PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die nicht Inkontinenten: Wer trägt auf der Arbeit Windeln



Smoke-DL
16.11.2022, 09:21
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon ein Thema für "Berufe bei denen man Windeln trägt" aber mich würde explizit interessieren wie es bei den normalen Berufen (bzw. bei denen wo man es nicht erwarten würde) aussieht, von Menschen die Windeln aus Überzeugung und nicht aus Medizinischen gründen tragen.

Ich zum Beispiel bin Handwerker (Elektriker), vorwiegend auf Baustellen mit mehreren Kollegen, als Vorarbeiter (durchschnittlich 9Std. außer Haus). Anfangs hatte ich nur Pants an und habe diese kaum benutzt. Nach ca. 1/2 Jahr habe ich angefangen auszutesten welche Windel am längsten dicht hält und dazu noch unter meiner Berufsbekleidung (Arbeitshose ist min. eine Nummer größer und aus recht dickem Stoff der beim bewegen auch relativ laut ist ;) ) kaum bis garnicht auffällt. Jetzt bin ich seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr ohne Windel auf der Arbeit und benutze sie natürlich auch. Bis jetzt hat es noch niemand bemerkt oder mich darauf angesprochen. Ich finde die Windeln gerade im Winter sehr Praktisch da es meistens an beheizten WC mangelt oder man kaum Zeit hat bzw. ich auch mal zwischen mehreren Baustellen unterwegs bin.

Meine Favoriten sind Aktuell die Tena Slip Original M, Molicare Slip Maxi M und Attends Slip Classic M, ab und an mal Northshore Megamax M oder andere kuschelige ABDL Windeln.

Grüße Smoke-DL

wstf2000
16.11.2022, 09:39
Auch ich trage auf der Arbeit häufig/meistens Windeln. Als ITler allerdings weniger aus begründbaren praktischen Gründen sondern einfach weil es mir Gefällt.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Windeln, in bestimmten Berufen oder bestimmten Situationen schon Ihre Vorteile haben.

Andererseits muss auch die beste Windel irgendwann gewechselt und entsorgt werden. Kaum eine Windeln hält wirklich ohne irgendwann auszulaufen einen vollen Arbeitstag durch, Gerade dann nicht, wenn man körperlich arbeitet und normal/viel trinkt. Das ist nicht immer diskret möglich, wenn niemand aus dem Kollegenumfeld von den Windeln erfahren soll.

flaggi78
16.11.2022, 10:14
Also ich habe das eine oder das andere Mal auf der Arbeit eine Windel getragen und auch benutzt. Aber richtig wohlgefühlt dabei habe ich mich nicht. Das war in meiner alten Firma in der Nachtschicht wo ich ganz alleine in der Firma war. In der Tag oder Spätschicht hätte ich das nie gemacht. Jetzt in der neuen Firma würde ich das sowieso nicht mehr machen.

ansv
16.11.2022, 12:04
Ab und an trage ich eine Windel, da ich meist nur zu Übergabe nicht allein bin, ist es weniger ein Problem, sollte dann mal jemand vorbeikommen, ist es auch nicht schlimm....aber mache es eher wie ich Lust habe.

allesindie
16.11.2022, 12:17
Hallo,

Ich bin in der Arbeit (Büro und Baustelle, Kundenbesuche, Präsentationen, Sitzungen) eigentlich immer gut verpackt - abhängig von den Randbedingungen eben dicker oder unauffälliger.

Eine sehr praktische, sichere und unauffällige Versorgung ist für mich die Kombination einer knapp geschnittenen Latexhose von Inkoswiss (die mit den schmalen Bauch- und Beingummis) über einer Einlage wie z.B. der tena Comfort maxi oder vergleichbaren. Diese lassen sich in sekunden wechseln, die Latexhose ist dank der CHlorierung dabei praktisch geräuschlos.
Wenn ich sicher sein kann, dass ich alleine bin, so wie Heute, dann auch gerne eine dickere Klebewindel.

Also ganz nach Lust und Laune.

Wenn man es nicht übertreibt, sind auch die Maxi-Produkte unter normaler Klsidung (ich trage Stoffhosen) nicht (kaum) zu erkennen.

Schöne Grüsse,
Allesindie

DerTixi
16.11.2022, 18:05
Ich als Busfahrer im Linienverkehr trage keine, weil es kaum bis keine Wechselmöglichkeiten gibt (Und weil ich keine Lust habe, dass irgendjemand es merkt).

Da ist es einfacher, mal eben den hinteren Radkasten oder einen Baum zu gießen.

Winboy69
16.11.2022, 19:39
Interessante Frage:
Also ich gehöre auch zu denjenigen, die nicht auf Windeln angewiesen sind, sondern sie als DL einfach nur gerne trage, wenn dazu Gelegenheit besteht. Im wirklichen Beruf bin ich Hochschuldozent und ihr ahnt es wahrscheinlich: Während meiner Vorlesungen ist das Ausleben meiner Leidenschaft für mich ein absolutes Tabu. Ich hätte dann - glaube ich - auch kein Vergnügen daran, da die Gefahr einfach zu groß ist, dass es auffallen könnte.

Aber zum Vorlesungsende, wenn ich in meinem Büro sitze zur Vor- und Nachbereitung, dann liebe ich es, mir eine Crinklz anzulegen und sie dann auch im Büro, auf dem Weg zum Hotel und in der Nacht zu benutzen. Morgens beim Aufwachen ist sie dann richtig schön voll und ich genieße das jedes Mal sehr.

Fazit: Ja, ich trage Windeln während der Arbeitszeit als DL, aber nur in meinem (Einzel-)Büro und keinesfalls während der Vorlesungen umgeben von Studenten.

ono
17.11.2022, 05:58
Hallo, ja ich trage auch zeit längerer Zeit immer Windeln bei der Arbeit. Mache aber sehr selten rein. Nur wenn es gar nicht anders geht, dann nütze ich Diese auch. Hat sich z. B. bei sehr langen Besprechungen echt bewährt. Trage aber meist etwas Diskretes. Zu Zeit habe ich meist die DM- Windel mit einer Zusatzeinlage an . Darüber meine PU- Hose und einen Body.
Ganz oft noch eine Strumpfhose, ich mag es einfach gut verpackt zu sein...
Bei Reisen, z.B. im Auto, nutze ich dann eine Betterdry. Die wird dann auch genutzt!
Beim Fliegen ist es die oben genannte Verpackung welche bei Langzeitflügen dann auch auf was Dickeres gewechselt wird. Allgemein ist es einfach schön im Flieger nicht immer auf stehen zu müssen.
Aber ich nutze Alles nur für das kleine Geschäft, alle Anderen Geschäfte mache ich dort wo Sie (für mich ) hin gehören....

windelgulp
17.11.2022, 06:59
Ich bin zwar schon länger in der Pension und durch die Gewohnheit schon sehr lange immer die Windel zu tragen,könnte man es als Inkontinent bezeichnen.
War immer schon leidenschaftlicher Windelfreund und lebte es aus.
Die letzten 10 Jahre meiner aktiven Laufbahn war ich schon 24/7 in der Windel.
Natürliche auch beim arbeiten.
Habe damals die Ättens M10 verwendet.
Morgens mit frischer Windel zur Arbeit,in der Mittagspause frisch gemacht,das hat dann bis nach Hause gereicht.

Gruß aus Wien gulp

smaartch
17.11.2022, 07:08
Hallo, bei der Arbeit trage ich seit einigen Monaten immer eine Windel. Meine berufliche Tätigkeit verbringe ich im Büro sitzend oder in Sitzungszimmer. Meinst verwende ich Attends Slip regular 9L oder Molicare premium Elastic 8M. Beide sind diskret und tragen nicht auf. Da ich mich nicht traue, mit dem Rucksack zum Wechseln der Windel auf die Toilette zu verschwinden, nutze ich die Windel erst nach der Mittagspause für das kleine Geschäft. Spätestens auf dem Heimweg mit dem ÖV wird sie dann nass. Am Vormittag gehe ich normal zur Toilette und nehme die Windel kurz ab, bzw. als Mann kann man auch ganz gut an der Windel vorbei pullern.
Gruss Smaartch

DerKarl
17.11.2022, 17:25
Jop hier auch.
Als itler sitze ich viel am PC im mher-personen büro.
Und das in letzter Zeit schon häufig gewickelt. Meist ne id Slip oder ne tena Active fit oder eine attends m8.

Hab sogar einen Stapel Windeln mit ins Büro genommen das ich wechseln kann :)

Bisher hat das keiner gemerkt oder was gesagt, auch und obwohl 2 von 3 Windeln Folie sind.
Ein Body drüber Is allerdings Pflicht.

Ich liebe das Gefühl in Windeln zu sein und freue mich es ständig laufen lassen zu können
Nur 1-2 Mal wechseln ist n bisschen nervig, da soll ja keiner was sehen oder hören aber wenn man vorsichtig Is geht das Easy.

