PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stressabau beim Windeltragen



Thunderbird
11.09.2022, 20:34
Hallo in die Runde
Wie ist es speziell bei euch Diaper Lover. Hilft euch das Tragen einer Windel auch beim Stressabbau auch wenn ihr sie nur anzieht auch ohne sie zu benutzen. Mir bringt es was ob ich sie benutze oder auch nur eine Weile anhabe das sich der Stresspegel sinkt. Also nur über einen gewissen Zeitraum anhabe und es genießen kann.

DLTenafan
11.09.2022, 20:56
Ja also bei mir ist es definitiv so das die windel beim Stressabbau hilft. Klar trägt das windel tragen an sich dazu bei allerdings ist es viel besser wenn man auch los lässt und sie benutzt.

Thunderbird
11.09.2022, 21:22
Bei mir ist es halt so das meine Frau von der Leidenschaft weiß es auch im Grunde akzeptiert aber ein Problem hat zu Wissen das ich die Windel auch benutze. Habe für mich festgestellt das ich auch nur durch das Gefühl sie zu tragen auch nach einer gewissen Zeit wohler fühle. Habe zur Zeit familiere Spannung bezüglich degeneration der Mutter im Alter. Wer das hintersich hat oder gerade durch macht weß wovon ich rede. Mir hilft es ungemein wenn ich mal unwohl fühle auf das ungewisse was auf mich noch zu kommt, eine Windel anziehe und dann besser fühle und weniger Druck verspühre als ob Die windel all das Negative aufnimmt.

LG

windelgulp
12.09.2022, 04:56
Das kann ich von früher auch nur bestätigen.
Die Windel ist ein gutes Mittel um los zu lassen und im Alltag ruhiger zu werden.

Stress habe ich mit der Windel auch abgebaut,habe damals begonnen mit der Windel zu schlafen
Anfangs etwas ungewöhnlich,aber nach ca.drei Wochen,hat nachts die Entspannung so gut geklappt.
Ich konnte und kann wunderbar schlafen und bin morgens total entspannt und fitt für den Tag.

Habe dann auch die Windel am Tag immer öfter mal getragen und festgestellt,dass ich überhaupt ruhiger geworden bin.

Der nächste Schritt war dann Windel 24/7
Dadurch bin ich viel ausgeglichener geworden.
Heute lebe ich Stressfrei und sehe es geht auch ohne Hektik.

Gruß aus Wien gulp

tanja1
12.09.2022, 07:10
Hi
Meine Vorschreiber kann ich nur bestätigen. Auch ich kann mich in Windeln sehr gut entspannen und loslassen. Ich denke, dass ich mich weniger stressen lasse, wenn ich Windeln trage. Bei mir gehört aber das Einnässen, also das Loslassen, auch dazu.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
12.09.2022, 07:33
Ja benutze die schon auch. Aber aus Repekt meiner Frau geüber nur dann wenn sie es nicht mitbekommen kann. Aber alleine das Tragen hilft bei mir schon. Hoffe nur das es nicht aufhört wenn ich es zu offt nutze, und der Effekt schwächer wird. Mache deshalb ab und zu auch Pausen.

Lg

DiaBud
12.09.2022, 08:45
Kann ich auch so unterschreiben, das tragen an sich ist quasi wie ein kleiner "reset" hin und wieder mal, einfach mal zum entspannen und stress abbauen. Allerdings trägt auch das benutzen zum stressabbau bei, wenn ich länger tragen würde würde es wohl sonst nur mehr stress verursachen, wenn ich andauernd zur toilette müsste.

Weisserat
12.09.2022, 11:12
Ja wenn ich in Stress bin und eine Windel anziehen dann bin ich ruhiger

blubby
12.09.2022, 11:14
Ja, ist bei mir auch so, sie zu benutzen wirkt allerdings noch viel besser.

djwindel
12.09.2022, 13:18
Geh da voll mit was die Vorredner so beschreiben.

