PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megasuperduperobenüberdrübersaugwunder 9.500ml - TREST Elite Briefs



Wolfgang
12.09.2022, 19:39
Für alle Wochenwindelwechsler gibts n neues Produkt...

https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/683-34651-trest-elite-briefs.html#/2-gr%C3%B6%C3%9Fe-m



Hervorragende Saugfähigkeit: Der absorbierende Kern fasst branchenführende 9500 ml und wurde entwickelt, um Gerüche zu neutralisieren und Feuchtigkeit von der Haut wegzuleiten, sodass Sie sich trocken anfühlen.
Langlebige Laschen: Jeder Slip ist mit 2 breiten, starken Kunststoff-Klebebändern auf jeder Seite versehen.
Hervorragende Passform und Komfort: Das klassische, ganz in Weiß gehaltene Design sorgt für maximalen Komfort und Saugfähigkeit bei Tag und Nacht.
Kunststoffrückseite: Die ultraweiche Außenschale mit Kunststoffrückseite bietet eine hervorragende Passform und Komfort, die dazu beitragen, Auslaufen zu verhindern.

Malustraner
12.09.2022, 19:55
Wahnsinn :D
Aber bei 3,50€ für eine Windel hört der Spaß auch auf. xd

VG

klopfer
12.09.2022, 20:53
9.500ml... also fast 10 Liter... leg Dir mal nen Sack Kartoffeln in die Windel und versuch damit zu laufen, ohne dass die Windel runterrutscht :-)))

Matzebaby
12.09.2022, 20:59
Also da braucht Du definitiv Hosenträger um die Windel am Platz zu halten...

Chrischi91
12.09.2022, 21:11
Muss ich versuchen - wahrscheinlich effektiv 3KG danach läuft die so wie so aus. Aber bestimmt witzig.

Helmut
12.09.2022, 21:42
.... und in 3 Jahren kommt dann die 30.000ml Windel auf den Markt, bei welcher ein Windelwechsel pro Monat ausreichend ist. Der Wahnsinn nimmt kein Ende ......

DerTixi
12.09.2022, 22:21
So viel kann ich doch am Tag nicht pieseln....

Geil :p

Sasuke85
12.09.2022, 23:02
Wer's glaubt und braucht, schon eine randvolle Betterdry mit Einlage (war'n knapp 3 kg) ist alles andere als angenehm zu tragen und war auch nicht der Burner für die Haut.


p.s. Day and Night use, na klar! Als ob ich mir so'n SAP/Zellstoffbrett zwischen die Beine tackere und damit unauffällig raus geh.

niemand
13.09.2022, 07:20
Habt ihr einmal eine 10kg Hantel oder 5x2 Liter Cola hochgehoben?
Also realistisch gesehen, wie sähe ich aus, wenn ich mir eine 5kg Hantel in die Unterhose legen würde?

Gabriel
13.09.2022, 09:29
So teuer ist das garnicht…
Nimm mal eine Tena Maxi als vergleich ca. 3000ml bei einem Preis von ca. 1,22€ nimm das mal 3 dann bist du dem Preis von dem Monster

Helmut
13.09.2022, 10:31
Also seid doch mal ehrlich, wer braucht so eine Windel und für was?

Wenn es euch um die Dicke geht, da gibt es sicher eine entsprechende Auswahl gleich dicker Windeln, sogar welche in Bunt und die sind meist auch noch billiger.

Geht es euch um die Saugstärke, da frage ich mich aber, wie soll diese Windel jemals ausgenutzt werden können. Die 9,5 Liter in der Theorie sind etwa 4-5 Liter in Real und das bekommt keiner in angemessener Zeit voll, bei normalem Trinkverhalten. Wie auch niemand sagte, die Flüssigkeit muss ja irgendwo hin und selbst bei "nur" 5 Litern ist das schon ein nicht zu unterschätzender Platzbedarf. Dann kommt natürlich noch das Gewicht dazu, welches auch die Statik der Windel aushalten muss, also Folie, Kleber und Saugkern. Der wird sicher seine Form nicht lange beibehalten und der ganze Matsch sammelt sich im Schritt.


Mich würde echt mal interessieren, welche echten Gründe für die Nutzung einer solchen Windel überhaupt vorhanden sind, nicht nur weil ich die Windel haben will oder so.....

Davon abgesehen würden sich die Krankenkassen freuen, nur 4-5 Windeln für einen ganzen Monat bezahlen zu müssen (da würde eine Windel pro Woche ja reichen). :D

niemand
13.09.2022, 10:42
Vielleicht sind die gut für den Winterschlaf von Bären im Zoo. Da hätten wir ein praktisches Beispiel. :rolleyes:

frauke
13.09.2022, 10:53
Es ist immer wieder Interessant was unsere Industrie Vorschlägt was wir zu kaufen, tragen haben. Es kommt aus Amerika. Da ist sie ja schon lange im Geschäft zu kaufen.
Habe mir mal bei Amazon die Bewertungen dazu gelesen. Zum Teil richtige, lange Beschreibungen.
Hier die Internetseite dazu. Weiter nach unten Scrollen zu den Bewertungen. Unter dem englischen Text der Hinweis auf Übersetzung in Deutsch:
https://www.amazon.com/TREST-Elite-Briefs-Medium/dp/B09721SLKL?th=1
Gruß

hansmaulwurf
13.09.2022, 14:13
Also eine würde ich ja mal zum Testen nehmen, just for fun. Denke für mehr ist das auch nicht geeignet.

Thommy_DL
13.09.2022, 16:32
Cool, ich werde mir bestimmt mal welche zum T(r)esten bestellen. Am besten dann direkt am Tres(t)en. Wir hatten das Thema ja kürzlich erst. https://www.wb-community.com/showthread.php?59247-NRU-Str8up Deshalb wiederhole ich mich hier jetzt nicht. Ich warte aber immer noch auf die Windel, die die 10-Liter-Schallmauer durchbricht. :D

Ich finde aber auch irgendwie gerade am Selberbauen dicker Pakete einen gewissen Reiz. Erinnert mich ein wenig an früher, als es noch keine Einwegwindeln im Internet zu bestellen gab (mangels Internet). Dieses Do-it-yourself-Feeling geht durch solche Monster ab Werk irgendwie verloren. Aber gut, 7-8 Liter reale Füllung, die solche Eigenbauten durchaus erreichen können, sind auch nochmal eine andere Hausnummer. Da müssten theoretisch mindestens 20-25 Liter auf der Verpackung stehen.

Also mir jedenfalls gefällt dieses Wettrüsten. Mehr als an anderen Stellen. Geile Ersatzbefriedigung. :D

Grüße
Thomas

PS: Wer die beworbenen Saugwerte wirklich mal in der Praxis erleben möchte, sollte sich mal mit einer Windel zum Schwimmen oder in die gefüllte Badewanne begeben. Viel Spaß!

grey
13.09.2022, 17:44
Hallo zusammen,

also ganz ehrlich, mich würde diese Windel schon interessieren. Meine derzeitige Lieblingswindel an dienstfreien Tagen ist die Dinosaur von Rearz und die fasst immerhin schon kanpp 6000 ml. Mit der fühle ich mich auch noch wohl, wenn sie mal richtig nass und schwer ist und gehe damit dann tatsächlich auch noch auf die Straße. Nun, die hält schon ein paar Stunden. Könnte mir vorstellen, dass ich mich auch mit einem 10 Liter Monster noch wohlfühlen würde. Und ich mags einfach mehrmals in die Windel zu pinkeln und sie danach dann noch anzulassen. Hautprobleme habe ich davon keine, also geht das auch hauttechnisch.

Natürlich hat die Windel ihren Preis. Wenns davon nen Probemuster geben sollte, ist das Muster definitiv im Einkaufswagen, bei meiner nächsten Bestellung bei Diaper Minister. Und dann mal sehen, wenns kein Probemuster gibt überleg ich mir mal, einen Pack zu bestellen und dann bei Gefallen eben mehr davon. Ich mag einfach dicke, saugstarke Windeln.

Grüße

TenaFrank
13.09.2022, 20:05
Mann könnte auch einen Sitzkissen mit Superabsorber füllen und noch einen Gurt zu draufschnallen befestigen. Diese Windel würde dann sicher 100 Liter aufnehmen und entsprechend lange ohne Wechsel halten...

Windelträger
13.09.2022, 21:15
Die Vorstellung den Inhalt meiner 10 Liter Gießkanne als Pipi ab mir hängen zu haben finde ich jetzt schon ein wenig Widerlich. Aber denke getestet wird die schon. Es gab letzten Winter eine Zeit in der ich fast jede Nacht wegen ausgelaufener Megamax oder LfB wach wurde, frisch gewickelt vor dem Schlafengehen. Sehr viel Tee getrunken den ganzen Tag und krank gewesen. Bei sowas vielleicht nicht ganz verkehrt so eine dicke Berta im Arsenal zu haben...aber unter normalen Umständen ist das völlig überzogen

DiaBud
13.09.2022, 21:45
Also ich habe meine zweifel dass die so funktioniert wie angegeben.. in der theorie, sicher, in der praxis allerdings..

