PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body und Windeln



Höschenwärmer
18.11.2022, 12:41
Guten Tag!
Ich möchte mich endlich mal trauen nach Draußen zu gehen.

Ich suche einen Weißen Body der wie ein Tshirt aussieht. Ich habe schon eine bunten Abdl Body, Aber suche nun etwas um mich damit endlich mal zum Rausgehen zu trauen. Der Body sollte oben an den Schulter nicht diese Baby-laschen haben zum besseren an und ausziehen sondern wie ein Tshirt aussehen (Ich meine auch nicht die, die wie ein Polo Hemd aussehen). Die Qualität ist nicht so wichtig, jedoch sollte man nicht die haut darunter sehen können. Also nicht zu dünner Stoff. Hat da jemand schon mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht?

Dazu brauche ich dann gute Pants. Ich hab dabei an Tena Pants gedacht weil mir die Windeln echt gut gefallen, allerdings gucken die bei mir doch recht hoch aus der Hose raus. Auch mit Body ist mir das zu unsicher. Gibt es gute Pants die sich ähnlich anfühlen, aber nicht so hoch sitzen? (Oder liebe die Tena in S (ich hab M) kaufen, damit die enger sitzen und nicht so hoch sind?). Ich habe Windelgröße M ca. 95cm Umfang.

Vielen dank und Liebe Grüße!

Jennifer95
18.11.2022, 14:04
https://www.schuermann-rehamode.de/waesche/bodies/26/waeschebody-mit-arm?number=9028.25

https://www.pienenpolle.nl/de/produkt/kurzarmbody/

https://www.insenio.de/p/pflegebody-kurzarm-beinreissverschluss-activepro/

Hab alle drei und bin zufrieden damit

lalelu
18.11.2022, 15:04
und "Inpetto" - die finde ich am besten.

ono
18.11.2022, 15:47
Schau die mal das Angebot von Kiwisto an, die finde ich für mich am Besten. Und sind dazu noch sehr haltbar.

Die von Save sind ebenfalls gut, kann ich auch empfehlen.

DL_HAJ
18.11.2022, 16:36
Ich hab welche von Kiwisto, die gefallen mir sehr gut und lassen sich gut tragen.

windel77
18.11.2022, 18:04
Hat da jemand schon mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht?

Ich nutze dafür die einfarbigen Bodys von Kiddo, die es bei Diaper-Minister gibt. Das Material angenehm und nicht zu dünn - und der obere Teil sieht wie ein T-Shirt aus.

Die Lieferbarkeit ist derzeit allerdings etwas schwierig, viele Größen und Farben sind ausverkauft: https://www.diaper-minister.com/de/body/329-971-body-von-kiddo-farbe-rot.html

Grüße,

TB77

wolsas
19.11.2022, 15:47
Ich hab mir gerad den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005002278094478.html?spm=a2g0o.cart.0.0.a9d74ae4aEOKYn&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Kam innerhalb von zwei Wochen bei mir an.
Super Qualität, schön breit im Schritt und siehr oben aus wie ein T-Shirt.

ono
20.11.2022, 09:29
Ich hab mir gerad den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005002278094478.html?spm=a2g0o.cart.0.0.a9d74ae4aEOKYn&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Kam innerhalb von zwei Wochen bei mir an.
Super Qualität, schön breit im Schritt und siehr oben aus wie ein T-Shirt.

Hallo,
welche Größe bei welcher Körpergröße hast DU gewählt. War die Größenangabe verlässlich?
Was für ein Material wurde geliefert? Sieht auf den Fotos glänzend aus, Baumwolle?

Was mich anspricht ist der Gummi um die Beine, das hätte ich auch gerne an meinen Bodys. Schneiden die ein oder passen die zur Größenauswahl. Ich bin "normal" gebaut. Nichts extrem Abnormales (jedenfalls für mich). 1,75m x 75kg....

wolsas
20.11.2022, 14:06
Ich hab wie in der Artikelbeschreibung angebeben, von Kragen zu Kragen durch den Schritt gemessen und durch zwei geteilt. Dieses Maß hab ich als Länge genommen.
Bei mir war es XL, das hab ich in meinen normalen Klamotten auch.
Die Gummis an den Beinen schneiden nicht ein.
Das Material ist nicht glänzend, scheint Baumwolle zu sein.

ono
20.11.2022, 17:01
OK, werde auch Mal bestellen, danke ��

wstf2000
21.11.2022, 12:27
Kaum ein Body ist so geschnitten, das ein Mann damit als "Oberbekleidung" auf die Straße gehen könnte ohne aufzufallen. Der Body weckt vielleicht die Assoziation zu einem hautengen und dazu noch in die Hose gesteckten T-Shirt. Beides ist modisch für Männer jedoch eher unüblich. Nicht das Du Dein T-Shirt oder eben Deinen Body so nicht tragen solltest oder dürftest, aber Du wirst damit auffallen.
Bei weißen Bodies kommt noch hinzu, das kaum einer vollkommen blickdicht ist. Farbige Sachen oder auch die Bedruckung einer Windel werden ziemlich sicher durchscheinen.