Rasselbande
12.09.2022, 15:04
Ja kann ich definitiv bestätigen wenn ich gestresst bin und eine Windel trage sinkt automatisch der Stresspegel , dann setzt die Geborgenheit ein und ich kann entspannen. Dabei ist es egal ob ich Sie benutze oder nicht.

rastamann105
12.09.2022, 17:25
Kann ich nur bestätigen. Das tragen von Windeln beruhigt mich ungemein und das zusätzliche loslassen bzw. einmachen ist für mich Wellness pur.

DLTenafan
12.09.2022, 19:01
Also es gibt noch einen Grund warum ich ganz sicher weiß das windeln mich entspannen. Diese Woche hatten wir öfter mal nachts Gewitter und ich bin von Kindesbeinen an ein Angsthase bei Gewitter bekomme da manchmal richtige Panikattacken aber dieses mal war es anders ich war mit windel ins bett gegangen und bin zwar vom Gewitter geweckt worden aber habe dann weiter geschlafen und auch keine Panik gehabt. Ich denke das ist ein sehr guter Beweis das windeln entspannen.

tanja1
13.09.2022, 06:25
Ja benutze die schon auch. Aber aus Repekt meiner Frau geüber nur dann wenn sie es nicht mitbekommen kann. Aber alleine das Tragen hilft bei mir schon. Hoffe nur das es nicht aufhört wenn ich es zu offt nutze, und der Effekt schwächer wird. Mache deshalb ab und zu auch Pausen.

Lg

Hi Thunderbird
Das finde ich schön, dass du aus Respekt gegenüber deiner Frau die Windel nur trägst, wenn sie es nicht mitbekommt. Ich tue dies auch so, also wenn es mein Mann möglichst nicht mitbekommt. Da er nichts mit Windeln am Hut hat. Ich denke, da sollten wir einander gegenüber einfach etwas nett und rücksichtsvoll sein.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
13.09.2022, 07:14
Dumm ist nur das sie offt doch merkt wenn ich eine Windel trage. Ganz verhindern kann ich es nicht das Sie es doch manchmal mitbekommt. Aber so lange ich nicht direkt offen vor ihr pressentiere ist es bis jetz ok für sie. Sie kann ader nachvollziehen das ich Stress damit abbuen kann.

Augusto
13.09.2022, 08:09
Dumm ist nur das sie offt doch merkt wenn ich eine Windel trage. Ganz verhindern kann ich es nicht das Sie es doch manchmal mitbekommt.

In einer Partnerschaft ist es doch besser, dass eine Offenheit ein Grundelement darstellt. Sicherlich ist es manchmal angebracht, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber hier im Forum kann MANN doch sicherlich Hilfe und Anregungen finden, die Notwenigkeit / Wunsch des Windeltragens er erklären.

Thunderbird
13.09.2022, 08:23
Ich kann ja darüber mit ihr reden. Sie kann es aber noch nicht so richtig akzeptieren. Ist auch noch nicht so lange her wo ich von meinen DL geöffnet habe. Wunder erwarte ich nicht. Bin auch noch drann Sie vorsichtig dran zu gewöhnen das es in unseren Alltag soweit möglich einzubinden. Das ist denke ein Prozess der nicht von Heute au Morgen umzusetzen ist. Kann aber schon viel offener mit ihr darüber sprechen. Merke aber immer noch eine Distanz das Sie noch nicht ganz drüber kommt. Muss aufpassen Sie nicht zu überfordern. Aber merke das das Thema schon wesentlich entspannter ist als vor Wochen.

niemand
13.09.2022, 09:10
Ich kann ja darüber mit ihr reden. Sie kann es aber noch nicht so richtig akzeptieren. Ist auch noch nicht so lange her wo ich von meinen DL geöffnet habe. Wunder erwarte ich nicht. Bin auch noch drann Sie vorsichtig dran zu gewöhnen das es in unseren Alltag soweit möglich einzubinden. Das ist denke ein Prozess der nicht von Heute au Morgen umzusetzen ist. Kann aber schon viel offener mit ihr darüber sprechen. Merke aber immer noch eine Distanz wi Sie noch nicht ganz drüber kommt. Muss aufpassen Sie nicht zu überfordern. Aber merke das das Thema schon wesentlich entspannter ist als vor Wochen.

