PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihose (Latex) Pflegetipps



peter77
17.09.2022, 13:37
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Gummihose von kinky diapers anzuschaffen, nachdem ich hier einige begeisterte Kommentare dazu gelesen habe (zB in diesem Thread (https://www.wb-community.com/showthread.php?32012-Gummih%F6schen/page3&p=844945&viewfull=1#post844945)). Ein Modell wie dieses hier (https://pantyshop.kinkydiapers.com/gummihose-mit-seitenstreifen-1354-p.asp) könnte es werden.

Da ich mit Latex noch recht wenig Erfahrung habe, aber möglichst lange Freude an dieser doch recht kostspieligen Gummihose haben will: Was sind Eure Tipps zur Pflege? Logischerweise kommt nur eine Handwäsche in Frage, und eine übermäßige Temperatur ist sicher auch nicht zu empfehlen.

Aber lohnt es sich zum Beispiel, ein spezielles Waschmittel zu verwenden (wie etwa das in jenem Shop ebenfalls angebotene “beGLOSS Special Wash Latex”)? Wie sinnvoll bzw. wichtig ist es, die Gummihose von innen mit Talkumpuder zu “bestäuben” vor dem Verstauen in Schrank?

Danke an alle erfahrenen Latex-Freunde für Tipps! :)

Nbg_87
17.09.2022, 15:47
Hey, ich kenne mich mit dem Material recht gut aus mittlerweile - auch habe ich bereits 2 Latexshorts von Kinky Diaper (auch eine mit Streifen und mit Reißverschlüssen).
Im Grunde reicht ein mildes Waschmittel/Seife zur Reinigung. Ansonsten pudern, wie du schon geschrieben hast oder etwas einölen (Silikonöl), was Latex allgemein "in Schuss" hält. Natürlich dunkel lagern.

WiWaWu
17.09.2022, 16:10
Wenn du die Hose als "chloriert" bestellst, brauchst du kein spezielles Waschmittel oder Talkumpuder.
Es reicht dann eigentlich das Latex regelmäßig unter der Dusche mitzuwaschen und sicher zu gehen das es richtig trocknet.

Pimpernuckel
17.09.2022, 16:48
Logischerweise kommt nur eine Handwäsche in Frage

Das ist dem Latex relativ wurscht. Man kann es problemlos auch in einem Waschbeutelchen in die Maschine hauen. Ist dann eher die Frage, wie sinnvoll der Wasser- und Stromeinsatz ist bei einem Material, an dem grundsätzlich relativ wenig haften bleibt. ;-) die Gefahr sind wirklich eher scharfe Kanten als das Waschen an sich.


und eine übermäßige Temperatur ist sicher auch nicht zu empfehlen.

Wenn's ordentlich geklebt ist, ist auch das relativ unkritisch. Es wird ja tatsächlich auf Ebene der vernetzten Ketten angelöst und wieder verschweißt.


Aber lohnt es sich zum Beispiel, ein spezielles Waschmittel zu verwenden

Nö. Geschirrspülmittel reicht.


Wie sinnvoll bzw. wichtig ist es, die Gummihose von innen mit Talkumpuder zu “bestäuben” vor dem Verstauen in Schrank?

Ein Trennmittel wie Talkum oder Silikonöl ist bei längerer Lagerung unvermeidlich. Bei dünneren Latexstärken ist das überlebenswichtig, sonst klebt das Zeug durch die aktiven Oberflächen sowas von zusammen, dass du die nicht mehr ohne Beschädigung des Materials auseinander bekommst. Hat man die Teile in täglichem Gebrauch, muss man es nicht machen. Man sollte die dann nur so aufhängen, dass sie „aufgespannt“ bleiben, also z.B. über einem breiten Kleiderbügel. Je dicker das Material wird, umso weniger muss man sich dann mit dem Problem rumärgern, weil durch die Steifigkeit die Gefahr des Verklebens viel geringer ist.

Pi

Adult-DL
17.09.2022, 19:58
Also wenn Du bei Kinky Diapers bestellst, dann lass es chlorieren. Hab mir auch 3 Hosen bestellt und im Einsatz, sowas von pflegeleicht, einfach unter der Dusche mit auswaschen und fertig.

herrmann
17.09.2022, 22:13
Chlorieren ist schon prima.
Die von Kinky Diaper sind aber aus gutem Latex, die kleben nicht so schnell zusammen. Wie gesagt, unter der Dusche mit Seife reinigen, dann gut trocken lassen und etwas Talkum dran geben. Die Dinger sind wirklich ihr Geld wert.
Viel Spaß damit!

Augusto
18.09.2022, 08:25
Ich kann allen obigen Posts voll zustimmen.

