PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man da nehmen?



Estimer
09.11.2022, 18:26
Hallo guten Abend
Ich bin grad bei ihr am Windel wechseln und wollte sie gleich vorher noch rasieren. Als ich sie waschen wollte schrie sie los es brennt.
Ich schaute mir das gleich an und stellte fest in der Falte zwischen kleinen und großen Schamlippen war sie ganz wund. Was kann ich da nehmen Creme?
Danke

Inko78
09.11.2022, 21:03
Ich würde Bepanthen, Multilind, oder Penaten Creme nehmen.

Pimpernuckel
10.11.2022, 11:55
Wenn es so schlimm ist, sollte man professionelle medizinische Produkte wie Cavilon nehmen. Die wirken nicht nur als Hautschutz, sondern decken auch Wunden ab.

Pi

d-master
16.11.2022, 00:34
Also ich würde Multilind nehmen, wie Inko78. Ist, genau wie Bepanthen, speziell auch für Schleimhäute gedacht und empfohlen.

D-Master

Helmut
16.11.2022, 09:53
Hallo Estimer,

hier gilt die gleiche Vorgehensweise wie bei Baby's auch, welche im Windelbereich Wund sind. Der Windelbereich sollte mindestens ein- bis zweimal am Tag mit Wasser und Seife gut gereinigt werden, danach muss die Haut vollkommen abtrocknen, auch in den Hautfalten. Erst dann kann je nach Schwere der Rötung entsprechende Cremes aufgetragen werden. Dazu eignen sich wie schon von den anderen gesagt, Multilind, Bepanthen, Cavilon, welche nach jedem Windelwechsel dünn aufgetragen werden soll. Wenn die Hautprobleme nach 3-4 Tagen immer noch da sind und keine Besserung in Sicht, dann muss sich das unbedingt ein Arzt anschauen, welcher dann spezielle Cremes verschreiben kann.

Auf alle Fälle solltest du das Rasieren im Windelbereich für die nächste Zeit sein lassen bis die Haut sich erholt hat. Rasieren belastet die Haut zusätzlich und das muss nicht sein.

Gruß Helmut