Ich gehe auch gewindelt in die Öffentlichkeit und auch ich trage immer einen Body, aber dann als Unterwäsche um zu verhindern, was mit einem normalen Unterhemd schnell passiert ist, nämlich das es aus der Hose rutscht und meine Windel bei einer unbedachten Bewegung den Blicken Anderer preisgibt. Darüber trage ich immer einen Pullover, Langarmshirt oder T-Shirt und das wird selbstverständlich nicht in die Hose gesteckt.

ono
21.11.2022, 12:38
Kaum ein Body ist so geschnitten, das ein Mann damit als "Oberbekleidung" auf die Straße gehen könnte ohne aufzufallen. Der Body weckt vielleicht die Assoziation zu einem hautengen und dazu noch in die Hose gesteckten T-Shirt. Beides ist modisch für Männer jedoch eher unüblich. Nicht das Du Dein T-Shirt oder eben Deinen Body so nicht tragen solltest oder dürftest, aber Du wirst damit auffallen.
Bei weißen Bodies kommt noch hinzu, das kaum einer vollkommen blickdicht ist. Farbige Sachen oder auch die Bedruckung einer Windel werden ziemlich sicher durchscheinen.

Ich gehe auch gewindelt in die Öffentlichkeit und auch ich trage immer einen Body, aber dann als Unterwäsche um zu verhindern, was mit einem normalen Unterhemd schnell passiert ist, nämlich das es aus der Hose rutscht und meine Windel bei einer unbedachten Bewegung den Blicken Anderer preisgibt. Darüber trage ich immer einen Pullover, Langarmshirt oder T-Shirt und das wird selbstverständlich nicht in die Hose gesteckt.

Hallo WSTF2000,
da gebe ich Dir recht, denke nur bei einem Schwarzen, Dunkelblauen oder gerade noch grauem Body besteht die Durchsichtbarkeit nicht. Ja, und eigentlich spricht ja auch die Funktion dagegen, der Body soll ja die Windel nach oben halten. Dazu benötigt das Ganze aber auch ne gewisse Haltekraft nach oben... und genau so etwas fällt dann, denke ich, doch auf.

Aber ja, vielleicht will Er ja genau den Kick, "Niemand sieht was unter dem Hemd abgeht"...

Sally97
24.11.2022, 16:17
Kaum ein Body ist so geschnitten, das ein Mann damit als "Oberbekleidung" auf die Straße gehen könnte ohne aufzufallen. Der Body weckt vielleicht die Assoziation zu einem hautengen und dazu noch in die Hose gesteckten T-Shirt. Beides ist modisch für Männer jedoch eher unüblich. Nicht das Du Dein T-Shirt oder eben Deinen Body so nicht tragen solltest oder dürftest, aber Du wirst damit auffallen.
Bei weißen Bodies kommt noch hinzu, das kaum einer vollkommen blickdicht ist. Farbige Sachen oder auch die Bedruckung einer Windel werden ziemlich sicher durchscheinen.

Ich gehe auch gewindelt in die Öffentlichkeit und auch ich trage immer einen Body, aber dann als Unterwäsche um zu verhindern, was mit einem normalen Unterhemd schnell passiert ist, nämlich das es aus der Hose rutscht und meine Windel bei einer unbedachten Bewegung den Blicken Anderer preisgibt. Darüber trage ich immer einen Pullover, Langarmshirt oder T-Shirt und das wird selbstverständlich nicht in die Hose gesteckt.
Interssant, dass auch Männer mit dem Schnitt eher unzufrieden sind. Bei mir als Frau ist es nämlich ähnlich xD Entweder sind sie so eng geschnitten, dass sie einem Obenrum alles "platt machen und man aussieht wie ein Junge", oder sie sind vollkommen aus der Form xD

Charly
24.11.2022, 16:52
Ich habe ausschließlich Bodys von BonPrix , die hat mir meine Frau bestellt, nachdem ich mal einen von Ihr anprobiert habe, nur das ich die eben zu einem anderen Zweck verwenden will/ muss/kann. Und dadurch, das es die bei denen in verschiedenen Ausführungen und Farben gibt ( auch wenn man beim bestellen schnell sein muss) bin ich vollkommen zufrieden, da es Baumwolle ist und die Windel da behält, wo sie hingehört, in den Schrittbereich .

sturmgras
25.11.2022, 06:41
guten morgen,

also ich nutze Bodies als Leibwäsche unter T-Shirt, Hemd o.Ä alsOberbekleidung. Es ist ein funktionales Kleidungsstück.

Und ich nutze sehr gerne die Bodies von Suprima, und hier vzgsweise diejenigen Modelle mit nur Rücken RV, weil ich im Schritt die RV als irritierend empfinde.

Zum selbstständigen problemlosen Öffnen und Schliessse n nehm ich einen Baumwollfaden durch den RV Zipper, damit ist alles super funktional, und komfortabel, und die Qaulität und Passform ist sehr gut.

Die Preise sind angemessen. Einzig, wer "Slipform" im Schritt bevorzugt,..... da hab ich mich für fabimontis Modelle (ebay) entscheiden,...


und zu dem Einwand von @sally.

Ich bin Mann und kann nicht wirklich mitreden, aber wenn Du unter dem Body BH trägst, dann denk ich graqde bei "nur Träger" Bodies Dein Dekolletee gut "erhalten" bleibt im Besten Wortsinne..

nix für ungut, dass ich mich als Mann in dieses Thema einmische,

Vllt kann ja noch die ein oder andre biologische Frau hier die Erfahrungen teilen.

schöne Restwoche


strumgras

wstf2000
25.11.2022, 09:17
Interssant, dass auch Männer mit dem Schnitt eher unzufrieden sind. Bei mir als Frau ist es nämlich ähnlich xD Entweder sind sie so eng geschnitten, dass sie einem Obenrum alles "platt machen und man aussieht wie ein Junge", oder sie sind vollkommen aus der Form xD

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich persönlich bin keineswegs unzufrieden mit eng anliegenden Bodies. Im Gegenteil. Aber ich trage diese ja auch nur als Unterwäsche und ich finde, da müssen sie eng anliegen. Schlabberbodies mag ich nicht.
Aber als Oberbekleidung ist solch hautenge Kleidung für Männer eher nichts, weil einfach zu auffällig.

