PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Windelvorrat



Malustraner
26.10.2022, 23:53
Hi,

dachte mir vielleicht ist es mal ganz nett, gegenseitig den Windelvorrat zu präsentieren :D
Ich hab gleich mal Bilder von meinem neuen Stahlschrank gemacht. Wahnsinn, was da alles reingeht.
Von außen nichts drinnen zu erkennen und alles super robust. Ein wunderbarer Fetischschrank für mich ^^
Wo lagert ihr eure Vorräte? Gerne mit Bildchen :)

VG

Fwb2000
27.10.2022, 08:02
Moin

Hier mal mein (nicht mehr ganz aktueller) Windelvorrat. Weniger ist es nicht geworden :-)

Gruß FWB

14117

Malustraner
27.10.2022, 10:33
Cool sogar mit Segufix :D

Dope4you
27.10.2022, 11:57
Mein kleines Lager :)141201412114122

Malustraner
27.10.2022, 15:21
Wow, ganz schön offen alles :D
Ich nehme an in deinem Bekanntenkreis weiß es dann fast jeder?
Oder hast du nie Besuch? ^^

Dope4you
27.10.2022, 18:44
Ich mag keine fremden Menschen ;) unsere Bekannten wissen das wir seltsam sind…..wer hat sonst einen Riesen hundekäfig….ohne Hund ;)

s-fix-boy
29.10.2022, 11:58
Ich nutze als Windellager ein Fach in meinem Schlafzimmerschrank. Einen grösseren Vorrat gibt es noch im Réduit.


Cool sogar mit Segufix :D
Habe ich auch! :)


Wow, ganz schön offen alles :D
Ich nehme an in deinem Bekanntenkreis weiß es dann fast jeder?
Oder hast du nie Besuch? ^^
Meine Familie und Freunde und Bekannten weissen, dass ich in Segifix schalfe und deshalb Nachtwindeln benötige.


Ich mag keine fremden Menschen ;)
Ich habe gerne Gäste und verstecke nichts.


unsere Bekannten wissen das wir seltsam sind…
Ja, ich bin auch anders. Und meine Familie und Freunde und Bekannten weissen das auch alle.


...wer hat sonst einen Riesen hundekäfig….ohne Hund ;)
Solche Probleme habe ich nun aber wirklich nicht.

Flo_93
29.10.2022, 17:54
Mein Bestand besteht immer aus einem Karton Betterdry/Crinklz von der Apotheke und noch eine Hand voll Abu und Rearz!

Baby_chic
29.10.2022, 21:08
Als Bild habe ich es jetzt nicht...
Ist aber nicht so spektakulär ...
Aktuell so ca. 1 Kubikmeter Crinklz
Was ich so sehe ist richtig gut... Euch allen ein schönes Windelwochenende!

grey
29.10.2022, 23:42
Hallo zusammen,

von mir gibts auch keine Bilder, denn mein Windelvorrat lagert ganz unspektakulär in Kartons im Keller. Zwei, drei Packen davon habe ich dann immer im Kleiderschrank. Ich versuche meine Standart Windeln immer auf Vorrat da zu haben, also mehr als nur ein, zwei Packen davon. Ein Beispiel, im Moment habe ich über zehn Pack Rearz Dino Windeln im Keller rumstehen. Dazu kommen noch Molicare Maxi, Rearz Lil squirts splash und Alpaca Windeln. Also insgesamt sind es ein paar mehr Windeln, die ich oben in meiner kleinen Wohnung nicht lagern kann. Aber im Keller ist ja Platz dafür.

Grüße

Helmut
30.10.2022, 15:51
Die meisten Windeln lagern bei mir auch im Keller und benötigen fast einen ganzen Raum. Es sind grob geschätzt etwa 130 Kartons insgesamt, davon die meisten Kartons Attends Slip Regular M10, einige Kartons Attends Slip Regular M9, ein paar Kartons Attends Slip Classic M10, einige Kartons Tena Slip Basic Super Medium (mit Folie), einige Kartons Tena Slipad Medium (weiß mit Folie), ein Karton Betterdry Medium und ein Karton Tena Slip Ultima Medium (mit Folie). Dazu kommen noch einige Einzelpackungen von Dailee, Seni Quatro, Molicare Slip Maxi und noch einige andere. Mein Windel Vorrat reicht mir somit noch einige Jahre, ohne dass ich Nachschub beschaffen müsste.

Davon abgesehen noch meine Sammlung mit alten Windeln und jede Menge alter Babysachen aus meiner Kindheit.

Mick
30.10.2022, 16:08
Bei mir sehr unspektakulär ... IM Büroschrank drei Packungen offen und AUF dem Büroschrank drei Packungen als Reserve - ausnahmslos Tena Slip Active Fit maxi, das ist mengennäßig völlig ausreichend. Alle drei Wochen kommt ja ein neuer Karton 🙃

Malustraner
30.10.2022, 16:26
Die meisten Windeln lagern bei mir auch im Keller und benötigen fast einen ganzen Raum. Es sind grob geschätzt etwa 130 Kartons insgesamt, davon die meisten Kartons Attends Slip Regular M10, einige Kartons Attends Slip Regular M9, ein paar Kartons Attends Slip Classic M10, einige Kartons Tena Slip Basic Super Medium (mit Folie), einige Kartons Tena Slipad Medium (weiß mit Folie), ein Karton Betterdry Medium und ein Karton Tena Slip Ultima Medium (mit Folie). Dazu kommen noch einige Einzelpackungen von Dailee, Seni Quatro, Molicare Slip Maxi und noch einige andere. Mein Windel Vorrat reicht mir somit noch einige Jahre, ohne dass ich Nachschub beschaffen müsste.

Davon abgesehen noch meine Sammlung mit alten Windeln und jede Menge alter Babysachen aus meiner Kindheit.

HUNDERTDREIßIG KARTONS?! :D
Erbitte Foto haha. Wie sieht das denn aus?
Das muss ja ein riesen Raum sein. Respekt!

Helmut
30.10.2022, 17:22
Malustraner

Da brauchst du weniger Platz als du denkst. Ein Karton Attends Slip Medium (8,9 und 10 sind gleich) hat die Abmessungen 40x40x45cm und somit bekommst du davon auf einer Grundfläche von 2m x2m und 2,25m Höhe alleine schon 125 Kartons unter. Da es aber weniger Attends Kartons sind und einige andere mit anderer Abmessung, hast etwas andere Maße. Ich habe etwa eine Grundfläche von 2x3,5m voll gestellt, bei einer Deckenhöhe von ca. 2,40m. Der Keller selber hat etwa 4x4m und da ist das andere Zeug auch noch drinnen.

