PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofex Windeln



Malustraner
06.11.2022, 20:34
Hi,

hab mal eine neue Windelmarke getestet :D
Die sind neu und mit Folie. Seitlich atmungsaktiv. Der Schnitt ist top und die Windeln haben viel SAP.
Dadurch quillen sie richtig gut auf und nehmen auch einiges auf.
Leider leider hat die Qualitätssicherung verkackt und die Windeln haben alle Löcher. ._.
Ich verbuche das mal unter Startschwierigkeiten. Wenn das nicht wäre, dann wären die Windeln echt super.
Die Folie fühlt sich im nassen Zustand an wie eine nasse Attends. Richtig weich und geelig.
Geruch wird gut unterbunden und die sitzen auch bequem.
Wenn die ihre kaputten Folien unter Kontrolle kriegen eine nette Folienwindel. ^^
Preispunkt 16,99€ für 15 Windeln.


VG

allesindie
07.11.2022, 07:41
Hallo Malustraner,

Klingt interessant - diese Marke kannte ich noch nicht - und irgendwie finde ich auch keine Bezugsquelle - magst Du uns sagen, wo du die gekauft hast?

Danke und schöne Grüsse,
Allesindie

Malustraner
07.11.2022, 09:29
Moin allesindie,

die gibt es auf Amazon. Würde aber vielleicht etwas abwarten, bis die Folie gefixt ist :D
https://www.amazon.de/Windeln-Erwachsene-Inkontinenz-Frauen-M%C3%A4nner/dp/B0BHTJD9L2/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3DE975IYFHP66&keywords=Windeln+f%C3%BCr+Erwachsene+Inkontinenz+Maxi+Gr%C3%B6 %C3%9Fe+M+15+St%C3%BCck+f%C3%BCr+Frauen+und+M%C3%A4nner&qid=1667809728&s=drugstore&sprefix=windeln+f%C3%BCr+erwachsene+inkontinenz+maxi+gr%C3%B6% C3%9Fe+m+15+st%C3%BCck+f%C3%BCr+frauen+und+m%C3%A4nner+%2Cdrug store%2C59&sr=1-4

Das ist der Hersteller.
https://www.sfmedical.eu/
Allerdings ist dort bei Erwachsenenwindeln noch nichts gelistet.

VG

niemand
07.11.2022, 12:53
Der Saugbereich scheint sehr klein zu sein. Auch fällt mir auf, dass die Verteilung der Saugflocken unregelmäßig ist.
Bis 12 Euro würde ich mitziehen, ansonsten ist Tena Slip Active Fit preislich noch mein Favourite.
Habe heute erst wieder 3 Packungen der Ultima bestellt. Die liegen in der gleichen Preisklasse ... für mich zumindest.

Malustraner
07.11.2022, 12:56
Lass dich vom Saugbereich nicht täuschen ^^
Dachte ich auch erst, aber da ist so viel SAP drin, dass das Ding richtig aufquillt.
Trocken noch diskret zu tragen und wenn sie voll wird, dann haste diesen alten Tena Style.
Wird richtig dick und matschig weich. Wie so oft muss man es selbst probiert haben, um es beurteilen zu können.
Ich habe auch schon so ziemlich alle Windeln durchgetestet. Vor allem dank Save damals :D
Nur bei den ABDL Windeln bin ich wiederrum nicht mitgezogen wegen den Preisen.

Tena ist auf jeden Fall eine sehr solide Marke, das stimmt :)