Ein Versuch Akzeptanz zu erlangen könnte durch das Verschieben des Gleichgewichts zwischen Geben und Nehmen entstehen. Bring ihr mal ein paar Blumen mit nach Hause und lade sie zu einem besonderen Abend ein. Es ist nicht garantiert, aber es könnte Wunder bewirken. Liebe macht blind und irgendwann sieht sie deine Windeln nicht mehr. :rolleyes:

Thunderbird
13.09.2022, 09:38
Danke für deinen Rat. Aber denke das wir schon recht weit gekommen sind. Auch ein Dank an dieses Forum das mir echt gut geholfen hat mit dem Thema umzugehen und für und wider bzw wie man sich dem Partner öffnen kann. Hat mit sehr geholfen. Natürlich machen wir viel schöhnes zusammen. Gestern waren wir mal unterwegs um unseren Weinvorrat beim Winzer aufzufüllen. Da machen wir gerne Ausflüge hin und haben Spass. Denke das passt. Nur passt bei ihr das Bild eines Partner in Windeln nicht in ihr Weltbild. Sie selbst hat täglich als Kinderkrankenschwester mit den Minniausführung der Windel zu tun. Aber vielleicht gerade darum ist es für Sie nicht so leicht. Das ist was für Kleine oder in form von Notwendikkeit durch Inko. Das jemand freiwillig Windeln anzieht und auch ohne notwendikkeit benutzt ist ihr halt noch befemdlich. Sie weiß was ein Fetisch ist und das man nicht einfach mal damit aufhören kann. Hoffe mit der Zeit eine gewisse normalität einkehrt das Ihr Kopf besser damit umgehen kann. Dann sind wir am Ziel. Mehr sollte ich nicht erwarten. So lange Sie nicht undicht wird, wird Sie wohl freiwillig keine anziehen wollen.

Für mich ist es auch ein Lernprozess damit umzugehen und was möglch ist und wie weit ich bei ihr gehen kann. Das muss ich selbst herrausfinden. Jeder Partner ist da individuell. Aus der Ferne kann mir da nur bedingt geholfen werden. Was bei dem Einen geholfen hat kann, muss aber nicht umbedingt funktionieren. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Aber trozdem ein Dank an alle die ihre Erfahrungen und auch Warnungen kund gegeben haben. Es hilft seinen weg zu finden richtig damit umzugehen. Top

LG

DiaperBlue
13.09.2022, 11:44
Hallo Thunderbird,
ich glaube Du machst das schon ganz richtig. In meiner Partnerschaft läuft es ähnlich, es ist ein Prozess der sich über lange Zeit hinziehen kann und bei dem man mit kleinen Fortschritten zufrieden sein sollte. Es ist für beide Seiten nicht einfach, man selber wünscht sich das der Partner es akzeptiert, muss dem anderen aber auch den Freiraum lassen es im schlimmsten Fall nicht zu akzeptieren. In einer Partnerschaft läuft es nun einmal so. Es gehören immer zwei dazu.
Auch bei mir ist es so das Windeln nicht in das Bild passen, das sich meine Partnerin von mir gemacht hat. Sie wünscht sich einen starken Partner auf Augenhöhe und verbindet Windeln mit klein sein und Schwäche. Das musste erstmal zusammenkommen. Mittlerweile scherzt sie manchmal schon mal über meine Windeln oder macht Anspielungen.
Das ist für mich der erste Schritt zu einer gewissen Offenheit dem Thema gegenüber. Mehr wird vielleicht nie kommen, aber die kleinen Schritte sind in diesem Fall die stabilsten.