Die Erfahrung die ich habe, selbst bei Beule in der Hose oder rascheln denkt keiner an eine Windel, es sei denn er trägt selber welche und hat die Erfahrung.
Grüße

Thommy_DL
17.11.2022, 19:03
Ich bin auch ab und zu, aber nicht immer, gewindelt auf Arbeit, sei es zu Besprechungsterminen oder im Büro. An der Uni hatte ich auch oft Windeln an, besonders zu Prüfungen.

Grüße
Thomas

RKO
17.11.2022, 21:07
Ich arbeite meist im Büro und sitze ohnehin den ganzen Tag am Schreibtisch, daher habe ich fast immer eine Windel an. Wenn ich Termine habe und nicht genau weiß, wie die Möglichkeiten zum Windelwechsel sind, benutze ich aber auch oft Einlagen.
Die haben den Vorteil, dass man unkomplizierter zur Toilette kann und sie lassen sich auch leichter kurz wechseln. Nach Möglichkeit bevorzuge ich allerdings die Windel, sitzt einfach besser und schützt zuverlässiger.

Yohannez
18.11.2022, 21:28
Hallo zusammen,
also ich habe einen Bürojob und war in diesem Jahr seit März eigentlich nur ganze wenige Male ohne Windel im Büro. Meistens trage ich die Northshore Supreme, die hält fast immer einen ganzen Arbeitstag durch. Eine Ersatzwindel hab ich aber immer dabei, denn manchmal ist am Nachmittag ein Wechsel notwendig. Da ist dann meistens auch schon weniger los im Büro und es fällt nicht auf, wenn ich mit einem Sackerl (D: "Tüte") in Richtung WC verschwinde und mich frisch wickle...
LG
Yohannez

TB9988
18.11.2022, 23:45
Hallo,
Im Büro habe ich mich bisher noch nie getraut. Das Risiko ertappt zu werden ist zwar relativ gering, wenn es aber die falsche Person mitbekommt, weiß es vermutlich bald die ganze Firma.
Ich bin allerdings häufig auf Geschäftsreise und arbeite dann an den Anlagen unserer Kunden.
Je nach Auftrag bin ich alleine oder mit Kollegen unterwegs. Wenn Kollegen dabei sind würde es spätestens beim Umziehen auffallen. In dem Fall geht es also ohne Outing auch nicht.

Wenn ich alleine unterwegs bin, ist das schon einfacher. Der Kontakt zu Kundenmitarbeitern beschränkt sich meist auf kürzere Gespräche. Ansonsten bin ich eher für mich. Da ist das Risiko minimal, dass was auffällt.
Nachts im Hotel bin grundsätzlich immer gewickelt, auf der Arbeit hängt es von den Rahmenbedingungen ab. Faktoren sind unter anderem die Umkleidesituation und die Wechselmöglichkeiten, aber auch die Tätigkeit an sich.
Meistens läuft es aber darauf hinaus, dass ich 24/7 eine Windel um habe.
Das große Geschäft geht bei mir sowieso nur ganz selten rein. Auf der Arbeit ist das für mich ein No-Go. Außerdem achte ich darauf, dass ich rechtzeitig wechsle.
Ich trage eigentlichen immer eine Tena Slip Maxi AF. Die hält normalerweise bis zum frühen Nachmittag. Mit einmal wechseln komme ich so meist bis über das Abendessen.
Ich habe sicherheitshalber immer zwei Ersatzwindeln dabei. Wenn möglich deponiere ich die im Spind. Wenn man nicht gerade zum Schichtwechsel kommt, ist man in der Umkleide alleine.
da fällt es niemanden auf, wenn man kurz am Spind vorbei geht und sich dann im Klo der Umkleide frisch macht.
Die Alte nehme ich nach Feierabend mit und entsorge sie im Hotel.

fabu
19.11.2022, 00:03
Ich gehe seit Jahren immer mit Windel arbeiten. Egal ob im Büro oder auf Geschäftsreise.

Anfänglich befürchtete ich auch entdeckt zu werden. Das ist aber nie geschehen. Heute wissen es aber viele meiner Mitarbeiter, weil ich heute offener damit umgehe. Und auch das war nie ein Problem, zumal ich seit einigen Monaten die Windeln nun wirklich brauche. Einbehalten geht immer weniger. Heute ist es für mich Alltag und ganz normal.

Sasuke85
20.11.2022, 19:38
Windeln nicht direkt (da ich noch zu 80% Kontrolle über den Schließmuskel hab und immer ein Klo in der Nähe ist), aber seit langem Pants in der höheren Saugstärke. Wo ich aber noch auf Montage unterwegs war gab's des öfteren Baustellen wo man nicht immer direkt zum Klo kam bzw es schlicht nicht gab, da hatte ich wie auch bei längeren Autobahnfahrten immer eine Windel in der zweithöchsten Saugstärke unter der Hose.

Windeltobsi
22.11.2022, 16:32
Ich trage Windeln beim arbeiten.
Ich bin fast immer unterwegs und draußen, von daher sind sie auch sehr praktisch.
Ich benutze die Super Seni Quatro, da komme ich mit einer auch meist gut durch den Tag, habe aber immer eine zum Wechseln dabei. :)

supfan
22.11.2022, 22:51
ja, ich habe auch auf der arbeit ständig windel getragen. egal ob büro, baustelle, autofahrt, also immer (24/7/365)und das über 20 jahre.
seit 2 jahren bin ich im ruhestand, da ist es sowieso kein problem. also weiterhin immer 24/7/365

TenaFelina
28.02.2023, 06:13
Ich trage bei der Arbeit immer Windeln. Bisher ist das kein Problem. Über Mittag kann ich nach Hause gehen. Falls es ausnahmsweise notwendig ist zu wechseln, kann ich das in Ruhe zu Hause machen. Im Normalfall nutze ich die Windel erst ab dem späteren Nachmittag. Eine Megamax hält schon den ganzen Tag aus, ich fühle mich aber mit einer stärker nassen Windel nicht sehr wohl, darum vermeide ich es bereits am Morgen einzunässen. Falls ich mal bereits um acht oder neun Uhr sehr dringend muss, lasse ich nur zur Entspannung der Blase 50 bis 100ml laufen. Dann halte ich es bis Mittags noch gut aus und meine bevorzugten Windel sind nicht spürbar nass.

Letzte Woche hatte ich vom Morgen weg eine Megamax über den ganzen Tag genutzt. Sie blieb dicht, auch im Sitzen, es war über alles gesehen kein angenehmes Gefühl und es ruft nicht nach Wiederholung.

Einen schönen Tag wünscht

Tena Felina

tanja1
28.02.2023, 08:06
Hi
Ja, ich trage bei der Arbeit täglich Windeln, was hier in der Community wohl hinlänglich bekannt sein dürfte. Dadurch kann ich mich auf meine Arbeit konzentrieren und muss nicht ständig aufs Klo. Das klappt wunderbar und wechseln kann ich auch, da ich quasi ein eigenes Klo zur Verfügung habe (für mich und meine Patientinnen).
Grüsschen Tanja

Kallischnalli
28.02.2023, 08:19
Zur Uni habe ich sie öfter angezogen. Zu fast jeder Klausur aber auch so zu Vorlesungen und in die Bibliothek zum Schreiben und lernen. Ich bin mir auch sicher, dass ich da nicht der einzige war.
Das waren sowohl Windeln als auch Pants. Benutzt wurden sie schon meistens. Aber es hat ja auch ein Gefühl von Sicherheit gegeben:)

Thunderbird
28.02.2023, 08:24
Es ist für mich nicht so einfach, verdeckt Windeln während der Arbeit zu tragen. Da ich mich nicht als DL vor aller Welt outen möchte, ist es halt nicht möglich ohne das es mal auffällt. Manchmal lege ich ne Pampers 8 in di Unterhose für das kleine Gefühl. Aber nass machen ist nicht drin.

LG
Jörg

winpis
28.02.2023, 18:06
Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher DL und meine Frau findet diesen Fetisch leider nur krank. Deshalb kann ich meine Windeln nur auf der Arbeit tragen. Zum guten Glück habe ich dort einen abschliessbaren Raum wo ich meinen Windelvorrat aufbewahren und mich auch ungestört wickeln kann.
Gewindelte Grüsse, Winfried

wstf2000
28.02.2023, 18:23
Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher DL und meine Frau findet diesen Fetisch leider nur krank.

Ich denke, mit dieser Meinung ist deine Frau nicht die einzige. Das ist leider das Schicksal unseres Fetisch. Meine Freundin würde das vermutlich ähnlich sehen, aber sie weiß nicht, dass ich Windeln trage.