Trotzdem, probieren würde ich es gerne. Hoffentlich gibt es irgendwo proben davon, bin auf jeden fall neugierig ob die auch nur die hälfte des versprochenen einhält.

Kann mir aber vorstellen, dass die garnicht für die vollen 9.5L gedacht ist, sondern die idee dahinter einfach ist, weniger "feucht" zu fühlen. wenn man eine 5L windel komplett nass macht, dann fühlt sie sich auch nass an. kippt man aber diese 5L in eine 10L windel, so dürfte das tragegefühl doch weniger feucht sein, richtig?

Baby_chic
13.09.2022, 23:34
Also wenn es die mal als Einzelexempar gibt dann werde ich das mal aus Spaß 1x probieren, sonst hat das für mich keinen Gebrauchswert.

Da es aus Amerika kommt könnte wieder ein trauriger Grund dahinter stecken, dort hat man mal eine 1,8 Gallonenwindel angeboten mit der Begründung das Personal zu entlasten, weil dann nicht so oft getauscht werden muß....

Heavy User
14.09.2022, 00:04
Ich vermute das diese Windel entworfen wurde um einen ganzen Arbeitstag plus Pause plus Hin- und Rückfahrt zu überstehen. Und die Arbeits- und Pendelzeiten sind in den USA oft erheblich länger als in DE.

Sportcity
14.09.2022, 04:55
Patient geht zum Arzt, stellen sie sich mal auf die Waage, oh, sie haben 10kg mehr als letztes mal. Ein Moment Herr Doktor, ich zieh meine Windel aus, dann hab ich mein altes Gewicht wieder.

Ich hab nur drauf gewartetet bis die 10 Liter Windel auf den Markt kommt, über den Sinn von so einer Windel kann man lange Diskutieren.

So eine Windel ist garantiert völlig unauffällig unter der Hose wenn sie mit 10 Liter beladen ist.

Wie bringe ich eine 10 Kg schwere Windel zum Mülleimer, die Mitbewohner werden sich freuen.

LittleLena91
14.09.2022, 05:10
Patient geht zum Arzt, stellen sie sich mal auf die Waage, oh, sie haben 10kg mehr als letztes mal. Ein Moment Herr Doktor, ich zieh meine Windel aus, dann hab ich mein altes Gewicht wieder.

Ich hab nur drauf gewartetet bis die 10 Liter Windel auf den Markt kommt, über den Sinn von so einer Windel kann man lange Diskutieren.

So eine Windel ist garantiert völlig unauffällig unter der Hose wenn sie mit 10 Liter beladen ist.

Wie bringe ich eine 10 Kg schwere Windel zum Mülleimer, die Mitbewohner werden sich freuen.

Den Sinn sehe ich auch nicht so wirklich. Eigentlich Wechsel ich meine Windel innerhalb von allerspätestens 24Std. schon mal ganz gerne, vor allem auch aus hygienischen/geruchstechnischen Gründen.
Wenn man sich selber schon riechen kann, dann können es andere sicherlich auch ;) Ich glaube nicht, dass ich das Füllvolumen vorher auch nur ansatzweise erreichen würde, es sei denn ich würde im Sturztrunk 10 Liter Flüssigkeit in mich reinkippen, was auch nicht sonderlich gesund ist :D

Mit so einer Windel braucht man echt nicht mehr vor die Tür gehen. Aber hey, immerhin spart man sich die Booster :D

LittleZK
14.09.2022, 06:39
Aber nicht doch….. das ist die Neuentwicklung für die NASA … Inder Schwerelosigkeit ist das Gewicht der Windeln egal.
Die sind für den Flug zum Mars gedacht und werden den ganzen Flug über nicht gewechselt damit sparen die sich die aufwändige Toilette an Board

Charly
14.09.2022, 06:52
Ich bin ja auch nicht so überzeugt davon, aber wenn ich mir überlege, damit zu Hause rumlaufen zu können/müssen, ohne wechseln zu müssen, dann wäre es mal einen Versuch wert. Das man so eine Windel tragen kann, ohne das es nicht deutlich sichtbar ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Sportcity
14.09.2022, 07:06
Ich versuch mir gerade bildlich vorzustellen wie eine Windel mit 10 Liter Wasser aussieht, selbst wenn es eine Windel der Größe XXL sein sollte müsste das Saugkissen doch mindestens 50cm hoch aufquellen um so ein Volumen auf die Fläche aufzunehmen, vorne und hinten eine Beule von 50cm in der Hose, völlig unauffällig, und das arme Kreuz erst.

allesindie
14.09.2022, 07:34
Ich versuch mir gerade bildlich vorzustellen wie eine Windel mit 10 Liter Wasser aussieht, selbst wenn es eine Windel der Größe XXL sein sollte müsste das Saugkissen doch mindestens 50cm hoch aufquellen um so ein Volumen auf die Fläche aufzunehmen, vorne und hinten eine Beule von 50cm in der Hose, völlig unauffällig, und das arme Kreuz erst.

Hehehe, DAS wäre eine weitere Steigerung ;-)

Eine M-Windel hat einen Saugkörper von etwa 30x60cm - oder 3x6dm = 18dm2 Fläche.
10l sind 10dm3 - verteilt auf 18dm2 ergeben sich 0.55dm oder 5,5cm an nötiger Zunahme der Dicke um das Volumen aufzunehmen - die Windel müsste also auf der ganzen Fläche mindestens 7cm dick sein ...

Wenn ich mal länger Sturmfrei habe werde ich diese Trest sicher gerne einmal ausprobieren.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Helmut
14.09.2022, 08:51
Sportcity

meinst du dass es so aussehen könnte :D

https://www.youtube.com/watch?v=G53RWeum12c

allesindie
14.09.2022, 09:03
Sportcity

meinst du dass es so aussehen könnte :D

https://www.youtube.com/watch?v=G53RWeum12c

Dieses Gigantopaket ist etwas besonderes, wobei hier eine ganz andere "Technik" verwendet wird - nämlich eine "Doppelwindelhose" aus Lazex ohne Saugmaterial - ich habe so eine vergleichbare - ist schon ein ganz besonderes Erlebnis ...

- - - Aktualisiert - - -

Ein Testvideo von ADA ... https://www.youtube.com/watch?v=-ebgb40OTvE

frauke
14.09.2022, 09:38
Hallo Allesindie

Mein Mann hat gerade mir über die Schulter geschaut uind gesagt: diese Hose wüäre was für mich.
Kannst du uns mitteilen wo man diese im Internet bekommt?. Hier ist ja das Glied nicht eingepackt. Kommt die Windel dan über die Hose?
Frauke

allesindie
14.09.2022, 09:54
Hallo Allesindie

Mein Mann hat gerade mir über die Schulter geschaut uind gesagt: diese Hose wüäre was für mich.
Kannst du uns mitteilen wo man diese im Internet bekommt?. Hier ist ja das Glied nicht eingepackt. Kommt die Windel dan über die Hose?
Frauke

Hallo Frauke,
Diese Hose bekommst du bei Dudea. Glied und Hodensack müssen durch den Ring gestopft werden, welcher in der inneren Hose eingearbeitet ist, darüber ist eine zweite Hose fest verklebt - man pinkelt somit in den Zwischenraum zwischen den beiden Latexschichten. Das funktioniert auch sehr gut und der Ring hält auch wirklich gut dicht ... das schwappt dann gewaltig zwischen den Beinen herum und ist nicht wirklich etwas für den Alltag ;-)
Ich sende euch gerne Tragebilder per PN.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Melanie70
14.09.2022, 19:46
Wow, 9500 ml! Man gut das mein Mann diese Windel noch nicht kennt. Ich finde es schon mega peinlich in einer ID Maxi prime mit zusätzlich Einlage rumzulaufen zu müssen.
Mit der Saugleistung würde ich wahrscheinlich nur noch einmal täglich eine neue Verpackung bekommen.

Baby Teddy
14.09.2022, 21:25
Hallo zusammen und ein gemütlichen Abend wünsche ich euch

Ja das könnte eine Windel für ein langes Wochenende im Bett sein 😊
Und wen man mit der Windel rumlaufen möchtest muss man sie mit Hosenträgern gesichert werden das sie nicht runter Rutsch kann.

herrmann
14.09.2022, 21:40
Hallo Frauke,
Diese Hose bekommst du bei Dudea. das schwappt dann gewaltig zwischen den Beinen herum und ist nicht wirklich etwas für den Alltag ;-)
Ich sende euch gerne Tragebilder per PN.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Guten Abend!

