PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel ist noch diskret?



Jay
27.08.2022, 16:40
Hallo,

Ich habe folgende Situation: Ich treffe mich mit ein paar Bekanntennum abends durch einen Park zulaufen, und wollte mich dazu Wickeln. Ich werde eine normal bis etwas weite Jeans anziehen warscheinlich als Latzhose.

Am liebsten würde ich eine Megamax anziehen nur habe Angst das sie sichtbar ist, und ich deshalb eher zubeiner Tena Ultima greifen sollte.

Was meint ihr?

Und wie isr das verhältnis vom Fassungsvermögen von den 2 Windeln zueinander?

Malustraner
27.08.2022, 17:10
Zieh doch am besten eine Rearz an, die sieht man ja gar nicht....
Ne im Ernst, wenn du kein Outing riskieren willst, dann lass es ganz wenn du nicht musst.
Ansonsten würde ich persönlich maximal eine dafür vorgesehene Tageswindel anziehen.
Es gibt ja nicht umsonst Tages- und Nachtwindeln ;)
Da haben sich die Erfinder was bei gedacht, sonst könnte ja jeder mit der dicksten Windel rumlaufen.

Meine Meinung :D

Linus
27.08.2022, 17:24
das kommt ganz drauf an, wie weit diese Latzhose ist. Da gibt es ja von hauteng bis zu kartoffelsack quasi alles.
Unter einem Kartoffelsack kannst du vermutlich sogar eine Megamax verstecken. Aber alleine eine Megamax als eine der dicksten Windeln überhaupt in einen Zusammenhang mit "diskret" zu setzen finde ich schon gewagt.

DiaBud
27.08.2022, 21:49
Ich finde, weder die Tena noch die Megamax sind dafür geeignet. okay, habe mit keinen von beiden echte erfahrung.. aber ganz ehrlich, es sind beides super saugstarke windeln. Das ist als würdest du versuchen die leichtere flasche wasser zu finden, wenn beide flaschen 2L inhalt haben.. die Megamax würde ich sagen fällt sowieso raus, das ding scheint ja wohl riesig zu sein und erst recht wenn benutzt.

Wenn du kannst, besorg dir eher was dünneres, einfacheres. Tena Slip Plus oder Super villeicht, oder wenn du damit auskommst villeicht eine Pants.

weil ich sag mal so, die Tena slip Ultima findet sich bei wilulu.de unter der rubrik "für den windelpopo", nicht unter "unauffällig für den alltag". demnach ist die wohl nicht gerade diskret.

FranzW
27.08.2022, 22:16
Mit Megamax habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, die ist mir immer ausgelaufen. Bei Tena Slip habe ich meistens die Maxi, sowohl in der ProSkin CF-Variante, aber manchmal auch in der ActiveFit-Variante und ich finde, die saugt sehr viel besser, vor allem wenn sie auch ein wenig Platz hat, sich auszudehnen.

Wenn es diskret sein soll, würde ich eher von einer Latzhose abraten. Die zieht doch eher die Blicke auf den Popo, anstatt unauffällig davon abzulenken.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

niemand
28.08.2022, 08:58
Bei kälterem Wetter kann man Windeln besser "diskret" machen.
Ein langes Sweatshirt unter der Latzhose macht die Hose luftiger.
Das klassische Sweatshirt-um-den-Bauch-binden klappt eher ohne Latzhose.

Bedenke, dass eine Windel aufquillt, wenn sie nass wird.
Wenn es eine dickere Windel sein soll, dann ohne SAP-Superabsorber, um das Verdicken zu verhindern.
Zum Beispiel Molicare Maxi behält bei Nässe die Form bei.

Senitriofan
28.08.2022, 09:39
Ich Empfehle für sowas Tena Super oder die Molicare Maxi du machst ja keine 3 liter ein in der Zeit statt latzhose kannst du auch eine MOM Jeams anziehen im Schritt und am Po eetwas witer geschnitten

TenaFrank
28.08.2022, 13:42
Normale regular Jeans + Tena Maxi und niemand sieht etwas!

Hauskatze
29.08.2022, 00:54
Wenn die Windel nass wird, dann ist keine Windel mehr diskret. Ich bevorzuge nun die Molicare mit 7 Tropfen. Die ist dünn und ich habe die auch schon auf Arbeit getragen. Niemand ist die bisher aufgefallen. Falls es rauskommt, dann kann ich immer noch sagen, dass ich zzt. eine Blasenentzündung habe und ich lange aushalten kann.

Flugbär
29.08.2022, 09:02
Also ich denke, die wenigsten merken eine Windel. Zb. Eine tena maxi fällt zumindest unbewusst niemandem auf.

Ich trug schon dicke Rearz oder tykables und die sind soweit ich weis auch niemandem aufgefallen.

Erstens machen wir uns selbst zu viele Gedanken disbezüglich. Und zweitens fällt meist nicht die Windel ansich auf, sondern die "komische Gangart" das fällt den meisten viel eher auf

Und deshalb eignen sich da dicke Windeln weniger. Aber zb. Ein tena maxi active fit, damit kann ich zimlich "normal" gehen.

nicetux
29.08.2022, 09:14
Die Active Fit Plus sind sehr diskret, es ist meine Alltagswindel. Auch gefüllt ist sie eher unauffällig, muss aber auch eher mal gewechselt werden. In leisen Situation kann man das rascheln der Folie aber durchaus hören.

Windelfreund_s46
31.08.2022, 19:24
Ich hatte kürzlich mal die Attends Activ 10 getragen. Die fallen nicht auf und halten ca. 2 bis 3 Blasenleerungen aus. Also sind sie für einen abendlichen Spaziergang durchaus ausreichend. Ich hatte sie während einer Grillparty mit reichlich Bier und anderer Getränke in Gebrauch. Und sie sind nicht ausgelaufen. Zum Glück! Denn meine Freunde wissen nicht, dass ich ab und zu Windeln trage. Und das soll auch so bleiben! Ich gehe mit meinem "Fetisch" nicht gerade Hausieren.

Thommy_DL
05.09.2022, 12:49
Die diskreteste Windel ist die, die nicht ausläuft. Welche das ist, ist individuell. Sie muss gut passen und genug saugen, was wiederum von der Trinkmenge abhängt. Und auch das Auftragen der Windel wirkt sich je nach Körperbau unterschiedlich aus.

Wenn du an dem Abend vier Bier trinkst und das alles auch wieder raus will, ist keine Tena der Welt mehr diskret. Nasse Hose garantiert. Dann muss es die Megamax oder vergleichbares sein. Um die ausreichend saugstarke und gut sitzende Windel zu verbergen, musst du die passende Kleidung drum herum tragen.

Wenn der Freundeskreis aber nicht Bescheid weiß und auch auf keinen Fall etwas merken soll, dann entweder ganz auf die Windel verzichten oder dünnere Windeln anziehen und zwischendurch wechseln oder normal auf Toilette gehen. Mit Windel an den nächsten Baum stellen wird aber schwieriger...

Generell ist es eine sehr schlechte Idee, in Gesellschaft eine Windel anzuziehen, die man nicht kennt. Du musst sie selbst einschätzen können, also ausgiebig an dir selbst getestet haben. Ansonsten ist es Russisch Roulette. Also hat sich meines Erachtens die eingangs gestellte Frage schon erübrigt. Wenn du es selbst nicht weißt, dann lieber bleiben lassen und so lange für dich allein probieren, bis du es weißt.

Grüße
Thomas