PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschläfer Problem



WPJ
19.10.2022, 08:06
Hallo,
es gibt doch hier sicherlich ein paar Seitenschläfer.
Wie macht ihr das das ihr nicht Auslauft?
Selbst mit Better dry und einlage ist meistens nach den 1 Mal alles nass.

supfan
19.10.2022, 11:40
hilft nur eine große pvc hose drüber. da ich meist wach werde wenn es schon läuft, drehe ich mich auf den rücken. dann gibt es kein auslaufen.
gruß
supfan

Malustraner
19.10.2022, 11:57
Ansonsten vielleicht noch mit Kondomurinal arbeiten und den Schlauch in die Windel legen oder sogar ins Vlies rein?

ich05
19.10.2022, 12:46
Bei mir liegt immer eine Mullwindel zwischen der Einwegwindel und der Windelhose und die nimmt meist alles auf wenn was "überläuft".
Und sollte es mehr werden, dann kann ich auch gerne zwei Mullwindeln einlegen und schon ist das Problem beseitigt.

Augusto
19.10.2022, 14:49
Hallo,
es gibt doch hier sicherlich ein paar Seitenschläfer.
Wie macht ihr das das ihr nicht Auslauft?
Selbst mit Better dry und einlage ist meistens nach den 1 Mal alles nass.

Sorry: Eine Frage... die ich auch erst nach viele "Unfällen" beantworten konnte.

Wie bereitest Du die Einlage vor: Schüttelst Du und Walkst Du den Windelbereich VOLL auf. Denn
der Zellstoff ist zusammengepresst, und musst für Gebrauch erst noch aufgeschüttelt werden !

Die Auslaufstreifen rechts und links , richtest Du diese auf, sodass Dein Penis in diesem "Schiffchen" zum Liegen kommt.

Im Stehen die Windel fest an den Körper ziehen und die 4 Streifen STRAMM anlegen.

Also so nimmt die Windel dann schon 1200 bis 1500 ml Urin auf.

Den rückwertigen Rand der Windel nach INNEN umschlagen, damit nichts am oberen Rand
ausläuft.

Und zur Sicherheit noch eine PVC Hose darüber, und 1-2 Mal die Woche erfüllt diese Hose dann schon
,
dass alles zusammen bleibt :)

Noch Fragen ??? ----

Eidoni
19.10.2022, 16:04
Hallo,
es gibt doch hier sicherlich ein paar Seitenschläfer.
Wie macht ihr das das ihr nicht Auslauft?
Selbst mit Better dry und einlage ist meistens nach den 1 Mal alles nass.

Grüss Dich,
ich bin absoluter Seitenschläfer und Nachts auch mit BetterDry plus einer Strampelpeter 2 ausgestattet.
Darüber eine Retropants damit die Windel gut sitzt.
Ein Auslaufen kommt bei mir extrem selten vor, selbst wenn ich etwas mehr am Abend getrunken habe und die Windel morgens einen guter Liter intus hat.
Wichtig ist wirklich die Windel zu aktivieren (leicht kneten, Schiffchen machen), die Einlage schön mittig legen, Auslaufbündchen aufrichten. Und ganz wichtig: Pullermann nach unten legen.
Ich uriniere viele kleine Portionen, da tut sich eine Windel natürlich leichter, aber die BetterDry ist schon auch für größere Portionen geeignet.
Zieh noch eine Suprima drüber und guten Matratzenschutz verwenden.
Grüße

Kesti
19.10.2022, 19:04
Bin Bauchseitenschläfer, ich ziehe grundsätzlich eine PU-Gummihose drüber und wenn ich schon ahne, dass es mal mehr wird, kommt noch eine Pant zwischen Windel und Gummihose. In der Regel bleiben Bett und Schlafanzug auch trocken.

Helmut
20.10.2022, 09:38
Ich bin auch Seitenschläfer und das ist für viele Windeln eine Herausforderung. Ich trage zur Zeit die Attends Slip Classic in der Nacht und natürlich mit einer Gummihose darüber. Davor hatte ich auch schon die Molicare Slip Maxi, Seni Quatro und Tena Slip Ultima für die Nacht als Gut befunden. Wie aus anderen Berichten schon zu lesen war, hatte auch ich mit der Betterdry als Seitenschläfer keine so guten Erfahrungen gemacht, die ist mir häufiger ausgelaufen.