Ist also weniger Dramatisch, als es sich anhört.

Flowers
31.10.2022, 09:45
Hier mal mein aktueller Vorrat. Ist leider nicht mehr allzuviel.

Little Tobi
31.10.2022, 11:39
Ein Foto kann ich gerade leider nicht machen. Ich habe die Windeln aber auch recht lustlos an der Wand gestapelt. Haben zur zeit da: Crinklz, Rearz zwei verschiedene, Bambino, Tykables, Tena

Aleks
01.11.2022, 22:04
Die Schränke sind ja halbe Schatztruhen! :) *Sad-Studenten-Noises*

Sportcity
01.11.2022, 22:16
Den Bestand kann ich aktuell nicht abschätzen, so zwischen 30 bis 50 Pakete dürften es sein, verschiedene Sorten.

Mick
02.11.2022, 02:25
Was in Gottes Namen macht man denn mit derart vielen Windeln??? Habt ihr Angst, dass die mal ausgehen oder was ist der Grund dafür, eine solch hohe Anzahl zu horten?
Ich habe (als Inko, wohlgemerkt) 1-3 Packungen offen und höchstens 2-3 in Reserve, und alle drei Wochen ist der nächste Karton ja schon wieder auf dem Postweg zu mir unterwegs!
Die können also gar nicht ausgehen ... warum macht ihr sowas?🤔

Inko78
02.11.2022, 05:21
Ich bin auch Inko, und bekomme monatlich meine neue Lieferung. Ich habe mir aber auch zusätzlich ein paar Packungen (10 Stück) noch gekauft. Gerade in der heutigen Zeit sollte man auf alles vorbereitet sein. Ob die monatliche Lieferung immer so problemlos läuft, ist fraglich. Das sieht man ja jetzt schon an unserem Rentensystem, was die letzten Atemzüge macht. Vielleicht ist es bei der Inkoversorgung bald auch so? Wenn ich sehe wieviele Kartons andere haben, erinnert mich das an die Leute, die mit einem ganzen Einkaufswagen Klopapier aus dem Discounter gekommen sind.

LG

Inko78

Malustraner
02.11.2022, 09:23
Was in Gottes Namen macht man denn mit derart vielen Windeln??? Habt ihr Angst, dass die mal ausgehen oder was ist der Grund dafür, eine solch hohe Anzahl zu horten?
Ich habe (als Inko, wohlgemerkt) 1-3 Packungen offen und höchstens 2-3 in Reserve, und alle drei Wochen ist der nächste Karton ja schon wieder auf dem Postweg zu mir unterwegs!
Die können also gar nicht ausgehen ... warum macht ihr sowas?��

Ganz einfach weil viele eben keine Inkos sind und daher keine regelmäßige und vor allem weitestgehend kostenfreie Lieferung erhalten :)
Als Liebhaber zahlt man alles komplett selbst und da schaut man auch gern mal nach günstigen Schnäppchen, wo man dann eben zuschlägt und nicht lang überlegt.
Und wenn es eben mal etwas mehr Schnäppchen gibt, dann hat man auch mal etwas mehr. Vor allem auch alte Schätze werden mal zu günstigen Preisen abgegeben und dann schlägste eben zu,
wenn du auch die alten Windeln sammelst, wenn es mal welche sehr günstig gibt.

Man muss also differenzieren und unterscheiden zwischen reinem Inko und denjenigen, die alles selbst beziehen und bezahlen müssen.
Außerdem hat ja auch jeder andere Ausprägungen. Manche stehen noch auf ABDL Kram, manche nur auf Windeln usw.
Klar, dass da nicht jeder gleich viel hat.

Ich kann für mich sprechen, dass ich nicht aktiv kaufe, sondern nur bei absoluten Schnäppchen oder Schenkungen zugreife. Da hat sich einiges ergeben.
Hab z.B. mal 8 Packungen Abri Premium M2 bekommen. Kostenlos. Bisschen was als danke schön mitgebracht und zack haste 8 Pakete Windeln.
Das geht manchmal schneller als man denkt und wenn du die Windeln als Liebhaber umsonst oder fast umsonst bekommst, dann überlegste halt nicht lang ^^
Werden ja nicht wirklich schlecht.
Aber was hier teilweise geschrieben wurde von 50-150 Kartons im Keller. Sowas würde bei mir gar nicht gehen und auch nicht passen.
Das sind dann auch wieder andere Umstände, wenn man z.B. ein Haus hat mit nem riesigen Keller, oder man hat generell einen riesigen Kellerraum in einem Mietshaus.
Ist halt alles immer unterschiedlich. So viel würde ich auch nicht bunkern wollen.

giaci9
02.11.2022, 10:36
Ich hab meist nicht viel auf Lager, 1-2 Packungen PeekAbus, 1 x Little-Kings, ein paar Reste. Hin und wieder kommt es auch vor, dass mir der Vorrat ausgeht und ich „auf dem trockenen sitze“ (Pun intended!) :D Aber soviel Lagern möchte ich eigentlich nicht, bin ja kein Logistikzentrum! :D
1416814169

Mick
02.11.2022, 11:46
Vielen Dank, Malustraner, für die etwas andere Sichtweise von AB/DLs ... die hatte ich in der Form tatsächlich gar nicht auf dem Schirm! Das ist natütlich der entscheidende Unterschied zur regelmäßigen Windelversorgung für uns Inkos!

miccino
02.11.2022, 12:47
Malustraner ...ich zitiere mal einige wenige Worte von Dir: "regelmäßige und vor allem weitestgehend kostenfreie Lieferung erhalten" ich glaube da muss ich Dich mal auf den richtigen Weg bringen. Ich bekomme die FormaCare x-plus. Für einen Karton davon muss ich 29,70 € "wirtschaftliche Aufzahlung" abdrücken. Dazu kommt noch 1,67 € Rezeptgebür. Da kann man von weitestgehend kostenfrei nicht mehr reden und wenn man dann nur ne mickrige Rente hat, dann überlegt man sich selbst wenn man auf die Dinger angewiesen ist, jeden Wechsel ganz genau.