Allerdings frage ich mich bei deiner Aussage, ob deine Frau weiß, dass du heimlich Windeln trägst? Sie scheint es dann ja doch irgendwie zu tolerieren Oder wie geht ihr damit um?

winpis
28.02.2023, 18:34
Ich denke, mit dieser Meinung ist deine Frau nicht die einzige. Das ist leider das Schicksal unseres Fetisch. Meine Freundin würde das vermutlich ähnlich sehen, aber sie weiß nicht, dass ich Windeln trage.

Allerdings frage ich mich bei deiner Aussage, ob deine Frau weiß, dass du heimlich Windeln trägst? Sie scheint es dann ja doch irgendwie zu tolerieren Oder wie geht ihr damit um?

Vor zig Jahren haben wir mal darüber geredet und sie hat mir ihre Meinung dazu in aller Deutlichkeit gesagt. Seither ist dieses Thema bei uns tabu. Somit kenne ich ihre Vermutungen nicht...

Thunderbird
28.02.2023, 19:10
Finde ich schade für euch. Meine Frau ist zwar auch nicht wirklich begeistert. Aber auf die Liebe und Zuneigung mir gegenüber, hat es keinen einfluss. Desswegen bin ich kein schlechterer Partner für sie. Darf auch es ausleben. Inzwischen kann sie mich auch nur in Windeln ertragen. Macht sie nicht an, aber ist nich schlimm.

LG
Jörg

smaartch
01.03.2023, 07:08
Seit ca. 2 Jahren trage ich täglich eine Windel oder Vorlage im Büro. Meistens eine Attens slip regular L9 oder Molicare Premium elastic M9, in letzter Zeit eher Seni Vorlagen. Am Vormittag gehe ich normal zur Toilette. Erst nach der Mittagspause oder auf dem Heimweg nutze ich die Windel für das kleine Geschäft. Ich glaube nicht, dass meine Arbeitskollegen etwas von meiner Leidenschaft wissen.
Gruss Smaartch

Senitriofan
01.03.2023, 17:14
Ich mus immer Windeln Tragen durch Reizdarm , habe sogar Attest für Arbeitgeber bekommen. Habe oft plötzlich Gluckern im Bauch und ca 1 bis 2 mal ist Hose auch voll mit durchfall, es Wissen aber das Umfeld bescheid

Runhild
02.03.2023, 20:41
Auch ich trage meine Windel ganz selbstverständlich auf der Arbeit. Ich kann es aber auch ganz gut verstecken, da ich ein Büro für mich alleine habe. Für mich ist das nichts Aufregendes. Mit Windel brauche ich nicht ständig über den Füllstand meiner Blase nachzudenken und meine Arbeit zu unpassenden Zeiten unterbrechen. In Sitzungen brauche ich mir auch nicht mehr Sorgen machen, ob ich es noch bis zur Pause anhalten kann. Kurzum, eine Windel fühlt sich für mich nicht nur gut an, sie ist auch ein Gewinn an Lebensqualität. Das gilt auch für meine Freizeit und deshalb bin ich ziemlich schnell bei 24/7 angekommen.

Viele Grüße
Runhild

Windellui91
02.03.2023, 21:30
Ich habe auch schon mal auf der arbeit windeln getragen. Aller dings nur auf nem stellwerk, wo ich alleine dienst geschoben hab.
Sonst maximal erst zum feierabend hin angezogen.

Möchte kein risiko eingehen, dass es entdeckt wird. Ansonsten wäre es durchaus sehr praktisch une gemütlich

spassrm
03.03.2023, 03:20
Unter meiner normalen Arbeitskleidung wäre es doch recht auffällig, aber wenn man meine ehrenamtliche "Arbeit" mitzählen darf - dort kann ich Windeln unter privater Kleidung tragen und tue das auch nur zu gern.

tanja1
06.03.2023, 08:22
... und meine Frau findet diesen Fetisch leider nur krank.

Hi Winfried
Nun ja, leider empfinden das nicht nur deine Frau sondern viele Menschen als einfach nur krank. Aber was ist denn daran krank? Was ist "gesünder" daran, wenn sich leute in "Belleepoque-Kleider" stürzen, die Frisuren entsprechend machen und dann an einem entsprechenden Ball teilnnehmen? Oder ... okay, ich lasse es. Alles ist doch OK oder krank, je nach Sichtweise. Toleranz wäre das Schlüsselwort, aber eben, es ist manchmal nicht so einfach. Mein Mann akzeptiert es, findet es aber wohl auch eher etwas krank, weshalb ich ihn von meiner Windel eher fernhalte, was mir meist gelingt. Aber wenn er es feststellt, dass ich gewindelt bin, macht er vielleicht mal einen Spruch und dann hat sichs dann auch schon. Ich bin froh, dass er eher zur toleranteren Sorte Menschen gehört. Geniesse es einfach so, wie es halt geht.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
06.03.2023, 09:58
Die Diskussion was krank, normal ist und was nicht, wird ewig hier im Forum thematisiert. Es ist doch egal um was es sich handelt. Für meinen Vater war gewisse Musikrichtungen auch krank, wenn man das toll fand. Metal, Techno etc. egal was auch immer. Alles was mit seinen Vorstellung nicht vereinbar war, war krank oder midestens unnormal. Auch konservative Kollegen hatten ähnliche Meinungen. Es ist nicht nur vom Objeckt abhängig. Alles was nicht dem Emfinden der eigenen Person vereinbar ist wird abgelehnt oder als unnormal bis krank abgetan. War doch immer so. Ist auch ein Zeitspiegen was die Gesellschaft tolleriert oder gänzlich ablehnt.

LG
Jörg

DLTenafan
06.03.2023, 12:22
Ich trage sie ab und zu mal auf der Arbeit meistens im Winter wenn ich mit meinem Streuwagen im Winterdienst unterwegs bin. Dann muss ich nicht draußen i der Kälte pinkeln. Oder schon mal Freitags da habe ich nur 5 Std. Und kann dann schön zu Hause wickeln.
Ansonsten eher nicht da es mit dem wickeln auf Arbeit schwierig wird. Ich trage beim Arbeiten immer Latzhosen da fällt die windel so gar nicht auf und die Gefahr von windelblitzer ist sehr stark reduziert oder eigentlich unmöglich.

Scania248
06.03.2023, 12:56
Ich trage regelmässig auf der Arbeit eine Windel und diese wird auch benützt, wenn es notwendig wird.
Durch meine Arbeitshose ist diese nicht zu sehen, da ich schlank gebaut bin und immer einen Body anziehe.

Auch durch das Umziehen in der Garderobe ist da auch keine Gefahr , entdeckt zu werden.
Ich bin mit div. Windeln unterwegs,
jedoch ist die Astronaut mein Favorit..

dprlvr_
10.03.2023, 20:03
Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, aber habe mich bisher nicht getraut. Da bei uns die Kollegen die meiste Zeit im Home Office sind, ist im Büro fast nichts los, aber gerade im Verlauf des Tages, wenn die Windel nach einigen Kaffee voller wird, wäre mir das Risiko zu groß entdeckt zu werden. Wechseln wird vermutlich auch eher schwierig werden.

Marwin
11.03.2023, 10:32
Ich trage 24/7 Windeln und deshalb auch immer bei der Arbeit. Egal wo ich arbeite

Momentan befinde ich mich in einem Praktikum bei einem Archäologischen Amt. Ich wohne momentan unter der Woche in einer Praktikanten-WG und hier bin ich ganz offen umgegangen mit den Windeln. Hier in der WG und an der Praktikumsstelle denken alle ich müsse meine Windeln tragen. War nie ein Problem. Nur am Anfang stellen eigne Fragen. Aber Ablehnung gab es keine. Niemand störte sich an meinem Windeleimer im Bad.

Ich mache Momentan parallel zum Praktikum eine verkürzte Lehre. Im Geschäft wo ich neben dem Studium jeweils arbeite, weiss - soweit ich weiss - niemand von meinen Windeln. Aber während den überbetrieblichen Kursen, an denen ich für die Lehre teilnehme musste, musste ich im Ausbildungszentrum für mehre Wochen ein Zimmer mit einem anderen Lehrling teilen. Deshalb konnte ich die Windeln auch nicht geheimgehalten. Also bin ich offen damit umgegangen. War gar kein Problem. Auch wieder einige Fragen am Anfang. Aber keine Unfreundlichkeiten.

Am liebsten trage ich Betterdry. Manchmal auch eine Megamax oder Abr Form Premium L4.

Sally97
11.03.2023, 18:56
Naja auch wenn ich als Inko eig ja hier nicht angesprochen bin...
Ich arbeite im Büro und kann eben auch dort auf einen gewissen Schutz nicht verzichten. Komme aber während der Arbeit dort normalerweise mit Einlagen aus. Das Wechseln funktioniert damit dann recht problemlos auf der Toilette.
Bei Terminen außerhalb trage ich dann in seltenen Fällen auch mal eine Pants oder Windel.

