PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Maxi ActiveFit vs. Original



Jennifer95
07.10.2022, 06:51
Ist euch mal aufgefallen, dass die ActiveFit 8 Tropfen hat die Original aber nur 7,5!
Habe gestern bei Schrank einräumen gesehen dass die wesentlich dünner sind und dann mal genauer geschaut.

Kann sich jemand vorstellen warum Tena da unterscheidet und die beiden Varianten nicht gleich saugstark macht?

Windelfreund_s46
07.10.2022, 10:07
Hallo Jenny,
ich denke, es liegt daran, dass die Activ Fit komplett mit Foie ist. Und bei dem Original lediglich der Schrittbereich mit Folie bedeckt ist. Vielleicht hat die Activfit auch etwas mehr SAP als die Original. Dennoch macht es in der Praxis keinen Unterschied welche du nimmst. Ist wohl eher Geschmacksache, ob du lieber eine Folienwindel oder eine CF Windel magst. Ich zumindest bevorzuge die Activfit Variante.

Charly
07.10.2022, 10:38
Windelfreund, hallo, ich muss dir da leider widersprechen, ich hab die Tena maxi original als Standard-Versorgung über Rezept und die Windel ist komplett aus Folie, außer die Seitenteile und vom Saugvermögen sind keine Unterschiede zwischen beiden, das hat mir mein Versorger bestätigt. Die original ist eben nur nicht an den Beinen so hoch geschnitten. Lg Charly

Helmut
07.10.2022, 20:34
Charly

Die Tena Slip Active Fit Maxi hat schon eine höhere Saugleistung als die Tena Slip Original Maxi. Hier mal am Beispiel der Medium:

Tena Slip Active Fit Maxi Medium (https://www.rehadat-gkv.de/produkt/index.html?prod=tena%2Bslip&s3f=s3f&produktId=15.25.31.7027&page=1&size=50)
Tena Slip Original Maxi Medium (https://www.rehadat-gkv.de/produkt/index.html?prod=tena%2Bslip&s3f=s3f&produktId=15.25.31.7029&page=1&size=50)

Das liegt daran, dass die Tena Slip Original für die Kassenversorgung gedacht ist, daher billiger sein muss und deswegen auch etwas in ihrer Saugleistung abgespeckt wurde.

Malustraner
07.10.2022, 23:07
Hier noch ein Videovergleich ^^ Aber ohne Saugleistung.
https://www.youtube.com/watch?v=--5ZUmx2j4A

BabySteph
10.10.2022, 12:41
Die Active Fit und die Original unterscheiden sich in der Saugleistung / ABL (deutlich, 649g vs 486g beim ABL), in der Konstruktion (Active Fit = Alles Folie, Original = Seitenteile CF) und auch in der Art der Folie (Active Fit = geschmeidiger/weicher; Original = eher eine festere Folie)

Die Original ist nicht schlecht und reicht im Praxiseinsatz mit einer Inko locker aus, aber nach der 2. Blasenfüllung muss sie definitiv gewechselt werden. Die Active Fit hält eher noch eine 3. Blasenfüllung aus (Volumen je so um die 200ml)

Grüße
BS.

Thommy_DL
11.10.2022, 19:59
Ich habe nur den Vergleich der Original Maxi mit der Active Fit Ultima. Finde den Unterschied jetzt nicht so gewaltig. Was bei mir aber gegen die Active Fit spricht, ist die traditionell löchrige Folie. Das Problem hat die Original nicht, da sie unter der Folie noch eine Schicht Vlies zur Stabilisierung hat. Eigentlich ist die Original eine Cotton-Feel-Windel mit zusätzlicher Folie obendrauf. Für mich die einzige brauchbare Tena-Windel. Dass sie gleichzeitig unschlagbar günstig ist, macht sie für mich zur ersten Wahl für den Alltag. Man bekommt ca. 80% Leistung zum halben Preis.

Grüße
Thomas