PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saunabesuch die Zweite - oder: Geburtstagsglück



Birte
31.07.2022, 20:31
Vorwort
Nachdem ich bereits hier (https://www.wb-community.com/showthread.php?58431) von unserem Saunabesuch in Windeln erzählt habe, den Corona ermöglicht hat, ist es nun ganz überraschend zu einer Neuauflage gekommen:

Wie es begann
Zu meinem Geburtstag war ich mit meinem Freund wieder in Hamburg. Dieses Mal aber in einem anderen Hotel, von dem wir wussten, dass es auch eine Sauna hat. Wir wollten in Hamburg ein Musical schauen (mein Geburtstagsgeschenk) und unsere Vorliebe ausleben. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich immer weniger ein little, sondern viel mehr ein middle bin/werde. Dabei habe ich auch gemerkt, dass ich zwar noch die Geborgenheit suche, aber auch immer mehr bratty werde und eine strenge Hand brauche. Das passt mit den Interessen meines Freundes angenehmerweise gut zusammen und so hatten wir entschieden, den Geburtstag nicht nur für mein "großes Ich" zu nehmen, sondern auch als Übergang vom little zum middle.

Nachdem wir vor der Übernachtung im Musical waren, wollten wir am Vormittag nach der Übernachtung in die Sauna. Doch als wir uns nach den Saunazeiten erkundigten, kam die große Enttäuschung: Ab 15 Uhr. Check Out war jedoch schon um 12. Wir hatten zwar vor der Buchung gefragt, dass wir die Sauna auch nach dem Check Out noch nutzen dürfen. Drei Stunden warten wollten wir dann aber doch nicht. Netterweise hatte die Mitarbeiterin am Empfang uns aber angeboten, dass wir nach dem Frühstück Bescheid geben könnten, wann wir in die Sauna wollen würden. Dann würde diese extra für uns aufgeheizt werden. Dafür sollten wir lediglich 40 Minuten Aufwärmzeit einplanen.

Gesagt, getan: Für elf Uhr haben wir die Sauna bestellt. Mein Schatz hat mir auf dem Zimmer noch die Windel abgenommen und mich liebevoll gereinigt, bevor wir nahezu um Punkt elf an der Rezeption waren, um schon einmal auszuchecken, die Leih-Bademäntel in Empfang zu nehmen und uns auf den Weg in den Keller zu machen.
Der Saunabereich war durch einen etwas dunklen Gang zu erreichen und teilte sich den Eingang mit dem Fitnessbereich. Beide Bereiche waren menschenleer (und sind es auch bis zu unserem Weggang geblieben).

Wie es aussah
Es gab einen Bereich für Damen und einen für Herren, jeweils mit Flur, Umkleide, Dusche und Toilette. Von beiden Fluren aus konnte man in die Sauna und über einen weiteren Flur zu einer Infrarotsauna und dem Ruhebereich. Mit etwas über 80 Grad war die Sauna für meinen Geschmack etwas zu heiß, mein Freund fand sie aber super.

Nachdem ich dennoch etwa zwölf Minuten ausgehalten habe und mein Freund so nett war, für den ersten Durchgang direkt mit mir rauszukommen, haben wir uns in den Ruhebereich begeben. Da alles immer noch menschenleer war, holte mein Freund eine Stoffwindel hervor, die er offensichtlich mit seinen Sachen in den Saunabereich "geschmuggelt" hatte.
Hinterher hat er mir erzählt, dass er schon so eine Vorahnung hatte, dass die Sauna leer bleiben würde. Immerhin wurde sie extra für uns angemacht. Da die offizielle Saunazeit erst um 15 Uhr beginnen sollte, war auch nicht damit zu rechnen, dass spontan Leute vorbeikommen würden.

Im Ruhebereich gab es etwa zwölf Liegen und nachdem ich realisiert hatte, was da kam und mich noch einmal gründlich umgeschaut hatte, ließ ich mich auf einer der Liegen von ihm sicher verpacken. Anschließend habe ich die Liege, auf der er mich gewickelt hatte, aber zügig verlassen und auf eine gelegt, die vom Eingang aus nicht direkt einsehbar gewesen ist. Im Gegenzug war ich dann auch mutig genug, dass Handtuch nur neben mich zu legen, um es bei Bedarf schnell über mich legen zu können, falls jemand kommen würde. Denn das Handtuch, dass auf der Liege lag, hätte die Stoffwindel (und auch sonst meinen Körper) nicht bedecken können. Auf den Bademantel wollte ich nämlich auch verzichten, weil ich ihn direkt nach dem Duschen angezogen hatte und er dadurch eben schon recht feucht war. Die Windel sollte aber ja nicht direkt von außen nass werden.
In den ersten zwei, drei Minuten war ich ziemlich nervös. Danach konnte ich mit der Windel aber tatsächlich noch besser entspannen, als ich es erwartet hätte. - Vielleicht sogar noch besser als ohne. Aber auch mein Freund hatte seine Freude daran. Da er noch weniger trug, als ich, konnte ich das gut erkennen. - Ob es dadurch dann aber so erholsam für ihn war, weiß ich nicht. ;-)

Nach 20 Minuten Ruhezeit wollten wir zum zweiten Saunagang aufbrechen. Mein Freund schlug zunächst vor, dass ich die Windel doch anbehalten könne. Das wollte ich aber nicht. Wäre jemand gekommen, hätte ich mich wohl kaum bedecken können. Aber es wäre mir auch nicht recht gewesen, in die Windel zu schwitzen. Wobei ich mir dabei keine Sorge um die Windel machte. Und auch mein Körper hätte sicherlich keinen Schaden genommen, wenn ich mich hinterher ordentlich abgeduscht hätte. - Aber den Zweck der Sauna erfüllt es dann ja doch irgendwie nicht.
Am Ende konnte ich mich durchsetzen: Für den Saunagang wurde mir die Stoffwindel abgenommen und für die Ruhezeit bekam ich sie direkt wieder an. Insgesamt haben wir drei Gänge gemacht, danach noch ausgiebig (getrennt) geduscht und uns dann - fast - schon auf den Heimweg gemacht.

Wie es endete
Fast nur deshalb, weil ich natürlich für die Rückfahrt noch gewickelt werden musste. Weil immer noch niemand da war, haben wir auch das im Ruhebereich gemacht. Wir waren mittlerweile so sicher, dass wir rechtzeitig hören würden, wenn jemand kommt, dass er mich auch ordentlich eingecremt hat, bevor ich verpackt wurde. Weil meine Klamotten bereits im Umkleidebreich bereitlagen, bin ich dann sogar nur in der Windel hinübergegangen. - Gesehen hat es dann auch tatsächlich niemand außer meinem Freund.

Der hat sich dann auch noch ein bisschen mehr Zeit mit dem Umziehen gelassen, bevor wir gemeinsam nach oben an die Rezeption gegangen und uns verabschiedet haben. Damit endete dann der überraschende Windel-Saunabesuch für mich. - Mit einem breiten Grinsen. Denn mir hat es wirklich viel Spaß gemacht und ich habe den Besuch sehr genossen!