im Stehen ging es zuerst, im Sitzen fällt's mir immer noch schwer...

Was mir geholfen hatte: viel trinken, gut gewickelt ins Kino gehen und da die sog. "mittlere Cola" = 1,5 l nehmen. Im Kinosessel dann recht breitbeinig hinsetzen und irgendwann dem Druck nachgeben... Wie DiaBud schon geschrieben hat: da ist eine Menge Konditionierung dabei - und inzwischen bin ich soweit: wenn die Druckknöpfe der Gummihose klicken, weiß ich: bald sitze ich im Nassen - und keiner bekommt's mit.

Thunderbird
22.11.2022, 07:11
Je mehr du es als angenehm emfindet so einfacher fällt das dann einen. Das ist la das Coole am Fetisch. Das Ich oder die Persöhnlichkeit möchte es und je weniger Scham man hat so einfacher wird es. Halt Kopf sache. Geht glaube jeden der nicht Inko ist und diese Neigung hat. Sei nicht deprimiert wenn es noch nicht so ist wie man es möchte. Mit Gedult wird es.

LG
Thunderbird

Sam92w
30.11.2022, 21:11
Aller Anfang ist da immer schwer.

Der Tipp von DiaBud ist für den Anfang echt gut, wenn es um das loslassen geht, oder vor der Toilette stehen, oder alternativ in der Dusche wenn man es gewohnt. Ist. Am Anfang ist es auch immer ein Kopfsache des Vertrauens. Wird die Windel halten?

Mit hat es für den Anfang geholfen sehr saugstarke Windeln zu verwenden und z.B. ein Handtuch drunter zu legen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Jetzt ist es so, wenn ich am PC sitze und viel trinke mache ich sofort ein, wenn die Windel schon leicht nass ist. Dann ist es irgendwie am leichtesten. Da ist schon fast ein Automatismus drin.

Jeder ist da anders und findet so seine Favoriten.

spassrm
30.11.2022, 21:35
Ich denke hier muss jeder seinen eigenen Weg finden. Inzwischen habe ich eher das Problem es nach 1-2 Wochen (Windel-)Urlaub es nicht mehr einfach laufen zu lassen. Bin mir noch nicht ganz im Klaren ob ich als Inko gelten möchte oder nicht.

tanja1
01.12.2022, 08:31
Hi
Es wurde zwar schon xfach gesagt: aber Training ist wohl der einzige Weg. Die Blase wurde in der Kindheit dermassen getrimmt, dass der Schliessmuskel ausschliesslich auf dem Klo geöffnet wird, dass dies wieder etwas korrigiert werden muss. Im Liegen wird es am Schwierigsten sein, das schaffe ich nicht, bin aber auch froh, denn im Schlafen will ich nicht auf Windeln angewiesen sein.n Hab Geduld mit dir selber, ich denke, auch du wirst es geniessen können.
Grüsschen Tanja

meine9547
01.12.2022, 16:11
Stimme Tanja1 voll zu, Training, Training und nochmals Training.
Im liegen klappt es bei mir nur wenns nicht anders geht.
Als Segufixfan hat man (wenn man mal wieder fixiert ist) keine Wahl und muss die Windel im liegen nutzen.
Im stehen und sitzen ist es durch jahrelanges Training überhaupt kein Problem.

MrR3Smith
02.12.2022, 15:35
Ein starker Vibrator wie der im Link kann sehr dienlich sein.
Der Vibrator gehört zwar eigentlich woanders hin, aber wenn man ihn vorne unter das beste Stück platziert, wirkt dieser Wunder.
Wichtig ist das man das Gerät mal ein Wochenende regelmässig durchgehend benutzt, sobald man einen leichten Druck auf der Blase verspürt.
Je höher der Druck, desto schneller tritt die Wirkung ein. Der Vibrator bringt die Windel, Harnröhre, die Schliessmuskeln und das "Wasser" in der Blase zum vibrieren.
Bei mir dauert es ca. 3-4 Minuten, selbst wenn ich den Blasenmuskel anspanne, nützt es dann nichts mehr. Der Vibrator lässt sich problemlos in der Windel tragen und
gut über die Fernbedienung steuern.

Die Prozedur ist ähnlich der Klopftechnik für Gehlähmte.

Allerdings auch hier die Anmerkung, immer auf die eigene Gesundheit achten und so etwas nur tun, wenn man sich der Sache ganz sicher ist!


https://www.amazon.de/Analvibratoren-Sohimi-Massageger%C3%A4t-Fernbedienung-Vibrationsmodi/dp/B08DQVMYJ4/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3GDKMQX61NN5M&keywords=analplug+vibrator+mit+cockring&qid=1669990995&sprefix=analplug+vibrator+mit+cockring%2Caps%2C58&sr=8-29