Insgesamt war meine Feststellung, dass Windeln mit einem höheren Anteil von Zellstoff besser abschnitten als Windeln mit viel SAP und wenig Zellstoff. Natürlich muss die Windel auch gut am Körper anliegen, besonders die Beinbündchen. Ein Umschlagen des Bundes nach Innen hilft, das Auslaufen am Rücken zu verringern. Eine Gummihose drüber zu ziehen ist sicher nicht falsch, sie kann einen zusätzlichen Schutz darstellen.

Übrigens gibt es auch hier schon eine Diskussion dazu:

https://www.wb-community.com/showthread.php?59073-Liege-Lage-in-der-Nacht-Schlaf-Lage

Axelbauer
31.10.2022, 07:18
Guten Morgen in die Runde.

Sowohl die Betterdry-Windelhose, als auch die Forma-Care-Comfort-x-Plus ist bei mir bisher noch nie ausgelaufen. Es spielt auch keine Rolle, in welcher Lage ich schlafe.
Wenn ich eine andere (von Freunden geschenkte) Windelhose verwende, lege ich noch Strampelpeter-Flockenwindel (n) in der Saugstärke 2, oder Stoffwindel (n) in die Windelhose ein.
Auf jeden Fall knöpfe ich noch eine Gummihose über das Windelpaket.
Die bereits genannten Fakten:
-Windelhose zum Schiffchen formen
-Flockenwindeln vor dem einlegen in die Windelhose ein wenig kneten
-Pullermann nach unten legen
kann ich uneingeschränkt bestätigen.

Schönen Tag wünsche ich euch!

Janek
31.10.2022, 21:40
Tipp: Immer auf einer saugfähigen Unterlage schlafen. Sie sollte den Liegebereich von Po, halbem Oberschenkel und unterem Rücken abdecken. Kleinere Unfälle sind damit ärgerlich, meist aber kein Grund, das Bett komplett abziehen zu müssen.

grey
01.11.2022, 10:44
Hallo WPJ,

zunächst eine Frage, bist du inkontinent, oder nachts Bettnässer? Wenn ja hast du als Seitenschläfer wirklich ein kleines ( oder evt größeres?) Problem. Bist du DL und hast du die Kontrolle über deine Miktion, sollte die Frage nach Tipps schnell geklärt sein.

Da ist ein gewaltiger Unterschied. Denn: Ich z.B. bin reiner DL und nicht harninkontinent. Das heißt, ich werde nachts wach, wenn ich Harndrang verspüre und kann die Blasenentleerung dann bewusst steuern. Dazu lege ich mich dann kurz auf den Rücken, lass es laufen, so dass alles schön nach unten und den hinteren Windelbereich fließt, und lege mich dann anschließend wieder auf die Seite und schlafe weiter. Da wäre das Problem schon gelöst, in dem du zum urinieren einfach eine passende Position einnimmst und danach dann bequem weiter schläfst.

Das klappt natürlich nur, wenn du die Kontrolle über deine Harnausscheidung hast. Wenn du inkontinent bist und nachts Urin ungewollt verlierst, dann wird das mit dem Positionswechsel zum einnässen eben schwierig. Da helfen dann tatsächlich Gummihosen und eine saugstarke Unterlage fürs Bett. Wenn so die Windel ausläuft, wird nachts die Inkontinenz Unterlage nass und das erstliche Bett bleibt trocken. Solche Unterlagen gibt es in verschieden Größem und Ausführungen. Beispielsweise welche zum Einspannen, und welche, die du quasi nur aufs Bett legst. Da Empfehle ich dann tatsächlich die Unterlagen zum Einspannen, weil die weniger verrutschen, wenn man sich nachts im Bett hin und her dreht.

Ich selber benutze auch Inkontinenz Unterlagen, auch wenn ich meine HArnausscheidung kontrollieren kann. Einfach zur Sicherheit, damit die Matratze auch wirklich trocken bleibt. Dann nachts auf den Rücken gelegt und es darf in die Windel laufen.

