PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cotton Feel Windel – like ABU?



Feli
07.09.2022, 11:23
Moin in die Runde,

ich habe heute leider meine letzte ABU Little Kings aufgebraucht und wie auch schon in anderen Beiträgen entnommen werden konnte, bin ich von dieser Windel nicht nur vom Design, auch vom Tragekomfort und Saugfähigkeit super begeistert. Schön, dass mal ein Hersteller zeigt das auch Cotton Feel richtig toll sein kann. Jetzt wissen wir ja das so eine Packung, bis sie vor unserer Haustür landet, gut und gern 45€ kosten kann (gehen wir mal von nur einer Packung aus) und das doch schon für regelmäßigeres Tragen ein fetter Batzen Geld ist.

Was kennt ihr für Alternativen, die vom Tragekomfort sowie der Suagfähigkeit, an die ABU Little Kings bzw. Better Dry rakommen?

Freue mich über eure Empfehlungen!

AlwaysDry
08.09.2022, 06:11
Hallo Feli, ich beneide jeden und jede, die das Privileg hatten, die ABU Little Kings am eigenen (Unter)leib zu testen. Das soll ja trotz Cottonfeel ein super Teil sein. Leider sind diese Windeln nur schwer zu beschaffen, abgesehen vom Preis. Mein Schweizer Hoflieferant war jedenfalls bisher nicht in der Lage, mir diese zu besorgen. Als Alternative habe ich für mich die Kiddo Junior Plus gefunden. Allerdings sind diese mit vollflächiger Folie, nicht stoffähnlich. Die Kiddos sind auch nicht gerade billig, aber das Produkt ist jeden Cent wert. Sie sind extrem saugfähig und bleiben trocken oder nass stets gleichbleibend fluffig weich und angenehm zum tragen. Nach einer langen, feuchten Nacht fällt es mir jeweils schwer, mich von ihr zu trennen. Das geht aber nur, wenn ein klassisches Faulenzer-Wochenende ansteht. Mit einer vollen Kiddo würde ich mich nicht nach draussen wagen!
Lieber Gruss, AlwaysDry