PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frühe Veränderungen



tibsy
29.10.2022, 15:57
Ich erinnere mich genau, dass ich nachts im Bett meiner Eltern umgezogen wurde und einen frühen Einwegartikel angelegt hatte. Sie waren wie mit Netzen umwickelte Wattepads, manchmal fertige Pads und manchmal in einer Rolle, wo eine Länge abgeschnitten wurde. Sie hatten keine Plastikrückseite, wurden also vermutlich mit Plastikhosen verwendet. Ich kann mich nur daran erinnern, wie mir das Pad gebracht wurde und dann in einen himmlischen Schlaf abgedriftet sein muss! Ich erinnere mich, dass die Pads morgens auf die 'Raeburn' gelegt wurden, eine Art Festbrennstofffeuer mit einer Glasfront, und war überrascht, weil ich nicht dachte, dass nasse Dinge brennen würden.
Überraschend auch, dass meine Mutter als überzeugte Stoffwindel-Benutzerin Einwegwindeln benutzte, vielleicht war die Waschmaschine damals kaputt. Ich nehme an, dass ich mich an diese Ära (vielleicht ein paar Monate) am besten erinnere, da ich vorher zu jung gewesen wäre, um es zu bemerken / mich zu erinnern (das Gehirn erinnert sich anscheinend nur ab etwa 2,5 Jahren) und danach hatte ich wahrscheinlich keine Windeln mehr.
Ich habe auch spätere Erinnerungen daran, wie ich Tag und Nacht keine Windeln mehr hatte, als ich sie für Aufenthalte außer Haus im Haus meiner Großeltern eingewickelt hatte, was eine unerwartete Überraschung für mich war. Ich war eher neutral als massiv aufgeregt, es war erst Badezeit und dann hat Mama mir eine Frotteewindel fürs Bett angezogen. Es war zu einem Dreieck gefaltet, wie sie es immer tat, und sie hatte die Nadel im Mund, während sie die letzte Seite des Dreiecks fest zwischen meine Beine zog und feststeckte.
Vielleicht später in dieser Nacht oder vielleicht bei einer anderen Gelegenheit, erinnere ich mich, dass ich im Bett aufwachte und etwas Dickes zwischen meinen Beinen spürte und erkannte, dass es eine Windel war. Ich erinnerte mich an das Gefühl von früher (als ich jede Nacht trug) und den Komfort und die Nostalgie liebte. Es fühlte sich auch irgendwie unartig an, wie ein Vergnügen, das ich nicht haben sollte, oder wie wenn man etwas Geld findet, ein Glücksfall Ich spürte auch den gerafften elastischen Saum einer Plastikhose, aber ich glaube nicht, dass ich mit den Händen darüber gefahren bin.
Bei einer noch späteren Gelegenheit, ebenfalls im Haus meiner Großeltern, stellte ich fest, dass ich eine Windel anhatte, und dachte, das gäbe mir die Lizenz zum Einnässen. Ich muss nur eine eigene Windel gehabt haben, weil meine Mutter etwas später kam und sagte: „Du solltest die besser anziehen“ und ich nehme an, sie hat mir „rubbers“ (umgangssprachlich für Plastikhose) angezogen. Später musste ich dringend pinkeln und habe absichtlich die Windel benutzt, aber auch gekackt.
Als meine Eltern später kamen, um nach mir zu sehen, wurde ich erwischt und heftig beschimpft. Meine Windel und Gummis wurden entfernt und ich wurde nach unten in die Lounge gebracht. Ich erinnere mich, dass es sogar etwas Kacke auf einer Spielkarte gab, die überall gewesen sein muss. Dann erinnere ich mich, dass mein Vater etwas, das wie eine Plastiktüte aussah, auf das Kohlefeuer legte, ich erkannte, dass es meine „rubbers“-Plastikhose war. Sie rauchten, schmolzen und brannten und das war für mich das offizielle Ende der Windeln!!