PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder Windeln größe XXL.



Ingmar
02.11.2022, 22:42
Hallo. Ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs bzw aktiv. Ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich heute die Letzte Tena größe m verbraucht. Die sah schon von innen Gelb aus und ist flockig geworden. Und verschließen konnte ich sie auch nicht mehr.

Ich habe mir Pampers größe 6 gekauft, da passe ich aber nicht mehr rein bzw ich bekomme sie nicht zu.

Jetzt war ich heute bei Budi und habe gesehen, das es Kinderwindeln in größe XL bzw XXL gibt, würde ein erwachsener da noch reinpassen? Bei Rossmann habe ich gesehen das es erwachsenen Windeln gibt aber leider nur in größe L da falle ich raus.

Zur Zeit benutze ich Tena pants größe m in weiß und als Einlage Pampers Baby dry größe 6.

Ich kann leider mein Penaten Baby Puder welches ich mir Mal gekauft hatte, nicht dafür benutzen, weill ich sonst mein Bett neu beziehen muss, weil alles daneben gegangen ist. Penaten Creme funktioniert wunderbar.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben wo ich Winsen kaufen kann ohne sie im Internet zu bestellen? Die Apotheken haben leider nur zumindest hier bei uns nur Pants und Einlagen.

Helmut
02.11.2022, 22:56
Hallo Ingmar,

Kommt auf deinem Bauchumfang/Hüftumfang an, aber Babywindeln passen normal Erwachsenen mit mehr. Wenn du weniger als 80cm Umfang hast, kannst dich vielleicht noch rein quetschen, aber passen ist was anderes. Bei Pampers ist die größte Größe aktuell Gr.8 mit etwa 48-66cm Bauchumfang.

Im Bereich der Erwachsenenwindeln bekommst du bei DM die Jessa Slip in M oder L und bei Müller die Duchesse med Windeln in M/L.

Gruß Helmut

AlwaysDry
03.11.2022, 06:14
Hallo Ingmar, bei den Pampers Babydry 8 ist nicht der Bauchumfang massgebend, sondern der Hüftumfang. Bei meinem mit 97 cm kann ich die Pampers 8 nach entsprechender Vordehnung problemlos zukriegen. Probier‘s aus, probieren geht über studieren!
Gruss, AlwaysDry

pianoblack
03.11.2022, 06:58
Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort: Ein normalgebauter Erwachsener liegt weit über den Maßen wofür diese windeln konstruiert wurden. Manche schreiben hier zwar das sie passen, aber das ist mehr Wunschdenken mit sehr viel gequetsche und/oder gebastel.

Frage doch mal in einer Apotheke nach, ob sie nicht auch was bestellen können, wenn dir eine Onlinebestellung nicht möglich ist.

windelgulp
03.11.2022, 07:17
Warum gehst du nicht in ein Sanitäts Haus,wo auch Inkontinente versorgt werden.
Da hast die Auswahl,wirst geraten und kannst Windeln kaufen.
Zumindest gibt es bei uns in Österreich solche Geschäfte.
Gruß aus Wien gulp

AlwaysDry
03.11.2022, 13:11
Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort: Ein normalgebauter Erwachsener liegt weit über den Maßen wofür diese windeln konstruiert wurden. Manche schreiben hier zwar das sie passen, aber das ist mehr Wunschdenken mit sehr viel gequetsche und/oder gebastel.

So eine Antwort kann nur jemand geben, der es noch nie ausprobiert hat. Von Gebastel oder Gequetsche kann keine Rede sein, und von Wunschdenken schon gar nicht. Klar sind sie viel kleiner als Erwachsenenwindeln, aber für Zwischendurch erfüllen sie tadellos ihren Zweck.
AlwaysDry

pianoblack
03.11.2022, 14:01
Als ich noch dünn wie ein Spargel war (~60kg bei 180cm) konnte ich mich gerade so da noch rein quetschen.
Aber von passen kann man da einfach nicht mehr sprechen.
Hier ist das Wunschdenken wirklich größer als der Realitätssinn.

Thommy_DL
03.11.2022, 15:34
Am größten sind noch die DryNites 8-15 Jahre. Sind Pants mit recht hübschem Design. Wenn man sehr schlank ist, passen die noch, aber es sind halt keine Erwachsenenwindeln. Sie vertragen nicht wirklich viel.

Grüße
Thomas

Alpha-Wolf
03.11.2022, 21:20
Eine alternative wäre denoch die Apotheke oder Sanitätshaus: man könnte sich sich ein Prudukt nach Wahl im Netz suchen, das eine Apotheke vor Ort (z. B. easy-Apotheke etc.) auch bestellen kann, also etwas mit PZN- bzw. Hilfsmittelnummer - bei Tena also schon mal kein Problem.

Einfach naiv fragen, ob das Produkt bereits verfügbar oder schnell bestellbar ist (persönlich in der Apotheke, telefonisch oder per mail). Dann noch selber als Selbstbezahler statt per Krankenkassenrezept abholen oder liefern lassen. Nachteil ist in der Regel der berühmte etwas teurere Apotheken-Preis...

Helmut
04.11.2022, 01:00
Alpha-Wolf

Viele Sanitätshäuser führen schon überhaupt keine Inkontinenz Artikel mehr, wenn dann allenfalls ein paar Muster von Vorlagen, Pants oder Windeln. Mehr als Infomaterial haben die oft nicht mehr auf Lager.