Zum eigentlichen Thema zurück ;):

Windeln dienen auch bei mir dem Stressabbau, allerdings so richtig erst, wenn ich sie auch benutze. Dann kann ich so richtig entspannen. Mein Problem: Wenn ich so richtig Stress habe, habe ich keine Lust eine Windel zu tragen. Ein Teufelskreis. :p

tanja1
14.09.2022, 07:30
Hi Leute
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu abgeben. Ich meine, das Thema wird überbewertet. Ich für meinen Teil versuche, meine Windeln wenns immer geht in Abwesenheit meines Mannes zu tragen. So bin ich bei der Arbeit jeweils gewindelt, was nicht jede tun kann, einverstanden. Aber meinem Mann möchte ich es dennoch nicht zumuten, wenn es ihn eher abstösst, mich ständig in Windeln zu erleben. Wenn wir eine grössere Reise unternehmen, beim Skifahren oder wenn ich irgendwie krank bin, trage ich auch Windeln in seiner Anwesenheit, was überhaupt kein Problem ist. Er zieht mich hie und da etwas auf, wegen meinen Windeln, aber das wars denn auch schon. Aber ihn "an Windeln heranführen & so" sehe ich keinen Bedarf. Aber da muss jede/jeder selber handeln, wie es für sie stimmt.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
14.09.2022, 11:37
Jeder muss seinen Weg finden wie weit und wie er das ausleben kann und möchte. Bei Einen oder Anderen habe ich das Gefül das die ihr ding durchziehen wollen ihne Rücksicht auf den anderen Partner zu nehmen. Vergessen wird das der Partner auch Bedürfnisse hat und eventuell auch auf was verzichtet um mit dem Anderen zusammenzuleben. Das leben derht sich bei nicht mir nur um Windeln. Es gehört halt für mich dazu. Aber nicht ausschließlich.

Aber zurück zum Thema. Finde es gut das es andere auch hilft Stress abzubauen. Ob mit allen oder auch nur trocken. Hatte gedacht dss es eventuell nur Einbildung war bei mir. Wenn es hilft ist es besser als so manche Pille die dafür verschreiben wird und wenn man auch Spaß und auch Lust verspührt, dann ist es eigentlich ne gute Sache für die man sich nicht schlecht fühlen sollte gerade wenn man es erst für sich entdeckt hat. War anfangs auch bei mir so, bin aber länner frei von diesen schlechen Gedanken und Gefühl. Aber das konnte ich erst überwinden als ich mich so akzeptiert habe das es zu mir gehört und verinnerlicht habe das es nichts schlimmes ist oder sich dafür irgendwie schämen muss. Ist halt für Ausendstehende surreal und nicht wirklich zu verstehen. Sonst nichts.

Lg

grey
15.09.2022, 18:42
Hallo Thunderbird, Hallo den anderen,

Ich bin selber Diaper Lover, also so gesehen nicht medizinisch auf Windeln angewiesen..

ob es mir definitiv beim Stressabbau hilft, habe ich so noch nie wirklich beobachtet. Was ich aber durchaus sagen kann ist, dass ich mich einfach wohl fühle in meinen Windeln, dass es mir Spaß und Lust bereitet diese auch zu benutzen und diese Gefühle helfen ja durchaus auch beim Stressabbau. Ob ich so runterkommen kann, muss ich mal beobachten. Bzw, da ich fast immer in meiner freizeit gewickelt bin, müsste ich quasi beobachten, wie es mir geht, wenn ich sie NICHT trage. Ob ich dann auf einem anderen Stresslevel bin oder nicht.

Aber mal ganz ehrlich, ich habe keine große Lust auf meine Windeln zu verzichten, wenn ich mich doch so wohl fühle mit und in ihnen. Durch diesen Wohlfühlefekt denke ich schon, dass mein Stresslevel sinkt. Ich schlafe auch gut in Windeln, nur mal so als Beispiel, das hilft sicher auch gut gegen Stress. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht ZU nebensächlich wird. Es gibt schon ein paar Tage zwischendurch, an denen ich keine Windeln trage, und freue mich dann bereits auf das nächste mal. Also alles in allem tuen mir die Windeln gut.

Grüße

Yohannez
24.09.2022, 11:29
Hi Leute
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu abgeben. Ich meine, das Thema wird überbewertet. Ich für meinen Teil versuche, meine Windeln wenns immer geht in Abwesenheit meines Mannes zu tragen. So bin ich bei der Arbeit jeweils gewindelt, was nicht jede tun kann, einverstanden. Aber meinem Mann möchte ich es dennoch nicht zumuten, wenn es ihn eher abstösst, mich ständig in Windeln zu erleben.