nursery pink
26.11.2022, 13:27
Da bin ich ganz bei Charly. Bei Bonprix habe ich mittlerweile 4 Damen-Bodys gekauft und bin sehr zufrieden – die halten alles am Platz, auch eine gut gefüllte Windel. Dabei achte ich immer darauf, dass der Body keine Cups also keine “BH Funktion“ hat - die sind in der Regel sehr “flach“ (ideal für eine Männerbrust) und haben in der Regel auch keine verstellbare Träger. Unter normaler Oberbekleidung sind diese kaum meist sogar gar überhaupt nicht sichtbar. Alle 4 Bodys sind Shape-Level 2. Da die Größenangaben nicht ganz zuverlässig sind, bestelle ich immer in Größe 42 und 44 (bei 180cm und 85kg) und probiere (immer mit Windel) was besser paßt. Unten herum gibt es bei beiden größen kein Problem – oben nehme ich dann was sich am angenehmsten trägt. Die Länge läßt sich meist durch einen Hackenverschluß im Schritt variieren, somit habe ich bisher auch da kein Problem.


Gruß – nursery pinke (denn eine Windel sollte pink sein)

bernd11
27.11.2022, 18:30
Ich habe mir gestern so einen bestellt:

https://www.adjustforyou.nl/shop/romper/rompers/romper-korte-mouw/

Ich habe schon einen ohne Ärmel. Gutes produkt.
Damit bleibt die Windel schön wo sie hingehört.

Johnn
27.11.2022, 19:54
Ich habe mir gestern zwei von suprima gekauft haben im Schritt einen Reißverschluss. Bin sehr zufrieden mit den.

Jennifer95
27.11.2022, 20:24
Ich habe mir gestern so einen bestellt:

https://www.adjustforyou.nl/shop/romper/rompers/romper-korte-mouw/

Ich habe schon einen ohne Ärmel. Gutes produkt.
Damit bleibt die Windel schön wo sie hingehört.

Schick. Aber was sind denn das für Größen.
XXL hat 51cm Hüftumfang.
Sind das Kindergrößen oder bin ich doof?

ono
28.11.2022, 09:07
Schick. Aber was sind denn das für Größen.
XXL hat 51cm Hüftumfang.
Sind das Kindergrößen oder bin ich doof?

Ja, schöne Sachen, aber KINDERGRÖSSE, da hat Jennifer recht, Ich bin L, wäre nach den Angaben echt super schlank ;) muss mal abnehmen ???

Windelbene
29.11.2022, 11:12
Schick. Aber was sind denn das für Größen.
XXL hat 51cm Hüftumfang.
Sind das Kindergrößen oder bin ich doof?

Ich vermute, dass das ein Denkfehler beim Messen ist. Wenn du den Body hinlegst und dann die Maße nimmst, kommt z.B. die Länge hin, aber für alles mit Umfang ist das dann doppelt zu nehmen.

Grüße von der Alb

ono
29.11.2022, 14:28
Oder ist es ein Denkfehler von der Näherin zu uns Kunden. Fehlt ja auch leider eine Skizze wie gemessen wird. Finde die Boxershort Herren auch richtig gut, macht einen richtigen schönen Windelpo ;) .
Windelbene, würde fast passen, ja deine Theorie kann ich mit gehen. Dann wäre nur noch die Länge ein Fragezeichen, aber da kann ja angerufen werden. Und usere Freunde aus NL können ALLE irgendwie deutsch. Muss mir echt mal überlegen da zu bestellen. :)

bernd11
29.11.2022, 19:57
Nein Jennifer, das sind keine Kindergrößen. Ich habe L bestellt und werde dir gerne mitteilen wie der passt wenn Interesse bestehen. Bin 1.85m mit 106Kg.

Nastja
29.11.2022, 23:54
Stolze Preise was die für die bodies gerade aufrufen. 35€. Normal kostet sowas 12-15€

niemand
30.11.2022, 05:35
Oder ist es ein Denkfehler von der Näherin zu uns Kunden. Fehlt ja auch leider eine Skizze wie gemessen wird. Finde die Boxershort Herren auch richtig gut, macht einen richtigen schönen Windelpo ;) .
Windelbene, würde fast passen, ja deine Theorie kann ich mit gehen. Dann wäre nur noch die Länge ein Fragezeichen, aber da kann ja angerufen werden. Und usere Freunde aus NL können ALLE irgendwie deutsch. Muss mir echt mal überlegen da zu bestellen. :)

Die Boxershorts und Bodies könnten mir vom Schnitt her gefallen.
Ich glaube, dass bei der Größe Fehler auf der Seite sind. Es sollen wahrscheinlich Zoll (Inch) anstatt Zentimeter sein.
Ich werde mir vielleicht dort einiges bestellen. Wenn jemand einen Testbericht vorweg schreiben könnte, kann ich mir vielleicht einen Fehlkauf sparen :rolleyes:

sturmgras
30.11.2022, 06:48
Stolze Preise was die für die bodies gerade aufrufen. 35€. Normal kostet sowas 12-15€

also Preise für Bodies von 12-15€ halte ich mimentan für unrealistisch. vllt magst Du uns die Bezugsquelle nennen?
DANKE

bernd11: ich m bzw. würden gerne Passformerfahrungen erfahren und eventuell daraus die guten Schlüsse ziehen. Warum denn nur für Jennifer und mit PN?


sturmgras

Jennifer95
30.11.2022, 09:10
Nein Jennifer, das sind keine Kindergrößen. Ich habe L bestellt und werde dir gerne mitteilen wie der passt wenn Interesse bestehen. Bin 1.85m mit 106Kg.

