PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In voller AA Windel schlafen, wie vernünftig saubermachen



Daddy84
06.11.2022, 21:15
Bisher, wenn ich in meinem Babyzimmer übernachte, schlafe ich nur in einer nassen Windel.

Mich würde es schon reizen in einer AA-Windel einzuschlafen. Den Geruch im Raum kann ich ja auslüften…
Wie mache ich mich aber vernünftig sauber, das ich nächsten Tag auf Arbeit, ohne es vl zu wissen, nach Scheisse rieche.
Zieht der Kot in die Haut ein? Trocknet vl was iwo versteckt am Geschlecht an?…
Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr?

Malustraner
06.11.2022, 21:21
Ohne ins Detail gehen zu wollen.
Wenn ich längere Zeit in einer AA Windel verbringe, was ich doch eher selten tue, dann merke ich schon,
dass man den Geruch nicht so gut los wird. Das liegt aber meist vor allem an der Creme. Wenn man die zähe Penatencreme verwendet,
zieht der Geruch in die Creme ein und dann muss man beim duschen schon mehrmals mit Seife reiben und abduschen, damit es richtig verschwindet.
Vor allem Behaarung kann die Gerüche aufnehmen. Es geht weg, aber es kann durchaus hartnäckiger sein. Ich glaub aber nicht, dass wenn du dich gründlich duschst außen jemand noch was riecht.
Im Zweifelsfall ein zwei Spritzer Eau de Toilette :D

Heavy User
06.11.2022, 22:19
Aus langer Erfahrung kann ich sagen das sich Fäkaliengerüche in Cremeresten auf der Haut festsetzen. Mit der "Einwirkzeit" hat das eher wenig zu tun. Ich hatte lange Zeit das Problem auch noch nach dem Duschen nach AA zu riechen, irgendwann merkte ich das es an den Cremeresten liegt die man mit dem normalen Duschgel nicht weg bekommt, und habe mir mit einem Extra-Handtuch den Schritt abgerubbelt. Das half ein wenig, war aber zum Beispiel bei gereizter Haut sehr unangenehm. Eines Tages hatte ich ein Paar Schuhe unter der Dusche gereinigt und die Flasche mit dem Spülmittel stehen lassen. Am nächsten Tag stand ich wieder einmal mit eingecremten Hintern unter der Dusche, sah die Spülmittelflasche und dachte mir: "Warum nicht?" und wusch mir den Hintern mit einem großen Spritzer Pril, und siehe, äh rieche da: Der Geruch war weg!

Seit dem gehört eine kleine Pumpflasche die ich immer wieder mit Pril auffülle zur Grundausstattung meiner Dusche. Hautprobleme hatte ich dadurch noch nie.

jan2001
07.11.2022, 11:13
Nicht zu vergessen ist, dass auch das Bettzeug den Geruch gut aufnimmt - aber weniger gut wieder abgibt. Ich hatte eine Zeit, in der ich ab und zu mit voller Windel geschlafen habe. Ich hatte damals immer den Eindruck, dass ich den Geruch noch mehrere Tage später im Bett hatte.

Senitriofan
07.11.2022, 11:23
ich habe durch meine Pankreasinsufiziens und den Reizdarm jede nacht windel voll mit etwas Durchfall aber Bübchen Wundschutzcreme hilft gegen wunden Po und am morgen mit Lavendelduschbad Duschen und mann richt nix jedes Wochennde intimrasur vorausgesetzt

Pimpernuckel
08.11.2022, 17:16
Fäkalbakterien ernähren sich halt nicht nur von Kacke und deine Haut hat auch lauter leckere Sachen wie Hautschuppen, Fett, Drüsensekrete (Schweiß etc.). Das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Eincrem-Orgien und hat auch physiologisch gesehen seinen Sinn für die Gesundheit der Haut und das Mikrobiom. Entsprechend ist auch von übertriebenem Reiningungsbrimborium dringend abzuraten, auch wenn man vielleicht mal noch eine Stunde lang noch diesen leichten Geruch in der Nase hat. Spüli oder 'ne halbe Flasche Duschgel schaden der Haut nur und erhöhen das Risiko für bakterielle und mykotische Infektionen sowie natürlich Allergien und Überreaktionen. Davon abgesehen bleibt die alte Regel: AA müffelt nur, solange es feucht ist. es wäre daher viel zielführender, dafür zu sorgen, dass die Windel genug aufsaugt und du nicht noch mit fünf Litern Pipi alles weiter verflüssigst, die groben Verschmutzungen mit entsprechendem Papier abzureiben und erst dann zu duschen.