Und natürlich empfielt es sich von den Unterlagen ein paar mehr zu haben, damit Material da ist zum Wechseln. Ich selber besitze drei davon, zwei die ich regelmäßig austausche, wenn ich mein Bett frisch beziehe und eine als Ersatz, falls die Unterlage beim Einpieseln doch mal nass werden sollte. Für mich als DL reicht das.

Wenn du inkontinent bist, solltest du vielleicht eher vier oder fünf solcher Unterlagen parat haben, damit es nicht zu einem Waschmaraton ausartet, wenn eine davon nass wird. Also einfach eine kleine Reserve zum Wechseln.

Grüße

Thommy_DL
03.11.2022, 15:23
Ich bin Seitenschläfer, zum Einnässen drehe ich mich aber auf den Rücken oder selten auch mal auf den Bauch, zur optimalen Ausnutzung der Windel. Selten passiert es mir, dass ich unbemerkt nachts in die Windel mache. Da das aber nur einmalig in die dann noch trockene Windel passiert, läuft dabei nichts aus. Tena Maxi oder BetterDry verkraften eine Entleerung auf der Seite problemlos. Bei weiteren Aktionen wird es dann aber kritisch.

Wenn man die Lage zum Zeitpunkt des Einnässens absolut nicht unter Kontrolle hat, dann hilft meines Erachtens nur noch eine Gummihose, z. B. von KinkyDiapers. Damit konnte ich selbst groben Unfug mit der Windel treiben, ohne dass etwas ausläuft.

Eine Betteinlage (z. B. Tena Bed Mats oder ähnliche, Größe 60x90cm) gehört für mich aber unbedingt dazu. Ich gehe als DL ja viel zu gern an die Grenzen. ;) Wenn ich mal abends denke, ich brauche die Unterlage nicht, dann bereue ich es am nächsten Morgen auf jeden Fall. Ist genauso, wie wenn man raus geht und überlegt, einen Regenschirm mitzunehmen. Hat man ihn nicht mit, fängt es definitiv an zu schütten. :D

Grüße
Thomas

Helmut
04.11.2022, 00:41
Thommy_DL


..... Tena Maxi oder BetterDry verkraften eine Entleerung auf der Seite problemlos. Bei weiteren Aktionen wird es dann aber kritisch.

Genau so ist es. Die meisten Windeln haben bei der ersten Blasenentleerung in Seitenlage noch kein Problem, aber als Inko kann es durchaus zu einer zweiten oder gar dritten Entleerung in der Nacht kommen, ohne dass man es mit bekommt. Da haben ganz klar Windeln mit mehr Zellstoff die Nase vorne, da sie die Flüssigkeit besser verteilen. Bei mir ist es auch so, dass sich meine Blase meistens bei einer Lage Änderung entleert, also etwa wenn ich mich auf die andere Seite umdrehe, so meine Beobachtung.

Für mich ist eine Gummihose in der Nacht auch unerlässlich und hat schon oft das Bett vor Nässe geschützt. Eine zusätzliche saugfähige Unterlage habe ich nicht im Bett, denn die Windel samt Gummihose müssen genügen.

Fwb2000
04.11.2022, 08:56
Hallo zusammen

Hat schon jemand versucht vom Seitenschläfer zum Rückenschläfer zu werden? Irgendwo habe ich das mal gelesen. Es soll allerdings nicht so ganz einfach sein.
Ich arbeite gerade daran, indem ich mich nachts mit einem S-Fix auf den Rücken fixiere. Leider ist das ganze gar nicht so einfach. Mal klappt es, daß ich ein bisschen schlafen kann, letzte Nacht war ich allerdings wieder die ganzen 8 Stunden wach und freue mich ab 5 Uhr noch ein wenig unfixiert schlafen zu können. Natürlich dummerweise dann auf der Seite....

Bei mir sind nicht nur die Windeln das Problem, sondern auch Rückenschmerzen die ich beim schlafen auf der Site habe. Nach 8 Stunden fixiert auf dem Rücken, tut mir nichts weh. Die Windel ist aber gerade bei der fixierung extrem wichtig und jeden Morgen (noch nicht unbewusst) voll. Ich muß aber in die Windel machen, weil ich definitiv nicht aus dem Bett komme.

