PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Windeln



frauke
12.10.2022, 10:36
Hallo alle Miteinander.

Im Internet gab es immer mal wieder Hinweise das die Windeln aus Japan besser sind als die Europäischen.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Japanischen Windeln?

Habe mal versucht im Internet Shops zu finden wo man diese kaufen kann. Nichts gefunden.
Oder gibt es sie schon bei uns mit anderem Namen?
Wer kann hier helfen??

Danke im Voraus für eure Mühe und Hilfe mir zu helfen.

Frauke

AttendsDL
12.10.2022, 17:07
Hallo Frauke,

ja also das würde mich auch interessieren. Auch welche Marken da gut sind.. habe beim grossen Fluss die Tage mal welche gesehen.

Grüße AttendsDL

van_de_Diaper
12.10.2022, 19:33
Ich war 2019 für 3 Wochen in Japan und hab mein Windelfetisch gut ausgelebt. Es gibt nur Cotton Windeln und wenn mer was "Saugfähiges" will kauft man Windeln + Booster. Die sind schon gut, aber Folien Windeln aus Europa sind mir lieber.

michifwfs
13.10.2022, 06:24
Ich war 2019 für 3 Wochen in Japan und hab mein Windelfetisch gut ausgelebt. Es gibt nur Cotton Windeln und wenn mer was "Saugfähiges" will kauft man Windeln + Booster. Die sind schon gut, aber Folien Windeln aus Europa sind mir lieber.

Servus,

kann ich bestätigen. Nur Cotton like. Die Japaner arbeiten mit "Baukastensystem". Die Grundwindel ist immer eher mäßig in der Saugleistung, dazu werden eine Unzahl an verschiedene Booster dazu angeboten.
Die Verschlußsysteme oft auch anders als bei uns. Eher wie diese Stretch Teile bei der Bambino Magnifico. Gut für schlanke Personen - mit Bauch eher schlecht, meiner Meinung nach.

Viele Grüße

Cosywave
13.10.2022, 07:20
Das ist ein spannendes Thema, GB, USA und co sind ja in der Reichweite durch Amazon und co aber Japan China und Korea eventuell ist ja total aus der range.

Petzolini
13.10.2022, 14:44
Ich habe solche Stoffwindeln mit Klettverschlauß aus Japan passen in dieser Größe noch bis 95cm Umfang, braucht man aber zur Saugverstärkung noch Einlagen, Windeln 80x80cm sind da sicherlich sinnvoll. Haben dazu noch eine PUL Aussenschutz. Siehe mein Album

frauke
14.10.2022, 09:36
Hallo
Habe schon damit gerechnet das hier so gut wie niemand über seine Erfahrungen berichten kann. Sie sind für uns in Europa reiner Luxus. Hatte damit gerechnet das jemand in Japan war und dort welche getragen, benutzt hat.
Und dann Berichten konnte.

In Ebay https://www.ebay.de/itm/373413747002?hash=item56f131993a:g:cckAAOSw8SdeP3up&amdata=enc%3AAQAHAAAA4L6uvldE08tW1IHvyrOTTqWALoCAfc8Nxmr2sNzzm DPgQYWuoZQXIPSSMrxzT9qzDPA3pQLBUFzSgn1TjxS%2FvuHxB3SapUaRczbKp %2FO2Id8vjerycAcqoMQAzmQbzSIb%2FG4XVXwef0HJv68AC6Pw2TxaiJKta8g bve2hJsBWt2Cr06faQ21KRs3qpskIfIi8SLn29aL%2FE23AMnHDpqHtCySrzNx 2xkSDiE1cwDZ7Gxe4iN3ytV9NUgtWWnqZhQGkvtlCNu3DNOC4h6XFXEuYzcOsn tAP%2Bo1QRlDSgI6iyqUT%7Ctkp%3ABk9SR4KWidj6YA
habe ich welche gefunden. 12Stück für 66,78€ dazu der Versand von 33,14€. Also insgesamt 99,12€ Das wären pro Stück 8,32€ Die Aufnahme an Flüssigkeit wird hiermit: 5 mal entladen angegeben.