Eines noch: Das betrifft die Materialstärke von Latex. Diese werden in mm angegeben: 0,15 , 0,3 , 0,6 , 0,8-9, und 1,2

Bei Unterwäsche würde ich 0,3 mm empfehlen. Evtl. auch noch 0,6 mm.

Die dünne stärke 0,15 geht leider schneller kaputt. 0,6 und höher ist dann zu steif.

Lass Dir daher mal Materialstärken-Muster zuschicken. Dann vermeidest Du evtl. Fehlkäufe.

Preise für Unterwäsche Hosen . von EUR 70-120 EUR

Aber Du kannst auch Hosen aus Neopren verwenden, um Windeln in "Position" zu fixieren.

peter77
18.09.2022, 11:22
Vielen Dank für alle Antworten und Tipps!

So wie ich es verstehe, macht es durchaus Sinn, die Hose chlorieren zu lassen, einfach weil sie dadurch einfacher zu pflegen wird und kein Puder braucht, um ein Zusammenkleben zu verhindern. Hab mittlerweile auch noch einen weiteren Thread zu Kinky diapers Latexwindelhose (https://www.wb-community.com/showthread.php?54319-Kinky-diapers-Latexwindelhose/) gefunden, in dem auch mehrere andere Nutzer das Chlorieren empfehlen. Der Nachteil, dass die Hose dann nicht mehr so gut zu reparieren ist (https://www.wb-community.com/showthread.php?32012-Gummih%F6schen/page4&p=851421&viewfull=1#post851421), spielt hoffentlich keine große Rolle, wenn ich nicht mit spitzen Gegenständen / Fingernägeln hantiere und die Hose hauptsächlich nachts anziehe, wenn ich meine Windel voll ausnutzen will. Mein Bett ist nicht besonders scharfkantig :)


Eines noch: Das betrifft die Materialstärke von Latex. Diese werden in mm angegeben: 0,15 , 0,3 , 0,6 , 0,8-9, und 1,2

Bei Unterwäsche würde ich 0,3 mm empfehlen. Evtl. auch noch 0,6 mm.

Die dünne stärke 0,15 geht leider schneller kaputt. 0,6 und höher ist dann zu steif.
Der Hersteller gibt eine Materialstärke von 0,4 mm an, das passt ja dazu. Und da kinky diapers schon eine lange Erfahrung mit Windelüberhosen haben + sehr viel gute Kritiken dazu, sollte das funzen.

Dann werde ich jetzt wohl “leider” ein bisschen Geld ausgeben müssen… Vorfreude…! :p

Augusto
18.09.2022, 12:29
Diese mm-Differenzen entstehen durch das Umrechnen aus den engl. Mass System in unseres . Wir bewegen uns ja im mm-Bereich :p

Chlorieren: Ja vs. nein :Das ist "Geschmacksache". Hier entscheidet auch das Trage Gefühl auf der Haut.

Latex auf der Haut: ich möchte es nie missen: Ob Hose oder Ganzanzug : Immer ein zarter Gefühlsersatz .. und dann gerade im Bereich Unterkörper lol.

peter77
17.12.2022, 15:22
So - um mal meinen eigenen Beitrag wieder aufzuwärmen - Mittlerweile bin ich schon seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Latexhose und habe sie öfters über Nacht getragen, und ich bin total begeistert! Es gab mehrere Nächte, in denen ich meine Windel so vollgemacht habe, dass es kleinere Flecken im Bett gegeben hätte - aber dank der Latexhose blieb das Bett immer trocken. Und vom Tragegefühl ist das (chlorierte) Latex einfach megaschön! Eindeutig eine sehr passende Ergänzung zu meiner Windelleidenschaft :p




Latex auf der Haut: ich möchte es nie missen: Ob Hose oder Ganzanzug : Immer ein zarter Gefühlsersatz .. und dann gerade im Bereich Unterkörper lol.
In der Tat! Das war sicher nicht mein letztes “Kleidungsstück” aus Latex.

Ich bin auch froh, dass ich den Ratschlägen hier gefolgt bin und die Hose hab chlorieren lassen. Ist von der Pflege tatsächlich so einfach wie oben beschrieben - einfach unter der Dusche mit milder Seife mitwaschen, gut trocknen lassen, und am Abend wieder anziehen…

herrmann
17.12.2022, 16:29
Hallo!

Das ist doch mal eine erfreuliche Rückmeldung.
Zum Thema chlorieren sollte man aber wissen, daß Reparaturen bei chlorierten Material sehr schwierig sind. Nicht chloriertes Latex läßt sich hingegen sehr einfach wieder kleben.
Die Hosen von Kinky Diaper sind auch ohne Chlorierung recht pflegeleicht, freuen sich dann aber gelegentlich über einen Tropfen Silikonöl oder etwas Talkum.

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Gruss, H.