PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung von Kolibri Comslip Special (Folie)



Malustraner
27.07.2022, 17:32
Hi,

habe heute einen kleinen Schatz eingesackt.
Eine Packung Kolibri Comslip Special mit Folie für 8€.
Kleinanzeigen typisch wurde ich aber etwas gelinkt. Eine Windel fehlt, was ich nicht sah da oben mit durchsichtigem Klebeband verschlossen wurde und es ist ein ganz leichter Nikotin Geruch da, aber nur dezent.
Sowas lüftet nach einer Weile automatisch aus. Daher hab ich mit einem Desinfektionstuch alles abgewischt. Wie man sieht geht dann aber auch sofort die Farbe vom Paket runter.

Ich bin erstaunt wie weich und kuschelig die Folie sich anfühlt. Vor allem die Angaben bis 135cm in Größe M finde ich sehr spannend.
Ansonsten wirkt es aber auch so, dass die Folie nicht sehr fest mit dem Saugkern bzw. Vlies zusammenklebt. Wirkt alles etwas soft und locker.
Das müsste ja so die zweithöchste Saugstärke von den alten Kolibris gewesen sein.
Die Auslaufbündchen sind auch noch bestens in Takt und was ich auch cool finde sind die Bündchen am Rücken.

Jetzt aber die entscheidende Frage an euch.
Auf was würdet ihr diese Windeln an Wert einschätzen?
Habe überlegt vielleicht 5 Stück einzeln zu verkaufen, um den Kaufpreis wieder etwas zu kompensieren :D
Da ich sowieso nur sporadisch aus Spaß mal eine Trage, halten die lang genug bei mir und ich hab zu Hause sowieso zu viel.
Ist das ein Schatz, oder sind die nichts wert? ^^

VG

Nexusstart
27.07.2022, 21:04
Oh eine meiner ersten Bettnässer Windeln.

Linus
27.07.2022, 21:07
Ich glaube die haben keinen echten Sammlerwert. Wenn du Glück hast zahlt da jemand 1 Euro pro Windel aber wenn dann noch Versand dazukommt wird’s schon schwierig.

Bei dem riesigen Angebot an guten Windeln aktuell, gibt es wenig alte Windeln die wirklich Sammler Preise erzielen.

Die alten Tena Maxi oder alte attends sind die einzigen die ich noch als Sammlerstücke wahrnehme

Heavy User
27.07.2022, 21:22
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fund!

Solch alte Kolibri findet man nicht mehr häufig.

Ich würde an Deiner Stelle das ganze Paket selbst behalten und verbrauchen. Wäre es eine größere Menge (+10 Pakete) dann würde ich einen Teil zur Refinanzierung verkaufen. Ich habe auch schon einmal am SO einen mittlere Menge Windeln gekauft, diese am MO abgeholt, festgestellt das ein Paket Euron dabei ist und dieses am DI online gestellt, am MI verkauft und am DO versendet. Da der ursprüngliche Verkäufer nur 25€ für acht Pakete Seni und ein Paket Euron verlangt hat und ich das Paket Euron für 25€ ink. Versand weiterverkauft habe, haben mich 240 Windeln Gr.4 nur 8,99€ Versand und Benzingeld gekostet.

Das Paket Euron habe ich aber nur weiterverkauft weil ich diese Windelmarke absolut nicht ausstehen kann. Wäre es ein neuntes Paket Seni gewesen hätte ich es selbst behalten und verbraucht. Die Refinanzierung stand bei diesen Verkauf also nicht im Vordergrund.

Malustraner
27.07.2022, 21:49
Joa die 8€ stören mich jetzt auch nicht. Auch wenn eine Windel fehlt :D
Die Folie ist wirklich ungewöhnlich soft aber stabil. Fühlt sich sehr kuschelig an.
Dachte, dass die irgendeinen besonderen Wert haben, da man die ja praktisch nicht mehr bekommt.
Hab die jedenfalls weder bei Kleinanzeigen, noch bei Ebay gefunden ^^

Aber wenn da eher nur 1€ pro Windel drin ist, dann behalte ich sie natürlich lieber selbst, oder verschenke / tausche mal eine wenn es sich anbietet :D

