PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Tagesklinik



grey
16.09.2022, 19:17
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit wegen einer Erkrankung krankgeschrieben. Nun, kommenden Dienstag, beginnt für mich eine Behandlung in einer Tagesklinik. Tagesklinik heißt, du gehst morgens da hin und gehst am Nachmittag nach dem Therapietag wieder nach hause. Soweit so gut.

Nun ist es so, dass ich auch gerne in der Klinik meine Windeln tragen möchte. Momentan geht es mir ganz klar nicht so gut, und die Windeln helfen mir auch dabei mich wohl zu fühlen und sicher zu fühlen. Allerdings möchte ich dazu das Einverständnis des Personals dort. Ich werde nicht einfach so, ohne Wissen des Personals Windeln tragen, und ich möchte auch keine Inkontinenz vortäuschen oder etwas derartiges.

Sprich: Ich muss dem Personal dort von meinem Windelfetisch berichten, davon dass ich mich so wohl fühle und gerne das Einverständnis dazu hätte. Ich mach das nicht, wenn ich nicht das OK des Klinikpersonals bekomme. Dann gehts eben nicht. Wenn das Personal dort jedoch sagt, dass das kein Problem darstellt, dann werde ich auch in der Klinik meine Windeln tragen.

Was haltet ihr von der Idee dazu? Also es ist im Moment wirklich so, dass mir mein Fetisch zu meinem Wohlbefinden beiträgt, und ich darauf nicht verzichten möchte, wenn es nicht sein muss. Nur heimlich will ich das nicht machen, ich möchte da schon gegenüber meinen Therapeuten und dem Personal transparent sein.

Haltet ihr das für eine gute Idee, mit dem Personal darüber zu sprechen? Oder seht ihr da irgendwelche Bedenken? Also ich selber dachte eben es ist besser im Vorfeld darüber zu sprechen und das abzuklären, als hinterher blöd da zu stehen, wenn ich dabei erwischt werde.

Was haltet ihr davon?

Ich selber bin gegenüber Ärzten und Pflegepersonal immer für Transparenz, da es ja um meine Gesundheit geht. Vor allem auch, da es sich bei meiner Erkrankung um ein psychisches Leiden dreht.

Vielleicht seit ihr ja selber Klinikpersonal, Ärzte, Therapeuten oder Pfleger und könnt mir sagen, wie ihr das aus dieser Sicht sehen würdet.

Also, wenn ihr hier keine Bedenken habt, dann werde ich das tatsächlich so machen und es bei meinem Aufnahmegespräch ansprechen. Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich da am besten vorgehe.

Danke für eure Antworten

Grüße

Windellui91
16.09.2022, 19:28
Hallöchen
Also viele schreiben im anderen thread ja, dass windeln ihnen helfen stress abzubauen.
Dir geht es mit dem tragen von windeln auch viel besser und du fühlst dich wohler.

Für mich hat dieser aspekt dann weniger mit fetisch zu tun.
ein fetisch hat für mich immer eine sexuelle komponente.

Wenn es dir einfach hilft dich wohler zu fühlen, dann würde ich das auch so sagen.
Kannst ja sagen, dass du aufgrund einer temporären erkrankung irgendwann auf windeln angewiesen warst (bsp blasenentzündung) und sie jetzt einfach zum wohlbefinden trägst.

Kann mir nicht vorstellen, dass dir therapeuten von etwas abraten, was dit gut tut

Malustraner
16.09.2022, 19:34
Also erst mal finde ich es gut, dass du die Ärzte nicht anlügst, wie es manche ja gerne tun.
Ich persönlich würde meinen Fetisch zwar Fetisch sein lassen und diesen auch privat ausleben, wo ich niemanden unnötig belästige,
aber wenn du mit offenen Karten spielst, sehe ich da kein Problem wenn du zu diesem Outing bereit bist.
An deiner Stelle würde ich es aber doch vermeiden von einem "Fetisch" zu sprechen. Damit wirst du wohl leider in einer weirdo Ecke landen.
Sag doch stattdessen lieber, dass du eine etwas schwache Blase hast bzw. bei Aufregung öfter zur Toilette musst und du daher einfach gerne zur Sicherheit Windeln trägst
und dass du dadurch ruhiger bist und nicht ständig daran denkst, ob du gleich wieder auf Klo musst. Im Idealfall solltest du natürlich das große Geschäft meiden.
Wüsste nicht, warum dich dann jemand auslachen oder es nicht akzeptieren sollte. Vielleicht gibt's ein kurzes "Öhm Okayyyy :D" und dann aber wohl eher ein "Wenn ihnen das hilft, kein Problem".

