PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gummihose. Ein produkt dass die jungere Generation kaum anfangen können.



Lelel001
08.11.2022, 19:09
Hallo zusammen.
Ich vermute dass in zukunft für die Neue Diaper Lovers Generation, die Gummihose, kaum ein begriff sein wird. Ich meine die Diaper Lovers die 18 bis 25 jahre jung sind. Denn die Gummihose kenner sind die meistens leuten die schon eine gewisse alter sind, so ab mitte 30, 40, 50, 60 70 jahre usw.
Ich denke dass in zwanzig oder 30 jahren oder später, der verkauf von Gummihose obsolet sein wird, da die jungere generation, aus der zeit seine kindheit die Gummihose noch nie getragen haben, werden so ein produkt kaum oder gar nicht kennen . Wenn man eine statistik machen würde hier in forum wird bestimmt merken durch das alter wie viele die gerne Windel tragen, auch ein Gummihose benutzen.
Vielleicht wird doch anders sein, dass die Gummihose jrgendwann wieder sehr stark in trend sein wird. Aber ich bezweifel daran.
Was denkt ihr darüber?

Thunderbird
08.11.2022, 19:54
Glaube ich nicht. Habe wissentlich auch keine an gehabt als Baby, finde die aber trozdem erotisch. Die werden doch immer noch in der BDSM Szene benutzt und weiterhin present sein und eventuel nicht gänzlich verscwinden.

LG
Thunderbird

traum42
08.11.2022, 20:02
Glaube ich auch nicht, aus zwei Gründen:
- schon vor den diversen "Friday-for-Futuer"- und anderen Umweltbewegungen wuchs die Kritik am zunehmenden Plastikmüll. Gleichzeitig gibt's wieder Werbung für Stoffwindeln für Babys incl. Windel-Wasch-Service. Das ist sicher der kleinere Teil der Jung-Eltern, aber die brauchen dann die Gummihose über den Stoffwindeln.
- In der Fetisch-Szene scheint die Zahl der Gummihosen-Fans zu wachsen. Selbst auf der Orion-Webseite wird eine angeboten. Wenn sie es also schon ins Sortiment eines normalen Sex-Shops geschafft hat, muss es genug Nachfrage geben...

s-fix-boy
08.11.2022, 20:02
Ich bin 28 Jahre alt und kann Gummihosen über Einwegwinden nur als AB-Fantasie verstehen.

Gummihosen über Einwegwindeln ergaben designbedingt keinen Sinn. Einwegwindeln haben eine dichte Folie, die eine Gummihose überflüssig macht.
Aber das war schon immer so und ist nichts neues. Keine Erkenntnis meiner Generation.

Nur für umweltbewusste Junge, die dem Klima zuliebe Stoffwindeln nutzen, werden weiterhin Gummihosen verwenden. Dazu gehöre ich aber nicht.

Baby_chic
08.11.2022, 21:12
Also bis 1989 war die Gummihose Standard in der DDR. Da ich das Thema sozusagen auf dem Schirm hatte, habe ich natürlich beobachtet, was die "Neumutti" so als Wickelmaterial nimmt als die DDR vorüber war...
Das Beobachtungsergebnis war, daß es erst mal weniger Kinder gegeben hat...
So 1992 waren bei uns die Gummihosen dann weg.
Nur zwei Muttis haben das anders gemacht, die eine wegen der Kosten. Die andere Pampers so im mobilen Alltag, zu Hause und in der Nacht Gummihose, weil man das so macht...
Also die letzten Windelhosenbabies sind jetzt 30 .. 35 Jahre alt und wenn ich hier im Forum lese auch mit 60 ist das Interesse an der Gummihose noch da, dann haben wir noch mindestens 30 Jahre mit "Gummihosenbedarf" vor uns.
Die Umweltmuttis gibt es bei mir in der Umgebung auch, das Wickelprogramm hat aber mit unseren Gummihosen nichts zu tun, das ist viel Microfaser, etwas PU Beschichtung und statt der geliebten Druckknöpfe Klettverschluß oder ganz Öko Bändchen zum binden.
Da PVC (Die Gummihose ist ja eigentlich eine PVC-Folienhose mit Weichmacher) zum Umweltfeind erklärt wurde und Weichmacher zum Satan wird es ein "Gummiwindelhöschenrevival" wohl eher nicht geben...