Die habe ich mir auch gerade bestellt, warte aber noch darauf. Hält die eigentlich auch im Liegen dicht?
Ich bin schon sehr gespannt drauf.
Gruß, H.

Sportcity
15.09.2022, 04:11
Sportcity

meinst du dass es so aussehen könnte :D

https://www.youtube.com/watch?v=G53RWeum12c

Yupp, genau so hab ich mir die Windel bildlich vorgestellt. Danke

Darf nur kein spitzer Gegenstand in der Nähe sein. grins

ericw
15.09.2022, 04:47
Also ich habe mir die trest elite briefs gekauft habe sie heute mal angezogen über die Nacht und muss sagen Sie hat alles gehalten was reingegangen ist die windel fühlt sich sehr weich an und wird ein bißchen dicker aber so wie eure Vorstellung ist sie dann doch nicht aufgegangen

Helmut
15.09.2022, 08:22
ericw
... und zu wie viel Prozent hast du die Windel dann ausgenutzt?

Sharp
15.09.2022, 10:16
Die Vorstellung den Inhalt meiner 10 Liter Gießkanne als Pipi ab mir hängen zu haben finde ich jetzt schon ein wenig Widerlich.
Das ist ohnehin unrealistisch. Diese Angaben zur Saugstärke stammen aus Labortests. Ähnlich wie bei Laptops, die 20h Akkulaufzeit versprechen, im Alltag aber meist deutlich weniger lange halten. Da ist diese 9,5 Liter Windel kein Einzelfall. Selbst der ISO-Test ist vom Alltag weit weg. Auch eine NorthShore Megamax beispielsweise läuft schon deutlich vor 6 Litern aus.

Schlussendlich wird die Trest Elite Briefs etwas mehr als NorthShore halten können, aber eben keine 3,5 Liter Unterschied. Dafür gibt es durchaus Anwendungsfälle und interessant finde ich so ein Produkt allemal. Auch wenn die realistische Saugleistung deutlich unter dem Versprechen liegen wird, ist es soweit ich weiß derzeit saugfähigste Windel.

ptitboy35
15.09.2022, 14:31
Hallo, als CEO des Diaper-minister möchte ich meine Meinung sagen. Die Trest-Elite-Windel wurde von vielen Leuten gefragt,
das ist der Grund, warum wir uns entschieden haben, sie zu verkaufen.
Natürlich sind die 9500 ml eine riesige Saugfähigkeit, und viele die leute sagen das ist zu viel ,
ja natürlich ist diese Windeln nicht zum spazieren oder wandern , sondern zum chillen oder schlafen
nach einigem ersten test könnten einige abdl sie bis 7000 ml füllen , eigentlich kann jeder abdl wählen oder nicht kaufen , Wir verkaufen auch weniger saugfähige Windeln : Betterdry , Drylife oder Nortshore

ericw
15.09.2022, 15:05
Also ich muß ptitboy recht geben es ist allen selber überlassen die windel zu kaufen
Ich habe sie gekauft und muß sagen Sie ist super ich bin begeistert von ihr

Helmut
15.09.2022, 15:35
Klar, wer so eine Windel haben möchte, der soll sie kaufen, das will ich keinem absprechen.

Ich sehe es als Inko eher von der Kosten/Nutzen Seite und da bringt mir eine 9,5 Liter Windel keinen Vorteil gegenüber einer 6 Liter Windel. Meine Prioritäten liegen halt in erster Linie darin, mein Bett und meine Kleidung trocken zu halten, sprich nicht aus zulaufen. Genauso mache ich mir nichts aus bunten Windeln, damit verbinde ich nichts, denn in meiner Kindheit gab es noch keine "Pampers" geschweige denn bunte Windeln.

Mit meinen Bemerkungen wollte ich einfach mal zum Nachdenken anregen, brauche ich wirklich so eine 9,5 Liter Windel und wenn ja für was oder warum, oder tut es nicht auch eine billigere Windel aus der 6 Liter Klasse, die ich dazu noch in Bunt bekomme wenn ich es will?

Die Diskussion ist dann etwas ins Technische abgedriftet, aber trotzdem mit interessanten Meinungen.

LittleLena91
15.09.2022, 16:29
Ich greife dann lieber zur bunten 6 Liter Windel, weil Hauptsache bunt :D

Klar, absprechen möchte ich das auch niemanden, sich ne 9.5 Liter Windel zu holen. Wegen mir auch ne 20 Liter Windel, whatever floats your boat :D

Windelträger
15.09.2022, 21:09
Gute 30 Prozent vom Iso Wert halte ich für realistisch, unter Idealbedingungen etwas mehr. Bin ja mal gespannt auf das Ding

Babsy
15.09.2022, 22:45
13843

:d

RKO
16.09.2022, 08:16
Ich war neugierig und hab mir eine Packung gegönnt. Trage gerade noch die Nachtwindel, also das Gefühl ist schon toll mit so einem Riesenpaket. Aber alltagstauglich ist das natürlich nicht.

blubby
16.09.2022, 09:27
Ich war neugierig und hab mir eine Packung gegönnt. Trage gerade noch die Nachtwindel, also das Gefühl ist schon toll mit so einem Riesenpaket. Aber alltagstauglich ist das natürlich nicht.

Danke fürs konstruktive testen, anstatt zu sagen, warum man sie nicht brauch :-) . Würde mich nach 2-3 Windeln über ein Fazit freuen.

KaratzZ
16.09.2022, 11:58
Wäre ebenso an einem ausführlichen Fazit und eventuelle Bilder gespannt wenn möglich.

allesindie
16.09.2022, 12:09
[QUOTE=blubby; Würde mich nach 2-3 Windeln über ein Fazit freuen.[/QUOTE]
Das kann aber dauern bei dieser Saugleistung ;-))

Gabriel1979
16.09.2022, 14:24
hab sie heute bekommen und werde testen, berichte dann spätestens am Sonntag wie sie sind

grey
16.09.2022, 15:11
Hallo zusammen,

auch ich habe mich schon entschieden, dieses "Superpaket" mal auszuprobieren. Ich weiß allerdings noch nicht, WANN ich sie mir bestellen werde. Ich warte damit bis zur nächsten Windelbestellung bei Diaper Minister ab, je nach dem, wann es soweit ist, und dann kommt einfach ein Pack Trest Elite Windeln mit dazu. Diese hohe Saugfähigkeit reizt mich einfach, sie einmal auszuprobieren.

Grüße

Taggy
16.09.2022, 15:17
Hallo zusammen,

auch ich habe mich schon entschieden, dieses "Superpaket" mal auszuprobieren. Ich weiß allerdings noch nicht, WANN ich sie mir bestellen werde. Ich warte damit bis zur nächsten Windelbestellung bei Diaper Minister ab, je nach dem, wann es soweit ist, und dann kommt einfach ein Pack Trest Elite Windeln mit dazu. Diese hohe Saugfähigkeit reizt mich einfach, sie einmal auszuprobieren.

Grüße
Werde ich genau so machen.

Gabriel1979
17.09.2022, 15:21
Also meine Erfahrung dazu nachdem ich jetzt getestet habe. zum arbeiten hält sie auch nicht mehr wie ne safari oder kiddo. angenehm zu tragen ist sie dennoch auch nach paar stunden. wenn vom gewicht ausgehe dann waren es circa 4 liter die aufgesogen wurden.
leider sind die Beinbündchen nicht so hoch das ein Kiddobooster mit reinpasst.

grey
24.09.2022, 13:58
Hallo,

so, ich habe mir die Trest jetzt auch bestellt. Bis nächstes WE sollten sie ja dann da sein und dann bin ich mal gespannt.

Grüße

Pippifax
29.09.2022, 07:36
Also meine Erfahrung dazu nachdem ich jetzt getestet habe. zum arbeiten hält sie auch nicht mehr wie ne safari oder kiddo. angenehm zu tragen ist sie dennoch auch nach paar stunden.wenn vom gewicht ausgehe dann waren es circa 4 liter die aufgesogen wurden.


Okay 4 Liter!.... Was hast Du geagt.... 4 Liter ? Das ist doch wohl übertrieben und nicht realitätsnah oder war das ein Badewannenexperiment ? Dann glaube ich´s sofort!
Bis 2,5 Liter könnte man noch irgenwie gelten lassen.....aber 4 Liter Pippi saugt auch keine Kiddo nicht!

Nuckelfan-56
29.09.2022, 08:31
Im ersten Moment dachte ich hierbei an eine "Fake-News". Scheint aber doch ganz real und wahr zu sein.

Da wurde meiner Ansicht nach doch sehr weit "über's Ziel hinausgeschossen".
Ich muss da einfach "Gabriel" sowie "niemand" zustimmen.
Und an "Matzebaby": Im Baumarkt ne Packung Epoxy-Kleber besorgen - DAS hält "BOMBENSICHER" bis die Windel platzt.

meine9547
10.10.2022, 20:19
Hallo zusammen,
Auch ich bin mal dem Hype um diese Windel gefolgt. Zur Zeit soll ich recht viel trinken. Da bot sich der Test gerade zu an.
Letzte Nacht hatte ich sie im harten Einsatz. Darüber hatte ich eine Gummihose. Meine Betrachtungen sind natürlich rein Subjektiv.