Aber Fetisch würde ich doch meiden.
Man muss die Leute ja nicht unnötig antriggern ^^

Heavy User
16.09.2022, 19:39
An Deiner Stelle würde ich mich dazu bewusst unklar äußern.

Thunderbird
16.09.2022, 20:06
Hi es gibt ja einen anderen thread wo es um Arzt besuch und Windeln geht. Wenn es für mich wichtig wäre auch im Krankenhaus oder ähnlichen meine Windeln tragen möchte sollte es kein Problem sein dem Personal das anzuvertrauen. Zumal ich immer noch der Meinung bin das Vorlieben auch der Schweigeplicht unterliegen und nicht in die Öffentlichkeit kommt. Meine Frau ist auch Krankenschwester und sie erzählt nur wenig was in der Klinik so passiert. Und wenn mal was war halt nur so allgemein das keine Rückschlüsse zu Personen/Patzienten möglich sind. Was in der Station passiert bleibt in der Regel auch dort. Ob es immer so ist kann ich nicht garantieren, aber jede Plegekraft muss auch an ihren Job denken und er ist deffinitiv gefärdet wenn Interna ausgeplaudert werden. Aber ob man darüber dort outen möchte muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Tragen um sich wohl zufühlen oder sich zu outen und dann unwohl fühlen. Das muss man halt für sich selbst abwegen. Tanja1 Ist ja selbst wohl Ärztin und hat geschrieben das ihr Personal angewiesen ist Interna auch intern zu lassen. Egal um was es geht. So habe ich sie verstanden.

LG
Thunderbird

LG

kay'est
16.09.2022, 20:12
trag sie und gut ist. in einer tagesklinik ist es eh wesentlich einfacher welche zu tragen und so lange sie dich in deiner therapie nicht behindern wird keiner etwas sagen.
selbst das tragen auf einer stationären ist kein problem.
hab das selber ein halbes jahr durch und frage nicht wie ich da rumgerannt bin ;)

Thunderbird
16.09.2022, 20:38
Ich bin zur Erkenntniss gekommen das viele hir, mich eingeschlossen, viel zu ängstlich mit dem Fetisch Kink was auch immer umgehen. Gut einige haben eventuell nicht so ein starkes Selbstbewustsen. Ich war auch sehr lange eher der schüchterne Type. Man sollte an sich bauen gelassener mit der Sache umzugehen. Mann muss es sich ja nicht gerade auf die Stirn tätowieren. Sexuelle Vorlieben werden ja auch nicht von jeden in die Öffentlichkeit getragen. Jedenfalls nicht von der Merheit der Bevölkerung. Ok hatte ein Arbeitskollegen, der war bekenneneder Puffgänger (Singel und jetzt Rentner) und hat es auch jeden kund getan ob man es wollte oder nicht. Ohne rot zuwerden. Das sind aber Außnamen. Jedenfalls kenne ich auch nicht von jeden Bekannten seine Vorlieben. Aber lernen etwas offener damit umzugehen würde einen selbst helfen. Ich versuche es jedenfalls. Was wir machen ist für Außendstehene halt sehr suspekt und schwer nachzuvollziebar. Aber Verbotenes machen wir ja nicht.

Der Kollege wurde intressanter weise nicht nach seinen Neigungen bewertet sondern für sein Können. Das zeigt mir wenn man öffentlicher damit umgeht nicht unweigerlich sein Gesicht verliert. Aber so offen muss man auch nicht damit umgehen wie mein Kollege. Aber etwas entspannter sollte man mit der Zeit werden.

LG

Adult-DL
16.09.2022, 22:46
Ich habe auch schon 2 mal TK wegen psych. Probleme mitgemacht (1 x davon mit Windel, allerdings med. notwendig). Ein Aspekt bei dieser Therapie ist es ja, das Du dazu angehalten wirst mehr auf Dich zu achten und Dir auch Gutes zu tun. Und wenn Du nun sagst, das das tragen von Windeln Dir gut tut, glaube ich nicht das es Dir dann von Ärzten und/oder Therapeuten verboten wird. Falls Deine Probleme eventuell auch damit in Verbindung stehen sollten, wirst Du Dir natürlich dazu eventuell Fragen gefallen lassen müssen. Ansonsten ist es höchstens in Einzelgesprächen beim Arzt bzw. in der Einzeltherapie beim Therapeuten ein Thema und es liegt an Dir ob Du es in der Gruppentherapie zum Thema machen möchtest. Wenn Du nix dazu sagst und es eventuell beim gemeinsamen Sport jemand bemerkt, wirst Du sicherlich nicht darauf angesprochen.