Natürlich besteht Interesse 😀

T_O_M
30.11.2022, 14:01
Den im Post #7 verlinkten https://de.aliexpress.com/item/1005002278094478.html Artikel (weiß oder schwarz) habe inzwischen mehrfach gekauft.
Ich schätze ihn als hilfreich, passend und sehr angenehm ein.
Die richtige Größe (und somit wie weit/locker er sitzt) konnte ich bei der ersten Bestellung über die Maßtabelle nicht finden - ich klassifiziere ihn mit "fällt recht groß aus".
Die ermittelte Größe ist gerade so tragbar, ich wähle aktuell jedoch eine Nummer kleiner - zwei Nummern kleiner passen jedoch auch noch.

Preislich ist der Artikel ständig am schwanken: zwischen 19 und 38 Euro sah ich ihn schon.

Ich kann ihn bei meiner Nutzung (normales Kleidungsstück) guten Gewissens weiterempfehlen.

tanja1
01.12.2022, 08:14
Die richtige Größe (und somit wie weit/locker er sitzt) konnte ich bei der ersten Bestellung über die Maßtabelle nicht finden - ich klassifiziere ihn mit "fällt recht groß aus".
Die ermittelte Größe ist gerade so tragbar, ich wähle aktuell jedoch eine Nummer kleiner - zwei Nummern kleiner passen jedoch auch noch.

Preislich ist der Artikel ständig am schwanken: zwischen 19 und 38 Euro sah ich ihn schon.

Ich kann ihn bei meiner Nutzung (normales Kleidungsstück) guten Gewissens weiterempfehlen.

Hi Tom
Kannst du bitte zur Grösse noch etwas genauer werden? Mein Mann ist 180cm gross und hat 75kg. Er mag zwar eng anliegende Bodies hasst es aber, wenn seine Männlichkeit zu sehr gedrückt wird und noch mehr, wenn der Body in die Pospalte rutscht, da der Schnitt zu eng ist. Danke für deinen Hinweis.
Grüsschen Tanja

Charly
01.12.2022, 08:25
Den im Post #7 verlinkten https://de.aliexpress.com/item/1005002278094478.html Artikel (weiß oder schwarz) habe inzwischen mehrfach gekauft.
Ich schätze ihn als hilfreich, passend und sehr angenehm ein.
Die richtige Größe (und somit wie weit/locker er sitzt) konnte ich bei der ersten Bestellung über die Maßtabelle nicht finden - ich klassifiziere ihn mit "fällt recht groß aus".
Die ermittelte Größe ist gerade so tragbar, ich wähle aktuell jedoch eine Nummer kleiner - zwei Nummern kleiner passen jedoch auch noch.

Preislich ist der Artikel ständig am schwanken: zwischen 19 und 38 Euro sah ich ihn schon.

Ich kann ihn bei meiner Nutzung (normales Kleidungsstück) guten Gewissens weiterempfehlen.

Hi Tom , ich hab das selbe Model schon mal gekauft, aber bei einem anderen Shop, ist das auch Polyester ?

bernd11
01.12.2022, 21:13
Gut, mache Ich. Das Teil ist leider noch nicht angekommen.

T_O_M
01.12.2022, 21:47
Hallo Charly,
der Body in #7 besteht zu 95% aus Baumwolle UND 5% Elastan.

Somt: nein, kein Polyester.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Tanja,

grundsätzlich: untenrum ist der Body relativ weit geschnitten. Somit passt Deinem Mann ganz bestimmt die Größe "M". Je nachdem ob er obenrum eher auch schlank ist, Vermutung bei dem genannten Gewicht, würde ich "M" für die Erstbestellung nehmen, eine Nachbestestellung in "L" unwahrscheinlich.
...besser als andersrum.
Begründung: bei gleich Größe wie Dein Mann, deutlich muskulös obenrum nehme ich ohne eine gewisse Enge zu wünschen die Größe "L".
Alle drei bei uns vorliegenden Größen M, L und XL kann ich beurteilen/tragen wir.

Grüße
Thomas

Sugus
01.12.2022, 22:29
Hallo Charly,
der Body in #7 besteht zu 95% aus Baumwolle UND 5% Elastan.

Somt: nein, kein Polyester.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Tanja,

grundsätzlich: untenrum ist der Body relativ weit geschnitten. Somit passt Deinem Mann ganz bestimmt die Größe "M". Je nachdem ob er obenrum eher auch schlank ist, Vermutung bei dem genannten Gewicht, würde ich "M" für die Erstbestellung nehmen, eine Nachbestestellung in "L" unwahrscheinlich.
...besser als andersrum.
Begründung: bei gleich Größe wie Dein Mann, deutlich muskulös obenrum nehme ich ohne eine gewisse Enge zu wünschen die Größe "L".
Alle drei bei uns vorliegenden Größen M, L und XL kann ich beurteilen/tragen wir.

Grüße
Thomas

Alles nur Vermutungen

mike14
04.12.2022, 08:37
Die Boxershorts und Bodies könnten mir vom Schnitt her gefallen.
Ich glaube, dass bei der Größe Fehler auf der Seite sind. Es sollen wahrscheinlich Zoll (Inch) anstatt Zentimeter sein.
Ich werde mir vielleicht dort einiges bestellen. Wenn jemand einen Testbericht vorweg schreiben könnte, kann ich mir vielleicht einen Fehlkauf sparen :rolleyes:


hallo, ich kann da meine Erfahrung mitbringen. Ich kaufe bei adjust4you schon seit langem meine Unterwäsche und habe etliche Boxershorts und Bodys.

