PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?



Pikatchu
21.07.2022, 08:54
Hey ich Verschließe meine Windeln zu einer Art Paket das heißt ich Rolle sie zusammen und nehme dann die weißen Kleber die auf die blauen geklebt wurden um das daraus entstandene Paket zu zumachen. So ist die Windel kompakt stinkt weniger und wenn man groß rein gemacht hat fällt nix raus. Jetzt habe ich aber eine Windel mit Klettverschluss und da geht das nicht weil die kletts ja nur vorne halten aber wenn ich die Windel zusammen Rolle ist die Klett Fläche nicht vorne. Bei plastik Windeln mit richtigem Kleber kein Problem aber wie macht man es bei Klett? Man kann die Windel nur wie eine pull ups runter ziehen aber dann ist sie nicht richtig verschlossen was ich nicht so gut finde. Danke wenn jemand Tipps hat 🤠

Matzebaby
21.07.2022, 09:15
Bei Klettwindeln mache ich immer einen Knoten in die Windel bzw.verknote die Zeiteinteile miteinander dann ist es genauso wie du es beschrieben hast...;)

Nbg_87
21.07.2022, 13:19
Mach ich genauso :) ist leider nur etwas fummelig.

Malustraner
21.07.2022, 13:22
Notfalls rollt und faltet man sie eben nur so zusammen und legt sie ordentlich in den Müll, dann ist das ja auch ok ^^

Pikatchu
21.07.2022, 13:47
Paket finde ich besser aus den geposteten Gründen. Auf das Knoten bin ich noch nicht gekommen danke für den Tipp werde es beim nächsten Mal versuchen ob es bei mir geht ��

kay'est
21.07.2022, 14:23
Falls es eine bunte Windel ist, sprich mit landing zone roll sie halt von hinten zusammen und schon kannst du sie einfach verschließen. Und für das große Geschäft, nur sone kleine Info, das entsorgt man in der Regel im klo

DMX
21.07.2022, 15:55
Wie willst du das bitte ins Klo bringen?!
Das geht doch höchstens manchmal wenn es ein fester Klumpen ist und man sich nicht drauf gesetzt hat...
Sonst ist es so in der Windel verteilt dass man keine Chance hat das wieder raus zu bekommen wenn es wie ein Brei ist!
Ausserdem stinken Windeln unverpackt mehr.

Würde lieber von hinten rollen so wie du es gesagt hast das ist gut.

kay'est
21.07.2022, 16:16
Öhm wenn man sein großes Geschäft da rein drückt und es nicht gerade Wasser ist, zieht man seine Windel so aus, dass das Hinterteil schon fast eh im Klo ist und das grobe macht man mit einem Tuch oder ähnlichem ins Klo. Sollte ja wohl kein Problem darstellen?

DMX
21.07.2022, 17:07
Wie schon gesagt es verteilt sich und man bekommt es nicht aus der Windel raus!
Schrieb ich oben doch schon.
Dafür muss es beiweitem nicht Wasser sein. Reicht schon wenn es halt etwas geschmeidiger ist oder mit dem Urin vermischt.
Daher nur in Ausnahmefällen möglich.

Ausser man drückt groß wirklich nur im Stehen rein und wechselt direkt danach die Windel.
Dann klappt deine Methode auch nicht immer so einfach aber immerhin öfter wie wenn man seine Windel danach noch an behält.
Das wird aber nur jmd machen der groß in der Windel unangenehm findet.

LittleZK
21.07.2022, 17:49
Ich hab für diese Windeln immer eine Rolle Malerklebeband dabei…. Wird gefaltet und gerollt wie immer und dann kommt das Klebeband rum….

Kesti
23.07.2022, 22:17
Ich mache immer einen Knoten in die Windel, wenn ich sie im Eimer verschwinden lasse.

Pikatchu
24.07.2022, 10:23
Hey danke schonmal für die Antworten ich habe nun das mit dem umgedreht zusammenrollen probieren können das gefiel mir besser als das Knoten wo ja schon welche geschrieben hatten dass es funmelig wird. Hat auf Anhieb funktioniert aber ein Problem nämlich ist das Paket dann an den Seiten offen das ist nicht ganz so gut wenn es es braun ist aber ansonsten ist es eine clevere Idee! Werde beim nächstes Mal noch euren anderen Vorschlag mit Knoten testen

scaver2
02.08.2022, 07:19
Ich rolle die Winde von vorne bis hinten auf. Dabei schauen die Seitenflügel mit den Tapes an den Seiten raus.
Anschließen klebe ich die Tapes, wie auf dem Foto gezeigt, auf die Außenseite der Windel zu einem Paket zusammen.

So kann nichts aus der Windel raus.

Bisher haben die Tapes von meinen CF Windel immer gut gehalten.

kay'est
02.08.2022, 08:21
scaver2 funktioniert mit "normalen" windel super. geht nur leider bei AB Windeln nicht, da sie eine Landingzone haben und nur da kleben. Auch die mit Klett gehen da auf die Landingzone und da klappt das ganze nur von "hinten"

DMX
19.09.2022, 16:36
Ich hatte das Problem auch mal und fand dieses Video hilfreich (https://www.youtube.com/watch?v=6h8TWJGiaW8). Eig ist es einfach. Danach hab ic mich gefragt warum ich nicht selbst schon drauf gekommen bin :(

https://i.ytimg.com/vi/6h8TWJGiaW8/hq720.jpg?sqp=-oaymwEcCOgCEMoBSFXyq4qpAw4IARUAAIhCGAFwAcABBg==&rs=AOn4CLDYImD7XM0oO9PheDBbgzQFRCO0Kg (https://www.youtube.com/watch?v=6h8TWJGiaW8)

Pikatchu
19.09.2022, 23:12
Das Video war schon in meiner Abobox. Sehr cooler Kanal! Schaue ich gerne. Endlich mal guter Windelcontent auch im Deutschsprachigen Raum :)

Trotzdem danke dir! Hab btw mittlerweile beide ausprobiert. Knoten finde ich am besten, muss nur aufpassen ihn nicht zu fest zu machen (hab dadurch schon mal Tapes abgerissen).
Habs ein paar mal gemacht, ich finde normale Kleber immer noch leichter handzuhaben aber es geht.

Helmut
20.09.2022, 07:57
Ja ganz nett gemacht. Wenn jetzt noch der Sprecher Real wäre und nicht eine Computer generierte Stimme, welche den getippten Text liest, dann würde es sogar noch gut sein. Irgendwie drängt sich mir auch der Verdacht auf, dass der Text selber ein von Google übersetzter Text ist.

Übrigens bei reinen CF Windeln halten die Klettverschlüsse auch auf der CF Folie, wie bei den reinen Folien Windeln auch. Nur CF Windeln mit Folien Fronttape sind da schwierig, da die normalen Kleber nicht gut auf der CF Folie haften.