Babsy
16.09.2022, 23:12
Ich würde NUR sagen, das ich Windel trage weil ich mich damit sicherer und wohler fühle, mehr nicht.
Das Wort Fetisch muß nicht verwendet werden und würde auch dein Anliegen falsch darstellen.
Grundlegend müßtest du überhaupt nichts sagen, deine Windel wäre auch kaum großes Thema und wenn jemand drauf ansprechen würde, siehe meinen 1. Satz...

Windelträger
17.09.2022, 00:07
Wenn du das sagst wirst du halt auch ausgiebig zu dem Thema ausgefragt werden. Denke gerade in einer psychiatrischen Behandlung ist das erwähnenswert weil es zu deiner Persönlichkeit gehört und auch ein Teil von dir ist. Und es geht ja um dich mit all deinen Facetten. Wenn das für dich klar geht vor deinen Mitpatienten Pampers zu tragen aus reinen wohlfühl Gründen sollte das ok sein. Solange das Personal dadurch keine unnötige Zusatzarbeit hat. Es wird halt auch bei der großen Visite zum Thema werden wo alle, von den Therapeuten bis zum Praktikanten, dabei sind. Du wirst aber wahrscheinlich nicht gezwungen dich vor allen zu äußern wenn du das nicht willst. Aber es werden sicher alle wissen. Und es wird in den Gesprächen dann wahrscheinlich regelmäßig thematisiert. Wenn das für dich gut ist vor den anderen der mit der Windel zu sein wünsche ich dir einen guten Aufenthalt.

Mick
17.09.2022, 01:20
Die Aussage von Windelträger kommentiere ich jetzt erstmal nicht.

Meine eigene Erfahrung aus einer sechswöchigen, stationären psychosomatischen Reha jedenfalls:
Es spielt nicht mal ansatzweise eine Rolle, das ist halt nun mal Unterwäsche, Herrschaftszeiten ...

Wenn du einen Fetisch für Adidas-Glanzshorts hättest, würdest du die dann auch nicht anziehen? Vermutlich schon, und warum? Richtig, weil's außer Adidas-Fetischisten keine Sau interessiert!

Es ist und bleibt für mich wahrscheinlich auf ewig unverständlich, warum wenige Menschen so banalen Hilfsmitteln wie Windeln einen derart hohen Stellenwert einräumen - und das völlig grundlos!
Meine Windeln (die ich ganz nebenbei übrigens auch noch mag) waren schon in der Reha kein Geheimnis, und aus meiner Gruppe wussten die meisten gar nix von meiner Inko ... die Windel war trotzdem sichtbar, beim Sport, in der Sammelumkleide beim Schwimmen, in meinem Zimmer, einfach allgegenwärtig ... es war völlig normal, was zum Teufel hätte es denn auch sonst sein sollen? Niemand (außer ganz wenige hier im Forum) kommt doch auf die Idee, Windeln zu "sexualisieren"!

Ob du nun inko wie ich wärst, oder Windeln nur zur Sicherheit am Hintern hast ... so what!
Offen(siv) rangehen, es gibt keinerlei Grund, es nicht zu tun - Mitpatienten ist es sowieso egal (kein Mensch kommt auf die Idee, deine Unterwäsche zu thematisieren, die haben nun wirklich andere Probleme!) und für Therapeuten gilt die wahrheitsgemäße Aussage hinsichtlich Sicherheit und daraus folgendem Wohlbefinden. Thema erledigt!

Und, by the way:
Es gibt keine "große Visite", das ist völliger Blödsinn! Du bist ja nicht in einer Psychiatrie eingesperrt, sondern befindest dich vermutlich in einer psychologischen Tagesklinik ... da visitierst du deinen Therapeuten zum -sehr vertraulichen- Einzelgespräch, das war's dann neben sehr vielen anderen Aktivitäten auch schon!

