PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tücken der Nacht



Hanna
25.07.2022, 14:53
Die Nicht-Inkos dürften das ja kennen: in Windeln schlafen ist oft nicht so leicht. So geht es mir auch.
Du liegst bestens vorbereitet im Bett, bist todmüde und würdest normalerweise einschlafen. Klappt aber nicht. Erste Idee: Lies ein paar Seiten in einem Buch. Die Augen brennen, Buch weg und an was schönes denken. Weiterhin wach. Gut, dann eben Entspannungstechniken probieren. Meine Blase bedankte sich, es wurde etwas warm im Schritt, aber schlafen? Klappte nicht. Irgendwann dann mal kurz eingenickt und dann wieder hellwach. Das war für mich bisher immer der Moment, die Windel auszuziehen, ins Bett zu gehen und kurz danach tief zu schlafen.

Am vergangenen Samstag war es erstmals anders. Ich war mit einer Freundin unterwegs und trank nicht nur einen Cocktail. Wieder in meiner Wohnung angekommen war ich noch total aufgedreht. Also schaltete ich den Fernseher an und mixte noch einen Cocktail. Wobei das jetzt nach sonstwas klingt. Das Ding bestand aus Limo und Schnaps. Es zeigte jedenfalls ordentlich Wirkung und ich bewegte mich irgendwie in mein Bett. Dort noch schnell eine Windel angezogen und offensichtlich direkt im Träumeland gelandet.

Der nächste Morgen bescherte mir zunächst eine bittere Beschwerde meines Kopfes, der sich dröhnend über den Abend beschwerte. Danach bemerkte ich meine Windel. Bis zum Anschlag gefüllt. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, nochmal eingenässt zu haben.

So, und nun ist da das Dilemma. Gestern ging es nämlich wieder ganz oben los. Lesen. Entspannung. Schließlich ohne Windel einschlafen.

Kleiner_Löwe
25.07.2022, 15:45
Hallo Hanna,

was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Man möchte einfach schlafen, aber der Kopf ist immer wieder bei der Windel unten und man schafft es einfach nicht einzuschlafen. Leider hab ich da keinen praktikablen Tipp für dich. Bei mir gibt es Nächte wie gestern, in denen ich dann einfach so einschlafen kann und (natürlich) mit trockener Windel morgens aufwache. Dann gibt es aber auch Nächte, wie du sie beschreibst, in denen man einfach nur schlafen will und es möchte nicht klappen.

Wenn ich Alkohol getrunken habe, geht das Einnässen wesentlich leichter von der Hand. Das sollte jetzt aber kein Grund sein übermäßig Alkohol zu trinken. Ich war neulich auch mit einem Kumpel unterwegs und hab ein bisschen zu viel getrunken. Da ich nach so einem Abend auch schonmal unbemerkt eingenässt hatte, sind Windeln bei mir Standard, wenn ich weiß, ich hab mehr getrunken. Außerdem trinke ich kurz vorm Schlafen gehen dann noch ca. 1 Liter Wasser, weil der Körper nachts stark dehydriert, was ja auch der Grund für den Kater am nächsten Tag ist. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mich mit einer Crinklz und Blasendruck dann an dem besagten Abend ins Bett begeben und bin zweimal aufgewacht mit Druck auf der Blase und ein kurzes locker lassen hat alles in die Windel geschwemmt, ohne dass ich noch was hätte tun können. Beim zweiten Mal hab ich mich halt auf den Rück kurz gelegt, damit ich die Windel ausnutze. ;)
Am nächsten Morgen war mir klar, alles unter der Saugstärke einer Crinklz hätte mir ein nasses Bett beschert in der letzten Nacht.

Und seitdem: Trockene Nächte teils ohne Windel und teils mit. Mal besser schlafend, mal schlechter. :)

EngelNullSieben
25.07.2022, 15:55
Hanna

Als Inko kann ich dir nur Mut machen. Ich kann mit Windel ohne Probleme einschlafen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich das je gestört hätte. Was mich manchmal stört: wenn man kurz vorm Schlafen merkt, dass die Windel nochmal gewechselt werden sollte und man sich dann nochmal aufraffen muss, das Ding neu zu machen.

