PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windelart mögt ihr eher?



Benjamini
19.10.2022, 16:54
Hi,
welche Windelart mögt ihr eher? Also ich mag die klassischen Windeln, mit den Klettverschlüssen oder Druckknöpfen... Aber ich mag auch die Stoffwindeln, die relativ weit nach oben gehen...

Ich freue mich schon auf eure Antworten...

RKO
19.10.2022, 18:02
Bevorzuge normale Einwegwindeln mit Folie und Klebestreifen. Ansonsten benutze ich auch öfter Vorlagen, aber die sind nicht so optimal und sicher.

DiaBud
19.10.2022, 18:44
"windelart" ist ja so ein weiter begriff..

Würde sagen ich bevorzuge die klassischen klebewindeln, am besten mit bunt bedruckter folie.

s-fix-boy
19.10.2022, 19:26
Ich bevorzuge Einwegwindeln mit Folie und Klebestreifen.

tameo
19.10.2022, 19:47
@bejamini:
Was sind denn klassische Windeln mit Druckknöpfen???
Meinst du Stoffwindeln mit Gummihöschen (Schwedenknöpfer)???

Malustraner
19.10.2022, 20:45
Als 90er Kind auf jeden Fall Plastikwindeln, aber ich trage durchaus auch mal gerne eine Cotton Windel. Besonders im Sommer ^^
Da ich als Grundschulkind wieder mit Pampers angefangen habe, heimlich rumzuspielen und die dort ja auch schon Cotton Like waren, habe ich zu beiden Arten eine Verbindung.
Stoffwindeln sind aber eher nichts für mich. Höchstens als Saugeinlage. Das macht mir zu viel arbeit.

djwindel
19.10.2022, 21:24
Ich bevorzuge Einwegwindeln mit Folie und Klebestreifen.


Dito

Baby_chic
19.10.2022, 21:38
Bei meinem Namen ist es wohl klar Windelhöschen von Babychic mit Stoffwindeln. Und natürlich mit Druckknöpfen.
Und weil es die nicht mehr gibt - und auch nicht in meiner Größe, wenn man doch mal einen Flohmarktfund hat - dann sind es meist Suprima 249 mit 160 er Stoffwindeln oder mit meinen anderen großen Windeln aus England.

grey
19.10.2022, 22:22
Hallöchen,

ich bin ein absoluter Einwegwindler mit Plastikfolie. Also sprich ich mag am meisten die Einwegwindeln mit Plastikfolie zum Zukleben.

Grüße

OliS
19.10.2022, 22:50
Ich trag klassisch
Tena Maxi Original oder ActiveFit, natürlich auch mal andere

smaartch
20.10.2022, 05:33
Ich trage regelmässig CF-Windeln, weil sie weniger rascheln, sind sie für mich im Alltag besser. Mit Feuchtigkeit oder Gerüchen habe ich bei den heutigen Modellen wie Attends slip regular oder Molicare premium elastic keine Probleme. Zwischendurch trage ich auch Vorlagen.

Cosywave
20.10.2022, 07:38
Eigentlich ist es mir egal ob Cotton Feel oder Folie.

Mehrweg geht für mich garnicht. Und ein absolutes NO-GO sind für mich alles diese Kindliche Windeln, bunt bedruckt mit Tieren und co.

Helmut
20.10.2022, 09:23
Mir sind inzwischen die Höschenwindeln am liebsten, dabei ist es mir fast egal ob CF oder Folie. Ich trage eh die meiste Zeit eine Gummihose darüber, was auch ein Stück Erinnerung an früher ist. Die klassischen Stoffwindeln mit Gummihose hatte ich als Kind lange getragen, als Jugendlicher wegen Bettnässen auch, daher trage ich die klassische Form der Stoffwindeln auch heute noch gelegentlich wenn mir danach ist.



.... Und ein absolutes NO-GO sind für mich alles diese Kindliche Windeln, bunt bedruckt mit Tieren und co.

Da bin ich voll bei dir, ich mag auch keine Bunt bedruckten Windeln. Schon die Stoffwindeln aus meiner Kindheit und Jugend waren nur Weiß, das stand für Sauberkeit und Reinheit mit der Gummihose drüber. Später dann hatte ich auch nur einfarbige Höschenwindeln zu Beginn meiner Inkontinenz. Die raren in unterschiedlichen Farben zur Unterscheidung der Größe, oder hatten Streifen, Nummern oder Buchstaben zur Größenangabe.