Viel Erfolg, und alles Gute!

windelgulp
17.09.2022, 06:21
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Wenn du von Anfang an sagst,dass du dich in der Windel wohlfühlst und entspannen kannst.
Ist es für das Personal sicher kein Problem.
Solltest aber die Windel selbst wechseln und keine bunten Windeln verwenden.

kay'est
17.09.2022, 07:31
Windelträger
nein muss man nicht ansprechen, solange du nicht genau deswegen da bist.
ich hatte damals auf stationären auch mein little sein angesprochen, ergebnis war es wurde zur Kenntnis genommen und in die ablage gelegt. warum? weil ich wegen anderen dingen da war
und in der tagesklinik hatte ich es meiner 2. psyologin ebenfalls gesagt sie war recht neugierig und habe ihr einen youtube link geschickt und dann war auch das leider kein thema mehr
windelgulp
selbst bunte sind kein problem. warum auch. bunte sind bei mir damals auch in den viel zu kleinen Kosmetikeimer

wie mick schon schrieb
warum mach ihr immer so ein riesen "geschiss" aus dieser wunderenbaren unterwäsche? vielleicht sollte ihr endlich mal von diesem sexbessenen wort fetisch *schüttel* wegkommen
dann lebt es sich einfach besser
grey
wenn du es sagen willst mach es aber du musst es nicht
näheres kann auch gern per pm

Windelträger
17.09.2022, 21:52
Fände es gut wenn grey den thread auf dem Laufenden hält wenn das ab Dienstag startet. Hier kommen ja schon verschiedene Erfahrungen aus wahrscheinlich verschiedenen Kliniken zusammen. Und in jeder läuft es wohl etwas anders ab wenn man das so durchliest...

RePam
19.09.2022, 04:48
Ich war 6 Wochen stationär und 2 Wochen in der Tagesklinik (ohne Windel)

Wenn du damit offen umgehst wird das mit Sicherheit auch ein Thema in einem Einzelgespräch sein. Dein gegenüber möchte dich und deine strukuren kennen lernen, und da gehört das auch dazu.
Die Mitpatienten haben alle ihre Geschichte. Selbst, wenn es jemand mitbekommt, bist du für die halt medizinisch darauf angewiesen.

Problematisch wird es, wenn du zu offen bist. Also die anderen Patienten aufdringlich mit einbeziehst.
Ich gehe aber davon aus, das dies nicht deine Absicht sein wird.

grey
23.09.2022, 21:05
Hallo zusammen,

nun, die erste Woche Behandlung ist rum, allerdings ohne Windeln in der Tagesklinik. Ich hab mir nochmal so ein paar Gedanken dazu gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Windeln NICHT in der TAgesklinik zu tragen. Zwei Hauptgründe waren, da es sich für mich um ein Privatvergnügen handelt und nicht zwingend erforderlich ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob das so auch angemessen in der Klinik ist. Anderer Grund war, dass ich es für sinnvoll gehalten habe, durch die Tagesstruktur der Klinik vielleicht auch mal wieder etwas Abstand zu meinem Fetisch zu bekommen.

Allerdings habe ich abgeklärt, ob es grundsätzlich ok wäre, wenn ich mich in der Klinik mit Einlagen versorge. Ich habe das vor der Ärztin damit begründet, dass ich unter Stresssituationen zu Durchfall neige, was auch stimmt. Also ist es von Seiten des Teams dort grundsätzlich mal kein Problem da auch Windeln zu tragen. Letzten Endes bleibt also mehr oder weniger mir überlassen.

Ich schätze, dass ich gegen über meiner Therapeutin das Thema noch mal ansprechen werde und ihr sagen, dass Inko Material für mich mehr ist als nur Schutz vor Durchfall. Aber dies mache ich erst im Verlauf der Therapie. Vielleicht lasse ich das aber auch, da ich selber an sich mit meiner Windelleidenschaft ja gut zurecht komme. Also Therapiebedarf sehe ich da keinen.

Soviel nun dazu.

Grüße

Thunderbird
23.09.2022, 21:29
Hi Grey
Finde es gut das du selbst entscheidest wie du damit umgehst. Auch ist mal ne Austeit für ein Fetich auch immer gut. Auch das nicht durch den Alltag ne gewisse Normalität einstellt und der positive Reiz etwas darunder leidet.
Obwohl ich momentan auch gut mit der Windelleidenschaft umgehen kann tut mir aber auch gut das ich eine Möglichkeit hier im Forum gefunden habe offen darüber sperchen und auch lesen kann wie andere damit umgehen. Einen Therapeut habe ich nicht. Ist zum glück mometan nicht nötig in meinen Augen und gefühl. Wenn ich die Möglichkeit so wie Du hättest mit so Jemanden darüber reden zu können würde ich mir eventuell auch überlegen ob ich es näher in den Sitzungen thematisieren soll. Na ja würde mindestens mal drüber nachdenken ob ein Mehrwert gibt es zu themtisieren oder nicht. Denke das machst du schon richtig. Wünsche dir für das warumm du in der Klinik bist viel Erfolg.