Boxershorts: Wichtig zu wissen, die Boxer für Männer sind für Windeln gemacht und haben extra Platz hinten damit die Windel nicht zusammen gedrückt wird... die kürzeren für Frauen sind für Einlagen und enger (wer es mag). Der extra Platz für die Windel (Boxer für Männer) ist wirklich unglaublich hilfreich wenn die Windel nicht auslaufen soll... der Effekt ist erstaunlich. Die Boxer sind hoch geschnitten und gehen zuverlässig über die Windel, engen nicht ein und sind absolut alltagstauglich.

Auch die Bodys sind mit extra Platz für die Windel geschnitten ... mit dem gleichen Vorteilen.

Zu den Größen: Die passen gut: Ich bin 183cm und ca. 90kg, als Windelgröße trage ich M. Auch bei den Boxern habe ich M bestellt und die Passen perfekt. Ich denke man kann seine Windelgröße auf die Größe der Boxer gut übertragen. Bei Bodys habe ich L weil die sich über den Tag nach oben wurschteln und dann die Windel wieder einengen... da mag ich mehr Länge.

Es gibt eine Aussnahme wo die Größen nicht wirklich passen und das sind die Schutzhosen (die mit Klettverschluss). Da habe ich auch M/L und die sind für Tagwindeln M gut, für dicke Nachtwindeln in M oder Windeln in L empfehle ich die XL/XXL weil die deutlich besser abdecken und auslaufsicherer sind.

Hoffe das hilft etwas...

VG Mike

Jennifer95
10.12.2022, 19:52
Ich gehe mal davon aus dass ihr den ebayshop kennt :-)
Daher die Frage wie sind die Bodys von fabimonti?
https://www.ebay.de/itm/184819547456
https://www.ebay.de/itm/184819539975
(Ich hoffe die Links auf eBay sind erlaubt - falls nein bitte ich die Mods mir nicht böse zu sein)

Timmi
10.12.2022, 23:04
Ich gehe mal davon aus dass ihr den ebayshop kennt :-)
Daher die Frage wie sind die Bodys von fabimonti?


Moin,

ich trage die seit mehrere Jahren - mir ist noch keiner kaputtgegangen. Ich finde sie angenehm zu tragen und trage sie als "Regelunterwäsche", auch und vor allem ohne Windeln.

Gruß
der Timmi

hedgehog
11.12.2022, 08:17
Wie ist denn der Halsausschnitt bei den Bodys von Fabimonti?
Ich mag nämlich keinen großen Frauenausschnitt (Dekolleté).
Ziel ist dass man bei einem Pullover das T-Shirt "Body" am Hals darunter sieht...

Weisserat
11.12.2022, 19:42
Wenn nach draußen gehen trage ich immer ein Body ich fühle mich sicher dabei

tflores
11.12.2022, 19:48
Mir sind alle zu klein, ich nehme ein Unterhemd und nähe eine Unterhose dran. Meistens verzichte ich auf Knöpfe, dann muss man es so anziehen wie ein Badeanzug. Mit der Nähmaschine ist es nur eine Naht, vorher schneide ich das Gummi von der Unterhose weg.

Meine Stoffwindel hält gut mit der Konstruktion.

Bienchen
13.12.2022, 09:07
Morgen alle zusamm. :)
Bisher habe ich meine Bodys bei BonPrix Bestellt. Nun aber lassen die nicht mehr ab 52 Herstellen
und somit nix mehr bei BonPrix.

Wer weiß wo man sonst noch Bodys her bekommt?
Denn bei den Bodys sitzt die Windel so Richtig.

Lg Ute

Jennifer95
22.12.2022, 05:32
Ich habe mir gestern so einen bestellt:

https://www.adjustforyou.nl/shop/romper/rompers/romper-korte-mouw/

Ich habe schon einen ohne Ärmel. Gutes produkt.
Damit bleibt die Windel schön wo sie hingehört.
bernd11
Wie ist dann das mit den Größen? Ich finde das mit den Zentimeter angaben immer noch ein wenig seltsam...
Passt dir die bestellte Größe L
Weiter hat jemand rausgefunden ob man die Seite auf Deutsch umstellen kann?

Danke

T_O_M
22.12.2022, 13:17
@ Post #38:

Hallo hedgehog, den Halsauschnitt empfinde ich als relativ weit und nicht wie der klassische Ausschnitt eines Rundhals-T-Shirts.
Daher rate ich Dir von einem Kauf dieses Modells ab.

Gruss
T_O_M

Windelbene
22.12.2022, 13:48
Hallo Bienchen,

Ich hab mir meine Bodys bei Save Express und bei AB Versand bestellt. Hab preislich keinen Vergleich gemacht, da mir der Druck gefallen hat. Die Qualität ist bei beiden gut.
Wer auch noch Bodys hat ist https://www.diaper-minister.com/de/ - da kann ich aber nix zu sagen.
Grüße

Bienchen
23.12.2022, 08:51
Morgen Windelbene

Super Hinweis. Naja bei den Bodys hätte man Ruhig etwas runter gehen können
mit den Preisen. Dennoch sehr schön. :baby017::baby067:

Cosywave
23.12.2022, 08:59
Die 0815 Suprima Body sind Qualitativ super Halten die Windel am platz. Man kann sie überall kaufen.

Strumpfhoeschen2001
23.12.2022, 10:47
Ich kaufe meine Bodys eigentlich immer bei Bonprix. Das sind natürlich keine typischen AB Bodys. Aber zum täglich tragen finde ich sie perfekt.
Das Material besteht aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan. Die Bodys gehen bis Größe 48/50 was für mich locker ausreicht.
Bei einem Preis von 14,99 € kann man eigentlich nichts falsch machen.