Bei den Apotheken sieht es nicht viel besser aus, wobei einige doch Inkomaterial lagernd haben. Dann meistens Tena, Seni, Molicare oder Attends und hier meistens auch nur Vorlagen und Pants, seltener Windeln in geringer oder mittlerer Saugstärke. Übrigens war das bei den Apotheken früher noch vor Zeiten des Internet auch nicht viel anders. Dagegen hatten fast alle Sanitätshäuser noch bis etwa 2010 eine reichliche Auswahl an Windeln lagernd, aber auch nur die bekanntesten Marken.

Leider sind die besten Zeiten vorbei, wo du noch so einfach im Sanitätshaus oder in der Apotheke rein bist und auch was zum mitnehmen bekommen hast. Die meiste Auswahl gab es so von etwa 1990 bis etwa 2010, danach verlagerte sich das Geschäft ins Internet und auch die GKV machten Verträge mit Leistungsbringer von denen die Patienten direkt beliefert wurden. Auch gab es in den 90er von Peaudouce die Junior 1 und 2, eine der besten Windeln für größere Kinder und Jugendliche.

AlwaysDry
04.11.2022, 06:53
Darf ich daran erinnern, dass der Themenstarter nach Kinderwindeln XXL fragt. Ratschläge für Erwachsenenwindeln sind hier fehl am Platz.

Etwa gleich gross wie die DryNites 8-15 J. sind die Kiwisto Magic Pants. Diese sind prallvoll mit SAP (Drylock Technologie) und haben ähnliche Luftkanäle im Saugkörper wie die Pampers Babydry. Die Magic Pants tragen ich und meine Frau oft tagsüber und wir sind begeistert davon. Sie saugen eine Menge weg und halten bei uns gut sechs Stunden durch.

Linus
04.11.2022, 08:21
Darf ich daran erinnern, dass der Themenstarter nach Kinderwindeln XXL fragt. Ratschläge für Erwachsenenwindeln sind hier fehl am Platz.

Etwa gleich gross wie die DryNites 8-15 J. sind die Kiwisto Magic Pants. Diese sind prallvoll mit SAP (Drylock Technologie) und haben ähnliche Luftkanäle im Saugkörper wie die Pampers Babydry. Die Magic Pants tragen ich und meine Frau oft tagsüber und wir sind begeistert davon. Sie saugen eine Menge weg und halten bei uns gut sechs Stunden durch.

Der Threadersteller fragt nach Windeln die ihm passen, und die man einfach ohne Bestellung irgendwo bekommt. Und da sind Erwachsenen Windeln in Drogeriemaerkten der beste Tipp (wie z.b. bei dm. Bei der Mueller Drogerie gibt es auch welche).

Alpha-Wolf
04.11.2022, 18:40
Alpha-Wolf

Viele Sanitätshäuser führen schon überhaupt keine Inkontinenz Artikel mehr, wenn dann allenfalls ein paar Muster von Vorlagen, Pants oder Windeln. Mehr als Infomaterial haben die oft nicht mehr auf Lager.

Bei den Apotheken sieht es nicht viel besser aus, wobei einige doch Inkomaterial lagernd haben. Dann meistens Tena, Seni, Molicare oder Attends und hier meistens auch nur Vorlagen und Pants, seltener Windeln in geringer oder mittlerer Saugstärke. Übrigens war das bei den Apotheken früher noch vor Zeiten des Internet auch nicht viel anders. Dagegen hatten fast alle Sanitätshäuser noch bis etwa 2010 eine reichliche Auswahl an Windeln lagernd, aber auch nur die bekanntesten Marken.

Leider sind die besten Zeiten vorbei, wo du noch so einfach im Sanitätshaus oder in der Apotheke rein bist und auch was zum mitnehmen bekommen hast. Die meiste Auswahl gab es so von etwa 1990 bis etwa 2010, danach verlagerte sich das Geschäft ins Internet und auch die GKV machten Verträge mit Leistungsbringer von denen die Patienten direkt beliefert wurden. Auch gab es in den 90er von Peaudouce die Junior 1 und 2, eine der besten Windeln für größere Kinder und Jugendliche.

Das die guten alten zeiten vorbei sind, ist mir bewußt. Es ging auch eher um das Bestellen und Liefern lassen als Zwischenlösung.
Und was das Offtopic angeht. So offtopic ist es eigentlich gar nicht, da die Problematik mit Passigkeit von Kinderwindeln durchschien und zuvor ja Tenas in Größe M benutzt wurden. In dem Zusammenhang also gut gemeint - und wie so oft hier und überall in Foren: offtopic hin oder her, manchmal ist tatsächlich nützlich, etwas übern Tellerrand zu schauen und Alternativen anzubieten - wobei ich gerade selber feststelle, dass sich (auch wie so oft) alle austauschen, aber der Beitragsersteller schon mal auf der Strecke bleibt.

Was also KINDERWINDELN angeht, wäre meine Empfehlung ähnlich: Kaufhäuser und Drogerien führen ja auch Eigenmarken von größeren Pants in L/XL bzw. 8-15 Jahre usw. usw.. Suchen (auch online), vor Ort Kaufen und Testen - anders geht eh`nicht, wenn man nicht im Netz kauft?! Assö - auch bestimmte Kinderwindeln (u. A. Kiwisto Gr. 7 XXL, Bambo, ID Comfy) kann man auch per Apotheke kommen lassen...