Mit bunten Motiven bedruckte Windeln kamen so richtig erst um die Jahrtausendwende auf, auch wenn es mal Ende der 80er die bunten Moltex Combinette (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1095&attachmentid=11466) eine Zeitlang gab. Die ersten mit bunten Motiven bedruckten Windeln für Erwachsene kamen meines Wissens erst so um 2010 auf, davor gab es keine AB/DL Windeln.

Windellui91
20.10.2022, 14:22
Ganz normale windeln. Am liebsten mit folie.
Eher selten mal in bunt, weil mir einfach zu teuer.
Trage aber auch mal nur pants, gelegentlich auch vorlagen.

Habe bislang noch nie stoffwindeln versucht, würde diese aber gerne mal probieren. Aber für einmaliges ausprobieren extra das ganze nötige equipment anschaffen will ich auch nicht

Loki568
20.10.2022, 17:35
Möglichst dick und saugfähig :o
Und komplett weiß. Keine Ahnung warum, aber ich mochte die komplett weißen schon immer mehr als die bunten.

DiaperLover2000
20.10.2022, 18:55
Plastik-Windeln mag ich lieber als Cotton Feel.
Sowohl weiße, als auch bunte Windeln sind super.

Peter Kraus
22.10.2022, 20:45
Ich trage auch nur Einwegwindeln, wenn ich welche trage. Sie müssen aber mit Folie sein. Ich persönlich finde, dass die Klettverschlüsse nicht so gut halten wie die Klebeverschlüsse. Außerdem ist die Folienwindel etwas dichter als die Cottenfeel Oberfläche.

Windelschlüpfer
23.10.2022, 05:58
Ich trage entweder Windeln mit Folie zum zukleben (Tena Slip Active Fit, Molicare Slip) oder Pants (Tena, Molicare). Darüber kommt fast immer noch eine Überhose aus PVC zum reinschlüpfen.

DiaperKing
23.10.2022, 10:03
Ich mag am liebsten die Betterdry, also Folienwindeln incl. Vlieswindeln als Einlage.

Brunnen93
23.10.2022, 10:06
Moin, ich trage am liebsten Folienwindeln. Meistens Betterdry.

Sailor
23.10.2022, 15:02
Hallo,
ich bevorzuge, wenn ich im privatem Umfeld unterwegs bin, Einwegwindeln mit Folie und Klebestreifen, z.B. die Tena Slip active fit Ultima oder die Crinklz Aquanaut mit einer oder zwei Abri-let maxi Einlagen, darüber dann einen PVC- oder PU-Schlüpfer.

Und wenn ich mal Lust habe gewindelt zur Arbeit zu gehen, dann eher eine CF Tena Flex Maxi mit Klettstreifen, da ich dann nicht konsequent einnässe, sondern bis zum Mittag bei Bedarf das WC nutze und dann die Klettstreifen zum Wiederverschliessen praktischer sind.
Eingenässt wird dann erst zum Schichtende, um sicher zu sein, dass die Tena Flex Maxi nicht ausläuft, obwohl ich auch hier genannte Schutzhosen darüber trage.
Einen Windelwechsel möchte ich mir, auf Grund der sehr engen und auch nicht wirklich sauberen WC-Kabinen in unserem Bereich, nicht zumuten.

ida
25.10.2022, 13:37
Folienwindel Tena activ fit ultima darüber eine Baumwollunterhose und eine Gummihaose , als einlage strampelpeter2

DMX
25.10.2022, 16:09
Wäre eine Umfrage nicht hilfreich?
Bei mir sind es so Retro Windeln aus Plastik mit Folie. Müssen keine speziellen sein nur nicht zu dünn wie Tena.

Berner-Sennenhund
26.10.2022, 05:35
Hallo

Am liebsten trage ich auch Einwegwindeln, die komplett mit Plastikfolie sind.

