PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Windeleimer fürs Bad



spirit
25.07.2022, 18:48
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Windeleimer. Zur meiner Behinderung gehört auch die Inko und ist damit für mein Umfeld kein Geheimnis, dennoch darf das Behältnis bei angemessener Größe gerne geruchshemmend sein und sollte auch nicht nur spezielle teure Tüten fressen. Eure Inspirationen interessieren mich - von banal bis fancy, gerne alles. Danke im Voraus.

Windelfreund_s46
25.07.2022, 19:06
Hallo,
ich verwende einfach einen Plastikeimer mit Deckel. Du findest sicher etwas passendes bei Amazon oder im Drogeriemarkt deiner Wahl. Möglicherweise auch im Baumarkt in der Sanitär Abteilung. hast du schon Dr. Google gefragt? Der hat meistens passende Antworten, auf alle denkbaren Fragen.

felix27
25.07.2022, 19:23
Hallo spirit,
ich nutze für meine Windelentsorgung einen Odocare mit 45l Inhalt. Er hat eine Drehschleuse mit Geruchsverschluß und den Vorteil, das handelsübliche Zugband-Müllsäcke dort reinpassen.
Neu sind diese Systeme schon sehr teuer, aber es gibt immer mal wieder günstige Angebote für "gute Gebrauchte" in einem bekannten Kleinanzeigenportal..
Dort habe ich meinen auch her.

Matzebaby
25.07.2022, 19:47
Ein Diaper Champ Large ist auch eine gute Anschaffung,lässt sich mit normalen Müllsäcken bestücken und ist absolut geruchsdicht.
Ich habe selber so einen in gebrauch...

Helmut
25.07.2022, 20:28
Hallo spirit,

die beiden zuvor genannten Windeleimer kann ich voll empfehlen, habe beide schon benutzt. Den Odocare 45 Liter habe ich ausgiebig getestet, steht aber gerade im Keller, da er bei mir Platztechnisch zuviel Stellfläche benötigt. Er bietet den Vorteil,dass er eine große Einfüllöffnung hat und damit auch gut für Large Windeln oder Größer geeignet ist. Den Diaper Champ Large benutze ich seit es ihn gibt, meiner ist noch die erste Generation davon. Er ist zwar für Babywindeln gedacht,es passen aber auch noch gut Windeln in Medium in die Einfüllöffnung rein. Beide Windeleimer sind für normale 120 Liter Müllbeutel geeignet,ich benutze die Swirl 120 Liter Schwerlastbeutel. Der Odocare ist sehr teuer, bekommt man aber gelegentlich schon für etwa 100-150 € gebraucht. Der Diaper Champ kostet Neu auch gut 140 E, den bekommst du gebraucht auch schon für 30-50 € je nach Zustand. Geruchstechnisch sind beide Eimer gut, nur Volle Windeln solltest du nicht allzulange im Eimer lagern, denn ich kenne keine Windeleimer, der zu 100% Dicht ist. Ich würde an deiner Stelle den Diaper Champ nehmen, der ist Gebraucht echt eine gute Investition und den haben auch einige hier im Forum in Benutzung.

Für den schmalen Geldbeutel tun es auch einfache Baby Windeleimer mit Deckel,aber da passt nicht viel rein und der Geruch entweicht ungehindert,wenn du eine Windel rein gibst.

Gruß Helmut