Stösst es denn ihn ab? Bzw. wie sieht er ganz generell deine Vorliebe für Windeln?

Meine Freundin ist da sehr verständnisvoll. Sie selbst teilt die Vorliebe zwar nicht (einmal hat sei eine Windel ausprobiert, aber es war nicht so ihr Ding), aber es ist kein Problem, wenn ich in ihrer Anwesenheit Windeln trage und auch einnässe. Sie findet es nur etwas "weird", wenn ich stundenlang nicht aufs Klo muss. Jetzt im kühlen Herbst bin ich eigentlich fast immer gewindelt, da muss ich schon etwas aufpassen, dass ich den Bogen nicht überspanne.
Wir reden aber auch immer wieder über das Windelthema, da hab ich noch keine kritischen Untertöne wahrgenommen :-)

Thunderbird
24.09.2022, 11:57
Na ja
Nicht jeder Partner geht gleich damit um z.B. mich in Windeln vor ihr zu zeigen. Der andere Partner hat nun mal nicht die Neigung und kann im Grunde nicht die Gefühlswelt nachvolziehen. Habe in einer anderen Diskussion auch behauptet das "Wir" die Windel anders wahrnemen und den negativen Teil wofür Die gedacht ist ausblenden oder aublenden können. Jeder der die Neigung nicht hat kann es nicht ausblenden. Für diese Persohnen ist es halt das wofür es gedacht ist und fertig. Manche Partner sind offener oder auch neugierig mal es auzuprobieren auch wenn sie nichts verspühren wie wir. Manche wollen es halt nicht, Das muss man hat auch respektieren. Habe auch schon zu meiner Frau gesagt du weist wo mein Lager ist habe nichts dagegen wenn du mal neugirig bist mal eine anzuziehen wenn ich nicht da bin. zb. Sie möchte es nicht und gut ist es. Auch wenn ich es gerne anders hätte. Bin ja schon froh das ich es für mich ausleben kann ohne Angst erwischt zu werden und sie dadurch geschockt wäre wenn sie es nicht wüsste.

LG
Thunderbird

tanja1
26.09.2022, 07:28
Hi Yohannez

Nun, ob es ihn abstösst, wenn ich Windeln trage und nutze, weiss ich nicht. Für ihn ist das halt einfach ein Hilfsmittel, das seinen Zweck erfüllen soll. So trage ich schon hie und da auch Windeln in seiner Anwesenheit, z.B. auf lägnern Fahrten oder Reise, bei Konzerten usw. Er kommentiert meine Windeln dann eigentlich kaum oder nur mal zum Witz. Das ist auch OK für uns/mich so. Ich denke halt, ich muss ihm meine Windeln nicht aufzwingen. Da sind wir recht rücksichtsvoll und auch tolerant gegenüber einander.
Grüsschen Tanja

niemand
26.09.2022, 08:34
Das ist schon irgendwie die Ironie des Schicksals. Es gibt so wenige Frauen in der Community. Angebot und Nachfrage treffen sich nicht. Man sollte meinen, dass ABDL Frauen im siebten Himmel leben und alle Wünsche von den Lippen abgelesen werden. Aber das ist nur der theoretische Schnittpunkt von Angebot und Nachfrage. In der Praxis treffen sie sich seltener.

