PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curity Mehrwegwindel



BlueDreams
22.09.2022, 16:21
Hey Freunde,
ich habe eine Curity Mehrwegwindel in Größe L und bin sehr zufrieden damit.
Diese ist schön hoch geschnitten und passt mir auch wirklich perfekt.
Ich mag es, wenn die Windel hoch geschnitten und schön dick ist.
Die meisten Mehrweg sind sehr kurz und knapp vorne, aber wenn ich eine Nummer größer nehme,
ist sie mir seitlich dann zu groß.
Leider gibt es die Curity nicht mehr im Handel, wäre natürlich glücklich, wenn ich noch genau die Gleiche irgendwo bekommen könnte. Habt ihr Ideen welche Mehrwegwindel diese ähnelt?
Ich habe bereits eine von Blümchen, ist aber von der Passform vorne sehr kurz, das ist mein Problem.
Habe auch überlegt, ob ich mir die Aichner Windelhose von Save kaufen sollte.
Wäre diese auch in der Art wie die Curity?
Vielen lieben Dank für Antworten :-)

meine9547
22.09.2022, 16:52
Hi,
Ja die Kendall Curity ist schon echt cool, ich hab auch noch eine im Haus.

Die Aichner kann man mit der curity nicht vergleichen.
Gerade des Klett Verschlusskonzept finde ich etwas überoptimiert. Ich find da keine vernüftige Lösung für mein Popo.

Am ehesten würde ich noch die Texa med Model Hof sehen. (Gibt es die noch?)
Vom Klettkonzept ist sie der Curity sehr ähnlich. Leider lösen sich bei mir die Klettfächen von den Flügeln der Windel, obwohl ich sie noch keine 20 mal an hatte. Ich bin von der Texamed echt entäuscht. Vielleicht ist es ja auch ein Einzelfall.

Die Chinakracher (Omutsu und Co) find ich so lala. Bin aber nicht enttäuscht, weil ich auch nicht viel erwartet habe.
Grüße

Wolfgang
22.09.2022, 19:17
texamed hof ist "nachfolger" der kendall curity
ne zeit lang gab es beide gleichzeitig
sie texamed gibts bei save

guck dir die bambinex professional an
ein sehr gutes modulares produkt

Heavy User
22.09.2022, 21:19
Die Aichner Windelhose ist wesentlich kleiner, niedriger und dünner als die Texa-Med. Absolut nicht vergleichbar.