Malustraner
02.11.2022, 14:00
Hi miccino, ja gebe ich dir Recht.
Die Zuzahlung kommt natürlich dazu, wobei das ja auch immer davon abhängt, was man haben möchte und
wie sehr man sich bei der Krankenkasse durchsetzt ^^ Da gibt es ja wohl auch vieel Spielraum.
Aber abgesehen davon meine ich eben, dass Inkos ja regelmäßig ihre benötigte Ration bekommen.
Und deswegen ist eine Ansammlung natürlich gar nicht notwendig. Da muss man auch nicht unbedingt auf Schnäppchen achten und Windelpakete sammeln. Wenn ich eine fixe Menge jeden Monat bekäme, würde ich auch privat nicht mehr Ausschau halten :D Zumal die Windeln dann auch immer frisch sind und nicht aus verschiedenen Haushalten kommen. Ausnahmen wären da vielleicht noch exotische Modelle die man sich mal schnappt ^^

Flugbär
06.11.2022, 10:51
Ja ich selbst (windelliebhaber) horte auch recht viele Windeln, weil ich erstens einfach gerne etwas auswahl habe.
Und zweitens nur ca. 2x im Jahr Windeln bestelle. Denn ich habe eine eigene Firma und meine Post wird meistens von den Mitarbeitern ausgepackt. (in95% der Fälle ist das auch gut so, da die meiste Post fürs Geschäft ist).
Da mir deshalb das Risiko jeweils zu gross ist, dass jemand die Windeln entdecken könnte. Fahre ich jeweils direkt zu Remado (grösster Schweizer ABDL anbieter) und hole alles ab.

Und wenn ich dann schon mal die 2h fahrt auf mich nehme (1 Weg), dann muss sich das auch lohnen und das Auto wird so gut es geht gefüllt =)

Windelbene
06.11.2022, 13:43
So viel ist es bei mir jetzt nicht, reicht mir aber trotzdem. Nicht mehr ganz aktuell, inzwischen ist da noch ein Pack Critter Caboose von Rearz dazu gekommen.
14210

Grüße
Bene

chrisbaby
06.11.2022, 16:17
Ich habe viel zu viele ca. 40 Pakete bunte gemisch da ist fast alles dabei von Tena, Molicare, Attends, Abri, Better dry, Tykables, Crinklz , littelforbig, Abu, Kiddo alles was das Herz begehrt

Inko78
06.11.2022, 16:39
Auch wenn ich meine Windeln immer monatlich bekomme, schaue ich auch regelmäßig nach Schnäppchen. Eine Aufzahlung von 30 Euro pro Karton kann ich mir nicht leisten. Ich bekomme immer nur das billige Kassenmodell. Wenn mal saugfähige Windeln verschenk werden, schlage ich auch zu, auch wenn die Größe nicht passt. Ist hier auf dem Lande aber äußerst selten.

Axelbauer
06.11.2022, 16:58
Hallo…

Ich habe vorgestern 6x10 Super-Seni-Quatro auf Rezept geliefert bekommen. Ansonsten habe ich ein Paket Betterdry für Auswärtsübernachtungen, Flockenwindeln Saugstärke 2, sowie einige Molton/Mullwindeln als Zusatz-Einlagen im Hause.
Weiterhin habe ich noch 20 ID Expert Super, und noch ein paar Crinklz von einem Freund in Bereitschaft.
In Zusammenhang mit einigen Gummihosen bin ich zunächst einmal völlig abgesichert.

Grüße von mir aus Köpenick!

Mick
06.11.2022, 17:09
Lieber Inko78, das Sozialgesetzbuch beinhaltet ganz klar die Regelung, dass Inkontinenzmaterial individuell und bedarfsgerecht zu liefern und die Kosten hierfür komplett übernommen werden müssen. Eine "wirtschaftliche Aufzahlung" ist nur - und ausschließlich dann - fällig, wenn das gelieferte Material für dich und deine Lebensumstände vollkommen ok und akzeptabel wäre, du aus welchen Gründen auch immer aber eine höherwertige Versorgung möchtest (z.B. Pants statt Windeln, oder Folie statt CF, weil`s vielleicht schöner ist). In dem Moment, wo deine Versorgung nicht bedarfsgerecht ist - und das MUSS sie sein (!!) - hast du Anspruch auf eine kostenfreie, andere (u.U. eben höherwertige) Versorgung.
Erfahrungsgemäß zicken, kratzen und beißen die GKV wegen den paar Euro hierbei natürlich, aber das macht ja nix ... dann entscheidet halt das Sozialgericht darüber.
Und wenn du die Klage (nachdem sowohl dein Antrag auf Kostenübernahme, als auch der Einspruch gegen den Bescheid abgelehnt wurde) nicht selbst durchboxen kannst oder willst, helfen dir Sozialverbände wie z.B. der VdK dabei, die können das richtig gut.
Du musst dich einfach mal wehren ... solange du das nicht machst, ist für die KK doch alles in Ordnung ...

Eidoni
06.11.2022, 18:18
Ich bin für die nächsten Monate gut eingedeckt. Bekomme alle vier Wochen meinen Bedarf über das Jahresrezept, bestelle aber privat noch dazu.
Ich mag es, verschiedene Windeln zu tragen, sei es wegen der Abwechslung, aber auch je nach Aktivität.

1421114212

Fwb2000
06.11.2022, 18:56
Würde mal sagen, damit kommst du eine Weile klar. :-)

niemand
07.11.2022, 13:01
Ich bin für die nächsten Monate gut eingedeckt. Bekomme alle vier Wochen meinen Bedarf über das Jahresrezept, bestelle aber privat noch dazu.
Ich mag es, verschiedene Windeln zu tragen, sei es wegen der Abwechslung, aber auch je nach Aktivität.

1421114212

Oh, wie nett. Du schmeißt eine Windelparty? Das reicht dicke. ;)

tflores
07.11.2022, 13:08
Bei mir ist es eine Kiste mit Mullwindeln. Jeder weiß Bescheid weil im Sommer trockne ich sie auf der Leine auf dem Balkon. Einweg-Erwachsenenwindeln habe ich nur eine Packung und das wird nur auf Reisen benutzt, also eine für die Hinreise und eine für die Rückreise. Für längere Reisen nutze ich unterwegs meistens Pampers mit Adapter.

TenaFelina
04.03.2023, 07:02
Mein Windelvorrat ist schlicht viel zu gross. Ich wollte ihn reduzieren, jetzt ist er noch weiter gewachsen, am Mittwoch sind wieder 42 Stück eingetroffen, vier Verschiedene zum ausprobieren und drei Packungen ABDL Windeln von verschiedenen Herstellern. Solche die ich schon kenne und von denen ich einen kleinen Vorrat haben will. In meinem Lagerraum liegen nun 12 Schachteln mit geschätzt um die 500 Windeln aller Arten. Die überwiegende Mehrheit ABDL Windeln.

