PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Klassik im LP gefunden



Feli
13.08.2022, 11:03
Hi liebe Community,

ein bekannter YouTuber hat in einem seiner aktuellen Lost-Place Videos einen Karton Pampers Klassik gefunden und faltet eine der Windeln sogar auf. Dachte das könnte den einen oder anderen Liebhaber von alten Windeln interessieren. :)

Hier der Link zum Video: https://youtu.be/4mxezxBoSi8 (ab 12:07)

Helmut
13.08.2022, 12:25
Schöne alte Villa, von der Bausubstanz her noch ganz brauchbar erhalten. Ich könnte mir vorstellen, so ein Objekt wieder nutzbar zu machen, auch wenn da viel Geld in die Hand genommen werden müsste. Von den Einrichtungsgegenständen her könnte es ein Mehrgenerationenhaus gewesen sein, wo Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsam lebten.

Der fast volle Pampers Classic Karton stammt vermutlich von Ende der 70er bis Anfang der 80er, die Pampers hatten noch nicht den anatomischen Schnitt. Die Größe müsste Maxi 9-18kg gewesen sein, soweit ich das erkannt habe. Ich vermute, dass der Karton aus der Zeit stammt, als gerade die Umstellung auf den anatomischen Schnitt der Windeln Stattfand und Pampers wohl zu der Zeit beide Varianten anbot. Der Karton in dem Zustand und fast voll dürfte vermutlich 150-250 € einbringen, vielleicht auch etwas darüber, da es diese Version wohl nicht lange gab.

ec85
13.08.2022, 13:44
Ich kann mich damals noch an Fixis erinnern , Pampers gabs bei mir nie :D

TenaFrank
13.08.2022, 14:10
Der fast volle Pampers Classic Karton stammt vermutlich von Ende der 70er bis Anfang der 80er, die Pampers hatten noch nicht den anatomischen Schnitt. Die Größe müsste Maxi 9-18kg gewesen sein, soweit ich das erkannt habe. Ich vermute, dass der Karton aus der Zeit stammt, als gerade die Umstellung auf den anatomischen Schnitt der Windeln Stattfand und Pampers wohl zu der Zeit beide Varianten anbot. Der Karton in dem Zustand und fast voll dürfte vermutlich 150-250 € einbringen, vielleicht auch etwas darüber, da es diese Version wohl nicht lange gab.

In einem LP nimmt man nichts mit!

ec85
13.08.2022, 14:50
Aslo sein Kumpel würde ich gerne mal gewindelt sehen der hat da den richtigen Po dafür :D

WEnn man das hier so sagen darf ? :D

Helmut
13.08.2022, 14:51
TenaFrank

schon klar, gehört sich ja auch, dass alles an seinem Platz unverändert bleibt.

Es ging ja nur um die Einschätzung des Kartons, mehr auch nicht.

giaci9
13.08.2022, 15:55
Dieser Youtuber ist auch so‘n Spielkind, der braucht bestimmt selbst auch noch Pampers xD

Windellui91
13.08.2022, 16:50
Hab auch mal irgendwo ein video über ein LP in einer alten windelfabrik gesehen.
Finde es aber grad nicht auf die schnelle

TenaFrank
13.08.2022, 17:45
Ich schätze, daß dieses Haus gar nicht in der BRD steht. Das sahe eher nach NL, F, B aus?

FranzW
14.08.2022, 10:32
"Wo ist die Einstellung gedreht worden? In Deutschland oder in Frankreich? Und was ist das Indiz, es gibt nämlich eins, schauen Sie genau hin!"

Wer regelmäßig die Sendung "Karambolage" auf "arte" sieht, kennt diese Art von Rätsel und sollte bereits ein geschultes Auge dafür haben.

Ein Indiz können zum Beispiel Steckdosen sein, während in Deutschland und den Niederlanden nämlich Stecker-Typ F (Schukostecker) zum Einsatz kommt, ist es in Belgien und Frankreich Stecker-Typ E. Leider ist die Kameraführung sehr unruhig, sodass man die Steckdosen schlecht erkennt.