Tragedauer: 17 h (Nachmittag bis nächsten Morgen) dann war sie voll und ist ausgelaufen.
Endgewicht : 2,9 kg abzüglich der Windel -> 2,7 liter waren drin

Passform:
am Anfang recht okay bei mir, Am Oberschenkel hat es leicht gerieben bei Bewegung, hat sich nach der Korrektur aber erledigt
einmal habe ich nach ca 2h die Tabs korrigiert , sie halten sehr gut , man sollte drauf achten das keien Falten unter dem Klebchen sind.
zum Ende hin: Passform weiter Okay, Sie hing etwas durch, ist aber nicht von der Hüfte gerutscht
sobald die Tabs (Klebeseite) bzw die Oberfläche der Windel feucht werden, halten die Tabs nicht mehr. -> Korrektur der Tabs war nicht mehr möglich

Tragegefühl:
Der Urin wird recht schnell aufgenommen
sie fühlt sich fast die ganze Zeit trocken an (find ich sehr angenehm)
Auch große schwallartige Entleerung verkraftet die Windel (600-800 ml bei mir in der Nacht)
man merkt deutlich die augeqollene Windel zwischen den Beinen, normal gehen ist nicht

Fazit:
Die 9.5 liter sind wie erwartet ein reiner Theoriewert, er ist der unter realen Bedingungen nicht erreichbar.
Wenn die Windel 100 % korreckt anliegt sind vermutlich 3,5 liter Fassungsvermögen drin.
Ich find die Windel gut, sie tut. PreisLeistungstechnisch gibt es für mich aber bessere Windeln. (ca 1Euro / Liter fassungsvermögen)

lg

Windelträger
15.10.2022, 07:58
Die Windel ist innen angenehm weich, wie zu erwarten recht kuschelig und großflächig gepolstert. Bei mehreren Tests blieb der Bereich um den Hintern eher trocken, die Nässe wurde direkt im mittleren Bereich aufgenommen. Beim ersten Versuch wurden die unteren Klebis zu eng auf den Bereich von vorderen Polster befestigt und beim Aufquellen regelrecht abgesprengt. Ab einem hohen Füllstand verteilte sich leider nichts mehr nach hinten und die sind mit trockenem Po Polster ausgelaufen. Deshalb ist bisher mein Fazit dass sie zwar viel aufnehmen könnte, durch die weniger gute Verteilung aber auch nicht mehr kann als eine schwächere 12Stunden Windel, die ihre Arbeit ordentlich erledigt.

meine9547
16.10.2022, 19:21
Kleines Update zum Post vom 10.10.:
Beim zweiten mal hatte ich besser raus wie sie zu geklebt werden muss. Die Nässeverteilung ist, wie Windelträger auch schreibt, eher suboptimal bzw recht langsam.
Dank der GH mit zusätzlich eingelegter Saugeinlage hat ein erstes Auslaufen bei etwa 2/3 der Kapazität keine nasse Sitzgelegenheit zur Folge.
Wenn man der Windel etwas mehr Zeit gibt, kriecht die Flüssigkeit auch das Popolster hoch. (Solange das nicht geschehen ist, sollte man sich nicht hinsetzen, der Saft wird herausgedrückt)
Die zweite Windel kam der erwarteten Saugfähigkeit etwas näher -> 3.1 Liter.

Helmut
18.10.2022, 10:21
Die letzten Erfahrungsberichte bestätigen meine Vermutung, dass die angegebene Mega Saugleistung eher dem Marketing dient und mit den Real erreichbaren Werten nichts zu tun hat. Es zeigt sich mal wieder, dass viel SAP in der Windel nicht unbedingt den Eigenschaften der Windel dienlich ist. Bei erreichten Werten von gerade einmal etwa 30% der theoretischen Saugkraft muss man sich schon überlegen, ob einem die Mehrkosten gegenüber einer anderen guten Windel mit weniger theoretischer Saugleistung Wert sind.

Weniger SAP und mehr Zellstoff hätte der Windel sicher nicht geschadet und den Saugkörper besser ausgenutzt. Ich denke, diese Windel hat deutlich gezeigt, dass hier die Grenzen des sinnvoll Nutzbaren schon deutlich überschritten wurden und eine weitere Steigerung der theoretischen Saugleistung keinen wirklichen Sinn macht. Ich sehe gute Windeln im Bereich von maximal 6 Liter und wenn dann in Real 50% erreicht werden können, ist das ein optimaler Wert. Die Windel soll ja auch noch tragbar sein und nicht nur dass man sich dann nicht mehr hinsetzen darf, ohne Angst zu haben, dass die Windel gleich ausläuft.

Schatz
18.10.2022, 14:45
Hallömchen,
ist ja kurios! Was es nicht alles gibt...
Man fragt sich, wo das enden soll. Zumindest kann man mit Unmengen Superabsorber Umsätze machen, auch wenn es völlig unsinnig ist.
Die Leute scheinen sich nach seeeehr viel Pipi zu sehnen, so ganz nah und sinnlich.
Ob das eines Tages ausgereizt ist?
Die Hemmungen fallen, viele wollen richtig dicke, patschnasse, mit massenhaft Pisse befüllte Pampers tragen und nun sind die physikalischen Grenzen wohl erreicht.
Aaaber: Es gibt ja noch die anderen Ausscheidungen, also der nächste Level!
In ein paar Jahren sind die mega verpinkelten Superwindeln wieder fast langweilig, man hat sich an diese Saugfähigkeiten gewöhnt...und dann geht es um die Wurst!
Man wird Windeln kaufen können, die mindestens fünf Kackhaufen aufnehmen können, ohne undicht zu werden!
Ja, dann wird man fast die ganze Woche in einer Windel verbringen, sich komplett gehen lassen und auch nicht mehr duschen, wenn man nicht jeden Tag wieder in die gleiche, benutzte Kackwindel steigen will.

Klingt verrückt?
Das hätte ich vor 20 Jahren auch gesagt, wenn einer mir von zukünftigen 8 Liter Windeln erzählt hätte.
Übrigens waren wir damals schon happy, wenn 1 Liter mal gerade so aufgesaugt wurden.
Wollte man mehr, musste man mehrere übereinander tragen, oder mit Einlagen tricksen.
Mit Superabsorber wurde da von Herstellerseiten auch noch sparsamer umgegangen.

Ich halte also nichts für unmöglich und es wird die Megakackwindel geben, wenn jemand damit Geld machen kann.

Zugegeben, ich würde sie testen, einfach weil ich es kann.
Ob das gut wäre? Keine Ahnung.
Die 8Liter Pampi brauche ich aber sicher nicht.

bis gleich
Schatz

Decapitator
19.10.2022, 08:08
Für alle Wochenwindelwechsler gibts n neues Produkt...

https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/683-34651-trest-elite-briefs.html#/2-gr%C3%B6%C3%9Fe-m



Hervorragende Saugfähigkeit: Der absorbierende Kern fasst branchenführende 9500 ml und wurde entwickelt, um Gerüche zu neutralisieren und Feuchtigkeit von der Haut wegzuleiten, sodass Sie sich trocken anfühlen.
Langlebige Laschen: Jeder Slip ist mit 2 breiten, starken Kunststoff-Klebebändern auf jeder Seite versehen.
Hervorragende Passform und Komfort: Das klassische, ganz in Weiß gehaltene Design sorgt für maximalen Komfort und Saugfähigkeit bei Tag und Nacht.
Kunststoffrückseite: Die ultraweiche Außenschale mit Kunststoffrückseite bietet eine hervorragende Passform und Komfort, die dazu beitragen, Auslaufen zu verhindern.


Wow. 10 Liter passen doch garnicht mehr zwischen die Beine?

jan2001
19.10.2022, 11:01
...und dann geht es um die Wurst!


Ich habe gut gelacht.

Wenn man bedenkt, dass ein "normaler" Mensch vielleicht um die 2 Liter Urin pro Tag ausscheidet, geht es wohl schon bei diesem Ding zwangsläufig um Würste, da man sie theoretisch mehrere Tage am Stück tragen müsste.

Thunderbird
19.10.2022, 11:11
Hab das Gefühl das die Marketingabteilung mit dem Produkt die Neugirdre und Begerlichkeiten in der ABDL/DL Szene wecken wollen um dadurch Geld zu generieren, mit einen eigentlich utopichen Produkt. Bis die wirklich mit dem Kleinen voll ist, müffelt man bestimmt 10 Meter gegenden Wind. 9.5L sind ja nur in der Theorie. Würde mich intressieren ob die wirklich dicker ist oder wird als die mit 6 oder 7 Litter Kapazität. Bin gespann was für Erfahrungen hier gemeldet werden.