Aber ich denke, das liegt daran, dass ich rund um die Uhr Windeln anhabe und die deshalb eigentlich nicht mehr spüre. Und was ich nicht spüre, das kann mich auch nicht stören. Anders wäre es, wenn ich keine Windel anhab. Das fühlt sich seltsam nackt an.

Also durchhalten und immer schön die Windel tragen, dann verliert sich die Problematik.

Hanna
25.07.2022, 15:59
Mich verunsichert dieses Erlebnis in der Tat ein wenig.
So betrunken wie an diesem Abend war ich nicht das erste Mal und mein Bett war danach noch nie nass.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, EngelNullSieben, ist sicher Übungssache.
Am Tag habe ich keine Probleme damit. Ob beim Einkaufen oder im Kino. Tragen und laufen lassen. Das klappt alles wunderbar. Aber dann gibt es die Nächte, in denen ich aufwache und dringend muss. Also aufstehen, aufs Klo und dann nicht mehr einschlafen können. :mad:

Kleiner_Löwe
25.07.2022, 16:37
Hanna
Das kann durchaus passieren, so wie du es beschrieben hast, hattest du an dem Abend einiges getrunken. Und du darfst auch nicht vergessen, dass Limonade neben Wasser hauptsächlich aus Zucker besteht, was wiederum den Alkohol aus dem Schnaps noch schneller in deine Blutbahnen gebracht hat. Sowas kann einen echt fertig machen.
Außerdem hab ich mal gelesen, dass man, wenn man Alkohol getrunken hat, sofort in die Tiefschlafphase fällt, also normale Schlafphasen, die man nüchtern erlebt, ausfallen. Auch das kann dazu führen, dass deine Blase sich gemeldet hat, dein Hirn aber nicht reagiert. Oder was auch möglich wäre, dass du im Halbschlaf eingenässt hast und dich morgens einfach nicht daran erinnerst.

Ich muss EngelNullSieben recht geben, was die Übung angeht. Wenn ich mehrere Wochen trage, dann schaffe ich es auch irgendwann im Halbschlaf einzunässen, ohne dass ich mich am nächsten Morgen groß daran erinnere. Ich wundere mich einfach nicht über die nasse Windel, das ist aber auch schon alles was ich dann weiß. Wenn ich mehrere Wochen wieder nicht trage, dann dauert das auch wieder, bis ich es im Halbschlaf schaffe.

Versuch einfach mal im Liegen einzunässen. Das ist anfangs super schwierig und war bei mir auch schmerzhaft, aber das ist der erste Schritt.

Hanna
25.07.2022, 16:45
Kleiner_Löwe, unter den Möglichkeiten halte ich das mit dem Halbschlaf und nicht erinnern für sehr wahrscheinlich. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Einnässen, auch nicht im Liegen. Wenn ich einschlafen möchte und mich dabei entspanne, klappt es ja auch.

Kleiner_Löwe
25.07.2022, 16:52
Die Möglichkeit solltest du wirklich in Betracht ziehen. Du bist womöglich aufgewacht, dachtest dir kurz "ah Windel an, passt, laufen lassen" und dann hast du gleich weitergeschlafen.

Und selbst wenn du voll schlafend eingenässt hättest (was mir ja bei Alkohol auch schon mal passiert ist), dann ist das nichts außergewöhnliches. Alkoholeinfluss schwächt die Muskulatur in der Blase und auch die Datenübertragung ins Gehirn geht langsamer als sonst. Da können halt auch kontinente Menschen mal ins Bett machen.