LG
Thunderbird

Malustraner
24.09.2022, 00:28
Kann Thunderbird nur zustimmen. Du hast eine gute Entscheidung getroffen :)
Du hast dir eine kleine Tür offen gelassen, trennst aber dennoch zwischen Liebhaberei und deiner Gesundheit und die Tagesklinik soll dir ja auch helfen.
Insofern vielleicht doch mehr auf die Gründe für den Aufenthalt konzentrieren ^^
Wenn du es soweit abgeklärt hast, dann könntest du ja, wenn es dich überkommt, aber dein Bauchgefühl wird dich da schon führen.

VG und viel Erfolg.

Cosywave
24.09.2022, 05:55
Ich war nun auch ein Paar Wochen in Reha und dachte auch "Die paar Wochen ohne windel gehen klar" schon am zweiten Tag haben mich die Windeln auf dem offenen Stationswagen angelächelt und verführt. In einer günstigen Minute habe ich mir dann auf eine Molicare Extra und eine Mobile geschnappt.

Ich habe nur noch dran gedacht bis ich sie mir geschnappt habe. Irgendwie erschreckend für mich selbst, das das Verlangen so tief in mir steckt. Weil die Hauswindeln eigentlich nur buntes Papier waren habe ich mir noch in der selben Woche ein pack Senis gekauft. Fürs seelenheil.

LittleZK
24.09.2022, 06:56
Für mich gibt es auch bald einen Aufenthalt in der Tagesklinik, muss 2 x operieren lassen…. Hab mir in beiden Knien den Meniskus eingerissen….. Op wird unter Vollnarkose gemacht, Windeln sind durch die Inko immer angelegt, steht zwar alles im Krankenakt aber das gibt sicher wieder Fragen…. Mittlerweile lerne ich den Umgang damit und habe zumindest gegenüber medizinischem Personal keine Probleme damit es anzusprechen. Privat ist die Scham noch sehr ausgeprägt, liegt wohl auch daran dass immer und überall blöde Scherze gemacht werden zur Inko….. Wasserspritzer auf der Hose, Regenwasser am Sessel beim Campen…. „Bist leicht undicht; hast kein WC gefunden; hast du dir etwa in die Hose gemacht? ……“ Irgendwie schaffe ich es da nicht Klartext zu reden…. Im Krankenhaus oder beim Arzt ist es so wie es ist und meist mit wenigen Worten geklärt

Fixiesbomber
24.09.2022, 07:42
Windelträger
wie mick schon schrieb
warum mach ihr immer so ein riesen "geschiss" aus dieser wunderenbaren unterwäsche? vielleicht sollte ihr endlich mal von diesem sexbessenen wort fetisch *schüttel* wegkommen
dann lebt es sich einfach besser


Könnte mir egal sein weil es mich nicht betrifft. Aber ich finde es respektlos und speziell in einem Forum, was sich auch explizit an Leute mit Fetisch richtet, absolut unpassend diese einfach kollektiv als sexbessen zu diffamieren.
Die Leute sind hier weil sie unter Stigmatisierungen und Tabus in der Öffentlichkeit leiden, viele trauen sich nichtmal sich anzumelden, dann gehst du daher und disst schwachsinnig rum. Das finde ich schon echt scheiße vom dir.

Windelträger
24.09.2022, 08:34
Der Beitrag war ein Aufzählen von Möglichkeiten an den TE, keine Beleidigung gegen irgendwen. Grey wollte etwas wissen, habe ihm alles mitgeteilt was ich ich nach wahrscheinlich ähnlicher, vergangener Grundsituation darüber berichten konnte. Dass er diese und andere Stimmen dazu lesen kann um dann zu seiner Entscheidung zu kommen. Die er ja auch mittlerweile getroffen hat.

kay'est
24.09.2022, 09:24
Fixiesbomber

was soll ich machen? das ganze hat nix mit diffamieren zu tun. warum auch? warum von fetisch sprechen wenn es für einen nix sexulles ist? dann kann man doch andere non sexuelle worte dafür nutzen. für mich ist der begriff nun mal so und da ändert sich auch nix dran
das wort kommt für mich nun mal aus der Scene und ich kann und will damit einfach nix mehr am hut haben.