LG
Thunderbird

Wolfgang
19.10.2022, 19:11
Mir sind die dinger bei deutlich unter 2kg Gesamtgewicht /inkl. Windel) ausgelaufen...
ob es an der Passform und meinem Körperbau liegt ?

meine9547
19.10.2022, 19:16
14037Hier mal ein dicken vergleich zwischen
vorn Formacare X Plus, Northshore Megamax und hinten Trest Elite
Bei mir ist sie auch bei 2 liter erstmals übergelaufen. Danke zusätzlicher Saugeinlage zwischen windel und GH ist nix weiter passiert.

dlheavy
21.10.2022, 14:44
Ich habe von gestern auf heute für einen 24-Stunden-Test 2 BetterDry L10 benutzt. Beide Windeln zusammen wogen danach 2.830 g. Zieht man das Trocken-Windelgewicht von 440 g ab, bleiben als Ausscheidungsmenge 2.390 ml. Um eine "9,5-Liter-Windel" zu füllen, müsste man die Windel also fast 4 Tage ununterbrochen nutzen...(wurde an anderer Stelle ja auch schon ähnlich ausgeführt) :-( Darüber hinaus frage ich mich woher das zusätzliche Aufnahmevolumen kommen soll, wenn die Trest-Elite Brief im trockenen Zustand nur 240g wiegt, die BetterDry L10 aber auch schon 220g...
Trotz allem würde ich sie ja gerne mal ausprobieren, aber man bekommt ja keine Einzelstücke und 11 € Versandkosten für ein ganzes Paket mit 10 Windeln, die dann auch noch ca. 35 € kosten ist mir dann doch zu viel. Wenn jemand bereit wäre, mal 1 oder zwei Windeln zu verkaufen, würde ich das schon mal machen ;-)

Linus
21.10.2022, 14:55
Ich habe von gestern auf heute für einen 24-Stunden-Test 2 BetterDry L10 benutzt. Beide Windeln zusammen wogen danach 2.830 g. Zieht man das Trocken-Windelgewicht von 440 g ab, bleiben als Ausscheidungsmenge 2.390 ml. Um eine "9,5-Liter-Windel" zu füllen, müsste man die Windel also fast 4 Tage ununterbrochen nutzen...(wurde an anderer Stelle ja auch schon ähnlich ausgeführt) :-( Darüber hinaus frage ich mich woher das zusätzliche Aufnahmevolumen kommen soll, wenn die Trest-Elite Brief im trockenen Zustand nur 240g wiegt, die BetterDry L10 aber auch schon 220g...


Eine Betterdry L10 hat auch eine Saugfaehigkeit von 5128g. Dein Paket mit 2 Stück davon kommt also sogar über 10kg. Was das in der Praxis bedeutet hast du ja selbst geschrieben. Das realistische Saugverhalten ohne Auslaufen ist bei 1/4 bis 1/3 des theoretischen.
Die Trest wird also vermutlich je nach Person auch so zwischen 2,5 und 3Kg liegen.

Und das ist an einem Abend mit ein paar Bier jetzt auch keine ganz unrealistische Menge.

Wet_tommi
21.10.2022, 17:29
Fast 2l in der Nacht passen auch in die normale Windel von Rossmann, dazu ist die günstiger.

Linus
21.10.2022, 21:05
Fast 2l in der Nacht passen auch in die normale Windel von Rossmann, dazu ist die günstiger.


Fast 2l in der Nacht passen auch in die normale Windel von Rossmann, dazu ist die günstiger.

Da kannst du dich gluecklich schätzen wenn so eine eher einfache und duenne Windel bei dir 2L ohne auszulaufen in der Nacht aushaelt. Laut der Website haben sie sogar nur eine Saugleistung von 1050ml.

2L fassen bei mir nur WIndeln wie betterdry oder die ABDL Windeln.

Thommy_DL
22.10.2022, 09:37
Grundsätzlich ist ja der Bedarf da, fragt sich nur, ob er - beim gegebenen Preis - ausreicht, um das Projekt rentabel zu machen. Ich kenne genug Leute, die sich richtig dicke Pakete selbst bauen aus BetterDry, Megamax und Abu mit weiteren Einlagen. Der Preis liegt dann auch ganz schnell bei 6 bis 10 Euro für so ein Paket. Aber das ist eben nicht Alltag, sondern Ausnahme. Und solche Eigenbauten kommen dann auch mal auf 7kg und mehr reales Gewicht, nicht theoretisch nach irgendwelchen abwegigen Tests. Hier geht es nicht um Rationalität, sondern Spaß am Extremen. Ich hatte auch schon mal eine Windel mit am Ende knapp 8kg an, macht mal Spaß, ist aber definitiv nichts für jede Gelegenheit.

Geht es ganz knallhart nach Preis und Saugleistung, geht für mich nichts über die Tena Slip Original Maxi. Reales Saugvolumen von etwa 1 Liter zum Preis von knapp 60 Cent, da halten weder BetterDry noch Abu mit. Eine Abu müsste da real 6 Liter aufnehmen, also rund 20 Liter nach Theorie, eine BetterDry müsste 2 bzw. 7 Liter schaffen, und davon sind sie beide weit entfernt.

Grüße
Thomas

Wet_tommi
19.12.2022, 21:03
Da kannst du dich gluecklich schätzen wenn so eine eher einfache und duenne Windel bei dir 2L ohne auszulaufen in der Nacht aushaelt. Laut der Website haben sie sogar nur eine Saugleistung von 1050ml.

2L fassen bei mir nur WIndeln wie betterdry oder die ABDL Windeln.

Die Nacht von Freitag auf Samstag waren wieder knapp 2l in der Facielle (2060g Gesamtgewicht) , allerdings habe ich mehr hineingemacht, der Rest lief aus.

FuldaTiger
19.12.2022, 23:00
Hmm, ich überlege gerade, was ich gewichtsmässig mit einem Kasten Bier zwischen den Beinen machen soll??
Kann ich da noch morgens ohne Plitsch Platsch laufen?
Erinnere mich noch gut an die Fabine 7L Diskussion hier.

tanja1
20.12.2022, 07:23
So ein Blödsinn, eine solche Werbung zu posten. Die Windelhersteller würden sich besser mal darauf konzentrieren wie Windeln es schaffen, einen ganzen Blaseninhalt auf einmal aufnehmen zu können. Das leistet nämlich bis jetzt keine einzige Windel, ob eine 0,5l oder eine 9l-Windel.
Grüsschen Tanja

windelgulp
20.12.2022, 07:42
Du sagst es tanja
Die Probleme hatte ich anfänglich auch,ganze Blaseninhalte auf einmal schaffen alle Windeln nicht mit Sicherheit.
Erst als ich es geschafft habe meinen Schliessmuskel immer offen zu lassen,sind die Windeln nicht mehr überlastet.
Als Durchläufer sind sie ideal.
Komme am Tag locker 6-8 Stunden mit einer unauffälligen Windel durch,sind dann,ca.0,7-0,9 Liter.
Wenn die Menge auf einmal kommt ist auch rund um die Windel a!les nass.

Gruß gulp

Pamperwölfchen
20.12.2022, 21:12
Ich denke diese Angabe lässt schon auch einen Rückschluss auf die Dicke der Windel zu. Mir kann eine Windel auch im trockenen Zustand nicht dick genug sein. Gleichzeitig traue ich den Bastellösungen nicht richtig. Entsprechend finde ich solche Produkte doch sehr interessant. Leider habe ich bei meiner letzten Bestellung wieder nicht an die Trests gedacht.

tanja1
21.12.2022, 07:40
Du sagst es tanja
Die Probleme hatte ich anfänglich auch,ganze Blaseninhalte auf einmal schaffen alle Windeln nicht mit Sicherheit.
...
Komme am Tag locker 6-8 Stunden mit einer unauffälligen Windel durch,sind dann,ca.0,7-0,9 Liter.
Wenn die Menge auf einmal kommt ist auch rund um die Windel a!les nass.