DLTenafan
23.12.2022, 11:09
Bei Otto.de gibt es auch eine große Auswahl an bodies hab da jetzt auch mal welche bestellt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde jedenfalls das es sich gut anfühlt über der Windel. Und man kann sich ganz sicher sein keine Versehentlichen windelblitzer zu zeigen.
Aber ich Arbeite von Berufswegen auch immer draußen und bei kaltem Wetter sind die ein sehr guter Schutz für Rücken und so da kann nix hoch rutschen und den Rücken nacktlegen. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee das mal auszuprobieren.

Jennifer95
23.12.2022, 11:36
Die 0815 Suprima Body sind Qualitativ super Halten die Windel am platz. Man kann sie überall kaufen.

Findest du das mit dem Reißverschluss praktisch?
Ich habe solche von ActivePro. Bin aber nicht so zufrieden damit.
1) Trag ich auch gerne meine Inkobodies ohne Windel
2) Ich finde das Verschließen des Reißverschlusses nach dem Windelwechsel eher schwierig. Richtig gut geht es erst wenn man die Jeans auszieht - das kann aber unterwegs nicht die Lösung sein Druckknöpfe sind da viel einfacher!

Diesen habe ich: https://www.insenio.de/p/pflegebody-kurzarm-beinreissverschluss-activepro/ (25,15€)
Das wäre der Suprima https://www.insenio.de/p/suprima-4697-pflegebody-kurzarm/ (26,99€)

Da sehe ich gerade, der activepro ist derzeit im Angebot für 23,35€ Mit dem Code INSEAW5 spart ihr nochmal 5%...
(Das soll keine Werbung sein und ich stehe mit insenio in keiner wirtschaftlichen Beziehung - kurz ich habe keinerlei Vorteil dass ich das hier schreibe)

Charly
23.12.2022, 11:58
Ich kaufe meine Bodys eigentlich immer bei Bonprix. Das sind natürlich keine typischen AB Bodys. Aber zum täglich tragen finde ich sie perfekt.
Das Material besteht aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan. Die Bodys gehen bis Größe 48/50 was für mich locker ausreicht.
Bei einem Preis von 14,99 € kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die hat meine Frau auch für mich gekauft, passen wie angegossen, aber es stimmt ,der Schritt ist natürlich nicht so breit,wie bei herkömmlichen Windelbodys

Windelbene
23.12.2022, 12:04
Hallo Jennifer,

Ich bekomme bei mir eine Anzeige ob Deutsch oder Niederländisch, wenn ich die Seite aufrufe.
Die Größenangaben scheinen sich wohl um das Maß zu handeln wenn der Body flach liegt. Zumindest ist das die Übersetzung des Wortes maat in der Tabelle. Also nicht Umfang.
Grüße

Sailor
23.12.2022, 13:00
Ich bin sehr zufrieden mit den Bodys von Kiwisto.
Habe zunächst einen „neutralen“ in Weiß gekauft, er wurde zunächst noch in Weiß mit bunten Punkten und Rosa angeboten, die sind waren mir aber zu kindlich oder Sissy-mäßig.

Jetzt gibt es den Body zusätzlich in Blau, den habe ich mir dann zum Weihnachtsfest selbst „gegönnt“.

https://www.kiwisto.de/Windelbodys-fuer-Erwachsene-blau-L/208303419

Bin 190 cm und ca. 105 kg (leider…) , da passt die Größe „L“ perfekt ;)

Snappy
02.01.2023, 21:36
Ich hab mir gerad den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005002278094478.html?spm=a2g0o.cart.0.0.a9d74ae4aEOKYn&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Kam innerhalb von zwei Wochen bei mir an.
Super Qualität, schön breit im Schritt und siehr oben aus wie ein T-Shirt.

Kann ich nur zustimmen, best body ever mit super Passform weil unten deutlich breiter und bequemer als meine bisherigen Bodies und sie haben 4 statt 3 Druckknöpfe.

Die 4XL stimmen auch endlich mal von der Größenangabe (es gibt eh keine preislich vergleichbaren in 4XL), sind tadellos verarbeitet und gehen beim normalen Waschgang nicht ein. Habe vor ca. 1 Jahr mal einen in weiß zur Probe bestellt und darauf gleich noch 2 und einen in schwarz. Habe meine anderen entsorgt und trage seit dem nur noch diese regelmäßig mit Begeisterung. Auch der Stoff, die Nähte und Druckknöpfe sind immer noch top.

diapman
03.01.2023, 00:30
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Bodies von
https://www.pienenpolle.nl/de/produkt-kategorie/bodys/

Ich frage mich wie die Größen ausfallen und wie der Schnitt ist.
Momentan sind mir die Sanettas von Inpetto am liebsten.

wolsas
03.01.2023, 08:02
Kann ich nur zustimmen, best body ever mit super Passform weil unten deutlich breiter und bequemer als meine bisherigen Bodies und sie haben 4 statt 3 Druckknöpfe.

Die 4XL stimmen auch endlich mal von der Größenangabe (es gibt eh keine preislich vergleichbaren in 4XL), sind tadellos verarbeitet und gehen beim normalen Waschgang nicht ein. Habe vor ca. 1 Jahr mal einen in weiß zur Probe bestellt und darauf gleich noch 2 und einen in schwarz. Habe meine anderen entsorgt und trage seit dem nur noch diese regelmäßig mit Begeisterung. Auch der Stoff, die Nähte und Druckknöpfe sind immer noch top.