Also ich mache es wirklich immer so, wenn ich merke, ich habe etwas zu tief ins Glas geschaut, dann trinke ich vorm Schlafen gehen noch viel Wasser, einfach um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen und gehe mit Windel ins Bett. Wenn sie am nächsten Tag trocken ist, dann ok. Wenn ich kurz aufwache, brauche ich nicht aufstehen und wenn sie nass ist, dann naja, dann ist es halt so.

rmn
25.07.2022, 18:02
empfehle :

ein bisschen wahrheitsdroge a'la gras/mariwanna/...

wirkt zwar nicht als zaubermittel i.d.r.
aber gibt normalerweise den TATSÄCHLICHEN empfindungszustand ungefiltert und somit kennt man sich dann zumindest aus, was einen tatsächlich treibt. starke und unauflösbare blockaden verschwinden nicht, weil man es will, man sieht : KLARTEXT ...

PIESELN : die wahrheit ist, man steht sich (d.h. das über-ich steht dem es) im wege.
deswegen sind alle so verzweifelt : man wünscht sich was, aber es funktioniert halt einfach nicht.

"was ist, sein darf usw." d.h. die uns erlaubten regeln, das wohlverhalten usw. :
sie diktieren und verunmöglichen uns das glücklichfühlen, glücklichsein, vermiesen oder bestärken alles was man WIRKLKICH braucht.

alter hut. hat herr freud auch nicht erfunden, nur mal wieder formuliert und viele nach ihm auch.

also : raus mit der fremdbestimmung und allem "was uns andere erlauben" hin zum was einem wirklich guttut und was man "selber wirklich will".

es hat jahrzehnte und eine straffe erziehung gebraucht, aus uns die funktionsdinger zu machen die wir sind.
es braucht ebensolange, diese programmierung wieder rückgängig zu machen.
oder, es braucht : ein bisschen chemie *ggggg*

jaja. dann sauft man und die dinge werden merkwürdig.
geht aber auch anders, therapeutischer, systematischer.

cannabis ist m.m.n. die pfleglichste und gesündeste droge, die allen medikamenten, psychoschienen, fetischkisten usw. weitaus überlegen ist : weil sie die "wahrheit" ins spiel bringt.

kann auch nicht viel schiefgehen :
wenns nicht hilft, dann hat man sich halt geirrt und man will wirklich nicht pieseln ohne kontrolle ....

Helmut
25.07.2022, 18:27
@rmn (https://www.wb-community.com/member.php?u=23038)

steht doch ganz oben der Originalpost

rmn
25.07.2022, 19:21
helmut. es hat ein "split brain gegeben im forum".
2 threads. "die tücken der nacht" & einer der hat gelautet "AW: die tücken der nacht" (der war aktueller, nona ..., da hab ich mich gewundert ...)
frag mich nicht, aber ich bin noch nicht ganz deppert und waach, es war so, sorry ....

Windelfreund_s46
25.07.2022, 19:40
Hannah,
das kenne ich auch, besonders am Anfang, als ich die ersten Male nachts eine Windel getragen habe. Was mich davon abgehalten hat, einzuschlafen, war der Gedanke ob die Windel auch dicht hält. Aber sobald das Unterbewusstsein erkennt, das alles sicher ist, klappt es auch mit dem Einschlafen. Hab einfach Geduld - das wird schon irgendwann werden.

Helmut
25.07.2022, 20:36
rmn

achso, das kommt mir bekannt vor. das hatten wir vor einigen Monaten auch mal, dass ein Thread plötzlich doppelt da war, vermutlich ein Bug in der Forensoftware. da war es so, dass beim Seitenumbruch plötzlich der Thread doppelt da war und beide bis zum Seitenumbruch auch identisch waren.

Peter Kraus
25.07.2022, 20:45
Hallo Hanna,
danke für deinen schönen Beitrag. Ich kenne das auch nur zu gut. Wenn ich in einer Windel schlafen möchte bin ich auch immer so aufgeregt, dass ich nicht einschlafen kann und immer wieder aufwache. Ich ziehe dann meisten auch die Windel aus. ich habe aber auch in meinem letzten Urlaub festgestellt, dass es besser wird mit dem Schlafen wenn ich öfters eine Windel trage. Dann gewöhne ich mich an das Gefühl zwischen den Beinen und kann besser schlafen.