Gruß gulp

Hi gulp
Wow, 6-8 Stunden hält deine Windel durch. Das schaffe ich definitiv nicht. Nach 2 bis max. 4 Stunden läuft meine Windel aus. OK, wenn ich die stärkste, M10, nehme sind 4 Stunden drin, bei einer M9 sind es 2 bis maximal 3 Stunden, dann ist die Windel voll. Gut, ich trinke relativ viel, aber dennoch bin ich überrascht, wie lange gewisse Windeln halten. Aber ich freue mich für dich, wenn deine Windel quasi den ganzen Tag durchhält.
Grüsschen Tanja

tenateddy
24.12.2022, 01:54
Ich denke auch, dass viele Anbieter von den sogenannten Fetisch-Windeln (vergleichbarer überschaubarer Absatzbereich weltweit) arg übertreiben mit den angebenen Aufnahmekapazitäten ihrer Windeln. Aber sie wollen sicherlich mit diesem Instrument auf dem steigenden Markt weltweit behaupten und ein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten. Viele aus unserer Communitiy wurden sicherlich von der angegebenen Aufnahmekapazität angetriggert und haben sie zum Ausprobieren trotz des hohen Preises bestellt. Dies ist ähnlich wie bei den Windeln in Pampers Optik. Ich bin mir nicht sicher in wie weit der ISO Wert weltweit genormt ist, dass eine bestimmte Menge Superabsobor einer entsprechenden ml. Anzahl Flüssigkeitsaufnahme entspricht. Zumindest habe ich noch keine diesbezüglich keine aussagekräftigen Tabellen gefunden.

Helmut
25.12.2022, 13:47
@tenateddy (https://www.wb-community.com/member.php?u=20607)


.... Ich bin mir nicht sicher in wie weit der ISO Wert weltweit genormt ist, dass eine bestimmte Menge Superabsobor einer entsprechenden ml.....

ISO steht für (engl. International Organization for Standardization) und sagt aus, dass die betreffende Norm (Nummer dahinter) eine Weltweit einheitliche Methode beschreibt, wie ein Messwert bzw. eine Eigenschaft ermittelt wird. Im Fall der Windeln meint man in der Regel die ISO Norm 11948-1 (Rothwell-Test), welche eine Messmethode beschreibt, die nur die maximal mögliche Saugkraft ermittelt und hat mit der Realität wenig zu tun, wenn die Windel getragen und eingenässt wird. Das hat auch nichts mit dem Anteil von Superabsorber in der Windel zu tun, denn bei dieser Norm spielt das keine Rolle. Die einzige Norm, welche einigermaßen reale Werte liefert ist die DIN 13222. Sie beschreibt ein Messverfahren, das der realen Nutzung (im Pflegebereich bei liegenden Patienten) sehr nahe kommt.

Daher orientiere dich eher am DIN 13222 Wert, der ist grob etwa ein Drittel vom ISO 11948-1 Wert und passt ganz gut.

Thommy_DL
25.12.2022, 13:48
Windeln nehmen in der Realität etwa knapp ein Drittel ihres ISO-Wertes an Urin auf. Das hat sich aus Erfahrung als Richtwert immer wieder bestätigt. Wenn eine Tena Maxi mit 3150ml real bei rund 1000 liegt, eine 6-Liter-Windel bei 2 Liter, dann kommt die 9,5-Liter-Windel auf etwa 3 Liter. Das Auslaufen hängt dann auch sehr stark vom Körperbau und Windelschnitt ab. Wer eine 9-Liter-Windel wirklich mit 9 Litern gefüllt haben will, muss sich mit einer trockenen Windel in die Badewanne legen oder zum Schwimmen in den See gehen. Selbst eine Tena wird dabei zum Ballon. Ist aber ein echt witziges Gefühl.

Grüße
Thomas

Klein Schmusi
13.01.2023, 21:09
Weiß einer von euch vielleicht wo man die auch einzelnt kaufen kann ? Und nicht gleich ein ganzes Packet? Möchte gerne 2-3 kaufen in Größe L und mal testen .

Windellui91
13.01.2023, 21:26
Weiß einer von euch vielleicht wo man die auch einzelnt kaufen kann ? Und nicht gleich ein ganzes Packet? Möchte gerne 2-3 kaufen in Größe L und mal testen .

https://www.diaper-minister.com/de/windeln-mit-plastik-folie/683-34968-trest-elite-briefs.html#/2-gr%C3%B6%C3%9Fe-m/158-type-2_probes

Probier es mal da

Klein Schmusi
13.01.2023, 21:32
Danke für den Tipp aber gerade nur in der Größe M einzelnt da zu haben

Kinkopf
14.01.2023, 18:04
Also ich hab sie mir auch gekauft und sie gehen auf wie ein hefekloß. Saugkraft aber nicht so viel besser als Cloudrys toys.

Pamperwölfchen
11.02.2023, 08:19
Mir sind diese theoretischen Werte ja recht egal, interessant finde ich den Vergleich zu anderen Windeln.
Ich habe seit gestern Abend meine erste Trest an. Beim Anziehen war ich eher weniger begeistert, weil die sehr stabile Landingzone für meinen Geschmack zu plastikmäßig ist. Dafür gehen sie allerdings am Bauch schön weit nach oben, was sich angenehm echt anfühlt. Zum Füllvolumen: ich war gestern Abend schon an einem Punkt wo ich meine Standardwindel (Crinklz) gewechselt hätte. Ich habe es aber drauf ankommen lassen und obwohl sie seitdem noch bisschen was aufnehmen musste, hält sie super durch. Ich bin also recht zufrieden damit und werde sie sicher öfter mal holen.

Habe sie gerade gewogen und kam auf 2,9kg. Hinsetzen sollte man sich mit dem Teil dann aber nur, wenn man Gummihosentechnisch geschützt ist. Man merkt, wie sich erst der SAP umverteilt und dann läuft man aus.

DiaperFan_22
11.02.2023, 13:36
Ich glaube eher das man diese Windel eher im Fetischbreich trägt und nutzt. Ich habe zwar keine Ahnung was eine Windel im täglichem Gebrauch leisten muss (Spaßnutzer) aber ich denke diese Leistung wird nicht gebraucht. Klar, für den Fetisch schon eher. Dann kommt noch dazu das es alles nur Theorie ist. Meine bevorzugte Windel soll auch 5 Liter schaffen, ist nur schon vorher ausgelaufen( war keine 5 Kilo schwer). Kommt wohl auch drauf an wie viel auf einmal kommt und die Windel wegschaffen muss.

allesindie
13.02.2023, 07:53
Hallo,

Bei einem kurzen Besuch bei www.remado.ch konnte ich die letzte im Lager befindliche Trest in Grösse L mal zum Testen mitnehmen ... eigentlich trage ich M und die Trest scheint mir generell eher noch etwas grösser auszufallen.

Sofort beim Anlegen fällt auf, dass die indel weich und sehr gut verarbeitet ist, sie vermittelt eine wunderbare Sicherheit und ein Geborgenheitsgefühl.

Ich bin dann den Tag in einer schönen Stadt umhergewandert und habe mir Sehenswürdigkeiten angesehen, dazwischen mehrmals eingekehrt um mein Inneres mit Flüssigkeiten zu versorgen ;-) und um die Trest richtig ranzunehmen.

Das erste mal Einnässen schien wie weggebeamt zu werden - nichts zu spüren. Die zweite Ladung verschwand ebenso, bei der Dritten kaum anders ... nur beim Fühltest in der Hosentasche ist mir aufgefallen, dass die Windel bereits enorm aufgequollen war ... bei den folgenden Ladungen ging sie weiter auf wie ein schöner Hefeteig, sie fühlte sich aber nicht nass an. Die Nässe wanderte auch langsam in Richtung Po ... dann ist sie doch aufgrund der zu grossen Grösse undd aher lockeren Beinabschlüsse leicht ausgelaufen.

Das Saugkissen war von fast ganz Vorne bis gut Mitte Pobereich genutzt und sehr dick geworden, sie hat sich bis zum Schluss gut und noch sicher angefühlt.

Somit eindeutig *Daumen Hoch*, ich werde sie mir für besondere Momente sicher wieder holen.

Meine Handwaage schätzt, dass die Windel beim Ablegen gut 2,5kg schwer war - ein gewaltiges Paket durfte dann den Papierkorb in der Tiefgarage füllen ...

Schöne Grüsse,
Allesindie

Sportcity
13.02.2023, 17:24
Meine Handwaage schätzt, dass die Windel beim Ablegen gut 2,5kg schwer war - ein gewaltiges Paket durfte dann den Papierkorb in der Tiefgarage füllen ...



Da haben aber noch ein paar Kilo gefehlt bis zur 9,5kg Angabe des Herstellers(Grins)

Heavy User
13.02.2023, 22:17
Meine Handwaage schätzt, dass die Windel beim Ablegen gut 2,5kg schwer war - ein gewaltiges Paket durfte dann den Papierkorb in der Tiefgarage füllen ...

Windeln sind aber Restmüll!:mad:

allesindie
14.02.2023, 06:00
Windeln sind aber Restmüll!:mad:

Mülleimer natürlich ... alles ist Gut!

Enu
14.02.2023, 19:19
ich denke es ist das Gleiche wie ein Auto das 300 fährt. Es reicht zu Wissen dass Du könntest, tust es aber nicht.
Enu

Sportcity
15.02.2023, 00:14
ich denke es ist das Gleiche wie ein Auto das 300 fährt. Es reicht zu Wissen dass Du könntest, tust es aber nicht.
Enu

Also wenn mein Auto 300 fährt, dann nutze ich es auch aus.

naan65
15.02.2023, 00:36
Also wenn mein Auto 300 fährt, dann nutze ich es auch aus.

