PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Cremes mit tollem Geruch



bob
06.11.2022, 14:16
Hallo.
Gibt es aktuell Cremes, die einen ähnlichen Geruch haben wie die frühere Penatencreme? Diese riecht ja heute eher neutral.

Danke sehr für die Auskunft.

Petzolini
06.11.2022, 14:25
Da schließe ich mich doch gleich mal an. Suche auch den Geruch dieser Cremes. Mir liegt noch der Duft von den Fissan babyprodukten in der Nase. Die hatte meine damalige Frau bein unser Mittleren verwendet, das war Anfang der 90iger. Ja Penaten roch auch gut.

Inko78
06.11.2022, 16:16
Hat sich der Geruch bei der Penatencreme geändert? :confused:
Ich benutze die ganz selten, wenn ich wund im Windelbereich bin, und ich finde die riecht doch sehr schön.

Helmut
06.11.2022, 17:26
bob

Du fragst nach dem Geruch der früheren Penaten Creme und Alternativen. Nun dann musst du auch dazu sagen, aus welcher Zeit es sein soll.

Es ist so, dass sich der Geruch der Penaten Creme und Puder im laufe der Jahrzehnte einige Male geändert hatte, auch bei Niva und Co. Ich habe z.B. noch Penaten Puder aus den 60er Zuhause, der Roch vollkommen anders, als der Puder aus den späteren 90er.

DiaperBlue
07.11.2022, 15:04
bob

Du fragst nach dem Geruch der früheren Penaten Creme und Alternativen. Nun dann musst du auch dazu sagen, aus welcher Zeit es sein soll.

Es ist so, dass sich der Geruch der Penaten Creme und Puder im laufe der Jahrzehnte einige Male geändert hatte, auch bei Niva und Co. Ich habe z.B. noch Penaten Puder aus den 60er Zuhause, der Roch vollkommen anders, als der Puder aus den späteren 90er.

Genau das ist der Grund, warum ich manchen Gerüchen eher erfolglos hinterher jage.

Man hat noch einen bestimmten Geruch im Kopf, den man gerne wieder hätte, findet ihn aber nicht. Bei mir haben bestimmte Gerüche von Puder oder Creme immer viel mit klein sein, geborgen sein und ähnlichem zu tun.

Aber bei jedem von uns werden Gerüche anders empfunden und abgespeichert. Und manchmal gibt es dann solche, eher seltenen, Momente, in denen ich denke: Wow, so ungefähr hat es damals gerochen.

niemand
07.11.2022, 18:15
Das ist jetzt keine Creme, aber riecht vielleicht nach dem, was Du suchst.
Secret Powder Fresh
https://www.amazon.de/-/de/Secret-Solid-Deodorant-Powder-Deodorants/dp/B000GCJWBU/ref=sr_1_11?crid=73IYHD91T5EZ&keywords=secret+powder+fresh&qid=1667841156&sprefix=powderfresh+secret%2Caps%2C86&sr=8-11

Immer, wenn ich vor Ort bin, kaufe ich mir dieses Deo. Wer mich kennt, weiß, dass ich leider nicht so oft vor Ort bin. :'(

HirLu
07.11.2022, 23:01
Ich bevorzuge Bebe Zartcreme. De riecht für mich "wie früher"

flaggi78
14.11.2022, 10:21
Keine Ahnung wie die frühere Penaten Creme gerochen hat aber ich creme mich ab und zu gerne mit "Penaten Pflegelotion" ein. Die riecht echt toll :)