Manchmal lasse ich mich in einer ersten Begeisterung für eine Windel hinreissen, eine zu grosse Menge der gleichen Windeln zu kaufen und so nimmt der Vorrat zu statt ab. So habe ich Ende 2021 noch Restposten verschiedener MyDiaper Windeln aufgekauft. Es war damals meine Lieblingswindel. Nicht zu dick und passt mir perfekt. Heute dürften immer noch gegen 100 Stück an Lager sein. Ich mag sie nach wie vor, es ist aber nicht mehr meine Alltagswindel. Mit der ABU Cushies V2 verlief es ähnlich, allerdings ist der Vorrat nicht übertrieben gross, zusammen mit den Super Dry Kids 50 bis 60 Stück. Da ich mittlerweile eher selten den gleichen Typ Windeln jeden Tag trage, reicht auch das voraussichtlich noch recht lange. Wobei diese Windeln schon zu meinen absoluten Favoriten zählen. Trage im Moment wieder eine Cushies.

Mittlerweile kann ich aus einem grossen Fundus wählen, welche Windel ich mir als nächstes anziehe. Bin ich dann plötzlich von einer Windel, von der ich nur zwei Probemuster habe begeistert, dann kaufe ich einen Vorrat dazu und schon wächst der Bestand wieder. Mittlerweile ist etwas Vernunft eingekehrt und ich reduziere es auf eine bis zwei Packungen.

Trotz allem, es vermittelt ein gutes Gefühl, zu wissen, es hat mehr als genug an Lager und so ziemlich jede Windel die ich mag ist vorhanden und ich mag wirklich sehr viele verschiedene Windeln, egal ob bunt oder medizinisch.

Grüsse

TenaFelina

DL_süwe
04.03.2023, 09:38
Hallo zusammen. Ich finde das Thema ja richtig niedlich und INTERESSANT!
Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit man es etwas besser nachvollziehen kann, warum ich so viele Windeln auf Vorrat habe. Seit ich endlich als Erwachsener den DL Fetisch ausleben konnte habe ich leider ein paar verschlimmbesserungen der Hersteller miterlebt. So wurde in den nullerjahren die Molicare so dünn, was ein küchentuch mehr aufgesaugt hätte. Auch attends und tena haben damals ihre Produkte verändert. Daher habe ich immer zugeschlagen, wenn mich ein Produkt überzeugt hatte. Und die Befürchtung, dass die Klebestreifen saugkraft und Folie ihre Eigenschaften verlieren, kann ich zum Glück entkräftigen.
Nun komme ich zu meiner Zahl: ich habe insgesamt über 5000 einzelwindeln!
Was macht bei durchschnittlich zwei bis drei Windel pro Woche einen Vorrat für über 38 Jahre!!!☺️����
Sorten:
Tena
Molicare
Attends
Kolibri
Kendall Lille
Abena
cushies
Sexy
Serenity
Soffisoff

Grüße an das gesamte Forum

Micki93
04.03.2023, 10:36
Hallo zusammen. Ich finde das Thema ja richtig niedlich und INTERESSANT!
Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit man es etwas besser nachvollziehen kann, warum ich so viele Windeln auf Vorrat habe. Seit ich endlich als Erwachsener den DL Fetisch ausleben konnte habe ich leider ein paar verschlimmbesserungen der Hersteller miterlebt. So wurde in den nullerjahren die Molicare so dünn, was ein küchentuch mehr aufgesaugt hätte. Auch attends und tena haben damals ihre Produkte verändert. Daher habe ich immer zugeschlagen, wenn mich ein Produkt überzeugt hatte. Und die Befürchtung, dass die Klebestreifen saugkraft und Folie ihre Eigenschaften verlieren, kann ich zum Glück entkräftigen.
Nun komme ich zu meiner Zahl: ich habe insgesamt über 5000 einzelwindeln!
Was macht bei durchschnittlich zwei bis drei Windel pro Woche einen Vorrat für über 38 Jahre!!!☺️����
Sorten:
Tena
Molicare
Attends
Kolibri
Kendall Lille
Abena
cushies
Sexy
Serenity
Soffisoff

Grüße an das gesamte Forum

Macht bei 20 Windeln pro Packung und 4 Packungen pro Karton ca. 60 Kartons.
Nicht schlecht ...

Aber ich stimme zu, genau die Überlegung habe ich auch immer gehabt: Wenn eine Windel richtig gut ist, lege Dir einen Vorrat an bevor das Produkt eingestellt oder verschlimmbessert oder einfach nur teuer wird! Leider hatte ich dazu noch keine Gelegenheit, daher umfasst mein Vorrat nur eine kleine Auswahl.

TenaFelina
04.03.2023, 11:19
Hallo zusammen. Ich finde das Thema ja richtig niedlich und INTERESSANT!
Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit man es etwas besser nachvollziehen kann, warum ich so viele Windeln auf Vorrat habe. Seit ich endlich als Erwachsener den DL Fetisch ausleben konnte habe ich leider ein paar verschlimmbesserungen der Hersteller miterlebt. So wurde in den nullerjahren die Molicare so dünn, was ein küchentuch mehr aufgesaugt hätte. Auch attends und tena haben damals ihre Produkte verändert. Daher habe ich immer zugeschlagen, wenn mich ein Produkt überzeugt hatte. Und die Befürchtung, dass die Klebestreifen saugkraft und Folie ihre Eigenschaften verlieren, kann ich zum Glück entkräftigen.
Nun komme ich zu meiner Zahl: ich habe insgesamt über 5000 einzelwindeln!
Was macht bei durchschnittlich zwei bis drei Windel pro Woche einen Vorrat für über 38 Jahre!!!☺️����
Sorten:
Tena
Molicare
Attends
Kolibri
Kendall Lille
Abena
cushies
Sexy
Serenity
Soffisoff

Grüße an das gesamte Forum

Jetzt bin ich wieder beruhigt, mein Lager ist völlig normal und im grünen Bereich. :) Was ich bestätigen kann, ich hatte noch nie ein Problem mit Eigenschaften die sich über die Jahre verschlechterten. Die letzten Tena Ultima mit Landingzone hatte ich Ende Jahr verbraucht. Alles wie gewohnt. Vor meinem Umzug lagerten diese auf einem nicht isolierten Dachboden, im Winter eiskalt und im Sommer an heissen Tagen über 40°C. Thermisch waren diese Windeln mehr als gestresst. Heute ist alles in einem trockenen Kellerraum mit sehr geringen Temperaturschwankungen.

Grüsse

TenaFelina

Hauskatze
04.03.2023, 12:08
Bei mir gibt es nur 2 Sorten: Cloudrys Toys und Kiddo Junior Plus.