:confused:
Öhm, nee! Dat wurde ich nicht machen!!!
Hatte mal ein Auto gemietet, weil meiner in der Werkstatt war.
Automatikgetriebe, Lieblingskassette im Radio, rechtes Bein durch gedrückt, Schnellfahrspur und los ging es.
40 Tonner auf der Überholspur, dann Seitenwind, ups da war Arbeit am Lenkrad.
ein Blick sauf den Tacho, 220km/h!
Es gab mächtig Ärger von den hinteren Plätzen, Ehefrau und Tochter!

Sportcity
15.02.2023, 00:46
Aus dem Grund fährt mein Auto auch nur 130km/h.
Trotzdem nutze ich meine Windel teilweise bis zur Maximalgrenze aus, besonders Nachts.

Pamperwölfchen
15.02.2023, 19:23
:confused:
Öhm, nee! Dat wurde ich nicht machen!!!
Hatte mal ein Auto gemietet, weil meiner in der Werkstatt war.
Automatikgetriebe, Lieblingskassette im Radio, rechtes Bein durch gedrückt, Schnellfahrspur und los ging es.
40 Tonner auf der Überholspur, dann Seitenwind, ups da war Arbeit am Lenkrad.
ein Blick sauf den Tacho, 220km/h!
Es gab mächtig Ärger von den hinteren Plätzen, Ehefrau und Tochter!

Da hat sich aber ein bisschen was getan seit damals, sowohl bei den Autos als auch bei den Windeln :D
Seit ein oder zwei Jahren sind sogar schon die Kassetten Kabellos.

EngelNullSieben
15.02.2023, 23:23
Die Frage, was eine Windel im normalen Alltag leisten muss, kann ich aus meiner Sicht beantworten.

Am Tag kommt es natürlich auf die Situationen an. In der Regel reicht bei mir eine Tena Active Fit Maxi aus. Die hat einen ABL bei 700. Da kommt man schon einige Zeit mit aus.

Aber manchmal reicht das im Alltag nicht, wenn man irgendwo unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Windelwechsel gegeben ist. Da kann es schon mal knapp werden.

In der Nacht reicht bei mir eine BetterDry. Die schluckt rund 1,4 Liter. Wenn ich mal sehr viel Wasser verliere, kann es aber sein, dass eine zweite Windel in der Nacht drum kommt. Das ist mir lieber, als am Morgen das Bett neu zu beziehen.

Der Vorteil als Inko: Windeln sind genug da und da wechselt man eben häufiger. Rund 5 Windeln gehen da pro Tag drauf.

naan65
16.02.2023, 00:21
Da hat sich aber ein bisschen was getan seit damals, sowohl bei den Autos als auch bei den Windeln :D
Seit ein oder zwei Jahren sind sogar schon die Kassetten Kabellos.
Das ist jetzt vier Jahre her, und es ging mir, mit meindem Beitrag um die Geschwindigkeit.
OK die Windel war bei der Überholung des 40 Tonners dann auch schon recht nass!

- - - Aktualisiert - - -


Da hat sich aber ein bisschen was getan seit damals, sowohl bei den Autos als auch bei den Windeln :D
Seit ein oder zwei Jahren sind sogar schon die Kassetten Kabellos.
Das ist jetz vier Jahre her, und es ging mir, mit mein Beitrag um die Geschwindigkeit.
OK die Windel war bei der Überholung des 40 Tonners dann auch schon recht nass!

Pamperwölfchen
16.02.2023, 13:25
Ist bisschen OT, deshalb lasse ich es mit dem Thema dann auch gleich, aber was ich sagen will ist dass Autos die noch mit Kassettendeck kommen, auch an anderen Stellen nicht ganz Stand der Technik sind. Die fühlen sich dann möglicherweise auch vom Fahrverhalten bei 220 ein bisschen anders an, als Autos die nicht nur Digitalradio streamen, sondern auch aerodynamisch etwas frischer sind. Da könnte man jetzt sicher auch die Analogie zur Windel wieder finden.

windel77
08.04.2023, 16:41
Ein verregneter Feiertag war die optimale Basis für die Trest Elite. Die Saugleistung ist wirklich enorm, am Ende zeigte die Waage stolze 2,75kg ohne ausgelaufen zu sein. Überrascht war ich auch von den Klebestreifen, die der Belastung problemlos standgehalten haben.

Aktuell bekommt man die Trest Elite bei Diaper-Minister im Angebot für knapp unter 3 EUR das Stück - damit ist sie im Vergleich zu einer Peek-ABU schon fast ein Schnäppchen :D

Grüße,

TB77

igJen
10.04.2023, 16:51
Um bei Autos zu bleiben: ich habe aus meiner NRU Str8Up (L) habe ich schon mal 4,2Kg "rausgebremst". Sie war immer noch fast dicht. Aber ich werde die TREST mal testen.
Grüße.

igJen
01.05.2023, 16:12
Ich habe mir ein Paket zugelegt. Muss sagen, die TREST ist sehr angenehm zu tragen. Von Anfang bis Ende sehr schön weich. Sie verteilt die Pipi echt gut und klumpt nicht. Bis 5kg kann man auch noch ohne Unfall sitzen.
Bei 5,5kg und mehr geht es nur noch im Stehen. Geschafft habe ich bereits 7kg. Ja klar, da braucht man schon kräftige Hosenträger.

meine9547
01.05.2023, 20:02
igJen wow, bei mir war nach 3 litern schluss, da ging nix mehr. Wie machst du das?

igJen
01.05.2023, 20:24
Ich habe die TREST gestern und heute getestet. Sie trägt sich hervorragend, ist von Anfang an weich und wird zum Ende immer weicher. Sie saugt wirklich gut. Ich bin begeistert!

Malustraner
01.05.2023, 20:32
Da bekommt man glatt Lust es zu testen :D

igJen
02.05.2023, 21:21
Bei den großen Dingern muss man halt immer 2 Sachen beachten:
1. Immer nur kleine Schlückchen
2. Dafür sorgen, dass sich nicht ein Riss bildet. Ich walke den gesamten Inhalt regelmäßig durch.

Thunderbird
02.05.2023, 21:24
Ich kann an den Megadingern nicht wirklich was abverlangen. Selbst die 7L Winnis nuze ich nicht wirklich aus. Bin eventuel auch zu ungedultig bis die voll sind.

LG
Jörg

igJen
03.05.2023, 14:35
Ja Thunderbird, sei doch nicht ungeduldig. Entschleunigung ist das Zauberwort :)
Was Wichtiges habe ich noch vergessen: der Absorber mag es gerne würzig! (Chemische Hintergründe könnt ihr gerne bei mir erfragen)
Also öfter mal den Salzstreuer reinhalten :)

pianoblack
04.05.2023, 05:36
Also nachdem was ich bis jetzt gelesen habe saugt Superabsorber deutlich mehr je reiner die Flüssigkeit ist.
Daher ist die Kapazität mit Wasser ja auch höher als mit salzigem Urin.

tflores
04.05.2023, 07:45
Mit einer entsprechend dimensionierten Stoffwindel schafft man das auch. Frage ist eher ob man das will.

allesindie
24.11.2023, 06:55
Hallo,
Ich erlaube mir diesen alten post wieder auszugraben, nachdem ich mich nach einer langen und nassen Nacht eben aus einer bis an die Kapazitätsgrenze gefüllten Trest Elite geschält habe um meine Erfahrungen mit dieser Überwindel zu beschreiben.

Beim Anlegen erscheint die Trest noch recht "normal" es ist eine mitteldicke Windel, die sich sehr gut an den Körper anpassen lässt, sie ist äusserst bequem und raschelt nicht übertrieben. Die Klebestreifen gaben mir sofort ein sehr sicheres Gefühl.

Dann noch 2 Kannen Blasentee beim Bügeln am Abend um mich entsprechend vorzubereiten...

Die Windel saugt gewaltig, jeder Schwall, egal ob wenig oder viel wird sofort aufgesaugt, die Windel bleibt dabei weich und fühlt sich auch weiterhin trocken an. Mit jedem Einnässen quillt sie weiter auf, fühlt sich nicht nass und auch nicht matschig an, sie vermittelt ein nie erlebtes Sicherheitsgefühl.

Nach einer sehr angenehmen Nacht mit wunderbarem Schlaf bin ich mit einem bereits gewaltig aufgequollenen Paket aufgewacht, habe sie nochmals "vollgas" geflutet ohne dass ich mir grosse Sorgen gemacht habe. Inzwischen hatte ich das Gefühl mit dem Po auf einem zusätzlichen Kissen zu liegen ...