Kesti
24.09.2022, 13:34
Ich würde es beim Aufnahmegespräch ansprechen, aber auch gleich dazu sagen, dass ich mich selbst um alles, was Windeln anbelangt, kümmere. Habe ich auch so gemacht, als ich im August in der Psychiatrie aufgenommen wurde und auch jetzt, wo ich in die Tagesklinik gewechselt bin. Bei mir ist es aber so, dass ich die Windeln wegen meiner Inko trage und mich damit auch sicherer fühle (wegen auslaufen und so). Für das Klinikpersonal sind Windeln etwas völlig Normales und sie haben jeden Tag damit zu tun. Manchmal halten Kliniken auch selbst Windeln auf Vorrat. Ich hätte dort auch welche bekommen können, habe es aber aus praktischen Gründen bevorzugt, meine eigenen mitzubringen und zu tragen.

Augusto
24.09.2022, 15:26
Bei der Aufnahme in verschiedenen KK wurde ich auf Station von der Krankenschwester meist gefragt : Sind Sie inkontinent.

Denn dann wird vom Personal entsprechende VORsorge getroffen, dass nichts in die Matratze kommt. Die Windeln im KK sind - so meine Erfahrung - die billigsten die aufzutreiben sind. Also mein KH-Koffer ist mit meinen Qualitäts-Windeln aufgerüstet !

Thunderbird
24.09.2022, 16:03
Man muss schon einen Unterschied machen ob ich inkompetent bin und es zwingend benötige oder so wie ich es nur aus Leidenschaft oder drang heraus windel anziehe. Je nach dem wie offen ich damit umgehe ist es schon ein Unterschied ob ich mich outen möchte. Egal wie normal es für das Personal das auch ist. Wenn ich mich dabei nicht wohlfüle dann lass ich es. DL ist was ganz intimes für mich und entscheide selbst wem ich mich öffne.

klopfer
24.09.2022, 16:07
Man muss schon einen Unterschied machen ob ich inkompetent bin und es zwingend benötige oder so wie ich es nur aus Leidenschaft oder drang heraus windel anziehe. J

Ja, ist schon schwer, die Hose aufzumachen und ne Klospülung zu bedienen... üblicherweise erlernen Kinder diese Kompetenz so mit 3-4 Jahren :-)))))))))

Thunderbird
24.09.2022, 16:23
klopfer

HA HA

Nappyboy90
24.09.2022, 16:44
Ich war im Frühjahr letzten Jahres in einer psychosomatischen Reha-Klinik (stationär) und hatte vorab ähnliche Gedanken wie grey. Da es mir dann am Aufnahmetag körperlich und auch mental nicht so gut ging, hattee ich mich kurzfristig entschlossen eine Windel zu tragen. Bei der Aufnahme-Untersuchung wurde natürlich danach gefragt. Meine Erklärung dazu war, dass mir die Windeln wenn ich sehr angespannt bin, eine gewisse Sicherheit/Entspannung geben und ich sie daher ab und zu trage. Für die Ärztin war das damit abgehakt. In der Einzeltherapie wurde es zwar nochmal kurz angesprochen, war aber dann in den anschließenden Gesprächen keine Thema mehr, da andere Themen wichtiger waren...
Ich denke auch, grey hat für sich eine gute Entscheidung getroffen, auf sein Bauchgefühl gehört und er hat ja nun immer noch die Möglichkeit relativ frei zu entscheiden, ob er die Windeln im späteren Verlauf einbeziehen möchte oder nicht.

Thunderbird
24.09.2022, 16:59
Den Kommentar von Klopfer finde ich ein wenig daneben. Sorry. Hier hat jemand ne Frage gestellt der mit sicherheit es nicht so einfah hat sein leben auf die Reihe zu bekommen. Da sind Helfende gedanken und Worte hilfreicher als Witze. Ich nehme solche Probleme ernst und finde es deplaziert. Dafür gibt es andere Bereiche wo es angepasst ist sich auch mal über das lustig zu machen. Ich kann damit leben über diesen Kommentar, aber es gibt User die damit weniger gut klarkommen und auf diese sollte man schon rücksicht nehmen.

klopfer
24.09.2022, 17:58
Nun ja, Thunderbird, ich finde die ursprüngliche Frage nicht witzig, wohl aber Deine letzte Antwort:

Man muss schon einen Unterschied machen ob ich inkompetent bin und es zwingend benötige oder so wie ich es nur aus Leidenschaft oder drang heraus windel anziehe.

Inkontinent weil inkompetent...:p

Thunderbird
24.09.2022, 18:19
Ok dann nehme ich alles zurück. Habe ich wohl übersehen.