PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir seht ihr das, dass ich gerne die Geheimniskrämerei beenden würde?



k2165251651j
29.08.2022, 22:33
Hi,

Ich hab eine kurze Frage. Ich habe zur Zeit die Gelegenheit, dass meine Schwester aktuell 3 Wochen nicht da ist und ich dementsprechend mit meiner Mama alleine bin.

Ich bin ehrlich gesagt die ganze Geheimniskrämerei mit den Windeln und dem klein sein wollen leid. Es geht bei mir insbesondere um das klein sein, Verantwortung abgeben können und behütet fühlen. Dem Alltag entfliehen können…

Wir haben morgen eine lange Autofahrt vor uns und ich habe mir gedacht dass ich das Thema gerne ansprechen würde.

Sie hat mich vor einigen Monaten schon darauf angesprochen weil meine sie eine Windel gefunden hat. Da habe ich aber gesagt „ich hab dazu nichts zu sagen“…

Das würde ich gerne aufgreifen und sozusagen die „ausstehende“ Erklärung liefern.

Ich hatte überlegt das so ca anzugehen: Windel damals ansprechen -> mache ich als Copingmechanismus -> gerne Verantwortung abgeben, klein sein wollen -> kein sexueller Kontext -> erwarte nicht dass sie es versteht würde mir aber zumindest Akzeptanz wünschen…

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Meinungen dazu schreiben. Würd mir echt helfen. Vielen lieben Dank :)

Feli
01.09.2022, 15:54
Hey,

ich finde du wirkst sehr selbstsicher was das Thema an geht. Wenn du wirklich davon überzeugt bist das du es deiner Mutter erzählen kannst (das kannst du dir leider nur selbst beantworten und niemand hier aus dem Forum), dann würde ich es zumindest mal versuchen. Wenn Sie die erste Frage nach deinen Vorstellungen beantwortet, dann holst du die nächste Frage bzw. das nächste Thema raus und hangelst dich an einem vorgefertigtem Strang lang, sollte Sie wiedererwartend antworten kannst somit dann abbrechen bzw. im Umkehrschluss dich langsam ran tasten. Das wäre, wie ich vorgehen würde.

LG

Augusto
01.09.2022, 16:10
Eine Möglichkeit der "Offenbarung" wäre auch, wenn Du eine erfundene Situation/ Person ( Kollege usw. ) zur Diskussion stellst. Liebe Mutter, wie würdest Du Dich verhalten ?? Aufgrund der Reaktion Deiner Mutter kannst Du ja denn das weitere Gespräch führen, ohne - bei heftiger Ablehnung - Dein Gesicht zu verlieren .

Pamperwölfchen
01.09.2022, 19:30
Ich glaube nachdem seine/ihre Mutter schon von den Windeln weiß, wäre eine erfundene andere Person seeeeeehr auffällig.

Wenn deine Mutter dein „ich habe dazu nichts zu sagen“ einfach so akzeptiert hat, dann klingt das für mich erstmal nach einer sehr stabilen und respektvollen Beziehung. Genau mit deinem Vorgehen, klingt es also nach einer guten Sache.

Die eine Frage die du dir möglichst ehrlich selbst beantworten solltest ist: „was verspreche ich mir davon?“ Wenn deine Schwester wieder da ist, kannst du es trotzdem nicht ganz offen ausleben. Wenn es aber nur darum geht, dass keine Fragen gestellt werden, wenn deine Mama wieder etwas findet, dann könnte das hinhauen.

Gold_Boy93
04.09.2022, 15:30
So am 29.08 hat der/die Threatersteller(in) geschrieben das er sich am darauffolgenden Tag offenbaren möchte.
Der Tag ist ja jetzt schon vorbei, vllt möchte Sie/Er uns ja auf den aktuellsten Stand bringen.