Liebespet
12.03.2023, 22:58
gibt doch goodnites fürs büro
trag goodnites xl

tbfra
13.03.2023, 17:50
Heute ist mal wieder so ein Tag. Vor Arbeitsbeginn eine frische Windel anlegen, man weiß ja nie was der Zag so bringt. Es fing schon bei der ersten Zugfahrt an. In meinem Zugteil war das einzige Klo defekt. Während der Fahrt meldet sich die Leitstelle. Mein nächster Zug beginnt heute in K-Stadt, ich solle da schon mal absteigen und auf den Zug warten. Den Zug nach Ankunft übernommen. Auch hier wieder ein WC von vier defekt. Später nach der Zeitung habe ich den Zug mit dem defekten Klo...

Dienstdauer 6 Stunden... wenn alles planmäßig hält der ID Slip plus locker bis zum Feierabend... ich muss aber auch festlegen, mit Windel lass ich es beim kleinsten Druck schon laufen.

igJen
14.03.2023, 19:24
Hallo Leute, ich trage -wie die meisten wohl hier- aus Leidenschaft meine Windel. Und das tue ich auch seit 10 Jahren auf Arbeit. Manchmal sind dabei richtig dicke Pakete in der Hose. Meine Kollegen interessiert das nicht, oder es ist ihnen egal.
Beim Kunden (Service-Einsatz) hat das bisher auch keinen gestört. Wie hier schonmal jemand schrieb: entweder sie kriegen es nicht mit oder sind selbst betroffen.
Einen Bierbauch versteckt ja auch keiner.
Gruß Ivo.

TeleSantana
14.03.2023, 21:56
Schwieriges Thema, da ich an einer Schule arbeite.
Da hat das Ausleben einfach nichts zu suchen.
Die Gedanken drehen sich da einfach um andere und wichtiere Dinge
als die eigenen Befriedigungen.
Vor Ort...nie!

Einzig wenn ich nach der Arbeit noch Besorgungen machen muss leg ich mir ne Windel an.
Aber eher selten.

Bei Ausflügen hatte ich mich auch mal entschlossen eine diskrete
Windel zu tragen. Manchmal hat man am Tag das Gefühl die Blase würde sich alle 30 Minuten melden.
Das ist dann reine Gefühlssache. Weil in mir auch der Gedanke kommt, wie unangenehm das wäre
wenn man unterwegs wirklich pissen müsste und es keine Möglichkeit gibt ein WC zu nutzen.
Das wäre so ein unangenehmer Moment den ich mir einfach ersparen möchte.
Also dann doch lieber mal ein notwendiger provisorischer Schutz um die Gedanken frei zu haben.
Und gut ist.

Xaver
15.03.2023, 09:37
Naja auch wenn ich als Inko eig ja hier nicht angesprochen bin...
Ich arbeite im Büro und kann eben auch dort auf einen gewissen Schutz nicht verzichten. Komme aber während der Arbeit dort normalerweise mit Einlagen aus. Das Wechseln funktioniert damit dann recht problemlos auf der Toilette.
Bei Terminen außerhalb trage ich dann in seltenen Fällen auch mal eine Pants oder Windel.

Hallo zusammen,

ich finde, das Beispiel von Sally zeigt, dass Vorlagen, Einlagen, Windeln auf der Arbeit bei den meisten Jobs kein wirkliches Problem sind. Kein Mensch nimmt das wahr, den Wechsel der vollen Produkte kann man auch als Mann ohne Probleme auf der Toilette machen.
Natürlich erfordert das eine gewisse Strategie, damit es unauffällig bleibt, aber wo im Leben präsentiert man sonst alles? So eine Strategie muss man halt für sich selbst entwickeln.
Das größte Problem als Nicht-Inko ist doch, ob und wann man reinmacht. Klar hat man zumindest anfangs das Gefühl, dass jeder sieht, dass man sich gerade in die Hose macht, aber auch dafür kann man doch Strategien über das wann, wieviel usw entwickeln. Man muss es ja nicht unbedingt dann machen, wenn man im Gespräch mit jemand ist oder vor der versammelten Mannschaft einen Vortrag hält...
All das spielt sich ein, wenn man es öfters macht.
Und man kann ja auch, wenn man abschätzen kann, dass es Probleme geben könnte (keine Wechselmöglichkeit oder man muss sich umziehen usw) auf die Windel/Vorlage verzichten, sofern man nicht 24/7 Träger ist.
Wichtig finde ich nur, dass man die Windel doch ein STüvk weit ins Unterbewusstsein verbannen kann, damit man seiner ARbeit ordentlich nachgehen kann.
Als Inko geht das schließlich auch. Und der Unterschied ist dann doch gering.

Gruß, Xaver

tom73
21.03.2023, 22:57
Hallo zusammen,
Zu Hause kann ich leider keine Windeln tragen. Das stört meine Frau und meine Kinder sollen nichts davon mitbekommen. Deshalb trage ich Windeln unter meiner Jeans im Büro. Bisher hat noch niemand etwas gemerkt. Momentan trage ich Tena super, Betterdry Day oder eine Attends Regular 9 CF.
Nutzen tue ich diese auch. Doch obwohl alle drei ungefähr gleich viel saugen sollten, fühle ich mich mit der Betterdry am sichersten.
Irgendwie habe ich immer noch etwas Schwierigkeiten mit dem Einnässen, da ja kein „Unfall“ passieren soll. Wahrscheinlich Kopfsache …
Gruß
Tom

LittleLena91
22.03.2023, 16:51
Bei mir ist es so, dass ich auf der Arbeit keine Windeln trage. Problem ist schlicht und ergreifend, dass ich in der Lebensmittelproduktion arbeite und dann nicht mit nasser Windel in der Produktion stehen möchte. Kommt vielleicht nicht ganz so gut, wenn das ganze nicht medizinisch begründet ist.

FloDL
22.03.2023, 19:09
Also ich trage als DL Windeln so ca. 75% meiner Lebenszeit in den letzten Jahren. Und auf der Arbeit fast immer! Ein klimatisiertes Büro und ohne körperliche Arbeit sind einfach die perfekte Kombi für angenehmes Windeltragen zu jeder Jahreszeit.

Glücklicherweise hab ich auch Zugriff auf ein Einzel-WC, so ist auch das Wechseln kein Nervenkitzel. Allerdings könnte sich das durch einen bevorstehenden Umzug ändern. Mehrfach-WCs, bei denen man ja nicht weis, welcher Kollege da grad nebenan sitzt, sind da schon doofer. Auch fehlen in den Herren WCs regelmäßig Mülleimer.

Da ich selbst zu engsten Kollegen oder Vorgesetzten noch nie etwas gesagt habe, läuft alles sehr dezent ab. Die frische Windel rutscht vor dem Gang zum Wechseln in ner Millisekunde von der Tasche unter das Shirt. Doch manchmal nervt mich diese Heimlichtuerei. Engste Kollegen haben sicherlich irgendwann schon mal was mitbekommen. Und so fühl ich mich etwas unehrlich, weil ich mich in dieser Angelegenheit nicht erkläre. Eine medizinische Diagnose Richtung Inko wäre hierfür schon hilfreich.

Micki93
24.03.2023, 14:06
In der Öffentlichkeit geht das garnicht, wenn da mal ein Missgeschick passiert, Windelblitzer oder Flecken auf der Jeans.
Nee, muss nicht sein. Außerdem kann man den Duft ja auch nicht immer so ganz unterdrücken, wenn man die Windel länger anhat. Das riechen andere doch und lassen sich nix anmerken.

wenn ich lese dass einige angeblich die dicksten windeln anziehen die man so kaufen kann muss ich sagen, ich kanns mir nicht vorstellen und halte das für übertriebenes Wunschdenken. Die blöße gibt sich sich keiner.

KaratzZ
24.03.2023, 15:50
War auch schon mit northshore etc unter der Jeans im Büro arbeiten und das ist weder Kopfkino noch sonst was

Malustraner
24.03.2023, 16:50
Also wenn man mit einer richtig fetten Windel zur Arbeit geht, sehen die Kollegen das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ;)
Da ist es egal, wie sicher man sich fühlt. Teilweise zeichnen sich schon dünnere Pants an der lockeren Jeans ab oder dünne Windeln.
Da muss man zwar genau hinsehen und es wissen, aber dickere Windeln sieht man deutlich. Ich sehe jedenfalls im Spiegel einen klaren Unterschied und ein dickes Polster am Po.
Vor allem wenn man seitlich steht. Die Kollegen sprechen das natürlich nicht an, weil es unangenehm wäre. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee die Unterwäsche meines Kollegen oder der Kollegin zu thematisieren :D
Auch wenn ich es sehe und mir meinen Teil denke. Würde natürlich an was medizinisches denken und es abhaken, aber für mich wärs klar und ja man riecht volle Windeln nach einiger Zeit. Gummihose hin oder her.