DLTenafan
04.03.2023, 12:42
Jede Menge Pakete Tena slip aktiv fit maxi mindestens. 10 stk
1 Paket critter caboose
Ca. 20 andere einzelne bunte
4 Pakete betterdry
Noch ein paar Abri M4
Und ca. 4 Pakete tena slip maxi proskin eine fehlbestellung bin eigentlich kein Cottonfeel Fan.

tflores
04.03.2023, 13:07
Ich bin auch Inko aber ich habe damals abgelehnt Kassenwindeln zu beziehen weil ich von Einweg so schnell wund werde. Damals hat mich eine Bekannte überredet Stoffwindeln zu probieren und ich bin dabei geblieben. Jetzt habe ich eine großen Vorrat an Mullwindeln, selbst genähte Überhosen und PU-Hosen von Suprima und ein schon ziemlich altes Paket Seni. Die meisten Mullwindeln von Verwandten, Nachbarn und Bekannten bekommen oder abgekauft. Jetzt habe ich 1-2 Euro Kosten die Woche für Strom und Waschmittel. Lediglich wenn eine Überhose undicht wird gibt es eine neue für ca. 20-40 Euro.

DiaBud
04.03.2023, 13:25
Habe einen vergleichsweise kleinen vorrat, ist aber der größte den ich bisher jemals hatte..

8x Rearz Dinosaur M
12x BetterDry M10
2x Crinklz M

und doch bin ich irgendwie davor, das nächste paket windeln zu bestellen.. hab nichtmal den platz dafür!

TenaFelina
04.03.2023, 13:27
Bei mir gibt es nur 2 Sorten: Cloudrys Toys und Kiddo Junior Plus.

Trägst du die Cloudrys Toys auch im Alltag? Ich habe diese Woche zwei Stück als Muster erhalten aber noch nicht mit anderen Windeln verglichen wie dick und schwer sie sind. Die Kiddo Junior Plus kann ich Alltag problemlos tragen. Sind für mich auch tolle Windeln, habe aber in Erinnerung, dass sie im Sommer sehr heiss geben.

Gold_Boy93
04.03.2023, 13:32
Wir haben aktuell die 3 Windelschränke im Babyzimmer voll und zusätzlich am Dachboden noch das da

Hauskatze
04.03.2023, 14:17
Trägst du die Cloudrys Toys auch im Alltag? Ich habe diese Woche zwei Stück als Muster erhalten aber noch nicht mit anderen Windeln verglichen wie dick und schwer sie sind. Die Kiddo Junior Plus kann ich Alltag problemlos tragen. Sind für mich auch tolle Windeln, habe aber in Erinnerung, dass sie im Sommer sehr heiss geben.

Ich trage beide ausschließlich in der Nacht. Im Alltag sind beide total auffällig und dick. Damit würde mich jeder draußen sehen. Die Cloudrys Toys ist dicker als die Kiddo Junior Plus und dementsprechend noch kuscheliger.

DiaperBlue
04.03.2023, 14:56
Bei mir als DL ist der Vorrat eher bescheiden und richtet sich nach dem wahrscheinlichen kommenden Bedarf.

Im Augenblick etwa 10 Better Dry und 8 Kolibri. Dazu noch zwei Pakete Babywindeln, Moltex und Pampers, die ich gerne als Einlagen verwende.

Gentleman95
04.03.2023, 18:11
Ich habe als DL 3 Pakete Molicare Maxi in der alten Version desweitern habe ich noch eine Paket Tena Maxi Proskin und noch verschiedene einzelne Windeln.

Windellui91
04.03.2023, 18:31
Aktuell habe ich als DL ca:

2 pakete easy slip
1 1/2 pakete forma care xplus
1 paket tena flex
Und reste von tena slip super/maxi, satessa pants, molicare elastic

Thunderbird
04.03.2023, 21:34
Bin warscheinlich nur ein möchtegern DL. Habe zwar so ne Auswahl von ABU Rearz und auch medizinische wie Tena. Aber so richtig abnehmen tut mein Vorrat nicht wirklich. Wenn ich da andere nicht Inkos höre bin ich wohl ein kleines Licht in der Szene. :rolleyes:

Hoffe ihr akzeptiert mich trozdem. Auch wenn ich kein Hardcore DL bin. :baby019:

LG
Jörg

Nadine_Little
04.03.2023, 21:51
Mein Vorrat hier doch sehr übersichtlich, 1 angefangene Packung Pampers 8 Pants und angefangene Pampers Gr. 8 Slips. Wenn zu Ende geht dann hole ich neu und so bleibt Vorrat klein.

Gruß Nadine

Scania248
07.03.2023, 11:55
Hallo, mein Vorrat beschränkt sich auf
ASTRONAUT, Megamax und Trest Elite, davon jewekls 5 Pakete und 2 angefangene Pakete. Gelagert werden diese unterm Bett und im Badschrank.

grey
07.03.2023, 14:22
Hallo zusammen,

ich habe im Moment mehrere KArtons mit Rearz Dinosaur Windeln, ich denke mal es sind insgesamt so zwölf bis fünfzehn Packen, und dann habe ich zwei Kartons Rearz Lil Squirt Splash Windeln, nochmal vielleicht zehn Packen.

Gelagert werden diese im Keller, von beiden ist jeweils ein angefangener Pack in meinem Kleiderschrank. Dann hab ich noch drei offene Packen Windeln mit Cotton Feel Windeln, die ich an sich nicht so mag. Die hebe ich mal als Reserve auf ( obwohl ich denke, dass ich die eh nie tragen werde :) )

Jo mein Höschenwindel Vorrat. Für die Arbeit hab ich jeweils einen offenen und einen verschlossenen Pack Molcare Form 4 Einlagen.

Grüße

Pampersflitzer
07.03.2023, 19:01
Mein aktueller Vorrat ;-P

Besteht aus 10 Kartons TENA Slip Maxi und 2 Kartons TENA Slip Ultima ,
Macht also ca. 850 Windeln <3

Der Boden ist also gut gefüllt , ich muss aber dazu sagen das ich 8 Kartons billig bei Kleinanzeigen geschossen habe , sonst sind es nur meist 4 insgesamt.

niemand
08.03.2023, 17:31
Mein aktueller Vorrat ;-P

Besteht aus 10 Kartons TENA Slip Maxi und 2 Kartons TENA Slip Ultima ,
Macht also ca. 850 Windeln <3

Der Boden ist also gut gefüllt , ich muss aber dazu sagen das ich 8 Kartons billig bei Kleinanzeigen geschossen habe , sonst sind es nur meist 4 insgesamt.

Damit könnte man ja schon die Wohnung/das Haus vor Kälte isolieren ;)

Pampersflitzer
09.03.2023, 07:10
Ja bestimmt aber was wäre das für eine Verschwendung XD

Aber bei einem Paketpreis für 5€ musste ich alles aufkaufen was es in der Anzeige gab.