Das mit dem Alkohol kann ich nicht bestätigen, weil ich keinen Alkohol trinke.

Malustraner
25.07.2022, 21:26
Ist bei mir absolut identisch. Wer nicht regelmäßig Windeln trägt, sondern nur sporadisch und zur sexuellen Befriedigung bzw. um eben mal eine kleine Session zu erleben,
der hat jedes mal einen Kick dabei. Das ist auch das, was ich ungerne missen möchte und wofür man vielleicht dankbar sein darf?
Ein Inko muss ja immer Windeln tragen und suchtr sich das nicht aus. Daher herrscht da natürlich eine gewisse Normalität.
Wenn man so wie ich oder auch du aber nur gelegentlich mal eine trägt, dann ist man einfach erregt und vor allem innerlich aufgedreht. Adrenalin :D
Das ist ganz normal. Ich trage auch nur selten Nachts mal eine Windel. Meistens wenn ich sowieso vor habe, mal wieder das Bettzeug zu wechseln.
Habe aber auch immer eine Saugunterlage im Bett und mir sogar mal eine komplette Matratzenhülle aus PU gekauft. Die ist super und das Bett ist super gesichert.
Auch bei mir ist es so, dass ich dann am späten Abend super müde bin und nur noch schlafen will. Das wickeln ist dann sogar etwas lästig.
Aber alleine der ganze Vorgang, die Windeln und das Zeug vorzubereiten und sich dann zu wickeln ist körperlich anstrengend. Der Körper fährt in dem Moment wieder hoch, obwohl man bereits tot müde war.
Hinzu kommt dann wieder dieser "besondere" Kick und die Erregung der Windeln, die Adrenalin austoßen lässt. Teufelskreis!
Am Ende liege ich dann im Bett mit der dicken Pampers, ggf. Body oder Strampler, mein Schnuffeltuch im Arm und ich bin einfach nur erregt, obwohl ich schlafen will.
Zugegeben führt man diese Erregung ja auch selbst herbei in so einem Setup. Besser geht es bei mir, wenn ich NUR eine Windel anziehe und alles andere weglasse und so mit Pyjama Hose und Shirt penne wie immer.
Dann wirkt die Windel nicht mehr ganz so "besonders", weil das Fetisch Setup nicht so dick aufträgt. Im Hotel letztens konnte ich sehr gut schlafen.

Wie die meisten schon schrieben ist es am Ende eine Gewohnheit. Wenn du jede Nacht Windeln trägst und du es nicht als Fetisch Akt siehst, sondern als gewohnte Prozedur und du versuchst dir mal den erregenden part wegzudenken,
dann wird es mit jeder Nacht etwas besser. Man kann die Windel ja auch rein praktisch betrachten, damit man nicht zum Klo rennen muss. Wenn man es hinbekommt, die Windel nur noch als Hilfsmittel zu betrachten,
dann ist die Verbesserungskurve recht steil. Aber man braucht ein bisschen Zeit.

Da ich in der Situation bin, frei entscheiden zu können, trage ich Nachts fast nie Windeln, zumal mir durch die Windeln morgens auch immer die Beine an der Leiste weh tun. Offenbar gefällt meinem Körper die Haltung Nachts nicht.

filix
25.07.2022, 22:14
Bei mir es früher auch immer so, dass ich mit Windel viel schlechter geschlafen habe als ohne.

Ich habe das überwunden, irgendwann. Ich schlafe eigentlich sehr selten mit Windel, aber wenn ich mittlerweile gewickelt schlafen gehe, dann macht es für mich beim Schlafen keinen Unterschied, außer dass ich ggf. nicht nachts aufstehen muss zum pinkeln ( ;) )

Da gewickelt schlafen eine Seltenheit ist, hatte ich aber kaum Übungsmöglichkeiten. Es gab ein paar mal einen Zeitraum von einer Woche oder so, wo ich 24/7 Windeln getragen habe, ich glaube das hilft enorm um sich mal an alles zu gewöhnen.