Stimmt, er hat sich auch bei mir direkt als Lieblingsbody etabliert.

tanja1
03.01.2023, 08:19
Ich hab mir gerad den hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005002278094478.html?spm=a2g0o.cart.0.0.a9d74ae4aEOKYn&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Kam innerhalb von zwei Wochen bei mir an.
Super Qualität, schön breit im Schritt und siehr oben aus wie ein T-Shirt.

Hi
Und wie gross fällt der 4XL denn aus? Mir passen die Bodies der Grösse 188 (einfach die grösste Kinderversion) von Inpetto bestens. Welche Grösse muss ich denn bei aliexpress bestellen?
Danke und Grüsschen Tanja

wolsas
03.01.2023, 09:08
Ich denke, der 4XL ist dann viel zu groß.
Ich habe, wie es in der Beschreibung steht, vom Kragen hinten zum Kragen vorne durch die Beine gemessen und das durch zwei geteilt.
Dann habe ich die größe genommen, bei der die Länge am nächsten war (bei mir wars XL).

se7en
04.01.2023, 17:37
Als kleine Info:
Die Body Verlängerung von Kiwisto.de ist zu den Body's von Save kompatibel. :)

Snappy
07.01.2023, 02:38
Hi
Und wie gross fällt der 4XL denn aus? Mir passen die Bodies der Grösse 188 (einfach die grösste Kinderversion) von Inpetto bestens. Welche Grösse muss ich denn bei aliexpress bestellen?
Danke und Grüsschen Tanja


Ich sags mal so: wenn du an die 2 Meter groß bist und einen BMI >30 hast fühlst du dich in 4XL pudelwohl:rolleyes:

Netflo
07.01.2023, 23:36
Ich habe meistens nur die Bodys von insenio.de ich finde diese sind zwar keine Bodys so gesehen sondern eher zum Rausgehen oder zum Unterziehen gerade durch den Reißverschluss an den Beinen sind sie besser geeignet. Gerade auch weils sie in verschiedenen Varianten mit Kurzarm oder Langarm gibt sind sie nochmal sehr empfehlenswert. ! Wo drauf man nur unbedingt achten muss Wo drauf man nur unbedingt achten muss ist die richtige Größe zu nehmen eine zu klein oder eine zu groß und es geht kaum oder ist kaum möglich die anzuziehen ! (finde ich) (finde Ich) was man auch noch mal sagen sollte ist dass es ein schöner Stoff ist !
https://www.insenio.de/p/pflegebody-...uss-activepro/

Jennifer95
08.01.2023, 02:21
Ich sehe da keinen Langarmbody bei insenio.

P.s. Dein Link ist auch kaputt!

diap244
08.01.2023, 07:33
Kann jemand einen Größenvergleich für die Inpetto Bodies geben?
Ich habe bei Kiwisto die Kindergröße 188 und von Wellyou die Größe 170.
Sind meiner Meinung nach gleich groß und passen mir beide perfekt.

Windelfilet
08.01.2023, 08:09
Kann jemand einen Größenvergleich für die Inpetto Bodies geben?
Ich habe bei Kiwisto die Kindergröße 188 und von Wellyou die Größe 170.
Sind meiner Meinung nach gleich groß und passen mir beide perfekt.

Darf ich mal fragen wie groß du bist?

wstf2000
09.01.2023, 11:41
Hi
...Mir passen die Bodies der Grösse 188 (einfach die grösste Kinderversion) von Inpetto bestens. ...

Ich habe gerade nach längerem auch mal wieder bei Inpetto vorbeigeschaut und mich gefreut, das es noch immer Sanetta-Bodies dort gibt. Die Windelslips von Sanetta leider nicht mehr.

Der hier gefällt mir sehr: https://inpetto-store.de/1306/sanetta-langarmbody-rosa-melange?c=17

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Flügelbody von Sanetta. Ich würde mal vermuten auch in Größe 188, kann das aber leider nicht mehr nachvollziehen.. Den fand ich aber bei meinen schlanken 1,86 fast noch einen Tick zu groß (siehe Foto).

Die Bestellung bei Inpetto ist einigermaßen umständlich. Es geht nur Vorkasse und Packstation lässt sich im Shop auch nicht mehr regulär auswählen.

Damals gab es noch keine Packstation und meine Bestellung wurde bei meiner Nachbarin abgegeben. Die Rechnung kam zudem separat per Brief an meine Hausadresse, was auch nicht eben optimal war. Wie sind da heute Deine Erfahrungen?

Bienchen
10.01.2023, 08:27
Ich habe gerade nach längerem auch mal wieder bei Inpetto vorbeigeschaut und mich gefreut, das es noch immer Sanetta-Bodies dort gibt. Die Windelslips von Sanetta leider nicht mehr.

Der hier gefällt mir sehr: https://inpetto-store.de/1306/sanetta-langarmbody-rosa-melange?c=17

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Flügelbody von Sanetta. Ich würde mal vermuten auch in Größe 188, kann das aber leider nicht mehr nachvollziehen.. Den fand ich aber bei meinen schlanken 1,86 fast noch einen Tick zu groß (siehe Foto).

Die Bestellung bei Inpetto ist einigermaßen umständlich. Es geht nur Vorkasse und Packstation lässt sich im Shop auch nicht mehr regulär auswählen.

Damals gab es noch keine Packstation und meine Bestellung wurde bei meiner Nachbarin abgegeben. Die Rechnung kam zudem separat per Brief an meine Hausadresse, was auch nicht eben optimal war. Wie sind da heute Deine Erfahrungen?

Morgen
Habe gerade Nachgeschaut und gibt es auch auf dieser Seite ab 52?
Ich kann nix finden. Oder weißt du nen Shop wo man diese Größe bekommt?