Heavy User
09.03.2023, 21:54
Aber bei einem Paketpreis für 5€ musste ich alles aufkaufen was es in der Anzeige gab.

Das ist der Nachteil bim Kauf aus zweiter Hand: Man muss etwas kaufen wenn man es kann, nicht wenn man es will.

LandofDreams
09.03.2023, 22:11
Mein Vorrat momentan:

5 Packungen Better Dry
5 Packungen Tena Slip Active Fit Maxi
3 Packungen Abri Xplus M4
2 Packungen Tena Maxi (alt)
25 Packungen Mollicare Maxi
20 Packungen Mollicare Classic Super und Comfort Maxi
Dazu noch einige Einzelne verschiedene Windeln.

Macht etwa 1300-1400 Stück. Ich kaufe oft Restposten auf und gucke immer mal wieder bei Kleinanzeigen. Wenns gute Angebote gibt wird zugeschlagen.

Das Einzige was ich in regelmäßigen Abständen kaufe sind die Better Dry. Da kaufe ich etwa 1-2 mal im Jahr 8 Packungen (also 120 Stück).

Da ich Nachts seit einiger Zeit keine Windeln mehr trage, (habe einige jahre Nachts quasi immer getragen) hält das ganze auch ewig. (die meisten meiner Windeln dienen als Booster für die Better Dry. trage nicht täglich Windeln aber wenn dann richtig dicke Bomber! :D)

Windelträger
10.03.2023, 17:47
Als Standard Windeln sind immer Tena Maxi active fit und Drylife super auf Lager. Dazu mehr oder weniger von
Rearz select
abu kiddo
abu little kings
Rearz inspire+
Northshore Megamax und supreme
Attends slip classic 10
Xp5000
Dailee slip Premium maxi
LFB vintage
Tena slip super mit Klebezone
Tena slip Maxi mit Klebezone
Attends slip 9 mit Folie

Da ist für jede Gelegenheit was dabei.

dprlvr_
10.03.2023, 19:50
Ich habe meistens so 3-4 Packungen Betterdry, zwei Packungen Abri Let Maxi und diverse "Einzelstücke" aktueller Fetischwindeln hier. Meistens trage ich aber nur Betterdry. Entweder mit Einlage (nachts bzw. Zuhause) oder ohne (unterwegs). Für mehr ist aber auch kein Platz, sonst würde ich Ärger mit meiner besseren Hälfte kriegen. :D

Marwin
11.03.2023, 10:45
Ein ganzes Blechgestell in unserem Kellerabteil ist für meine Windeln bestimmt. Ich bestelle jeweils ca. 20 bis 40 Windelpackungen auf einmal (Mengenrabatt) und die werden im Keller gelagert. Nur jeweils 2 oder 3 Packungen nehmen ich hoch und leger in mein Bad.

Axelbauer
11.03.2023, 20:42
Guten Abend!

Ich habe vorgestern 6x10 „Super-Seni-Quatro“ über die Krankenkasse geliefert bekommen.
Weiterhin habe ich 1x15 „Better-Dry“, 9 Stück „Buccaneer, 8 Stück „Steckbaustein“, 5 Stück Kinder-Mullwindeln, 3 Stück Kinder-Moltonwindeln im Hause. Dazu kommen noch zwei hellblaue Gummihosen, welche täglich abwechselnd an den Po kommen. Je eine Gummihose in gelb, sowie eine in mint warten, noch verpackt auf den Einsatz.

Liebe Grüße von mir!

Malustraner
11.03.2023, 21:15
Zahlt die Krankenkasse eigentlich auch Gummihosen oder wirklich nur die Windeln und sonst nichts?

Axelbauer
11.03.2023, 21:37
Guten Abend Malustraner.

Ich habe mehrere „Versuche“ gebraucht, ehe ich in Absprache mit der Krankenkasse einen Versorger gefunden habe, welcher mir ohne Wirtschaftliche Aufzahlung das relativ gute Produkt „Super-Seni-Quatro“ liefert. Da ich häufig stark einnässe, wird die Außenseite der Windel oftmals feucht. Eine Gummihose verhindert bei mir sehr gut, dass meine Schlafanzughose bzw. der Windelbody jetzt in der kälteren Jahreszeit, bzw. mein Bettlaken in der wärmeren Jahreszeit nass wird.
Die Gummihöschen für je ca. 25 € kaufe ich mir privat, und gebe diese Ausgaben in der Steuererklärung an.

Ich habe bei der Krankenkasse nicht nachgefragt, ob auch für Gummihosen ein bestimmter Anteil gezahlt werden würde. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Mein Zuschuss der Krankenkasse für die Windelhosen beträgt 25 € pro Monat. Mehr ist da nicht möglich. Aber immerhin wird etwas zugezahlt.

Liebe Grüße von mir!

diapertom
15.03.2023, 09:22
Mein Vorrat im Keller

9 Packungen Betterdry Nacht
6 Packungen Tena active fit Maxi
2 Packungen MegaMax
2 Packungen AbriLet Maxi Einlagen
12 Packungen Tena pants super
4 Packungen Tena pants maxi
2 Packungen Dailee pants men

im Kleiderschrank
1 Packung Betterdry Nacht
1 Packung Tena Slip active fit Maxi
1 Packung Tena Pants super
1 Packung Tena Pants maxi
1 Packung AbriLet Maxi Einlagen

und im Badschrank jeweils die Windeln aus den angebrochenen Packungen sowie 5 PU Schlüpferhosen von tcsb und 2 PVC Hosen von Suprima zum Knöpfen.

MMG_
06.04.2023, 13:06
Mein "Vorrat" besteht gerade aus gerade einmal 4x Super Seni Trio, da ich nur wenig Platz zum Verstecken habe.
Auch wäre es schwierig andere Windeln zu bekommen, da aktuell meine einzige Option Kleinanzeigen ist, wo es leider nur selten für mich interessante Windeln gibt, vorallem, da die Packungen oft rellativ groß sind und zuviele Windeln beinhalten.

TenaFelina
13.05.2023, 07:31
An sich hatte ich die Absicht mein Lager auf eine halbwegs vernünftige Menge abzubauen. Leider passiert im Moment das Gegenteil. Ich habe weitere Windeln entdeckt, die ich sehr gerne trage und solche auch als Packungen beschafft, dazu solche die nicht mehr produziert werden oder nicht einfach erhältlich sind, die Restbestände aufgekauft und eine immer breitere Vielfalt an Lager gelegt. So steigt die Qual der Wahl und der Platz im Lager füllt sich zunehmend.

