PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist euch schon mal aufgefallen…………



purzell20
06.09.2022, 08:59
das bei den aktuellen BetterDry Windeln die Beschriftung nach kurzer Tragedauer verschwindet.
Egal ob trocken oder nass hat man nach kurzer Zeit schneeweiße Windeln an.

Malustraner
06.09.2022, 09:28
Kenne das auch von anderen aber eher dünnen Windeln, wenn man darin schwitzt ^^
Vor allem bei Folienwindeln und bei höheren Temperaturen. Dann verschwimmt der Nässeindikator, obwohl man noch gar nicht reingemacht hat.
Vielleicht ist das da so ähnlich?

RKO
06.09.2022, 10:05
Hab gerade an meiner Windel geguckt...also da, wo es feucht ist, hat sich die Schrift aufgelöst. Wo die Windel trocken ist, steht sie noch ;)

meine9547
06.09.2022, 17:14
hab ich noch nicht beobachtet, das die Schrift im trockenen Zustand verschwindet

TenaFrank
06.09.2022, 17:45
Das passiert meh roder weniger mit allen klassischen Nässeindikatoren wenn man schwitzt in der Windel...

DiaBud
06.09.2022, 20:32
Sowas ist mir in etwa bei den Crinklz aufgefallen. Wenn ich die länger getragen habe, fing der aufdruck an einigen stellen an zu verblassen. Ich denke das sind bereiche, in denen reibung entsteht, vermutlich ist die verwendete farbe nicht so fest im material sodass die bei reibung sich ablöst. Finde ich an sich nicht tragisch, aber ein gefühl von hochwertigkeit gibt mir das nicht gerade..

Pimpernuckel
07.09.2022, 07:25
Wunderbare Welt der Physik und Chemie... :D Feucht ist eben feucht und für die entsprechenden Reaktionen braucht's nicht viel.

Pi

tanja1
08.09.2022, 06:31
Kenne das auch von anderen aber eher dünnen Windeln, wenn man darin schwitzt ^^
Vor allem bei Folienwindeln und bei höheren Temperaturen.

Hi Malustraner
Welche Windeln, neben Attends, gibts denn noch mit Folie? Und ich meine jetzt die "medizinischen" Windeln nicht ABDL-PRodukte? Bin echt interessiert, danke.
Grüsschen Tanja

Linus
08.09.2022, 06:53
Die Forma Care sind mit Folie.

Ebenso Molicare Maxi, Tena Slip Original.

felix27
08.09.2022, 07:37
Guten Morgen,
Betterdry ist auch noch ein "Medizinprodukt" mit Folie.
Tena Original ist so eine komische Hybridwindel mit atmungsaktiven Seitenteilen..
Die "Vollfolienvariante" ist die Active fit, als Maxi oder Ultima.
Wobei es hiervon auch schon eine "cotton-feel"-Variante gibt.
Es wird nicht einfacher für die Folienwindelträger..

jurgesan
08.09.2022, 07:38
Um mal auf den Startpost zurückzukommen: Ich hatte gestern lange eine BetterDry M10 an und durchaus stark geschwitzt. Die Beschriftung hat sich allerdings erst nach dem Einnässen aufgelöst (habe extra darauf geachtet).

Malustraner
08.09.2022, 08:14
Gibt auch noch die günstigen Kassenwindeln von Nona und Easy Slip. ^^
Oder man bekommt eben noch etwas ältere Windeln mit Folie, wobei die ja auch nicht "neuer" und besser werden vom Zustand her.
Die Abri M4 gibts auch noch mit Folie, aber zu einem höheren preis wie damals.
Ach ja und die Attends Classic.

Fixiesbomber
08.09.2022, 10:16
Gibt auch noch die günstigen Kassenwindeln von Nona und Easy Slip. ^^
Oder man bekommt eben noch etwas ältere Windeln mit Folie, wobei die ja auch nicht "neuer" und besser werden vom Zustand her.
Die Abri M4 gibts auch noch mit Folie, aber zu einem höheren preis wie damals.
Ach ja und die Attends Classic.
Der Easy Slip ist in der Qualität leider wirklich sehr schlecht geworden. Was schade ist, weil der Easy Slip Nacht für eine Kassenwindel recht passabel war. Die Folie reißt mittlerweile extrem leicht an allen möglichen Stellen. Ein echtes Müllprodukt mittlerweile, besser die Finger von lassen.

Ich hatte mal gestern bei meinen BetterDry drauf geachtet. War nur beim einnässen verschwunden. Auch nicht nacht dem Holzschleppen gestern, was schon recht schweißtreibend war. Vielleicht wirklich eine Art Verarbeitungsfehler oder wurde die Windel vielleicht vor dem anlegen etwas zu start weichgeknetet? Da könnte ich mir das auch noch erklären.