TenaFelina
24.03.2023, 18:14
In der Öffentlichkeit geht das garnicht, wenn da mal ein Missgeschick passiert, Windelblitzer oder Flecken auf der Jeans.
Nee, muss nicht sein. Außerdem kann man den Duft ja auch nicht immer so ganz unterdrücken, wenn man die Windel länger anhat. Das riechen andere doch und lassen sich nix anmerken.

wenn ich lese dass einige angeblich die dicksten windeln anziehen die man so kaufen kann muss ich sagen, ich kanns mir nicht vorstellen und halte das für übertriebenes Wunschdenken. Die blöße gibt sich sich keiner.

Warum gehst du davon aus, die Windel muss möglichst schnell intensiv genutzt werden? Trocken gleich kein Geruch, ziemlich einfach.

Dick ist relativ. Sie muss einfach gut an den Körper passen. Ob der im Endeffekt ein paar Millimeter mehr oder weniger Umfang hat, kann gar nicht bemerkt werden. Man wird schliesslich nicht auf Schritt und Tritt vermessen.

Ich sehe genug oft Leute mit so ungünstigen Figuren, die sehen ohne Windel schon aus, als ob sie die Hosen komplett voll haben. Eine Windel würde vielleicht das Erscheinungsbild ins Positive verändern.

Für mich persönlich kommt es sehr darauf an, fühle ich mich in meiner Windel sicher und wohl, dann bewege ich mich auch entsprechend. Wenn ich bei jeder Gelegenheit an den Hintern fasse, Vorne abtaste ist sie jetzt zu dick oder geht es noch und dauernd um mich herumschaue, dann fällt man alleine dadurch auf und dürfte entsprechende Blick auf sich ziehen. So sehe ich das.

Runhild
24.03.2023, 19:54
Die Ängste von Malustraner inspirieren mich zu einem neuen Outfit. Leggings sind gerade hoch angesagt und zusammen mit einer Tunika finde ich die wirklich super. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal endlich wieder einen Stadtbummel machen und mir etwas Neues kaufen. Da ich inzwischen 24/7 Windeln trage, gehe ich natürlich auch mit Windel einkaufen. Die Leggings muss ja perfekt über die Windel und die Gummihose passen. Wenn dann die Tunika zufällig ein bisschen hochrutscht, ..... C’est la vie.

Da meine Kolleg*innen eh schon eine Menge über mich wissen, was ich nie geheim halten konnte, kommt es auf ein bisschen Windel auch nicht mehr an. An der Stelle zitiere ich gerne Wilhelm Busch: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt s' sich leichter ungeniert."


Viele Grüße
Runhild

Malustraner
24.03.2023, 20:18
Die Ängste von Malustraner inspirieren mich zu einem neuen Outfit. Leggings sind gerade hoch angesagt und zusammen mit einer Tunika finde ich die wirklich super. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal endlich wieder einen Stadtbummel machen und mir etwas Neues kaufen. Da ich inzwischen 24/7 Windeln trage, gehe ich natürlich auch mit Windel einkaufen. Die Leggings muss ja perfekt über die Windel und die Gummihose passen. Wenn dann die Tunika zufällig ein bisschen hochrutscht, ..... C’est la vie.

Da meine Kolleg*innen eh schon eine Menge über mich wissen, was ich nie geheim halten konnte, kommt es auf ein bisschen Windel auch nicht mehr an. An der Stelle zitiere ich gerne Wilhelm Busch: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt s' sich leichter ungeniert."


Viele Grüße
Runhild

Welche Angst? Von Angst habe ich kein Wort verloren :)
Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema Windeln auf der Arbeit dargelegt. Da sollte man schon differenzieren können.
Auf meiner Arbeit gibt es eine Kollegin die selbst eine Mutter pflegt. Die würde das sofort erkennen. Eine andere Kollegin hat früher mal als Krankenschwester gearbeitet.
Ich kann nur immer wieder davor warnen, so zun tun, als wären alle Menschen dumm und uninformiert ;)
Das heißt ja nicht, dass man ein Problem damit haben muss. Wer auf Windeln angewiesen ist, hat sowieso keine Wahl und kann nur das beste draus machen, aber dann gibt es auch keinen Grund
sich groß Gedanken zu machen, denn dann ist es medizinisch begründet und keine Liebhaberei. Warum ist das relevant? Weil eine medizinische Inko nicht mal da ist und mal nicht. Muss jeder für sich entscheiden, ob er den Kick braucht.
Ich hätte kein Verlangen danach, andere unnötig evtl. mit meiner Windel zu belästigen, wenn ich nicht darauf angewiesen bin. Ist eben noch was anderes, ob man unterwegs ist, oder den ganzen Tag mit Kollegen zusammensitzt.
Wenn ich dann von super fetten Windeln lese, die wohl Stunden getragen und vollgemacht werden, kann mir keiner sagen, dass man da gar nichts riecht. Ein echter Inko würde eher zusehen, möglichst zeitnah zu wechseln.
Was auch gerade unter Kollegen zu empfehlen ist. :)

Und da du ja auch schon sagst, dass deine Kollegen eine Menge über dich Wissen und dich ein Outing nicht interessiert, liegt es ja auf der Hand, dass du dann deine Kleidungswahl nicht von der Windel abhängig machen musst.
Hat halt nicht jeder Bock drauf und ist auch vom Beruf und den Kollegen abhängig. Wer übrigens mit Absicht enge und dünne Kleidung anzieht und eine Windelsichtung regelrecht provoziert und anderen aufzwingt, verhält sich mMn. assozial. Dabei geht es natürlich nicht ums verkrampfte verstecken, sondern wie du sagst "Leggins" die eine Windel für jeden sichtbar macht, wenn das Teil darüber nicht deutlich über den Po geht. Das nur am Rande und ist eben meine Meinung dazu. Ich weiß dass es viele Leute gibt, die es anmacht, wenn andere die Windel sehen können.


VG

dercompu
24.03.2023, 22:00
Sorry Maslustraner,

auch wenn wir schon wieder aneinander geraten, aber .... Deine Ängste sind eine Sache, Windeln tragen offenbar etwas ganz anderes. Ja, du präsentierst uns deine Meinung, aber ...

Ich bin inko - und ja, auch DL, aber - ich lege keinen Wert darauf, dass Dritte etwas mitbekommen und trage trotzdem Betterdry - fette Windeln und die auch länger und auch "gut gefüllt" zu Einkaufen und doch - es bekommt niemand etwas mit!! Mit den passenden Vorkehrungen ist es kein Problem, wenn auch für dich offenbar nicht nachvollziehbar - Ich kann deine Ängste und Vorbehalte einfach nicht nachvollziehen - du bewegst dich in typischer "DL-Fantasie", dass in deiner Umgebung immer und sofort alle es mitbekommen müssen und es unendlich peinlich ist - wie schon öfters angefragt - entspann dich, die Wirklichkeit ist wesentlich entspannter, als du es dir offensichtlich vorstellen kannst.

Allein, wenn du die klar machst, nahezu mindestens 10% "deiner Umgebung" sind auf "Vorsorge" - Windeln, Vorlage "fette Einlagen" angewiesen - und - du bemerkst nichts!!! Also - Windeln und Co sind viel verbreiteter, als du es dir offenbar vorstellen kannst - und - weitaus weniger peinlich, also - Ruhe, Ruhe, Ruhe - es ist etwas ganz Normales!!

Und - im Gegensatz zu deiner Einlassung oben - ich bin viele Jahre voll berufstätig gewesen und das mit Voll Inko seit 22 Jahren!! - also - ich musste mir etwas einfallen lassen, wie ich mit den Kollegen bei einem "Unfall umgehe - und was war "die Taktik" - Offenheit!!! wo ist das Problem den Kollegen zu sagen, dass es da eine "Einschränkung" gibt - ich spreche ganz bewusst nicht von Behinderung, weil, das ist es bei richtigem Management nicht!! Also - versuche doch bitte nicht deine "Angst geprägte Vorstellung" auf deine Umgebung zu übertragen - wer wirklich von Inko betroffen ist, MUSS damit leben und umgehen und seinen Weg suchen - und der ist deutlich leichter, als du ihn dir als DL vorstellst!!

Daher - auch im Beruf ist es normalerweise kein Problem Windeln zu tragen und zu benutzen!! - und das ist keinesfalls asozial!! auch wenn dass offensichtlich nicht in deine Gedankenwelt passt. Vielmehr - asozial ist der, der andere ausgrenzt. Das will ich dir nicht unterstellen, aber, deine Einlassungen hier fordern mich immer wieder heraus. Etwas mehr Toleranz würde sehr gut tun.

LG

Malustraner
24.03.2023, 22:15
Sorry Maslustraner,

auch wenn wir schon wieder aneinander geraten, aber .... Deine Ängste sind eine Sache, Windeln tragen offenbar etwas ganz anderes. Ja, du präsentierst uns deine Meinung, aber ...