Hat man keine Lieblingswindel, die zur Hauptsache getragen wird, sondern mag sehr viele Windeln und hat je nach dem unterschiedliche Ansprüche an die Windel, ist es manchmal schon schwierig sich zu beschränken. So lange es Spass macht, ist alles im grünen Bereich und im Lot. :cool:

stefi
14.05.2023, 09:36
Zur Zeit habe ich ca. 50 Windeln, weil gerade die neue Bestellung kam:

Tykables Overnights Windelhose medium bunt , 10er Packung
Mermaid Tales Windelhose medium bunt , 14er Packung
Alpaca Windelhose medium ,12er Packung
Molicare Slip maxi medium Gr. 2 ,14er Packung

Heavy User
14.05.2023, 16:21
Ich habe es in letzter Zeit wirklich übertrieben: In Keller und Wohnung stapeln sich etwas über 1700 Windeln . Alle in XL und mit Folie. Dazu noch Pimpmaterial. Davon aber bedeutend weniger. Pants und Einlagen sind ja zum Glück einfacher zu beschaffen als die bereits außer Produktion befindliche Seni Standard mit Folie.

TenaFelina
10.02.2024, 19:17
Meinem Windellager steht im März ein Umzug bevor. Der neue Lagerraum wird eine feste Türe haben und von aussen nicht einsehbar sein. Damit kann ich ihn auch besser und praktischer einrichten. Ich werde mir sicher Lagergestelle hereinstellen, damit die Windeln einfacher und besser zugänglich sind. Im Moment ist es einfach ein Stapel an Schachteln, nicht sehr praktisch. 21 Schachteln sind mit Einweg Windeln gefüllt, in den restlichen Schachteln sind Schutzhosen, Stoffwindeln und Miederwaren. Was sich so ihn etwa 25 Jahren angesammelt hat.

Pro Schachtel sind 30 bis 40 Windeln enthalten. Der Vorrat ist etwas aus den Fugen geraten. Im Keller zu Hause habe ich auch noch drei Schachteln mit dieser Menge.

17474

meine9547
10.02.2024, 20:15
Aktuell hab ich so 70-80 WIndeln in 7 oder 8 Sorten daheim.
Wenn die auf 20 oder so runtergeschrumpft sind wird neu bestellt

TenaFelina
10.02.2024, 20:25
Wenn die auf 20 oder so runtergeschrumpft sind wird neu bestellt

Die Disziplin fehlt mir leider. Seit Anfangs Jahr habe ich mir bereits wieder fünf neue Sorten Windeln bestellt. Kaum wurden einige davon in diesem Forum vorgestellt, tauchten sie schon bald bei meinem Händler auf. Leider ist da meine Widerstandskraft bei solchen hübschen Windeln ziemlich schwach.

Johnn
10.02.2024, 20:43
Habe es ein wenig übertrieben ca 500 windeln verschiedene Hersteller teilweise folienwindel teilweise cf und panz die meisten sind in Größe M ein paar Packungen in Größe L habe einen Konvolut gekauft und es hieß alles in M waren dann auch L dabei

European Child1
10.02.2024, 22:14
Kein großer Vorrat, nur eine angefangene Packung Slips ( Einwegwindel) und 3 japanisch Mehrwegwindel ( Omutso ) die aber nicht zu benutzen wirklich geeignet, mehr für Tragegefühl bei AC

Helmut
11.02.2024, 12:47
Meinem Windellager steht im März ein Umzug bevor. Der neue Lagerraum wird eine feste Türe haben und von aussen nicht einsehbar sein. Damit kann ich ihn auch besser und praktischer einrichten. Ich werde mir sicher Lagergestelle hereinstellen, damit die Windeln einfacher und besser zugänglich sind. Im Moment ist es einfach ein Stapel an Schachteln, nicht sehr praktisch. 21 Schachteln sind mit Einweg Windeln gefüllt, in den restlichen Schachteln sind Schutzhosen, Stoffwindeln und Miederwaren. Was sich so ihn etwa 25 Jahren angesammelt hat.

Pro Schachtel sind 30 bis 40 Windeln enthalten. Der Vorrat ist etwas aus den Fugen geraten. Im Keller zu Hause habe ich auch noch drei Schachteln mit dieser Menge.

17474

Könnte ein Bild aus meinem Keller sein, da stehen noch einige Kartons mehr drinnen, fast alle von Attends. Im letzten Jahr und bis Ende Januar diesen Jahres habe ich die letzten 9 noch verbliebenen Kartons Attends Regular M9 aufgebraucht, jetzt sind von Attends nur noch die Regular M10 und ein Karton Attends Slip Classic M10 da. Wenn ich die Kartons von Tena (etwa 15 Kartons) und Dailee Slip Premium Maxi Plus M (2 Kartons) noch dazu rechne, dann sind es insgesamt noch etwa 120 Kartons Windeln zum Verbrauch bestimmt.

Davon abgesehen natürlich noch einige Kartons Windeln verschiedener Hersteller meiner Sammlung, welche ich aber nicht verbrauchen werde.

Windeln kann man nie genug haben, besonders nicht als Inko. :D


Noch ein kleiner Tipp von mir, stelle deine Windelkartons auf eine Palette, damit die Kartons keine Feuchtigkeit vom Boden ziehen können, habe ich bei mir auch so gemacht.

TenaFelina
11.02.2024, 13:50
Könnte ein Bild aus meinem Keller sein, da stehen noch einige Kartons mehr drinnen,...

Windeln kann man nie genug haben, ...

Noch ein kleiner Tipp von mir, stelle deine Windelkartons auf eine Palette, damit die Kartons keine Feuchtigkeit vom Boden ziehen können, habe ich bei mir auch so gemacht.

Da bin ich doch beruhigt, dass es noch grössere private Lager gibt. ;)

Richtig, zuviele Windeln gibt es nicht, auch für DL. ;)

Vor zwei Jahren gab es einen kleinen Wassereinbruch, erstaunlicherweise haben das die verpackten Windeln ausgehalten und nicht ihren Zweck für das Wasser entfaltet. Im neuen Lager in einem Neubau kommen die Windeln in ein Lagerregal und sind so ohne direkten Bodenkontakt. Zudem werde ich die Feuchtigkeit mit einem Hygrometer messen, das den minimal und Maximalwert speichert.