Das andere waren lange Omorashi-Abende, an denen ich, teilweise zwei mal hintereinander, gegen meine Blase "verloren" und eingepullert hatte. Danach habe ich auch immer Windeln zum Schlafen angezogen, weil die Blasenmuskulatur und der Schließmuskel noch total erschöpft waren und ich ja zuvor viel getrunken hatte. Anfänglich eine reine Vorsichtsmaßnahme, falls ich nicht rechtzeitig zum Klo käme.
Dabei ist es mir dann aber tatsächlich ein paarmal gelungen, dass ich morgens mit einer Nassen Windel aufgewacht bin ohne mich an irgendwas zu erinnern.

Naja und ich denke, dass ich auch einfach mit Windeln gelassener werde und damit selbst mehr im Reinen bin.


Das wird schon werden mit der Zeit, denke ich.

Sasuke85
26.07.2022, 00:12
Ja unser Unterbewusstsein ist schon ein bisschen komisch drauf.

Bei mir ist's umgekehrt, merkt mein Unterbewusstsein das der Schritt keine dicke Pant oder Windel meldet kann ich kaum bis gar nicht einschlafen, ein ähnliches Spiel wenn die Windel schon gut gefüllt ist oder der Darm mal wieder Radau schiebt und man eigentlich schlafen will.

sturmgras
26.07.2022, 03:02
guten morgen zusammen,

aus aktuellem Anlass, Schlafpause und zur ablenkung am notebook stöbern und dann so einen Thread lesen.
Hanna
da hast du in einem Deiner ersten Threads mal so ziemlich ins schwarze getroffen. Selten dass ein Thema in so kurzer Zeit soviel konstruktive antworten erhält, ganz ohne irgendwelche Verunglimpfungen oder Gehässigkeiten wegen einzelnen Formulierungen der Schrieberliche, einfach nur Erfahrungen und Dislkussion.

Das sit gut.!!! Danke Allen Protagonist:INNen!!

und bei mir, Schlafpause ohne dass die Blase schuld wäre, ist sie normalerweise nicht, gut, einfach gut verpackt,...

sturmgras

windelgulp
26.07.2022, 06:09
Guten Morgen
Es ist zwar bei mir schon lange her,dass ich in der Nacht Probleme mit dem einschlafen oder dem nass machen der Windel hatte.
Kurzer Bericht von damals
Meinem Kopf hat es sehr geholfen mein Bett richtig gut zu sichern.
Auf der Matratze über die ganze Fläche ein waschbarer Matratzenschutz,dann ein normales Leintuch und darüber eine Betteinlage.

Habe mich zu dieser Zeit auch 24/7 in die Windel begeben und dachte schauen wir mal,wie lange.

Dann habe ich mich um ca.22.00 Uhr für die Nacht gewickelt und ein Nachthemd angezogen.
Wenn ich dann müde war ca.zwei Stunden später konnte ich in ruhe schlafen gehen.

Die ersten Wochen wurde ich natürlich durch den Druck auf der Blase wach,habe aber immer nachgegeben.
Nach ca.einem halben Jahr bemerkte ich den Druck auf der Blase nicht mehr direkt und es passierte im Halbschlaf.
Wieder ein halbes Jahr später,die ersten Nächte wo die Windel am Morgen nass war ohne,dass ich mich erinnern konnte eingemacht zu haben.
Ein Jahr später ging alles von selbst.

Abends Windel frisch morgens nass und dabei traumhaft geschlafen.
So habe ich es gemacht,ohne Alkohol,Drogen oder sonstige Hilfsmittel

Gruß aus Wien gulp

HirLu
26.07.2022, 08:27
Hallo,

das Thema kenne ich auch und habe 3 Tips, mit denen ich das Problem bearbeite:
- ab der 2. Nacht hintereinander wird es besser
- mit leerer Blase in die Nachtwindel gehen, die Abendwindel nimmt noch einmal alles auf. Mit akutem Blasendruck kann ich nicht einschlafen.
- Die sexuelle Spannung vor dem Zubettgehen einmal abbauen.