Ein anderes Indiz können Beschriftungen auf Waren sein, wobei die aber auch aus einem Urlaub stammen können.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Helmut
14.08.2022, 10:33
Ich schätze, daß dieses Haus gar nicht in der BRD steht. Das sahe eher nach NL, F, B aus?

Ja, da könntest du recht haben damit. Wenn du die Bücher auf dem Kamin etwa bei 14:19 anschaust, könnte es tatsächlich Belgien sein. Bin mir auch nicht mehr so sicher, ob es eine Pampers Classic bei uns in D überhaupt gegeben hatte, konnte dazu nichts weiteres finden.

Edit:
Bei etwa 5:26 siehst du an der Wand eine Steckdose Typ E recht gut und in Kombination mit der Sprache der Bücher müsste es ziemlich sicher Belgien sein.

Ich habe auch eine alte Werbung gefunden, da ist es wohl eindeutig

https://i.pinimg.com/originals/75/f4/63/75f463a4c1e3dac3143dba8dd0507de3.jpg

Feli
14.08.2022, 11:56
... ist auch so‘n Spielkind, der braucht bestimmt selbst auch noch Pampers xD

Ich habe den Namen extra nicht erwähnt, damit der Beitrag nicht unbedingt in der Google Suche unter seinem Namen auftaucht... nur meine persönliche Meinung. ;)

Mick
14.08.2022, 13:25
Da macht jemand irgendein Video, stellt es bei Youtube ein und möchte dann nicht über auf das Video bezogene Beiträge gefunden werden?? Das ist mir echt ne Nummer zu hoch ...

Baby_chic
14.08.2022, 16:27
Zum einen verstehe ich, daß man nicht über jeden Link erfreut ist, aber das ist Alltagsrisiko...
Was die Lage angeht ist ja gleich einer der ersten Sätze "Wir sind im Ausland" und bei der Aussprache gehe ich nicht von Österreichischen Kameraleuten aus.
Wenn man den Wandschmuck ansieht ist es ein gutes Gemisch aus Französisch, Englisch Deutsch und die Details weisen dann auf Belgien hin z.B. die Bücher oder 2 sprachige Plakate oder Drogerieartikel.
Jedenfalls erstaunlich, daß es noch so unberührt ist...

Pampersliebe
15.08.2022, 07:53
Hab auch mal irgendwo ein video über ein LP in einer alten windelfabrik gesehen.
Finde es aber grad nicht auf die schnelle

Das mit den Mädels. Das ist glaube gelöscht.

kigaki
15.08.2022, 15:10
Da macht jemand irgendein Video, stellt es bei Youtube ein und möchte dann nicht über auf das Video bezogene Beiträge gefunden werden?? Das ist mir echt ne Nummer zu hoch ...

Hat ja niemand gesagt, aber ganz ehrlich...
Wirklich videobezogen sind die meisten Kommentare nicht. Wir beziehen uns auf ein Detail, dass sehr spezifisch ist und nur einen Bruchteil des Videos einnimmt.

Dass sich Menschen für diesen Pamperskarton aus dem Video so sehr interessieren und den YouTuber gewickelt sehen wollen würde mich als Creator verstören.

Just saying....
Feli dann nimm den Namen am besten noch aus dem Zitat raus, sonst hat das ganze keinen Sinn xD :baby128:

Feli
16.08.2022, 11:52
kigaki da habe ich mir sogar noch selbst ein Bein gestellt. Stimme dir aber auf jeden Fall zu. Ich weiß nicht ob einer der Admins so freundlich wäre. Wolfgang :)

AttendsDL
16.08.2022, 12:12
Ja leider. Wollt es die Tage einer Bekannten zeigen.. das war n Windelparadies ;)

allesindie
16.08.2022, 13:12
Das mit den Mädels. Das ist glaube gelöscht.

Nein, nicht gelöscht - gefunden ...: https://vimeo.com/302670129

Windellui91
16.08.2022, 13:44
Nein, nicht gelöscht - gefunden ...: https://vimeo.com/302670129

Ahja cool. Genau das meinte ich