Ihr kennt den Klischee-Klassiker. Mann und Frau gehen Arm in Arm in der Stadt spazieren. Da kommt eine hüpsche Frau von der anderen Seite. Der Mann dreht sich um und sieht ihr nach. Bedauert er in diesem Augenblick, was er bereits neben sich hat? Er sieht, dass sich das Angebot auch über die Zeit streckt. Man trifft nicht immer den seelenverwandten Partner zur rechten Zeit. Naja, dass ist jetzt etwas weit hergeholt. Was ich sagen möchte ist, dass die Praxis immer kleine Macken mit sich bringt :D

Thunderbird
26.09.2022, 17:19
Hi Yohannez

Nun, ob es ihn abstösst, wenn ich Windeln trage und nutze, weiss ich nicht. Für ihn ist das halt einfach ein Hilfsmittel, das seinen Zweck erfüllen soll. So trage ich schon hie und da auch Windeln in seiner Anwesenheit, z.B. auf lägnern Fahrten oder Reise, bei Konzerten usw. Er kommentiert meine Windeln dann eigentlich kaum oder nur mal zum Witz. Das ist auch OK für uns/mich so. Ich denke halt, ich muss ihm meine Windeln nicht aufzwingen. Da sind wir recht rücksichtsvoll und auch tolerant gegenüber einander.
Grüsschen Tanja

Ja das kann ich so unterschreiben. Bin am Arbeiten was möglich ist in meiner Beziehung. Hab herausgefunden das gerade Windeln aus der ABDL Szene mit den Motiven helfen das der Partner neugierig wird und es mal sehen möchte. Das ist ein Ansatz um dem Ding den Ekel zu nehmen. Die Motive sind ja schon reht süß. Damit kann man eventuel die Schärfe von der eigentlichen Funktion des Objetes nehmen. Scheint jedenfalls bei Frauen zu funktionieren. Bin gespannt. Jedenfalls hat meine mich gestern gefragt ob sie die Motive mal sehen kann. Dumm war nur das ich eine Weiße an hatte. Mist.... Aber beim nächten mal. Bin gespannt ob´s hilft. Sollten aber mal ein extra Thema auf machen was sich mit der Thematik befasst: "Partner geoutet, was jetzt? Umgang nach dem Outing". Währe nicht das Dümmste. Denn dann fängt die Arbeit erst an um die Akzeptanz. Da kann man schon viel falsch machen. Auch ist jeder Partner anders. Vielleicht helfen die Erfahrunen Anderer für den der sich geöffnet hat und nicht weis wie es weiter geht. Habe jedenfalls keine Diskussion gefunden die sich direkt damit beschäftigt. Glaube das hilft genauso wie "Outing Ja oder Nein"

LG
Thunderbird

(Hmmmmm Ich und Rechtschreibung :( war noch nie meine Stärke. Sorry)

tommy
01.10.2022, 08:25
Bei mir hilft es auf jeden Fall beim Stressabbau.
Bei mir geht es soweit, dass es eine Art von Coping Strategie ist. Wenn ich mich nicht so gut fühle (psychisch), kann mir das Tragen einer Windel dabei helfen das Gedankenkreisen zu dämpfen.
Zudem fühle ich mich dabei wohl, geschützt und geborgen. Es ist eine Art dem Alltag zu entfliehen.
Dabei muss ich hinzufügen, dass ich vielleicht einmal in der Woche eine Windel für 4 bis 5 Std. trage. Das reicht mir auch allemal und ist für meine Partnerschaft gut zu händeln.

Jeder hat da wohl sein eines Spektrum an Funktion einer Windel und diese Vielfältigkeit mach diesen Kink auch einfach sehr spannend :)

Loki568
04.10.2022, 21:47
Will auch mal meine Meinung kundtun. Bin zwar eher DL, habe aber auch einen AC Hang. Bei mir merke ich immer, dass sich das reine Tragen definitiv auf meinen Stresslevel auswirkt. Ich bin dann viel gelassener und ruhiger, auch wenn die Windel erstmal Trocken bleibt. rastamann105 hat das mMn ganz gut zusammengefasst. Trockene Windel = schön. Nasse Windel = noch schöner. In die Windel einzunässen = Entspannung pur. Wenn ich genauer drüber nachdenke, gibt es ganz, ganz wenige Dinge, die mich mehr runterbringen und den Stress mehr abbauen, als in eine Windel zu pieseln. Das hat nicht mal unbedingt immer was sexuelles, sondern eben einfach was entspannendes.

Thommy_DL
06.10.2022, 22:55
Wenn ich Stress habe, habe ich keine Zeit für Gedanken an Windeln, und auch keine Lust drauf. Lust auf Windeln habe ich eher, wenn es mir gut geht.