CF-Windeln mag ich gar nicht, da sie mit der Zeit ausleiern bzw. die Klebe-/Klettstreifen verrutschen und die Windeln dann nicht mehr fest sitzen.
Auch Folienwindeln mit atmungsaktiven Seitenteilen mag ich nicht so, denn die Seitenteile sind ja schon ziemlich dünn und da fühle ich mich einfach nicht richtig angezogen.

Stoff- bzw. Mehrwegwindeln habe ich noch nie ausprobiert, da scheue ich ehrlich gesagt das Waschen.

VG
Berner-Sennenhund

jukon
27.10.2022, 19:07
definitiv Einwegwindeln mit Folie. Ab und zu auch mal die Active Fit Variante.
Aber was ich am meisten vermisse ist das Parfüme der Pampers Windeln aus
den 80er-90er.

Eingenässt
29.10.2022, 16:34
Guten Abend,

auch ich trage am liebsten die Folienwindeln, die gerne auch etwas dicker sein dürfen.
Oft wird zusätzlich noch eine Saugeinlage mit reingelegt.

Viele Grüße von
Eingenässt

supfan
29.10.2022, 20:18
trage tena slip super am tag und maxi in der nacht. immer mit einer sup1249 drüber. habe die folienwindel vermisst. aber nach jahren von cf finde ich diese windeln besser als die folienwindel.
viele grüße
supfan

Weisserat
29.10.2022, 20:51
Ich mag Windel mit verrückte Folien

Helmut
30.10.2022, 15:57
Weisserat


Ich mag Windel mit verrückte Folien

was meinst du mit "verrückte Folien"?

Axelbauer
14.11.2022, 22:09
Guten Abend.

Ich verwende überwiegend Einwegwindeln. Sehr gerne verwende ich Folienwindeln (Betterdry/Crinklz, Forma-Care). Auf Rezept bekomme ich jetzt die Super-Seni-Quatro Windelhose. Da verwende ich sehr gerne noch eine Einlage. Entweder eine Stoffwindel, oder eine Strampelpeter Saugstärke 2.

Grüße!

djwindel
14.11.2022, 22:59
Ich bevorzuge Einwegwindeln mit Folie und Klebestreifen.

dito

Colin
15.11.2022, 09:23
Ich bevorzuge Windeln die wie Babywindeln geschnitten sind und zudem nur 2 Tapes haben.

Leider gibts davon nur selten welche in Größe small. Die Molicare sind da gut. Attends hat den perfekten Babywindelschnitt. Leider die Adjustable erst ab Medium.

Ansonsten Windeln mit Klebezone.

Da Windeln in Small allgemein viel zu wenig aufnehmen trage ich öfter Medium. Schaut man bei Ontex rein ist der Unterschied bei small nahezu nicht vorhanden. Nachts habe ich die Maxi Medium von denen. Die ist spitze und kommt an ABDL Windeln ran. (KK bezahlt mir die)

Die ID Junior Pants und Pants plus XS sind ebenfalls toll und diskret geschnitten.

Die Maxi Prime hatte damals eine Wachspapierartige Folie. War cottonfeel mit dem Gefühl einer Folie. Tolles Produkt. Leider hatte ich da eine Fehlproduktion erwischt.

Windelbenni
16.11.2022, 13:09
Ich bevorzuge die Klassischen Einwegwindeln mit Klebestreifen.

Hauskatze
12.12.2022, 02:12
Ich mag am liebsten Klebewindeln. Das sind klassische Windeln wie man es beim Baby kennt. Die Saugstärke ist besser als bei Pants. Zum Wechseln muss man sich nur die Hose runterziehen und kann dann einfach wechseln. Pants mag ich überhaupt nicht, weil die zu wenig saugen und das Wechseln komplizierter ist unterwegs.

Mick
12.12.2022, 04:20
Auf jeden Fall Folie und da auch nur eine einzige für alle Situationen ... Tena Slip Active Fit maxi, rund um die Uhr und für alle erdenklichen Aktivitäten! Alles andere bisher getestete war irgendwie nix für mich, meistens lag's an Passform bzw. Größe.
In der Hinsicht, und natürlich auch in Sachen Saugstärke, sind die AF für mich - als Inko - das unschlagbare A und O aller Windeln :-)

Windelbene
12.12.2022, 16:32
Folie, knistern (toller Sound), viel Saugkraft und bunt bedruckt.