Wolfgang
11.02.2024, 14:00
Wieso einlagern? das sind doch Verbrauchsartikel :D

Heavy User
11.02.2024, 15:45
Habe es ein wenig übertrieben ca 500 windeln verschiedene Hersteller teilweise folienwindel teilweise cf und panz die meisten sind in Größe M ein paar Packungen in Größe L habe einen Konvolut gekauft und es hieß alles in M waren dann auch L dabei

Das kommt davon das die Verkäufer nur selten eine Ahnung haben was sie da verkaufen. Die sehr ähnlichen Verpackungsdesigns innerhalb einer Marke verschärfen dieses Problem noch. Ich selbst habe es schon mehrfach erlebt das in einer Anzeige z.B. "10 Pakete Ewachsenenwindeln Gr.4" mit Bildern von zwei bis drei Paketen angeboten wurden und bei der Abholung stellte sich dann heraus das sich tatsächlich nur bei abgebildeten Paketen um die angebotenen Windeln handelte, wärend der Rest des Konvoluts in Wirklichkeit etwas völlig anderes war. Vorlagen, Pants,oder sogar Betteinlagen in 60X90. Eine andere Größe, das hatte ich nur einmal, aber mir passt auch noch L gut, allerdings bevorzuge ich XL

Das alles liegt daran das solche Dinge überduchschnittlich häufig nach Todesfällen oder auch nach Umzügen in Pflegeeinrichtungen verkauft werden und die mit der Haushaltsauflösung beauftragte Person gerade einmal erkennt das es sich um Inkontinenzartikel handelt.

Wegen dieser Erfahrungen bleibe ich bei Windeln und anderen IKM bei Selbstabholung. Da kann man notfalls einfach wieder gehen und hat dann nur seine Zeit und etwas Treibstoff verschwendet aber hat dann keine für einen selbst unbrauchbare Ware zuhause rumstehen.

Allerdings habe ich auch schon Sachen gekauft die sich in Nachhinein als für mich ungeeignet erwiesen, wie etwa Cottonfeel-Windeln oder zu kurze Einlagen. So etwas habe ich dann wieder weiterverkauft, manchmal mit einem kleinen Verlust, manchmal mit einem kleinen Gewinn.

K2000
11.02.2024, 16:23
Wieso einlagern? das sind doch Verbrauchsartikel :D

Vielleicht als Investment um sie in 20 Jahren gewinnbrigend zu verkaufen 😅

fabu
11.02.2024, 18:55
Mein Freund und ich nutzen ein Zimmer unserer Wohnung als Abstellraum. Die Hälfte davon ist voll mit Windeln. Wir bestellen jeweils eine ganze Platte voll Windeln im Medizinalhandel. Das bis jeweils 1'500 bis 2'000. Etwa jedes halbe Jahr benötigen wir eine solche Platte. Dann ist jeweils wieder gut voll.

Mein Freund wie ich haben beide unsere eignen Vorlieben bei den Windelmodellen, die wir jeweils in Grössen Mengen bestellen. Aber wir probieren auch gerne mal neue oder uns noch unbekannte Modelle aus. Es gibt auch noch einen Vorrat von ganz vielen unterschiedlichen Windelmodellen, die wir nur selten oder gar nicht mehr nutzen. Von manchen ist nur noch eine angebrochene Packung übrig. Wir haben beinahe alles was es in unseren Grössen auf dem hiesigen Markt gibt, in keinen Mengen Vorrätig. Es gab schon Freunde oder Bekannte, die bei uns bestimmte Windelmodelle testen kamen.

Momentan müssten ca. 1500 Windeln bei uns vorrätig sein. Das sollte bis Mitte Jahr reichen.

Baby_chic
11.02.2024, 23:40
Da ich am liebsten Gummihose mit Stoffwindel mag ist das mit dem Windelvorrat eigentlich nicht so kritisch...
Aber inzwischen mag ich auch Crinklz und so habe ich zu Beginn der Coronazeit etwas mehr als ein Jahresvorrat eingekauft...
Im Moment verringere ich diesen Vorrat und stelle fest, daß es auch nötig ist. Ich habe nicht konsequent first in first out gemacht, sondern was hinten stand hinten gelassen.
Ergebnis, nach 2..3 Jahren funktionieren die Klebchen schon teilweise nicht mehr. (Bei den alten Tena, Molicare, Euron, Flufsan und Babywindeln waren die Klebchen nach 10 ... 20 Jahren noch brauchbar)
Was für mich auch die Frage nach dem Investment beantwortet... Wenn die Windeln nach 2+ Jahren nicht mehr brauchbar sind geht 10+++ leider gar nicht.
Zusammenfassend: in Zukunft wird nur noch ein mittlerer Windelvorrat da sein, dieser dann etwas flexiber.

Windelsonja
12.02.2024, 00:30
Hi. Ich habe jetzt 10 Packungen zu Hause. Sind 100 Windeln. Mit den 7 Einzelnen müsste es sich bis Monatsende ausgehen. Ich werde selbstverständlich dazwischen 2-3 Packungen kaufen. Schon der Kick des Windelkaufens kann was.
Gruss. SONJA

TenaFelina
12.02.2024, 08:13
Hi. Ich habe jetzt 10 Packungen zu Hause. Sind 100 Windeln. Mit den 7 Einzelnen müsste es sich bis Monatsende ausgehen. Ich werde selbstverständlich dazwischen 2-3 Packungen kaufen. Schon der Kick des Windelkaufens kann was.
Gruss. SONJA

7 einzelne Windeln oder 7 Packungen? Bei 24/7 müssten es eher Packungen sein. Ergibt bis Ende Monat pro Tag um die 4 Windeln.

Windelsonja
12.02.2024, 08:59
Hi. Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Mit "7 Einzelen " meinte ich, von einer offenen Packung.
Gruss. SONJA

Adult-DL
12.02.2024, 11:00
Hallo,

hab am Freitag erst wieder 112 Stück geliefert bekommen. Dadurch sind jetzt wieder ca. 200 Stück vorrätig.

ich05
12.02.2024, 11:28
Ich liebe es Windel und Zubehör zu kaufen.
Oft stöbere ich im Internet und kann es meist nicht lassen, wieder ein paar Pakete Windel oder andere Sachen zu kaufen und daher habe ich einen sehr guten Vorrat von fast 300 Windeln.
Es "kribbelt" immer wenn ich welche kaufe und auf den Postboten warte.

Windelfreund_s46
12.02.2024, 12:46
Zurzeit habe ich eineinhalb Pakete Tena Slip Ultima und zwei Pakete Tena Slip Maxi sowie eine angefangene Packung Molicare Elastic im Schrank liegen.

Matzebaby
12.02.2024, 12:58
Aktuell 8 Beutel Tena Slip Proskin Super a28 224 Windeln und ,3 Beutel Strampelpeter 2 a 56 Stück168 als Booster
Und verschiiedene AB Windeln für den Little Space etwa 100 Stück