PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trägt man eine Einlage



tom73
18.08.2022, 13:31
Hallo Community,
nach einer Weile habe ich nun wieder angefangen Windeln und Einlagen gelegentlich zu tragen. Mit der Tena super bin ich sehr zufrieden. Wie öfters im Forum geschrieben wird, wird auch die Attends Contours 9 verwendet. Aus Neugier habe ich nun auch welche, die ich mit einer Gummihosen trage. Leider stellt sich bei mir kein Sicherheitsgefühl ein. Das rührt daher, daß ich nicht weiß, wie die Einlage getragen werden soll. Daher meine Frage - wie wird die Einlage getragen? Klein oder groß nach vorne?

Malustraner
18.08.2022, 15:50
Das kleinere Teil kommt nach vorne, das breite deckt den Po ab und du brauchst dafür eine Fixierhose.
Nur bitte eine richtige! Nicht diese dünnen Netzhosen! Die stützen fast gar nicht.
Sondern die Fixierhosen die wie Boxershorts aussehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0b4gvKT0JxU

tom73
19.08.2022, 11:50
Bisher habe ich die Einlage nur in einer Suprima PU Hose benutzt. Ist es besser trotzdem eine Fixierhose anzuziehen?

allesindie
19.08.2022, 12:27
Hallo,

Wenn Du die Foren hier ein wenig durchstöberst wirst du zu diesem Thema direkt und indirekt einiges finden.

Von Netzhosen halte ich gar nichts, gerne trage ich Einlagen unter PVC-Hosen wie der 1250er Suprima (Bild aus dem Büroalltag) am Tag oder wenn ich dann eine der grossen, dicken Einlagen verwende auch mit einer Latex-Schlupfhose kombiniert.

Diese Tagesverpackung lässt sich in Sekunden wechseln und ist meiner Meinung nach fast so sicher wie "richtige" Windeln vergleichbarer Saugstärke.

Viel Spass beim Ausprobieren.

ps: darüber kommt dann noch meist eine gut sitzende Unterhose, wäre aber nicht zwingend nötig.

- - - Aktualisiert - - -

Und weil ich eh wechseln musste ... hier nun die sicherere Variante mit dem Kinky diapers / Inkoswiss Latexslip.

Brigitte_W
21.08.2022, 07:55
Hallo,

wenn ich nicht schon DL wäre, nach dem Ansehen des Videos wäre ich es! Ich verwende gerne die San Seni plus extra mit so einer Netzhose und darüber eine Schutzhose.

Liebe Grüße

Brigitte

beesana
21.08.2022, 11:45
Diese beiden Hosen auf den Bildern sind richtig. Am besten gefallen mir die Suprima 1249 ion PVC. Wenn du aber darüber hinaus noch einen Schutz haben möchtest, wenn es beim Liegen im Rücken ausläufen sollte (nachts), dann wäre eine gut sitzende Latexhosen angebracht oder du besorgst dir noch zusätzlich eine hoch geschnittene PVC-Hose, es gibt sie bei Plastikhosen.de oder bei tcsb

RKO
21.08.2022, 12:59
Mit gut anliegenden Boxershorts geht es auch problemlos, ich nutze auch oft tagsüber Einlagen. Meist die Abri San, die haben gerade ab Stärke 6 aufwärts eine gute Saugleistung und sitzen auch sehr gut.

SilentHillTheBathroom
21.08.2022, 18:36
Können Einlagen auch dicht sein oder sind sie nur für Blasenschwäche? Netzhosen sind eher gut als Unterhose mit wenig Zugkraft im Gummi bei Verletzungen wie Schnitte im Bauch.

Malustraner
21.08.2022, 19:53
Können Einlagen auch dicht sein oder sind sie nur für Blasenschwäche? Netzhosen sind eher gut als Unterhose mit wenig Zugkraft im Gummi bei Verletzungen wie Schnitte im Bauch.

Ich habe in meine alten Retro Molicare Vorlagen bereits beides reingemacht. Hält dicht.
Wobei Vorlagen ja vor allem auch für mobile Personen sind. Wenn du da einen Haufen reindrückst, wirst du dich ja im "normalfall" nicht extra damit die ganze Zeit hinsetzen und hin und her rutschen :D
Jeder Normalo würde dann die Vorlage praktischerweise im stehen wechseln. Ich habe enge Boxershorts die im Schritt genauso gut drücken, wie die Fixierpants von Tena.
Aber die Fixierpants sind natürlich speziell dafür gemacht. Netzhosen taugen nichts für Vorlagen. Das sind sozusagen die billigsten Varianten die eben nur ein ganz dünnes Netz darstellen und kaum fixieren.