Auf der Suche nach weiteren bin ich bei AliBaba unter anderem auf diese als Probe gestoßen: https://german.alibaba.com/p-detail/High-62223358369.html?spm=a2700.7724857.0.0.5dc63aa1J98iY1
Hier kostet einen 0,30$ und 44,74$ Dollar Versand. Aufnahme Absorbency: 800ml~2700ml
Also purer Luxus
Würde sie gerne mal probieren.
Frauke

Malustraner
14.10.2022, 13:12
Ich weiß gar nicht wie man bei Alibaba bestellt. Das sieht alles irgendwie nach Großhandel aus ^^
Wichtig ist übrigens auch, dass ihr den Zoll beachtet!
Alles außerhalb der EU wird teuer verzollt!

BoP
15.10.2022, 13:45
So, jetzt hab ich auch mal etwas Zeit nen kleinen Roman dazu zu schreiben ^^

Ja man kann sagen das die japanischen Produkte technisch in einer ganz anderen Liga spielen, als das was hierzulande auf dem Markt ist. Gerade bei den Windeln sind teilweise features verbaut, von denen sich europäische Hersteller eine Scheibe abschneiden können. Nicht nur das die meisten Produkte Cotton Feel mit Kletttapes aufweisen, sondern haben sie eben wie von Babywindeln bekannt eine entsprechende Klettlandezone. Auch ein Ausleihern des Materials konnte ich bei den von mir getesteten (dazu weiter unten mehr) nicht feststellen.

Aber wie bereits von anderen angemerkt wurde, haben japanische Produkte ( Pants und klassische Windeln ) im vergleich zu den hiesigen Produkten eine deutlich geringere Aufnahmekapazität und
werden nach Bedarf mit Einlagen "verbessert". Saugmonster findet man dort schlicht nicht, eben unter anderem wie in den USA (wo ja mitunter Wechselinterwalle vorgeschrieben sind), da deutlich regelmäßiger gewechselt wird.

Bezugsmöglichkeiten sind relativ schwierig. Genau wie beim Versand aus den USA, sind die Kosten für Pakete aus Japan mitunter extrem hoch. Dazu kommt die Sprachbarriere, da hierzulande wohl die meisten kein Japanisch sprechen. Europäische / Amerikanische Onlineshops, welche diese Produkte führen sind mir perönlich nicht bekannt. Es ist theoretisch möglich über Amazon Japan (.co.jp) zu bestellen, aber landet man dort auch bei exorbitant hohen Versandkosten und muss sich dort explizit registrieren. Ebay ist teilweise eine brauchbare Quelle, wenn man weiß wonach man suchen muss und viel Glück hat, was die Versandkosten angeht.

Ich selbst hatte bisher 2 verschiedene Produkte über Ebay gekauft. Zu dem einen Produkt fehlen mir komischerweise die Bilder, daher kann ich dazu nur ein Paar Worte dalassen.

Diese waren von der Saugleistung vergleichbar mit Tena Plus oder den normalen Molicare, waren im Schritt aber so gearbeitet, das das Saugpolster sich leichter zusammenfalten kann und somit weniger Material zwischen den Beinen reibt. War irgendwie ganz witzig vom technischen Standpunkt her. Ein ungefähr gleiches Produkt wäre dieses hier -> Link zu Amazon.co.jp (https://www.amazon.co.jp/-/en/White-Cross-Fastener-sheets-Diapers/dp/B00C60CBN6/ref=sr_1_118?crid=22PSTBLT0Z10W&keywords=%E5%A4%A7%E4%BA%BA%E7%94%A8%E3%81%8A%E3%82%80%E3%81%A 4&qid=1665836409&qu=eyJxc2MiOiI2LjYyIiwicXNhIjoiNi4zNyIsInFzcCI6IjYuMTAifQ%3D%3 D&sprefix=adult+diaper%2Caps%2C226&sr=8-118)

Das zweite Produkt hatte ein ganz anderes "Feature".