AlwaysDry
09.11.2022, 06:10
Sorry Leute, diese Diskussion verstehe ich nun gerade mal nicht. Ich bin mittlerweile 75 und somit nicht mit Gummihosen aufgewachsen. Trotzdem liebe ich PVC-Wäsche über alles. Meine textile Unterwäsche habe ich schon vor Jahren entsorgt und trage nur noch Plastik, sei es über den Windeln oder auch auf blanker Haut. Ich finde das Material sehr angenehm, hygienisch und praktisch in der Pflege. Ein gewisser erotischer Touch war von Anfang an auch dabei und ist bis heute geblieben. Textile Materialien sind wegen dem Anbau der Rohstoffe und deren Verarbeitung und Veredelung hingegen sehr problematisch und ökologisch nicht sinnvoll. Sythetische Materialien verbrauchen jedoch nur eine vernachlässigbare Menge an fossilen Ressourcen. Dafür halten sie bei sachgemässer Pflege ewig und verursachen bei richtiger Entsorgung schlussendlich auch keine Umweltschädigung.
Gruss AlwaysDry

TenaFrank
09.11.2022, 19:15
Ich glaube das ist nicht so einfach. Ich selbst wurde ausschließlich in Stoffwindeln und Gummihose gesteckt, ich selbst hatte nie Wegwerfwindeln bekommen. Schon als Kind habe ich die anderen Kinder beneidet, die Pampers bekommen haben. Und heute kann ich mit Gummihose und Stoffwindeln überhaupt nichts anfangen. Aber eine dicke Molicare Maxi oder eine Betterdry fühlen sich unbeschreiblicht gut an...

dercompu
09.11.2022, 19:29
Moin Forum, ich kann mich der Meinung, dass eine Gummi/oder was auch immer Überhose nichts bringt auch nicht anschließen. Es sind doch zwei komplett unterschiedliche Anforderungen - die in der Jugend und die über Erwachsenen Windeln. Ich stelle immer wieder fest - egal ob CF oder Folie, erst durch die Überhose habe ich die Sicherheit, dass nichts passiert und falls mal mehr in die Windel geht, gibt es zusätzliche Sicherheit gegen Geruch. Als Inko habe ich keine Möglichkeit "etwas zu verhindern" oder zu steuern (mal abgesehen von Irrigation für "besondere Anlässe") und wie oft läuft es gerade im ungünstigsten Moment noch einmal - und die "modernen Windeln" haben im Schritt so wenig Reserve bzw so wenig Verteilfasern, dass Überhose dann genau dann ihren Dienst tun (muss) - schlimmstenfalls mit einer Unterhose dazwischen, die dann die Leckmengen aufnimmt, aber dafür sorgt, dass man nach außen nichts mehr sieht.

Für mich - allerdings auch fast 70 gilt - so sicher wie möglich und dabei nicht aufdringlich, daher immer egal ob CF oder Folie, PU-Hose und eine leichte Formpanty drüber und dann die "normale Oberbekleidung. So bleiben auch etwas dickere Versorgungen nahezu unsichtbar und ich brauche mir keine Gedanken zu machen

Windel-Eberhard
10.11.2022, 22:06
Ich habe mal gegoogelt. Es gibt einen Wikipedia Eintrag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gummihose

Gruß

Windel-Eberhard

Helmut
11.11.2022, 13:48
Ich denke auch, dass die Gummihose bzw. Windelhose vornehmlich aus PVC früher auch aus gummierten Leinenstoff im laufe der Jahrzehnte ihre Bedeutung verlieren wird. Wir die Generationen, welche damit gewickelt wurden, werden immer älter und mit den Jahren auch weniger und die jungen nachkommenden Generationen kennen sie oft nur noch aus Erzählungen der Eltern oder Großeltern. Die emotionale Bindung zur Gummihose wird sich ändern von unserer älteren Generation, welche noch damit gewickelt wurden, hin zum reinen Fun oder Fetischobjekt.