Grüße
Thomas

Windelsonja
09.03.2024, 13:40
Hi. Da ich 24/7 gewindelt bin, kann ich das Gefühl des Stressabbaus sehr gut nachvollziehen. Bei kniffligen Arbeiten und auch beim Schlafen. Ich wache ausgeschlafen auf, dafür ist die Windel randvoll.
Gruss.SONJA

Baby thomas
09.03.2024, 14:48
Hallo da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem schlaft man die Nacht durch ohne permanent zur Toilette laufen zu müssen um dann wieder nicht einschlafen zu können lg thomas

beat
10.03.2024, 08:52
Eher Stress vermeiden. Da ich eine Dranginkontinenz habe, hilft mir die Windel, eine Stresssituation zu vermeiden. Ich weiss, im Notfall kann ich laufen lassen. Suche aber wenn immer möglich eine Toilette auf.

Terraner
10.03.2024, 11:12
Auch wenn es bei meiner Frau und mir heute Morgen ohne Windel ins Bett ging, werde ich den restlichen Tag gewindelt sein.
Heute wird so ein richtig entspannender Sonntag.
Auch das Wetter passt, so dass wir heute Nachmittag beide mit Windeln unterwegs sein werden.



Hi. Da ich 24/7 gewindelt bin, kann ich das Gefühl des Stressabbaus sehr gut nachvollziehen. Bei kniffligen Arbeiten und auch beim Schlafen. Ich wache ausgeschlafen auf, dafür ist die Windel randvoll.
Gruss.SONJA

Charly
10.03.2024, 11:30
Stress beim NICHT Windel tragen, könnte es bei mir sein.

stefi
10.03.2024, 12:27
Ich baue durch mein Windeltragen keinen Stress ab, sondern ich verhindere ihn !

sonnipiss
12.03.2024, 11:43
Definitiv. Noch mehr Stress wird abgebaut, wenn ich dabei an einem Schnuller nuckeln kann.
Aber ich schaffe es nicht, die Windel nicht zu benutzen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich bin zwar nicht inkontinent und habe oft auch keine Windel an, aber sobald ich eine anziehe ist der Drang reinzumachen riesig. Und das passiert dann auch recht schnell.

Ulli
13.03.2024, 11:13
Mir geben Windeln rund um die Uhr die Sicherheit, die ich brauche. Damit entspannen sie mich total.
Gleichwohl soll es aber keiner sehen oder merken, dass ich Windeln trage. Das ist die andere Seite.
Wenn ich kein Problem mit Windeln bei meiner Dranginkontinenz habe, ist das OK - sagte mein Urologe, der medikamentös keine weitere Behandlung für mich mehr sieht.
Ohne Windeln hätte ich nur Stress und Sorge, dass mir unerwartet und plötzlich etwas in die Hose geht.
Das ginge für mich überhaupt nicht mehr! Sicherheit geht vor und entspannt!

Pampersliebe
13.03.2024, 16:30
Jepp sie helfen sehr beim Stressabbauen. Meine Frau weiß ich und hat inzwischen gar keine Probleme damit. Es sind schließlich nur Pampers, so ihr wortlaut. Deshalb genieße ich öfters den Luxus in Windeln unterwegs zu sein. Sie werden dann auch Nass, dass binde ich ihr dann zwar nicht auf die Nase sondern mache es einfach. Nachts schlaf ich auch gerne in Windeln neben ihr. Und was gibt es schöneres als mit ner Windel zu schlafen. Da schläft man wortwörtlich wie ein Baby ;-)

Windellui91
13.03.2024, 17:45
Ja eine gewisse form von stressabbau schwingt bei mir auch mit.
In erster linie steht bei mir am ende des tragens die sexuelle erleichterung und das ist ja auch eine art stressbewältigung.

Aber insgesamt gibt es mir ein gefühl der unbeschwertheit. Es fühlt sich einfach gut an.

Leider komme ich aktuell nicht mehr wirklich in den genuss des tragens :(