13990

Wo bei uns die Auslaufbarrieren vorn und hinten in einer geraden Linie mit dem Innenflies verklebt sind, verhält es sich hier ganz anders. Und zwar laufen sie zwar auch in der Mitte von vorn nach hinten durch, aber sind dort nicht verklebt. Das bedeutet das die gesamte Sanduhrform des Saugpolsters als Abdeckung für Einlagen, wie zum Beispiel die Seni V ( Vollform) dienen kann. Ich selbst habe die ganz gerne mit 2 Seni V Maxi getragen. Auch hier, war aber die Basis Saugleistung eher mit den unteren bis mittleren europäischen Modellen vergleichbar.

Hier wäre noch ein passendes Youtube Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=HIKup70AwB8

Nun das Aber dazu! Diese 2 Produkte ( normale Packungen je 10 - 15 Stk. größe Medium) haben mich 2016, wenn ich mich recht erinnere knapp über 100 Euro gekostet.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

P.S. - als Anmerkung bezüglich Alibaba -> das ist afaik eine Plattform für Großabnehmer. Die Endkundenversion wäre AliExpress. ;)

Peter Kraus
16.10.2022, 18:00
Hallo Frauke,
ich hoffe du lässt uns dann an deinen Erfahrungen teil haben.


Hallo
Habe schon damit gerechnet das hier so gut wie niemand über seine Erfahrungen berichten kann. Sie sind für uns in Europa reiner Luxus. Hatte damit gerechnet das jemand in Japan war und dort welche getragen, benutzt hat.
Und dann Berichten konnte.

In Ebay https://www.ebay.de/itm/373413747002?hash=item56f131993a:g:cckAAOSw8SdeP3up&amdata=enc%3AAQAHAAAA4L6uvldE08tW1IHvyrOTTqWALoCAfc8Nxmr2sNzzm DPgQYWuoZQXIPSSMrxzT9qzDPA3pQLBUFzSgn1TjxS%2FvuHxB3SapUaRczbKp %2FO2Id8vjerycAcqoMQAzmQbzSIb%2FG4XVXwef0HJv68AC6Pw2TxaiJKta8g bve2hJsBWt2Cr06faQ21KRs3qpskIfIi8SLn29aL%2FE23AMnHDpqHtCySrzNx 2xkSDiE1cwDZ7Gxe4iN3ytV9NUgtWWnqZhQGkvtlCNu3DNOC4h6XFXEuYzcOsn tAP%2Bo1QRlDSgI6iyqUT%7Ctkp%3ABk9SR4KWidj6YA
habe ich welche gefunden. 12Stück für 66,78€ dazu der Versand von 33,14€. Also insgesamt 99,12€ Das wären pro Stück 8,32€ Die Aufnahme an Flüssigkeit wird hiermit: 5 mal entladen angegeben.

Auf der Suche nach weiteren bin ich bei AliBaba unter anderem auf diese als Probe gestoßen: https://german.alibaba.com/p-detail/High-62223358369.html?spm=a2700.7724857.0.0.5dc63aa1J98iY1
Hier kostet einen 0,30$ und 44,74$ Dollar Versand. Aufnahme Absorbency: 800ml~2700ml
Also purer Luxus
Würde sie gerne mal probieren.
Frauke

frauke
20.10.2022, 16:01
Hallo Peter

Ich habe keine Erfahrungen da ich diese noch nie getragen habe. Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, würdest du feststellen das ich genau das abgefragt habe. Wer hat Erfahrungen! Da diese ja sehr teuer sind werden wir wohl hier niemand finden mit Erfahrungen. Es sei denn er war in Japan und hat hier welche getrage.