Gewickelte Grüße

Tyro
10.01.2023, 16:05
Die meisten Body’s habe ich von privatina!
Nicht gerade die günstigsten, aber recht gute Qualität.
Und sie sind neutral gehalten, die kann man problemlos in der Öffentlichkeit tragen.

Jennifer95
10.01.2023, 17:44
Eben entdeckt: https://www.snaply.de/body-frau-becky-schnittmuster-ebook/a-68007835/
Falls jemand selber nähen möchte

Alternativ https://www.snaply.de/body-skye-schnittmuster-ebook/a-68024605/

nukki
10.01.2023, 19:12
Liebe Jennifer, danke für die Schnittmuster! Sowas hab ich schon lamge gesucht. Ednlich nicht mehr mit den selbstgebastelten Schnitten nähen.
Danke!
Gruß Nukki

wstf2000
11.01.2023, 09:15
Morgen
Habe gerade Nachgeschaut und gibt es auch auf dieser Seite ab 52?
Ich kann nix finden. Oder weißt du nen Shop wo man diese Größe bekommt?

Gewickelte Grüße

Bei Inpetto gibt es nur Kindergrößen. Da wirst Du bei Größe 52 nicht fündig werden. Sprechen wir von Damengröße 52 oder Herrengröße 52? Wie Groß und wie schwer bist Du?

Man findet im Netz auch große Größen. Hier z.B. https://www.inkohaus.de/4care-Pflegebody-2010-kurz-knoepfbar-unisex

Gruß

Mike

Kleiner-Muck
11.01.2023, 09:53
Bei Inpetto gibt es nur Kindergrößen.

Das ist nicht richtig. Guckst du hier:

https://inpetto-store.de/alter-und-groesse

dercompu
11.01.2023, 11:28
Kleiner-Muck - Dein Hinweis ist ja richtig, und was da steht begrenzt auch, leider ist meine Erfahrung eine andere. Ich habe eine ganze Weile die Impetto/Sanetta Bodys in 188 gekauft. Ich bin nicht besonders kräftig - 176 groß und um die 80kg - mal etwas drüber, meist leicht drunter. Bis auf die Flügelbodys sind alle sehr bald unter den Axeln gerissen und dann von da nach vorne.

Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass die Aussage - "Wenn sie 188 sind, dann passt 188" nicht stimmt. Danach müsste ich problemlos 176 tragen können, aber selbst 188 sitzt so knapp, dass die Fäden an beanspruchten Stellen das auf die Dauer nicht aushalten. Von meinen Kindern weiß ich, das Sanetta Bodys fast ewig halten - solange sie nicht zu klein sind!

Mein Fazit - für schlanke Jugendliche mag der 188 noch gehen, aber für "normal gebaute" Erwachsene bestenfalls die Flügelbodys, weil die haben durch den Schnitt in der Länge Reserve

wstf2000
11.01.2023, 12:49
Das ist nicht richtig. Guckst du hier:

https://inpetto-store.de/alter-und-groesse

Ja gut, den meisten normal gebauten Erwachsenen mag auch eine Größe 188 noch passen. Mich eingeschlossen. Trotzdem bleibt es eine Größenangabe aus dem Schema der Kindergrößen. In echten Erwachsenengrößen oberhalb M-L habe ich dort nichts gefunden, geschweige denn Größe 52. Und letzteres waren Capes, wo es nicht so genau drauf ankommt.

smaartch
11.01.2023, 18:34
Ich bin 1.88 gross und wiege 88 kg. Die Sanetta-Body in Grösse 188 passen mir perfekt, aber nur ohne Windel. Eine Windel passt da leider nicht mehr rein. Sonst spannt der Body sehr und die Windel läuft bald einmal aus. Die Windelbody von Kiwisto in der grössten Grösse kann ich sehr bequem mit einer Windel tragen.

latifah
30.01.2023, 20:57
Die Bestellung bei Inpetto ist einigermaßen umständlich. Es geht nur Vorkasse und Packstation lässt sich im Shop auch nicht mehr regulär auswählen.

Damals gab es noch keine Packstation und meine Bestellung wurde bei meiner Nachbarin abgegeben. Die Rechnung kam zudem separat per Brief an meine Hausadresse, was auch nicht eben optimal war. Wie sind da heute Deine Erfahrungen?

Moin wstf2000,

Du hast nach aktuellen Erfahrungen mit dem Inpetto Online Shop gefragt:

Ich habe erst im Herbst wieder Unterwäsche bei Inpetto für mich bestellt, also ein paar neue Slips und Bodys für die kalte Jahreszeit. Als Privatkundin musste ich das Geld nach einer Bestellbestätigung, die per E-Mail kam, vorab überweisen. Andere sonst übliche Bezahlmethoden wie Paypal oder Klarna konnte ich nicht auswählen. Das Paket wurde dann von DHL geliefert und die Rechnung war auch im Paket enthalten. Allerdings habe ich es direkt an meine Postanschrift schicken lassen. Eine spezielle Eingabemaske für die Adressierung an eine Packstation oder DHL-Filiale gab es nicht, aber vermutlich kann man auch einfach die beiden Adressfelder für die Post- und Packstationsnummer benutzen. Oder Du leitest das Paket um, sobald es von DHL angekündigt wird. Ich habe es jedoch nicht weiter probiert und kann deshalb nicht sagen, ob diese Möglichkeit vielleicht absichtlich von Inpetto verhindert wird. Aber warum sollten sie? Das Geld ist ja schon überwiesen. Insgesamt hatte jedenfalls alles wieder sehr gut geklappt und auch der Kundenservice hat auf eine Rückfrage von mir sofort und hilfsbereit reagiert.

Liebe Grüße
Latifah