Grüße Ludwig

supfan
26.07.2022, 09:09
promblem kenne ich und hatte ich auch. nach über 20 jahren 24/7/365 windeln und gh ist es zur normalität geworden. da ich es überall laufen lasse klapt das auch in der nacht. werde manchmal so halbwach wegen blasendruck. dann lass ich es einfach laufen, dreh mich um und schlafe weiter.
alles nur übungs und kopfsache

strumpbyxor
26.07.2022, 12:29
Liebe Hanna, (~Offtopic) ich möchte dir an dieser Stelle gerne mal ein Kompliment für deinen delikaten Schreibstil aussprechen. Deine kurze Anekdote hat mir großen Lesespaß bereitet! Hast du dich schonmal am Geschichten schreiben versucht?

Hanna
26.07.2022, 20:00
Ja Wahnsinn, hier ist ja einiges passiert. Freut mich riesig, wie nett ihr mich hier aufnehmt!
Ich bin jetzt voll motiviert, es in den nächsten Tagen weiter zu probieren. Es ist sicherlich Kopfsache. Mein Bett ist bereits gut geschützt und der Schutz hat bereits gezeigt, dass er seinen Job macht. :D
Ansonsten danke ich mal in die Runde für die vielen Tipps!
Es mit Drogen zu probieren hatte ich nun nicht wirklich vor und auch den Alkohol sehe ich in diesem Zusammenhang äußerst kritisch. Ich möchte das alles schließlich nicht erzwingen.

- - - Aktualisiert - - -

Danke dir, strumpbyxor!
Versucht ja, aber mehr auch nicht.

humbahumba
26.07.2022, 21:33
Meine Erfahrung: ohne Anspannung ins Bett gehen, d.h. sexuelle Spannungen abbauen, sofern vorhanden. Du weißt schon, wie ich meine. Dazu wird es viel leichter, wenn der Zustand MIT Windel normal und Routine ist. Versuch doch mal, nicht nur eine Nacht, sondern jede Nacht zu tragen. Du wirst feststellen, dass es schnell leichter wird. Als Einstieg könnte man zum Beispiel mal noch für einen gewissen Zeitraum (ein Wochenende oder vielleicht eine ganze Woche) oder mindestens einen Tag davor durchgehend gewindelt sein und dann auf „jede Nacht“ übergehen. Dann klappt das schon.

Hanna
31.07.2022, 09:23
Es gibt Neuigkeiten, die ich mal als Teilerfolg werten möchte. Gestern war ich wieder mit einer Freundin unterwegs und wieder waren es mehrere Cocktails. Gegen Mitternacht kehrte ich zurück in meine Wohnung, diesmal jedoch nicht überdreht, sondern eher müde und geschafft von dem Tag. Aus diesem Grund blieb der Fernseher aus und ich ging mehr oder weniger direkt - mit leichtem Harndrang - in mein Bett. Dort angekommen sorgte ich zunächst für "Entspannung" ;), wozu mir hier ja von einigen geraten wurde. Danach eine Windel angezogen und das Licht ausgemacht. Dem Harndrang gab ich noch nach und mit immer schwerer werdenden Augen spürte ich noch die Wärme im Schritt.
Beim Aufwachen gab es diesmal keine Beschwerde meines Kopfes, aber die Windel war nass. Richtig nass. Und nun lasse ich mir meinen Kaffee schmecken und danach geht es unter die Dusche.

Valery
02.08.2022, 12:48
Hallo,

Das ist auch bei mir ein Thema (gewesen)
Trotz leerer Blase in die Nachtwindel gegangen und trotzdem;
Trotz innerer Spannung (die ich dann abgebaut habe)

Es kreisten immer die Gedanken...
Ich bin schlussendlich aber auf Katheter umgestiegen was mir erhebliche Nachtruhe und Sicherheit verschafft hat.