1. Ich habe keine Angst geäußert. Das interpretierst du nur so. Da musst du schon richtig lesen :D
2. Wir reden übers Windeln tragen. Was ist da anders?
3. Bei einer persönlichen Meinung gibt es kein "Aber". Eine Meinung ist bedingungslos. Es ist meine Meinung ohne irgendeinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, Punkt. :)



Ich bin inko - und ja, auch DL, aber - ich lege keinen Wert darauf, dass Dritte etwas mitbekommen und trage trotzdem Betterdry - fette Windeln und die auch länger und auch "gut gefüllt" zu Einkaufen und doch - es bekommt niemand etwas mit!! Mit den passenden Vorkehrungen ist es kein Problem, wenn auch für dich offenbar nicht nachvollziehbar - Ich kann deine Ängste und Vorbehalte einfach nicht nachvollziehen - du bewegst dich in typischer "DL-Fantasie", dass in deiner Umgebung immer und sofort alle es mitbekommen müssen und es unendlich peinlich ist - wie schon öfters angefragt - entspann dich, die Wirklichkeit ist wesentlich entspannter, als du es dir offensichtlich vorstellen kannst.

Inko zu sein heißt nicht, dass man sich nicht asozial benehmen kann und genau das machst du, wenn du mit "gut gefüllten" Windeln einkaufen gehst. Du scheinst dir über den Zustand der Windel in dem Moment im Klaren zu sein.
Die Tatsache, dass du einfach annimmst, dass niemand etwas mitbekommt, ist genau das was ich an manchen Leuten nicht leiden kann. Dir fehlt ganz offensichtlich Anstand und Respekt gegenüber fremden Menschen.
Sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, aber niemand möchte deine vollgepinkelte oder vollgekackte Windel riechen müssen, auch wenn du selbst meinst nichts zu riechen. Man selbst nimmt Gerüche von sich selbst ganz anders wahr.
Ich schätze, dass das aus deiner "DL-Fantasie" hervorgeht. Niemand hat gesagt, dass es zwangsläufig jeder mitbekommen MUSS und niemand hat gesagt, dass es unendlich peinlich sein MUSS, wenn jemand die eigenen Windeln bemerkt.
Gibt eben Leute wie dich, denen alles egal ist und Leute, die ihren Fetisch oder ihre Krankheit nicht mit allen teilen möchten.
Wenn ich mich noch mehr entspanne, hänge ich völlig durch :D
Du machst einen riesen Elefanten aus einer Mücke. Die Tatsache, dass dich meine Meinung so sehr triggert, zeigt ja deutlich dass ich ins schwarze getroffen habe.




Allein, wenn du die klar machst, nahezu mindestens 10% "deiner Umgebung" sind auf "Vorsorge" - Windeln, Vorlage "fette Einlagen" angewiesen - und - du bemerkst nichts!!! Also - Windeln und Co sind viel verbreiteter, als du es dir offenbar vorstellen kannst - und - weitaus weniger peinlich, also - Ruhe, Ruhe, Ruhe - es ist etwas ganz Normales!!

Komisch, ich sehe hin und wieder durchaus Leute die Windeln tragen. Aber gut, dass du weißt, was ich bemerke und was nicht :D
Niemand hat behauptet, dass Windeln nicht einigermaßen verbreitet wären oder es etwas unnormales sei. Keine Ahnung woher du diese ganzen Annahmen hernimmst.



Und - im Gegensatz zu deiner Einlassung oben - ich bin viele Jahre voll berufstätig gewesen und das mit Voll Inko seit 22 Jahren!! - also - ich musste mir etwas einfallen lassen, wie ich mit den Kollegen bei einem "Unfall umgehe - und was war "die Taktik" - Offenheit!!! wo ist das Problem den Kollegen zu sagen, dass es da eine "Einschränkung" gibt - ich spreche ganz bewusst nicht von Behinderung, weil, das ist es bei richtigem Management nicht!! Also - versuche doch bitte nicht deine "Angst geprägte Vorstellung" auf deine Umgebung zu übertragen - wer wirklich von Inko betroffen ist, MUSS damit leben und umgehen und seinen Weg suchen - und der ist deutlich leichter, als du ihn dir als DL vorstellst!!

Daher - auch im Beruf ist es normalerweise kein Problem Windeln zu tragen und zu benutzen!! - und das ist keinesfalls asozial!! auch wenn dass offensichtlich nicht in deine Gedankenwelt passt. Vielmehr - asozial ist der, der andere ausgrenzt. Das will ich dir nicht unterstellen, aber, deine Einlassungen hier fordern mich immer wieder heraus. Etwas mehr Toleranz würde sehr gut tun.

LG

Ich finde es schon faszinierend, wie du versuchst mir laufend Dinge in den Mund zu legen, die ich nie ausgeschrieben habe. :D
Auch hier habe ich nirgends geschrieben, dass man als Inko nicht offen mit seiner Krankheit umgehen darf oder soll. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er seiner Umwelt Einblicke in seine Krankengeschichte geben möchte.
Wo ist dein Problem? Wenn du das machen möchtest, ist das doch ok, wenn es dir hilft damit umzugehen. Ich bin nicht Inko. Ich weiß nicht von welchen Ängsten du sprichst, aber das Wort scheint dir zu gefallen :)


Also du bist ja wirklich eine Marke für sich xd

VG

Runhild
25.03.2023, 01:22
Mein Geruchssinn ist hypersensitiv und ich habe nicht die Fähigkeit, mich an Gerüche zu gewöhnen. Wenn ich also nichts rieche, riechen andere Personen auch nichts. Darauf kann ich mich verlassen. Auch die Toilette meiner Arbeitsstelle, in der ich regelmäßig meine nassen Windeln im Eimer entsorge, riecht nicht nach Urin, obwohl der Eimer nicht täglich geleert wird.

Außerdem habe ich eine gute Freundin, die inko ist und wenn ich mich mit ihr treffe, rieche ich bei ihr auch nichts. Wenn Menschen in meiner Nähe stinken, dann liegt das meist daran, dass sie ihr Parfüm zu dick aufgetragen haben. Eine Theatervorstellung kann dann für mich schon mal zum Albtraum werden. Ich bin sicher, dass viele der älteren Frauen auch inko sind, aber das habe ich noch nie im Theater gerochen.

Viele Grüße
Runhild

EngelNullSieben
25.03.2023, 06:57
Runhild Das kann ich bestätigen. In meiner Wohnung riecht es auch nicht nach Urin, obwohl mein Mülleimer nicht geruchsdicht und auch nur alle 2 bis 3 Tage geleert wird. Mir ist aber aufgefallen, dass es Windeln gibt, die deutlich schneller nach Urin riechen, als andere. Meine Tena's und auch die BetterDry halten sich da wirklich zurück.

Vielleicht kommt es aber auch auf die persönliche Körperhygiene an. Ich dusche jeden Tag und halte meine Behaarung im Intimbereich kurz. Ich hab mal gelesen, dass das bei Inko's den Geruch deutlich positiv beeinflusst.

dercompu
25.03.2023, 14:03
Malustraner - es ist schon äußerst interessant, wie du deine Meinung zur "allgemeingültigen" erklärst und "Andere" zu Asozial stempelst bzw bestimmte Aspekte völlig überbewertest. Lass doch einfach einmal die Toleranz, die du für dich zur Selbstverständlichkeit erklärst auch nach außen walten. Und - ein wenig Selbstreflexion bevor Man(n) angreift vermeidet dass Unterstellungen passieren. Aus (nicht nur) meiner Sicht ist in vielem das du als Meinung äußerst die Angst deutlich zu spüren - dieses permanente Verstecken, jeder "Öffentlichkeit" kritisch gegenüber stehen, was ist das anderes als Angst - oder gar schon Lebensangst ??

Andere Äußerungen zu meinem Post bestärken mich in meiner Meinung/Auffassung - nicht nur Deine Wahrnehmung ist maßgeblich oder berechtigt gar zu deinen Angriffen, die schon hart an der Gürtellinie liegen. Als Inko habe ich oft gar keine Wahl, als "es hinzunehmen", dass die Windel nicht mehr ganz sauber ist, wenn ich unter Menschen bin - was bitte ist daran asozial? dein Versuch der Ausgrenzung einer ganzen Gruppe von Menschen ist asozial. Was gibt dir das Recht zu behaupten oder zu unterstellen, das ich auch in einer solchen Situation nach außen wahrnehmbar bin?? oder gar stinke??

Ich bin mir sicher, dass nicht nur Parfüm, sondern auch ganz einfache alltägliche Hygiene mich deutlich von den bedauernswerten Menschen, die sich nicht täglich reinigen (können) unterscheidet - geh da einfach einmal in dich, was du unterstellst und verallgemeinerst!

Runhild, EngelNullSieben - ich sehe das ganz genau so - es ist einfach eine Frage der Körperhygiene und der Vorkehrungen. Was die BetterDry angeht, habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht sind CF Windeln wesentlich anfälliger für Geruch. Wobei ich stets eine PU-Hose und eine leichte Miederhose "als Geruchsbremse" über der Windel trage. Das Vermeiden von Belästigungen der Umgebung ist aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit und einfach eine Frage der Höflichkeit seiner Umgebung gegenüber.