Das Aufstehen gestaltete sich bereits etwas schwieriger, denn die Beine konnte ich definitiv nicht mehr schliessen, auch ein normales Gehen war nicht mehr möglich - Watscheln war angesagt. Die Windel blieb aber auch so gefüllt perfekt am Körper, die Klebestreifen sassen Bombenfest und keinerlei Anzeichen für ein Verklumpen des Innenlebens - alls TipTop!

Dann beim Ausziehen der Kraftakt die Kleber zu lösen und das superschwere Paket festzuhalten - sehr eindrücklich. Die Gummihose war (habe mich nochmals fest auf den harten WC-Deckel gesetzt) innen ganz leicht feucht und dann habe ich das Paket auf die Waage geschleppt, die 3369g!! verkündete.

Das ist mein bislang bester Wert ohne Booster.

Diese Windel kann ich daher sehr empfehlen, wenn wirklich höchste Saugstärke gesucht wird und das Thema Diskretion nebensache ist.
*Daumenhoch*!

Die jetzt für den tag angelegte Attends slip classic 10 fühlt sich dagegen superdünn an, aber auch das lässt sich ja bekanntlich ändern;-)

Schöne nasse Grüsse,
Allesindie

niemand
24.11.2023, 11:55
Als nächstes kommt eine Wochenwindel, die man nur einmal pro Woche wechseln muss :D

Thunderbird
24.11.2023, 12:04
Lieber nicht niemand. Arme Haut und Naße. :D

Thommy_DL
25.11.2023, 10:43
Als nächstes kommt eine Wochenwindel, die man nur einmal pro Woche wechseln muss :D
Die nächste WF dann ohne Windelwechsel? :D

Wolfgang
25.11.2023, 18:06
nur wenn der tn dann campt ;)

Sportcity
26.11.2023, 04:23
Eine Woche keine Windel wechseln, was für ein Alptraum, mittlerweile gibt es ja auch schon die 11 Liter Windel, das sind 11 kg plus Eigengewicht der Windel.
Auf einem 12h Flug vielleicht nicht schlecht, zum Glück wird das Gewicht nicht vor und nach dem Flug verglichen.

TenaFelina
26.11.2023, 06:44
Ich schätze diese Saugmonster sehr. Mit der passenden Hose bringen sie mich unauffällig ohne eine Spur von Nässegefühl und Rücknässen durch den Tag. Von der möglichen Kapazität her ist eine Verschwendung, es gehen eher selten mehr als 1200ml in die Windel, bis sie gewechselt wird. Mit der Hand kann ich auf den Schrittbereich mit dem blauen Saugkern drücken, da kommt nichts raus. Auch zu Hause vermittelt diese Windel ein tolles Traggefühl, es ist eine perfekte Freizeitwindel und ich kann sie immer richtig geniessen.

Dass die Angaben der Hersteller rein theoretische Werte sind die bei einer normalen Nutzung nie erreicht werden, dürfte jedem klar sein. Speziell wenn mit der Windel längere Zeit gesessen wird, ist die Kapazität sehr viel kleiner.

niemand
26.11.2023, 17:33
Nur theoretische Werte? Ach, deswegen laufen sie bei mir immer über :(

Sportcity
08.03.2024, 20:19
Meine größte Windel in Sachen Fassungsvermögen lag bei echten 15kg.
Hab eine Molicare Maxi mit etwa 200Gramm Superabsorber gefüllt, diese 200Gramm plus der Orginal Saugkörper hat etwa 15kg an Wasser aufgenommen.
ich kann euch sagen, im stehen geht das brutal auf die Wirbelsäule, ich war froh wie ich das Paket wieder ablegen konnte, hat keinen Spaß gemacht.
Das ganze habe ich unter der Dusche getestet mit Leitungswasser.
200Gramm Superabsorber können etwa 16 Liter Wasser absorbieren.

Hab mir zum testen mal 10kg Superabsorber bestellt.

Irgendwie fasziniert mich das Material Superabsorber.

Barnie
23.04.2024, 10:58
Bei Diaper Minister sind Trest Elite Briefs ausverkauft. Weiss jemand noch einen Händler in der EU, der sie verfügbar hat ?
Den Slip gibt es jetzt neben Weiss auch in Hellblau, Orange, Pink und Grün

Wolfgang
23.04.2024, 11:44
alle farben verfügbar

https://abdlfactory.com/trest-elite-slip-briefs-multicolor

lg, wolfgang

TenaFelina
23.04.2024, 12:30
Gibt es die Grünen und Purple schon lange? Die Grünen gefallen mir sehr gut, die Purple sehen auch nicht schlecht aus.

Barnie
23.04.2024, 14:48
Wolfgang Danke. Es gibt dort aber auch keine Packungen mehr sondern nur teure Einzelware

Die Farben gibt es seit ca. 9 Monaten
Trest hat einen Youtube Kanal, dort werden die Farben vorgestellt. Leicht zu finden, daher kein Link

Wolfgang
23.04.2024, 16:47
@Wolfgang (https://www.wb-community.com/member.php?u=1) Danke. Es gibt dort aber auch keine Packungen mehr sondern nur teure Einzelware

Die Farben gibt es seit ca. 9 Monaten
Trest hat einen Youtube Kanal, dort werden die Farben vorgestellt. Leicht zu finden, daher kein Link

Gerader durchprobiert...
alle Farben in allen Größen als Pakete lagernd..
du musst auf Packung, Farbe und Größe gehen so dass diese hervorgehoben sind ;)

Barnie
25.04.2024, 21:42
Gerader durchprobiert...
alle Farben in allen Größen als Pakete lagernd..
du musst auf Packung, Farbe und Größe gehen so dass diese hervorgehoben sind ;)

Das habe ich übersehen. Vielen Dank

DLTenafan
26.04.2024, 11:43
Hab ich neulich getestet ist wirklich eine super windel. Ich musste neulich sonntags bei einem Großevent arbeiten und konnte auch nicht so einfach meinen Posten verlassen da hab ich mich morgens dick gewickelt in eine Trest elite und einer stoffwindel Einlage. Als ich die windel abends abgelegt habe war sie 2,3 kg schwerer als im Trockenem Zustand. Also wog sie gesamt 2,5 kg

TenaFelina
03.05.2024, 22:35
Im Moment teste ich die Trest Elite Brief etwas ernsthafter. Ich halte Ausschau nach einer Alternative zur STR8UP, die bei meinem Händler in Grösse M ausverkauft ist. Bis jetzt bin ich recht angetan von dieser Windel. Speziell im Sitzen zeigt sich diese Windel als sehr sicher und hat bisher trotz fortgeschrittener Nässe absolut dicht gehalten. Am Po verhält sich die Trest um einiges anders als die STR8UP, sie braucht um deutlich länger bis sie sich auf die Weise bemerkbar macht, dass man als Träger weiss, hoppla, die ist schon ordentlich nass und möchte langsam aber sicher Aussenstehenden die Chance geben, einem als Windelträger zu identifizieren.

Was mich bis jetzt an diesen beiden bisher getragenen Exemplaren besonders begeistert, das hatte ich glaube ich noch bei keiner Windel, dort wo sich die Folien überlappen, geschieht das auf exakt gleicher Höhe und perfekt passend, dass die Windel an der Oberkante eine perfekt umlaufende gerade Linie bildet. Das sieht wunderschön aus. Ich hoffe das ist grundsätzlich so und nicht nur zufälligerweise bei diesen Testexemplaren.

Bis jetzt bin ich ausserordentlich zufrieden mit dieser Windel und sehe sie als willkommene Abwechslung zur STR8UP und falls diese nicht mehr erhältlich ist, als guten Ersatz. Ab einer gewissen Menge aufgenommener Flüssigkeit lässt sie einem die Feuchtigkeit früher verspüren, das ist einzige kleine Wermutstropfen. Allerdings ist das erst etwa ab dem vierten bis fünften Mal Einnässen der Fall.

Update:

Die Trest Elite Brief hat ihren Dienst bestens erfüllt. Sie wog am Schluss 2078g, hat also etwas über 1800ml Flüssigkeit aufgenommen. Was auch bei diesem Exemplar der Fall war, das Saugpolster am Schrittende hat seine Grenze erreicht und ist etwas aufgebrochen, das war auch bei der 300g leichtern Windeln tags zuvor so. Als Nachteil sehe ich es nicht, sie ist in beiden Fällen absolut dicht geblieben und am Tragkomfort hat sich nichts geändert.

Die Windel hat die Tendenz nach längerer Tragzeit etwas zu riechen. Beim Bewegen konnte ich manchmal ganz leichte Urinduftwolken wahrnehmen, trotz übergezogener Knöpferschutzhose. Um das zu verhindern oder zu verbessern, sind sicher Schlupfhosen die richtige Wahl.

Die Landingzone der Trest ist etwas geräuschvoll. Zu Hause ist das unüberhörbar. Nicht besonders laut aber offensichtlich hörbar.