Windelfreund_s46
02.08.2022, 15:03
Hanna,

na schau, das klingt doch super! Und irgendwann wird sich dein Unterbewusstsein daran gewöhnen, es einfach laufen zu lassen, ohne das dein Bett oder die Hose nass wird. Weil du eine Windel trägst und alles save ist. Und noch ein Tipp: bleib erstmal bei diesen Windeln. Du hast sicher diejenigen gefunden, die dir passen und auch trocken halten.
Ich erwähne dies nur, weil es ja viele unter uns gibt, die gern mal andere Windeln ausprobieren. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Allerdings würde ich dies nicht machen, wenn ich in der Eingewöhnungsphase bin. - Aber dies ist nur meine Meinung!

Jennifer95
04.08.2022, 14:56
Hanna
Kann sein dass ich es überlesen hab - was nimmst denn für eine Windel?

Axelbauer
05.08.2022, 14:36
Guten Tag.

Ich hatte in den ersten Monaten große Probleme, mit angelegter Windelpackung einzuschlafen. Da ich diese aber benötige, habe ich mir immer gedacht, was ist besser?: Nasses Bett, oder mit Windelpaket am Hintern einschlafen?
Schließlich war es mir dann nach ca. einem Jahr völlig egal, dass sich eine dicke Packung zwischen den Beinen befindet.
Inzwischen könnte ich ohne Windelpackung nicht mehr einschlafen.

Liebe Grüße aus Köpenick.

sleasy
17.08.2022, 14:53
Hi Hanna,
was auch hilft, ist Hanftee. Bekommt man in der Apotheke oder im Bio-Laden ganz regulär und frei verkäuflich, da quasi THC-frei. Ich trinke seit Jahren Hanftee, um meinen Muskeltonus abzubauen, denn der Tee ist ein natürlich Relaxans. Daher fördert er auch das Pieseln. Aber macht auch den Kopf angenehm ruhig (oder müde, je nach Wesensart).
Den Tee trinke ich nicht jeden Tag, aber regelmäßig wiederkehrend, daher mein Tipp: erstmal leerpieseln abends, dann frisch gewindelt ins Bett, etwas lesen, so solltest Du bald auch gut einschlafen können.
Bzgl "leerpieseln": ich trage nachts die "Better Dry Large L Nacht" und hatte das schon 2 - 3 mal, dass ich Nachts wechseln musste, weil die Windel übervoll war. Seitdem piesel ich mich so gut es geht leer - mit oder ohne WIndel, je nach Tag und Verfassung -, um dann ruhig gut schlafen zu können.
Aber ich muss einräumen, dass ich früher auch etwas gebraucht, bis ich mit Windel einschlafen konnte. Da gewöhnt man sich aber dran.

LG Sleasy

Jay
10.09.2022, 18:18
hi hanna, mich würde es interessieren wie es bei dir weitwe ging

Thunderbird
10.09.2022, 21:20
offtopic
Von guten Wein direkt vom Winzer habe ich weniger das Problem mit Kater. Aber der Teufel hat den Schnaps gemacht :).

Aber ans unbewusstes nächtliche Einnässen ist bei mir nicht zu Denken da ich zu ungeübt bin. Persöhnlich finde es nicht schlimm. Habe auch nur einmal nachts ne Windel zum schlafen an. Mein Partener möchte es nicht und werde es respektieren. Aber letztens im Hotel bei einer Geshäftsreise. Habe ich es gemacht. Konnte im Liegen einnässen und auch einschlafen. Wundere mich das es bei mir trozdem geklappt hat obwohl es hir gesagt wird das der Eine oder Andere probleme damit hat. OK Wein hatte ich natürlich getrunken. Ob`s daran lag? Hatte aber auch keinen Aff. (Aff=Vollsuff) Und keinen Kater am Morgen.

LG