Was mich allerdings gewaltig aufregt ist, das "Außenstehende", also Personen die "alles kontrollieren könn(t)en" sich aufschwingen über die Befindlichkeit von Menschen entscheiden zu wollen, von denen sie ganz offensichtlich wenig bis nichts verstehen. Ich kann hier nur noch einmal darauf hinweisen - wir begegnen sicher täglich vielen Menschen, die von "Vorsorgeprodukten" abhängig sind - 10% der Bevölkerung sind eben nicht wenige und die leben lange nicht alle in Altenheimen.

In diesem Sinne - die Toleranz, die man für sich einfordert, muss auch Anderen gewährt werden - sonst ist etwas gewaltig schief!

Malustraner
25.03.2023, 15:00
Malustraner - es ist schon äußerst interessant, wie du deine Meinung zur "allgemeingültigen" erklärst und "Andere" zu Asozial stempelst bzw bestimmte Aspekte völlig überbewertest. Lass doch einfach einmal die Toleranz, die du für dich zur Selbstverständlichkeit erklärst auch nach außen walten.

Was ich an den Diskussionen mit dir so schlimm finde ist, dass du laufend Tatsachen verdrehst.
Ich habe oben geschrieben, dass meine Meinung NICHT allgemeingültig ist. Wenn ich dir sage, dass es asozial ist, mit einer gut gefüllten Windel bewusst einkaufen zu gehen, dann ist eine Behauptung, die ich übrigens begründet habe.
Und zu dieser Aussage stehe ich auch. Es ist nicht notwendig, es zu provozieren, andere Menschen mit seiner vollen Windel beim einkaufen zu belästigen und es ist mir relativ egal, ob du meinst dass keiner etwas riecht.
Es ist unnötig und vermeidbar. Auch als Inko, sofern man den Füllstand merkt. Da darf man sich nicht wundern, wenn man kein Verständnis erhält. o_O
Toleranz hört für mich da auf, wo andere Menschen unfreiwillig mit in den Fetisch einbezogen werden oder unnötigerweise einer Belästigung ausgesetzt werden könnten.
Es ist letztlich aber deine Entscheidung. Man muss ja nicht alles tolerieren?



Und - ein wenig Selbstreflexion bevor Man(n) angreift vermeidet dass Unterstellungen passieren. Aus (nicht nur) meiner Sicht ist in vielem das du als Meinung äußerst die Angst deutlich zu spüren - dieses permanente Verstecken, jeder "Öffentlichkeit" kritisch gegenüber stehen, was ist das anderes als Angst - oder gar schon Lebensangst ??

Ich habe dir nichts unterstellt, sondern deine eigenen Aussagen bewertet. Das ist ein Unterschied.
Ich weiß auch nicht, was du ständig mit deinem Lieblingswort "Angst" hast. Das weißt wohl nur du selbst. Niemand spricht von verstecken. Das Gegenteil habe ich beschrieben.



Andere Äußerungen zu meinem Post bestärken mich in meiner Meinung/Auffassung - nicht nur Deine Wahrnehmung ist maßgeblich oder berechtigt gar zu deinen Angriffen, die schon hart an der Gürtellinie liegen. Als Inko habe ich oft gar keine Wahl, als "es hinzunehmen", dass die Windel nicht mehr ganz sauber ist, wenn ich unter Menschen bin - was bitte ist daran asozial? dein Versuch der Ausgrenzung einer ganzen Gruppe von Menschen ist asozial. Was gibt dir das Recht zu behaupten oder zu unterstellen, das ich auch in einer solchen Situation nach außen wahrnehmbar bin?? oder gar stinke??

Ich muss doch eines klarstellen. Du hast mich angegriffen! Nicht ich dich! Oder hast du bereits vergessen, dass du mit deinem Beitrag unbedingt die Diskussion mit mir starten wolltest?
Dass man als Inko keine Wahl hat, habe ich bereits erwähnt. Würdest du die Beiträge mal bitte richtig lesen, dann würde sich diese Aussage erübrigen. Wenn ein Inko nicht merkt, dass die Windel bereits etwas gefüllt ist,
dann ist das gar nicht zu verurteilen, wenn er es nicht mitbekommt. Du hast aber das Gegenteil beschrieben. Nämlich, dass du mit "gut gefüllter" Windel einkaufen gehst, es also bewusst tust. Das ist ein riesiger Unterschied!
Ich grenze hier niemanden aus, du grenzt dich aber selbst aus mit deinen Äußerungen. Ich habe vollstes Verständnis für alle Gruppen von Menschen mit einer Krankheit. Trotzdem gilt das was ich oben geschrieben habe.
Auch mit einer Krankheit (in dem Fall Inko) hat man keinen Freifahrtschein, um zu tun und zu lassen was man will. Wenn man sich daneben benimmt, muss man mit Kritik rechnen. Das ist eben so.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass du stinkst oder wahrnehmbar bist, sondern ich mir nicht vorstellen kann, dass deine prall gefüllte Windel niemand bemerkt und riecht. Das ist eine Annahme und ein Zustand der sich vermeiden lässt.

Ich zitiere was ich oben schrieb:
"Niemand hat gesagt, dass es zwangsläufig jeder mitbekommen MUSS und niemand hat gesagt, dass es unendlich peinlich sein MUSS, wenn jemand die eigenen Windeln bemerkt."

Ich weiß ja nicht, warum du ständig die wichtigen Zeilen überliest.
Es geht nicht darum, dass jedes mal jemand deine volle WIndel riechen muss. Aber es KANN sein und das wirst du nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen können.
Da du diese Situation aber laut eigener Aussage ja bewusst provozierst, indem du mit voller Windel einkaufen gehst, ist das aus meiner Sicht asozial, ja. Und da beziehe ich mich schlichtweg auf dieses Verhalten und nicht darauf,
dass du als Mensch in allem asozial wärst. Es geht ganz genau um dieses spezielle Verhalten.



Ich bin mir sicher, dass nicht nur Parfüm, sondern auch ganz einfache alltägliche Hygiene mich deutlich von den bedauernswerten Menschen, die sich nicht täglich reinigen (können) unterscheidet - geh da einfach einmal in dich, was du unterstellst und verallgemeinerst!

Runhild EngelNullSieben - ich sehe das ganz genau so - es ist einfach eine Frage der Körperhygiene und der Vorkehrungen. Was die BetterDry angeht, habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht sind CF Windeln wesentlich anfälliger für Geruch. Wobei ich stets eine PU-Hose und eine leichte Miederhose "als Geruchsbremse" über der Windel trage. Das Vermeiden von Belästigungen der Umgebung ist aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit und einfach eine Frage der Höflichkeit seiner Umgebung gegenüber.

Wie gesagt. Jemand der krank ist und riecht, weil er selbst nichts dafür kann, ist auch nicht zu verurteilen.
Das ist etwas anderes, als wenn man bewusst es bewusst macht. Ich möchte hier auch nicht deine Körperhygiene o.ä. thematisieren, weil mich das A nicht interessiert und B auch viel zu weit geht.
Meine Aussagen beziehen sich schlichtweg darauf, dass es einfach vermeidbar und unnötig ist, mit voller Windel bewusst einkaufen zu gehen.



Was mich allerdings gewaltig aufregt ist, das "Außenstehende", also Personen die "alles kontrollieren könn(t)en" sich aufschwingen über die Befindlichkeit von Menschen entscheiden zu wollen, von denen sie ganz offensichtlich wenig bis nichts verstehen. Ich kann hier nur noch einmal darauf hinweisen - wir begegnen sicher täglich vielen Menschen, die von "Vorsorgeprodukten" abhängig sind - 10% der Bevölkerung sind eben nicht wenige und die leben lange nicht alle in Altenheimen.

In diesem Sinne - die Toleranz, die man für sich einfordert, muss auch Anderen gewährt werden - sonst ist etwas gewaltig schief!

Man muss ja wohl kein Inko sein, um sich eine Meinung zu bilden, wenn man liest, dass jemand mit vollen Windeln einkaufen geht, weil er meint, dass ja niemand etwas riechen würde. Denn selbst wenn dich nie jemand anspricht, heißt das gar nichts.
Es ist letztlich aber dein Leben und deine Entscheidung. Du wolltest mit mir diskutieren und ich habe darauf reagiert. Wenn du meine Meinung nicht hören willst, wäre es vielleicht besser, wenn du mich gar nicht erst ansprichst?
Du kannst ja nicht erwarten, dass ich deinen Beitrag so hinnehme, wenn du mir irgendwelche Ängste unterstellst und unterschiedliche Aussagen in meine Richtung aufgibst.