Falls es jemand geschafft hat sich umzugewöhnen: Wie habt ihr es geschafft? Wie lange hat es gedauert? Und auch wie lange hat es gehalten? Oder gab es ein ungewolltes zurück zum Seitenschläfer? Ist jemand
gescheitert? Wo lagen die Probleme?


Achso ja. Kann mir jemand einen Tip für eine wirklich gute Gummihose geben? Und vielleicht auch zur Passform? Was das betrifft, bin ich noch ziemlich unwissend. Und das was ich habe, ist keineswegs gut.

Gruß FWB

Adult-DL
04.11.2022, 11:43
[QUOTE=Fwb2000;862453


Achso ja. Kann mir jemand einen Tip für eine wirklich gute Gummihose geben? Und vielleicht auch zur Passform? Was das betrifft, bin ich noch ziemlich unwissend. Und das was ich habe, ist keineswegs gut.

Gruß FWB[/QUOTE]

Also als wirklich gut kann ich aus eigener Erfahrung nur die Gummi Hosen von Kinky Diapers empfehlen. Mittlerweile habe ich drei und bereue es nicht den doch recht hohen Preis bezahlt zu haben. Mit so einer Hose bin ich auch in Seitenlage noch nie ausgelaufen.

LissyCD
04.11.2022, 12:24
Hallo,
da ich nachts 2 bis 3 Mal einnässe, ist morgens meine BetterDry ziemlich voll, hält aber in der Regel durch. Es gab aber auch schon Situationen nach einer bereits gut gefüllten Windel und zufälliger Seitenlage, dass Urin ausgetreten ist. Deswegen benutze ich eine knielange Latexhose und auch einen Matratzenüberzug aus Gummi, auf dem ich auch direkt liege. Ich mag eben das Gummifeeling am Körper. Es ist mir übrigens auch schon passiert, dass wegen einer Lageveränderung des Gemächts oben am Bund Urin ausgelaufen ist. Deswegen trage ich jetzt oft auch eine Gummihose mit hohem Bund.

Cosywave
30.01.2024, 08:37
17437

Das Thema ist schon bisschen älter aber ich wollte mein Tipp zeigen gegen das auslaufen in der Nacht. Immer wenn ich eine Windel anhabe in der Nacht mache ich mir eine Vorlage solch eine Penistasche in die Windel.

Dadurch bleibt mein zugegebenermaßen nicht größter Penis immer schön mittig und der Strahl wird quasi umgeleitet.
Dadurch habe ich meine Unfallqoute auf ein minimum reduziert und kann nachts einfach noch besser schlafen.

Verschwenderisch aber als Diaperlover auch egal.

Bin irgendwann mal an Seni Men gekommen fürn Appel und ein Ei , das muss man dazu sagen. Gibt es aber immer reichlich und günstig bei Kleinanzeigen.

TenaFrank
30.01.2024, 18:42
Wie ist so eine Tasche von der Nässe her? Ich kann mir vorstellen, daß das feuchter ist als nur die Windel?

Heavy User
30.01.2024, 23:08
Cosywave Perforierst Du die Folie?

Cosywave
31.01.2024, 14:19
Wie ist so eine Tasche von der Nässe her? Ich kann mir vorstellen, daß das feuchter ist als nur die Windel?

Nimmt sich nichts , eine normale Windel ist ja auch nichts anderes.


Cosywave Perforierst Du die Folie?

Es hatte mich verwundert aber die SeniMen Super hat keine fühlbare Folie, man kann auch wunderbar durchatmen durch das Produkt. Daher nein ich klebe sie ein und platziere Penis und Hoden dort rein und alles is super.

Liebespet
03.03.2024, 20:16
Versuch die neuen Crinklz <3

Flugbär
04.03.2024, 15:10
Welche neuen crinklz?

Hab letztes nid Mermaid tales ausprobiert. Sind nicht schlecht... aber finde sie nicht besser/saugfähiger als zb. Tykables camelots oder die Trest... obwohl die Laut Hersteller mehr saugen müssten.