PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich "hitzefrei" - oben kühl, unten warm



Micki93
19.08.2022, 16:43
Endlich "hitzefrei",

... naja, jedenfalls ist es mit ca. 25°C nicht mehr so heiß wie in den vergangenen Tagen.

Heute nach der Arbeit wollte mich direkt wickeln, aber dummerweise war noch Besuch da..., und da..., und da ..., und mein Blasendruck stieg merklich an. Nachdem sie jetzt endlich weg sind, bin ich sofort zum Windelvorrat. Es find schon fast an, weh zu tun ...
Eigentlich war der Plan eine Abri 4 oder Tena Maxi - als Eher-2-Wochen-Rythmus-Gelegenheitsträger war die Vorfreude nach der ganzen Hitze schon riesig, aber mein Blasendruck war auch riesig. Also entschied ich mich für eine meiner Aquanauts.

Jetzt kam der beste Teil: Kühlschrank auf, eine eiskalte Dose Cola aufgemacht *zisch* und dann war es wie in der Werbung: Die eiskalte Limo durch die Gurgel gleiten lassen (ein Trigger, der heute NICHT nötig gewesen wäre), und schon lief es unten raus. Was soll ich sagen, es war wie im Traum. Oben kühl, unten warm bis zum Schritt.

So, das war nicht erfunden, sondern ich tippe jetzt gerade mit Windel an, und schon melde ich mich wieder ab.

Wenn es noch jemanden gibt, der sich auf "hitzefrei" freut: Trinke kaltes Trinken und antworten kannste auch ;-)

Pippifax
21.08.2022, 18:46
1ne letzte (!) Hitzewoche kommt jetzt aber noch!
Danach beginnt der Spätsommer / Frühherbst mit deutlich u 30 Grad, größtenteils sogar nur 20 -25 Grad tagsüber und u 18 Nachts...zum Durchlüften!

pianoblack
22.08.2022, 07:28
1ne letzte (!) Hitzewoche kommt jetzt aber noch!
Danach beginnt der Spätsommer / Frühherbst mit deutlich u 30 Grad, größtenteils sogar nur 20 -25 Grad tagsüber und u 18 Nachts...zum Durchlüften!

Da möchte ich irgendwie noch nicht so recht dran glauben...

Pippifax
22.08.2022, 07:57
Auch wenn es im September noch einige Sommertage geben wird, reicht allein die "herbstliche" Prognose der Wetterfrösche, das wieder mehr Folienwindeln bestellt und konsumiert werden.
Ich denke da gibt es einige von Euch die im Sommer wehmütig auf die Folienversion verzichtet haben und sich jetzt wieder ganz dolle drauf freuen, ohne zu schwitzen sie wieder tragen zu können!

RKO
22.08.2022, 08:16
Ich weiß nicht, ich schwitze in Cotton Feel eher mehr als in Folienwindeln. Trage daher auch im Sommer immer ganz normale Folienwindeln, die einzige Alternative wären Vorlagen, aber richtig luftig wird es damit auch nicht. Und im Homeoffice sieht ohnehin niemand, wenn man nur mit Pampers am Schreibtisch sitzt.

Malustraner
22.08.2022, 10:01
Im Grunde genommen sind Cotton Feel Windeln ja auch noch dicker als Folienwindeln, weil sie eben nicht nur Folie sondern zusätzlich noch stoff drauf haben.
Die Folie ist ja trotzdem da, auch wenn sie dünner sein mag. ^^ Aber in Kombination mit dem wärmenden Stoff obendrauf wirkt das sicher auch mit wärmend,
auch wenn das ja trotzdem noch luftiger für die Haut sein soll.

Linus
22.08.2022, 10:05
der einzige unterschied was schwitzen angeht, sind die Seitenteile. Da verstehe ich wenn jemand sagt, dass er mit Folie im Sommer Probleme hat. Aber beim Rest der WIndel ist es wirklich egal. Wie Malustraner schon schreibt, ist es bei Cotton Feel dann eher eine zusätzluche Schicht. Und durch das Flauschige finde ich es tendenziell auch eher wäre als die Folie.