Und noch mal, weil du es schon mehrfach geschrieben hast.
Ich habe eine sehr hohe Toleranz gegenüber allen möglichen Gruppen. Ein Inko, der seine Ausscheidungen nicht kontrollieren kann und es nicht bemerkt, wenn die Windel bereits etwas gefüllt ist und infolgedessen jemand etwas riecht,
ist aus meiner Sicht zu bedauern und kann nichts dafür! Das ist dann auch nicht asozial sondern schlichtweg nicht vermeidbar. Ich habe bereits angemerkt, dass ich in unserem Supermarkt auch einen älteren Herren kenne der öfter eine ausgelaufene Pants trägt und nach Urin riecht. Das ist auch nicht lecker, aber der macht das sicherlich nicht zum Spaß.

Du solltest einfach lernen zu differenzieren und nicht alles auf die Goldwaage zu legen.
Du verdrehst nämlich eine Menge Dinge. So far...


VG

humbahumba
25.03.2023, 16:21
Ich tue es gelegentlich. Manchmal habe ich das starke Bedürfnis, 24/7 Windeln zu tragen und komme dem auch über einen gewissen Zeitraum nach. Das umfasst zwangsläufig die Arbeitszeit. Erst neulich habe ich das wieder für eine gute Woche getan. Ich bin aber ganz froh, dass ich nicht wirklich darauf angewiesen bin, ganz unproblematisch ist es nicht.

In der Arbeit sind wir ein kleines Team von nur wenigen Leuten. Viel Zeit bin ich allein im Außendienst. Ein unbemerkter Wechsel im Büro ist gar nicht so einfach, da wir sehr familiär zusammenarbeiten, es gibt zB nur eine Toilette für alle, die zweite beheizen wir aus Gründen der Sparsamkeit nicht. Im Außendienst ist es dann eine andere Sache, da reist man dann von Tankstelle zu McDonald’s zu Tankstelle… muss man auch mögen.

Wie gesagt, nach ein paar Tagen oder Wochen flaut bei mir das Bedürfnis meistens wieder ab. Momentan bin ich ganz froh größtenteils ohne Windeln zu leben. Wenn ich zwingend darauf angewiesen wäre… Puh.

Und mit der Diskretion muss man schon aufpassen. Meine Partnerin erkennt sehr wohl, ob die Attends Regular L9 am Bestimmungsort ist oder nicht. Und wenn sie das erkennen kann, werden das andere ebenfalls sehen.

blubby
25.03.2023, 16:53
Mit dem Tragen von Windeln im Büro ansich habe ich kein Problem. Sehe da auch eigentlich keine ernsthafte Gefahr entlarvt zu werden. Meine Frau hat mehrfach bestätigt, dass man mit ner Tena bei mir nix sieht und selbst ne Betterdry höchstens im direkten Vergleich auffällt. Was mich anstresst ist das Wechseln. Welcher Mann geht mit Rucksack aufs Klo? Daher mach ich es wenn dann so: Zur Tiefgarage, Rucksack aus dem Auto, Klo in anderer Etage, wieder Tiefgarage, zurück ins Büro. Darauf hab ich keinen Bock, daher trage ich nur selten Windeln im Büro. Ne Frau mit ner größeren Handtasche hat es da definitiv leichter.

Windelsonja
30.10.2023, 00:14
Hi. Ich spiele in mehreren Kirchen in Wien Orgel. An manchen Sonntagen habe ich bis zu 3 Gottesdienste knapp hintereinander. Ausser der Wartezeit auf Öffis oder Taxi gibt's da keine größeren Pausen. Da bin ich immer heilfroh, dass ich gewindelt bin. Gestern war auch wieder so ein Tag. Oder im Orgelbau. Manche Orgeln sind so wartungsunfreundlich angelegt, da bin ich froh, heil mit Werkzeug und dem ganzen anderen Kram in der Orgel drinnen zu sein, ohne viel zusätzliches Unheil angerichtet zu haben. Wegen so Belanglosigkeiten wie Klogang, wieder den Rückweg antreten zu müssen, nein, danke. GRUß. SONJA

widefix
30.10.2023, 06:33
Ich trage eigentlich durchgehend Windeln, natürlich auch auf der Arbeit. Natürlich achte ich drauf, dass sie nicht überquillt (ist mir auf Arbeit erst einmal passiert). Für den Windelwechsel suche ich eine abgelegene Toilette auf und nehme meinen Laptop-Rucksack mit der Ersatzwindel mit, kommt aber selten vor, da die Windel meist den gesamten Arbeitstag durchhält, seit ich verstanden habe, dass eine gut sitzende Windel niemandem auffällt (ich trage i.d.R. dunkle schwarze Jeans).

Thunderbird
30.10.2023, 08:28
Windelsonja
Hi Sonja
Hab mal intressehalber nach Orgeln und deren Aufbau geschaut. Die Rohre sind aus einen ähnlichen Material wie meine Querflöte. Die ist aus Neusilber oder Alpaka genannt ein Zink Zinn und Kupfer Legierung. Blei zum Glück nicht. Wie ist es eigentlich bezüglich des Blei. Ist doch in der EU verboten. Gibt es da ne sondergenemigung für Pfeifenmaterial? Ist intressannt. Wuste gar nicht das in den Pfeifen auch eine Art Blatt ist. Ähnlich wie bei einer Klarinette. Dachte das die wie be Blockflöte aufgebaut sind. Macht aber sinn mit dem Kamm. Ist ein intressanter Beruf, und bestimmt am aussterben. Oder?

LG
Jörg

Hans_Steam
30.10.2023, 09:47
Hallo,


...Welcher Mann geht mit Rucksack aufs Klo? ...
es gibt Laptoptaschen in Rucksackform, in die in ein anderes Fach Windeln, Feuchttücher usw. passen. Dass bei uns jemand mit einer Laptoptasche in einen Meetingraum in einen anderen Teil des Gebäudes geht, ist eher normal als außergewöhnlich, ebenso, dass er auf dem Weg einen Pinkelstopp einlegt und das Laptop mit ins Klo nimmt.


Viele Grüße

Hans

DL-Andre-Kiel
30.10.2023, 11:29
Hu hu, möchte auch mal was da lassen. Ich trage meine Windel auch gerne auf der Arbeit auch wenn ich keine tragen muss. Aber eine Windel gibt dir die Sicherheit in Situationen sie auch zu nutzen. Angesprochen wurde ich wegen meiner windel noch nie denn sie fällt in normalen Sachen wirklich nicht auf.

Thunderbird
30.10.2023, 12:09
Hi Hans
Nicht jeder hat Meetings oder arbeitet in großen Firmrn oder Bürogebäuden. Wichtig ist das man aleine im Raum ist. Die Rachelgeräusche und die Klebies können Andere in anderen Kabinen irretieren, und sonstwas frivoles denken was man da so treibt. Braust ja nur ein Kollegen zu haben der ständig schlechte Gedanken hat in seiner Phantasie. Solche gibt es tatsächlich. Glaube mir.

LG

Jörg

djwindel
30.10.2023, 13:10
Wie ich hier (https://www.wb-community.com/showthread.php?47232-Berufe-bei-denen-Windeln-ungeeignet-sind&p=874956&viewfull=1#post874956) schon mal geschrieben hatte arbeite ich als Security - ohne Windeln.

supfan
30.10.2023, 21:37
wir haben immer auch auf der arbeit windel und gh getragen. tragen ja schon viele jahre 24/7/365 windeln und gh. zwischenzeitlich sind wir im ruhestand. aber immer noch 24/7/365 gewindelt

Gruß
supfine und supfan

FloDL
02.11.2023, 21:05
Ich arbeite hauptsächlich im Großraumbüro und mache mir über das Tragen an sich keine Gedanken. Auffallen tut das keinem, außer man hat einen geschärften Blick dafür, und das ist einfach die totale Ausnahme.

Es könnte schon mal beim Bücken das Shirt hochrutschen und was freilegen, doch auch das sehe ich gelassen. Die engsten Kollegen könnten schon mal was erhascht haben. Wahrscheinlich denken sie dann ...okay, er will wohl nicht darüber reden. Angesprochen hat es noch nie jemand.

Glücklicherweise hab ich Zugang zu einem einzel WC. Das finde ich am Arbeitsplatz wichtig. In den mehrfach -WCs machen es sich in der Firma so einige mit dem Smartphone gemütlich. Ich befürchte, wenn man hier mit Windelgeraschel kommt, wandert schnell mal das Handy nach unten, um durch den Spalt zu sehen, was da passiert. Deshalb vermeide ich diese Situation. Unter anonymeren Bedingungen, am Flughafen etc. ist das Mehrfach-WC kein Problem, dort wird natürlich gewechselt.

Die neue Windel im Büro rutscht übrigends im Sekundenbruchteil von der Tasche unters Shirt (unter die Achsel). Somit braucht man sonst nichts in der Hand mitnehmen. Auch das geht sehr unauffällig.