Pi

Sportcity
09.11.2022, 02:04
Ich habe fast jeden Morgen die Windel mal mehr, mal weniger voll mit Kot, eingecremt wird nur bei Hautirritation, im Normalfall hält die Haut die max.12 Stunden gut durch bis ich am nächsten Morgen aufstehe und dusche, mit Geruch tagsüber über die Haut hatte ich noch nie Probleme. Es fängt erst wieder an zu riechen wenn die nächste Ladung in die Windel geht.

kigaki
11.11.2022, 13:38
Ich habe auch keine Probleme mit Getuch nachdem ich duschen war, nutze allerdings auch eher selten Creme oder dergleichen.
Denke abgesehen davon, selbst wenn du nicht zu 100% sauber riechen solltest, es wird vermutlich nicht so extrem sein, dass das Leute wirklich mitbekommen

nicetux
12.11.2022, 20:00
Heavy User du weißt ja, 'Willst du viel, spül mit Pril' :D :D

Heavy User
12.11.2022, 22:02
nicetux Ja, aber ich wollte keine Werbung machen...............

Thommy_DL
13.11.2022, 12:56
Das mit der Creme könnte tatsächlich sein. Ich hatte mich früher oft eingecremt, wenn ich das große Geschäft in der Windel eingeplant hatte, weil sonst meine Haut schnell gereizt war. Und ich hatte dann auch immer das Problem mit dem Geruch nach dem Duschen. Aber seit meine Haut auf wundersame Weise unempfindlicher geworden ist, creme ich mich nur noch selten ein, und tatsächlich bilde ich mir ein, dass das mit dem Geruch weniger geworden ist. Habe aber dazu keine explizite Untersuchung angestellt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, vielleicht danach auch wieder eine Windel anziehen, die schirmt den Restgeruch dann ausreichend ab. ;)

Grüße
Thomas

djwindel
14.11.2022, 23:13
Das mit der Creme könnte tatsächlich sein. Ich hatte mich früher oft eingecremt, wenn ich das große Geschäft in der Windel eingeplant hatte, weil sonst meine Haut schnell gereizt war. Und ich hatte dann auch immer das Problem mit dem Geruch nach dem Duschen.

Das kann ich komplett bestätigen. Das Gleiche gilt für den Geruch. Lüften reicht eventuell für den Raum, den Gestank aus der Bettwäsche bekommst du dagegen erst bei der nächsten Waschmaschine raus. Deswegen vermeide ich es, nachts in die Windel groß reinzumachen oder gar darin zu schlafen.

Pippifax
17.11.2022, 12:02
Ja kann man Nachts machen. Besser noch vor dem Aufstehen! Es ist es ratsam auf dem Rücken zu liegen und anschließend nicht sich im Bett zu wälzen. Denn je weniger verschmiert desto besser! Und dann sollte man sich doch 10 -20 Minuten später auch sauber machen. Dazu Windel ganz vorsichtig abnehmen. Und mit Klopapier oder einem Löffel vorsichtig das grobe von Windel abkratzen und ins Klo damit. Mit Klopapier grob vorsichtig Hintern abwischen und ab unter die Dusche. Dann geht mit einem härteren Duschstrahl alles ab. Dann einseifen. Abduschen. Danach fühlt man sich doch wieder sauber! Anschließend sofern vorhanden bitte das Duschsieb mit Klopaier säubern. !Besser ist das!
Windel zusammengeklebt sofern Klebis noch halten, in Mülltüte tun. Und dann nochmal Hände waschen!

Inko78
17.11.2022, 17:49
Wenn man das Nachts macht, sollte über der Windel eine Schutzhose sein, der Geruch ist sonst sehr deutlich. Mit einem Löffel habe ich das noch nie gemacht. Ich öffne die Windel vorsichtig. Mit dem hintern Teil der Windel wische ich das Gröbste nach vorne ab, (bei Frauen eher von vorne nach hinten) und mit Einmalhandschuhen und Feuchtüchern wird der Rest überall weggewischt. Feuchttücher und Handschuhe werden in die Windel mit eingerollt. So kann ich mich unterwegs säubern und muss nicht duschen. Windel entsorgen, Hände waschen und fertig. Eine Dusche gibt es dann, wenn ich wieder zu Hause bin.

TeleSantana
18.11.2022, 23:19
Vergangene Nacht hatte ich Magen-Darm...
war echt froh mir doch noch vorher ne Windel umgemacht zu haben.
Körperlich platt und matt habe ichs dann laufen lassen.
Auffangfläche war hinten groß genug, so dass der Poppes nicht gänzlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Habe die Nacht dann durchschlafen können.

Wenn ich mich sauber mache, dann nutze ich zunächst ein olles trockenes Handtuch um den großen Schmutz abzuwischen.
Danach gehts unter die Dusche...
Funktioniert ganz gut.