Ganz verschwinden wird die klassische Gummihose bzw. PVC Windelhose wohl nicht, es wird immer einige Anhänger nostalgischer "Kleidung" geben. Und wer weis, vielleicht erlebt die Gummihose doch eine Renaissance wie die LP Platte auch, würde mich freuen.

Axelbauer
11.11.2022, 18:48
Guten Abend allerseits.

Ich fühle mich nur mit einer Gummihose über der Höschenwindel sicher. Auch wenn da viele anderer Meinung sind…
Die Gummihose hat bei mir schon sehr oft ein nasses Bett verhindert.
Es wäre nicht schön, wenn man keine mehr kaufen könnte.

Schönen Abend noch.

Gummihosenmatz
11.11.2022, 21:04
Da hilft nur noch selber basteln, aber wiederrum will man ja auch Weich PVC ganz abschaffen. Also jetzt schon jedes Stück Weich PVC aufheben und wie einen Schatz behüten.

Guenni
11.11.2022, 22:54
Guten Abend.
Also ich bin Jahrgang 49. Wurde anfangs noch mit richtigen Gummihosen gewickelt. Das waren rosa Reingummihosen oder Samtgummi. Das Bild hat sich in meinem Gehirn eingebrannt, wie sie alle beim windeln gekuckt haben, und gesagt haben, ach die schönen Gummihosen. Später waren es dann Windelhosen aus Plastik. Meine Kinder sind auch noch mit Plastikhosen gewickelt worden. Aber heute gibt es ja nur noch Pampers. Und darum werden die ganz Jungen nie verstehen , wie schön es ist eine Gummi bzw. Windelhose über der Windel oder Pampers zu haben

Thommy_DL
13.11.2022, 19:53
Nein, das sehe ich nicht so. Sicher, ich als Kind der 80er bin noch mit Stoffwindeln und Gummihosen gewickelt worden, auf meinen Fetisch hat beides aber keinen Einfluss. Ich mag viel lieber Einwegwindeln. Aber eine Gummihose bzw. Latexhose kann unter gewissen Umständen einen zusätzlichen Schutz bedeuten. Deshalb sehe ich das Thema auch noch nicht als erledigt an. Vermutlich ändert sich aber der Zugang dazu bzw. die Sichtweise darauf. Vom eigenständigen Fetischobjekt Gummihose hin zum zweckorientierten Hilfsmittel zur Unterstützung des Windelfetischs. Andererseits bin ich selbst auch eher Indiz dafür, dass das nichts mit eigenen Kindheitserlebnissen zu tun haben muss. Meiner Fetischausprägung nach müsste ich 10-15 Jahre später geboren sein - oder selbst auf Stoffwindeln und Gummihosen stehen. Der kausale Zusammenhang besteht also meines Erachtens nicht.

Grüße
Thomas

ono
14.11.2022, 08:22
Hallo,
bin auch ü50, wurde somit noch mit der Stoffwindel und der GU gegen Auslaufen gesichert :) ... hab die Gummihosen nicht aus diesem Grund als Vorliebe, das hat bei mir zwei andere Seiten,
-Ich mag das Teil als Fetisch, gehört einfach zu Windelei
-Ich habe das oben beschrieben Sicherheits-Gefühl darin ;)

Ich kann mich an die oft beschriebene Windel- Muss- Zeit nicht mehr direkt erinnern, somit sehe ich auch bei unseren jüngeren keine unbedingte Prägung auf die Wegwerfwahre, ich denke die "JUGEND" findet Ihren Weg wie wir auch die Modernen wegwerfbare Windeln zu benutzen, und schon die Neugier wird Sie zu einer schönen Gummihose gegebenenfalls auch Stoffwindeln bringen ;).
Die Ageplayer- Kommune kommt sowieso automatisch dazu...:baby010: