PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch trägt gerne kleine Windeln



NOS
14.09.2022, 21:03
Hallo zusammen,
ich stelle immer wieder fest, dass ich neben Erwachsenenwindeln, also welche die mir sehr gut pasen (meistens Göße M), auch gerne kleine Windeln trage. Damit meine ich in meinem Fall z.B. die Molicare Slip Maxi Größe S (Ja noch die guten mit Folie :baby010::baby010::baby010:. Wer die kennt weiß, dass man dafür eher schmal sein muss.(Bin ich zum glück selbst mit über 30 immer noch relativ). Ich statte die Windel meist mit einem Booster und/oder einer Huggies Pull Up aus um noch mehr Saugkraft zu erhalten (Die Pull up ist natürlich angeritzt). Aber natürlich ziehe ich auch gerne nur eine Huggies Pull up für die Nacht an. Das hat leider zur Folge das man bei größerem Urinverlust trotzdem Nachts raus muss und den Rest ins Klo pinkeln muss. Dafür wacht man morgens mit einer schönen vollen kleinen Windel auf. Tragt ich auch manchmal gerne kleine windeln? Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß NOS

Malustraner
14.09.2022, 21:59
Wenn ich mal das Kleinkind Feeling haben will, zieh ich mir mal eine Pampers 8 an ^^
Das geht mit Dehnung halbwegs, aber besser gehts mit einer kleinen Verlängerung.
Das ist dann in erster Linie aber eine Spielerei und es törnt mich in meinem Spiel an.
Gibt einfach diesen besonderen Kick, wenn ich nebenher Windelgeschichten lese, nebenbei Fotos und Videos ansehe und dann den Gelüsten freien Lauf lasse :D
Vor allem nutze ich die Babywindeln immer dann, wenn ich eh nicht viel Zeit habe und es schneller gehen muss. Das finde ich dann nicht so eine Materialverschwendung.

Sharp
15.09.2022, 11:44
Überhaupt nicht. S passt mir gerade noch so, mit strammerem Sitz als bei M. Es geht noch, aber den Tragekomfort finde ich mit S nicht so gut. Der einzige Vorteil den ich da sehe: Weil die S kürzer ist, kann man sie gut unter einer Unterhose verstecken. Es schaut nichts raus, wie bei M.

Pull-Ups oder Klebewindeln für Kinder kommen für mich noch weniger in Frage. Optisch sehen manche ja zugegeben schön aus. Die Saugleistung ist bei diesen Hochziehwindeln viel schlechter, wie der TE schon selbst erfahren musste. Finde sie auch vom Material weniger angenehm. Bei Kinderwindeln zum Kleben wie Pampers ist die Saugleistung besser. Dafür sind die noch kleiner, ohne vorheriges Dehnen bekomme ich die Kleber gar nicht zu. Dementsprechend fühlt man sich darin noch mehr eingeschnürt, als in einer Erwachsenenwindel in Größe S.

Letztere sind die Einzigen, von denen ich ein paar habe, um sie aufgrund der Unauffälligkeit gelegentlich zu tragen. Ansonsten kann ich kleinen Windeln nichts abgewinnen und bin froh, die meiste Zeit Erwachsenenwindeln in Größe M zu haben. Die frühere Zeit, in denen ich nur Pampers hatte und keinen Zugang zu größeren Windeln, vermisse ich nicht.

AlwaysDry
15.09.2022, 13:57
Ich finde Kinder-Pullups oder auch Pampers 8 in der wärmeren Jahreszeit tagsüber ganz angenehm. Ich habe das Glück, dass mir viele Modelle noch passen. Klar muss man öfter wechseln, aber bei leichter Bekleidung (Shorts, T-Shirt) finde ich das nicht schlimm. Dafür sind so kleine Windeln diskret und unauffällig.

LittleLena91
15.09.2022, 16:25
Ich bin und bleibe ja immer ein Fan von den DryNites für Teens. Mir passen sie auch noch halbwegs. Klar, sie gehen nur sehr knapp über den Po, aber passt schon :D
Man muss halt beim laufen lassen bisschen aufpassen, aber mit ein bisschen Übung geht das schon. Ich hab eigentlich immer eine Packung oder zwei davon daheim. Schade finde ich nur, dass sie das Design geändert haben, die waren früher schön rosa, mittlerweile aber dann doch in einem etwas unauffälligerem, dunklerem grau/schwarz mit rosa Akzenten. Sieht zwar auch gut aus, aber ich mochte das alte Design lieber... aber naja, kann man nix machen :)

grey
16.09.2022, 15:22
Hallo zusammen,

da auch ich eine recht schmale Statur habe, habe ich auch schon mit kleineren Windeln, also mit Größe S experimentiert. Dazu allerdings, die meisten Windeln in M passen mir auch gut, und das ist auch gut so.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Windeln auch gerne einkote, und sie danach dann noch eine Weile lang trage. Nun habe ich bei den S Windeln festgestellt, dass mir dabei oft das Mittelteil, also der Beinausschnitt im Schritt zu schmal sind. Besonders beim Einkoten, konnte es dabei passieren, dass der Kot tatsächlich über die Windel heraus quoll. Ich weiß, keine tolle Vorstellung, aber das war genau das größte Problem, dass ich mit kleineren Windeln hatte.

Bei den "normal" größen in Größe M passiert mir dieses Problem nicht. Dabei ist dann wirklich alles sicher aufgenommen und eingeschlossen. So habe ich mich dazu entschieden KEINE kleineren Windeln mehr zu tragen. Lediglich die die Northshore MegaMax in Größe M fiel auch bei mir zu groß aus. An sonsten habe ich mit M Windeln bisher die beste Erfahrung gemacht. Und auf eine M Windel mehr oder weniger ( in dem Fall die MegaMax) kann ich bei der heute guten und großen Auswahl an Windeln auch verzichten.

Also für mich nach mehreren Unfällen, bei denen ich mir immerhin eine Hose versuat habe, keine S Windeln mehr.

Grüße

wieola2
23.09.2022, 13:27
Ja, genau so auch bei mir. Normal passt immer M, die Molicare trage ich sehr gerne auch als S, die dann gerade noch so zu geht. Auch weil sie so schön unauffällig ist. DryNight geht bei den Pullups auch noch gut.

Viel Spaß weiterhin.

Cosywave
23.09.2022, 13:58
Also ich persönlich finde Kinderwindeln Babywindeln usw absolut unaktrativ für mich persönlich als DL da ist null Reiz da. Wenn jemand Windeln mag dann doch bitte auch für Erwachsene. Finde es nicht verwerflich aber bedenklich.

Mick
23.09.2022, 14:33
Cosywave, eine solche Aussage würde ich mir nicht so pauschal anmaßen ...
Natürlich ist das nicht verwerflich.
Es ist aber genauso wenig bedenklich.
Viele DLs (also Nicht-Inkos) stellen mit Windeln sofort einen sexuellen Kontext her, der bei anderen aber so gar nicht zutrifft. Es gibt auch Inkos, die aufgrund der grottenschlechten Kassenversorgung lieber auf Pampers zurückgreifen, sofern sie gerade noch so passen. Das ist oftmals nur eine finanzielle Entscheidung und keine mit Fetischhintergrund. Selbst ich als Inko - und mit guter Versorgung - habe das zwar noch nicht probiert, aber überlegt hatte ich es mir, einfach nur um die Saugstärke (als zusätzliche Einlage) mal zu testen, dennoch schon ... allerdings mit dem Ergebnis, dass ich es allein aus praktischen Grünfen doch sein lasse.

Malustraner
24.09.2022, 00:24
Thema Pampers und Inkoversorgung. Da gab es doch mal einen Bericht zu einem jungen Mann der die Pampers im Laden kauft? ^^
Ich finde das Video leider nicht mehr...ich meine da war "Floderyoutuber" in dem Bericht.

Heavy User
24.09.2022, 00:41
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich mag es sehr wenn meine Windeln schön groß sind. So fühle ich mich damit sicherer, da eine große Windel ja auch eine höhere Kapazität hat. Das gilt übrigens auch für meine normale Kleidung. Gerade sitze ich in einer Sweatshirtjacke die mir eine Größe zu groß ist vor dem PC. Bei meiner Körpermasse nicht einfach so etwas zu finden.

Seit dem ich Windeln für mich entdeckt habe, habe ich fast nur Exemplare in L oder XL getragen. Nur einmal hatte ich zwei Stück in M getestet. Die haben mir gerade noch so gepasst, aber wohl gefühlt habe ich mich darin nicht.

LittleZK
24.09.2022, 09:39
Mir gehts gleich wie Heavy User…. Lieber anstelle der M eine L und dafür mehr Sicherheit zb. am Rücken im Liegen …

Malustraner
24.09.2022, 10:51
Größe L hab ich als M Träger auch schon probiert.
Das ist schon ein spezielles Gefühl, wenn die WIndel schön weit nach oben geht ^^
Ich hab noch Kindervideos von mir, wo ich gewickelt wurde und da gabs noch 93 rum die Pampers mit Folie die höher geschnitten waren.
Die Windel reichte mir ja schon fast bis zur Brust als Baby. Fand das witzig zu sehen. Aber irgendwie auch ein sehr eingepacktes Gefühl.
Man muss halt mit den Klebern immer schauen, wie man das macht. Ich muss dann meistens die Kleber irgendwie überlappen. Die Windel rutscht bei mir dann nur schneller, wenn sie voll wird.
Kleine Windeln trag ich nur, wenn ich mal auf eine kurze Feierabendsession Lust habe und ich schnelle Erleichterung suche :D
Für längere Tragedauer sind zu kleine Windeln eher unbequem für mich.