Malustraner
08.08.2022, 13:36
Hier sind noch mal Fotos im Einsatz :D
Die wollte ich euch nicht vorenthalten.
Ich kann dazu nur sagen, dass die Windel eine unglaublich weiche Folie hat und ein sehr breites fluffiges Saugkissen.
Die Windel ist allgemein super weich und absolut nicht hart. Die Folie raschelt sehr laut und die Größe M fällt tatsächlich größer aus als bei anderen M.
Ich hätte die Kleber sogar noch fester zumachen können, aber das wollte ich jetzt nicht korrigieren.
Eigentlich die ideale M Windel für mich. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Da fühlt man sich richtig kuschelig eingepackt und da die so soft ist, merkt man die beim gehen auch gar nicht.
Außerdem zeichnet sich die Windel am Po nicht ab, weil das Saugkissen so breit ist und außerdem so fluffig ist. Da drückt sich nichts durch. :)
Finde auch das Zugbändchen am Po und vorne super. Dadurch hat man wie bei einer Pampers das Gefühl, dass die Windel sich mit den Bewegungen und dem Bauch mitbewegt. Sehr angenehm.

Heavy User
08.08.2022, 15:30
Die Klebestreifen wirken aber sehr breit, oder kommt mir das nur so vor?

Ich könnte richtig nostalgisch und auch ärgerlich werden wenn ich an all die Produkte (es sind nicht nur Windeln) denke die im Lauf der Jahre vom Markt verschwunden sind oder bis zur Unbrauchbarkeit "verbessert" wurden.

Malustraner
08.08.2022, 15:38
Die Klebestreifen wirken aber sehr breit, oder kommt mir das nur so vor?
Ich könnte richtig nostalgisch und auch ärgerlich werden wenn ich an all die Produkte (es sind nicht nur Windeln) denke die im Lauf der Jahre vom Markt verschwunden sind oder bis zur Unbrauchbarkeit "verbessert" wurden.

Ja die Kolibri Klebestreifen sind wirklich schön groß und breit!
Ein sehr sicheres Gefühl.

Gebe dir absolut Recht.
Ich habe damals 2011/2012 angefangen.
Das war noch die goldene Zeit der Folienwindeln, wo auch so langsam die bunten Windeln den Einstieg fanden.
Fand auch die Indaslip mit Folie damals total toll, weil die so schön nach Aloe vera geduftet haben. So ein richtiger Babygeruch :D

Finde die Folienwindeln auch viel angenehmer zu tragen, verstehe aber auch, dass die Cotton Windeln gerade im Pflegebereich ihre Daseinsberechtigung haben.
Kann schon sein, dass die mehr Luft durchlassen, aber ich denke wenn man oft genug wechselt und die Haut pflegt, ist es egal ob Folie oder Cotton.
Nur in der Pflege wird halt nicht immer so oft gewechselt oder die Hygiene ist mangelhaft.

Würde auch gerne noch mal zurückreisen und alle Windeln durchtesten ^^
Die Kolibris sind auf jeden Fall echt toll. Beim reinpullern spürt man richtig die Wärme im Schritt, aber ohne dass etwas ausläuft und die Nässeverteilung ist auch echt gut,
weil das Saugpolster komplett von vorne bis hinten ist und da nicht mittig nur eine starke Saugvorlage eingearbeitet ist.

Heavy User
08.08.2022, 15:45
Ich selbst hatte nur sehr wenige Kolibri Comslip (etwa 5 bis 6 Stück) da ich mich zu der Zeit als diese noch mit Folie erhältlich waren auf andere Windeln, vor allem Molicare Super Plus und Seni Standard Plus konzentriert habe. Aber vieleicht finde ich ja mal passende Kolibri Comslip mit Folie. Dank Dir weiß ich ja nun was ich da zu erwarten habe.

Malustraner
08.08.2022, 16:21
Oh ja, hab jetzt das dritte mal reingemacht und obwohl ich nicht liege, zieht es sich hinten am Po hoch :D
Die ist jetzt wichtig weich und matschig. Trotzdem ist das Vlies noch relativ stabil. Bin echt begeistert ^^
Wenn du M trägst könnte ich dir ja mal eine abtreten. Aber das lohnt wahrscheinlich nicht zwecks Versand :D

Kanns auf jeden Fall empfehlen.

Heavy User
08.08.2022, 16:46
Danke für das Angebot aber Größe M, das ist aussichtlos.