PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster richtiger Windeleinkauf



QuestionBoy
19.07.2022, 19:12
Hey,

ich habe vor, demnächst Windeln zu bestellen. Ich wollte hier nachfragen wo ihr denn immer bestellt und womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Mir ist da saveexpress ins Auge gestochen aber mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Des Weiteren bräuchte ich ein paar Tipps. Welche Windeln empfehlt ihr. Über Nacht wären sehr dicke Windeln toll, die auch einiges aushalten. Für den Tag wäre eine Mischung aus diskret und gutes Saugvolumen perfekt sollte aber auch groß aushalten können. Und zum Rumgammeln sind farbige das Schönste.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.

Liebe Grüße
QuestionBoy

ec85
19.07.2022, 19:21
Gutes saugvollumen haben Abri X Plus zum gammeln am Tag. Diskret sind dann Tena Maxi die halten auch beides aus :D und Rearz sind bunt und halten auch einiges aus.

Kurzum du must verschiedene Windeln probieren die dir dann am meisten zusagen und passen.

Wolfgang
19.07.2022, 19:57
rechts oben das Suchfenster nutzen ?

Sasuke85
19.07.2022, 21:04
Wolfgang, das dachte ich mir auch gerade. Gibt mittlerweile dutzende Threads über dicke Windeln, bunte Windeln und wie die Erfahrungen zu Saveexpress sind. Aber die Suchfunktion scheinen viele mittlerweile nicht zu kennen oder geschweige denn zu nutzen, ist nicht nur hier der Fall. Sagt man was in die Richtung gibt's direkt dislike und/oder Beleidigungen.

DiaBud
19.07.2022, 21:54
erstmal: meine güte, es ist ein forum leute.. der sinn ist, sich auszutauschen und fragen zu stellen und zu antworten. Man kann alles einfach suchen/googeln, aber dann bräuchte man auch kaum foren mehr... solange es nicht extrem wird, alles gut.
Vor allem weil es nix bringt auf alte threads zu antworten, ich habs versucht. dann wird nur auf den ursprungsthread von vor X jahren geantwortet weil keiner die neueste antwort liest..

Zum thema: Save Express hat definitiv die größte auswahl, persönlich muss ich aber leider sagen dass meine erfahrung mit dem shop nicht gerade gut war.. von den preisen mal abgesehen. Aber man kann dort bestellen wenn man möchte.
Auch zu empfehlen wäre Wilulu, hat deutlich weniger auswahl, dafür super schnell und mit super freundlichem service. Preise sind auch deutlich vertretbarer dort. Ansonsten gibts noch Diaper-Minister, ABDL Factory.. und ebay-kleinanzeigen, wenn man glück hat.

Ich hab leider kaum ahnung von nachtversorgung und diskret.. Farbig kann ich aber entweder die Crinklz empfehlen, oder die rearz Dinosaur. unterschiedliches saugvolumen, unterschiedlicher preis, aber beide sehr bequem und schön zu tragen wie ich finde.

Windelfreund_s46
19.07.2022, 21:54
Eine weitere Bezugsquelle wäre auch kiwisto.de, die haben eine ordentliche Auswahl und die Preise sind auch moderat. Natürlich kannst du die Windeln auch bei amazon.de bestellen. Die entsprechenden Windeln wurden dir schon von ec85 empfohlen.

DiaBud
19.07.2022, 22:01
Eine weitere Bezugsquelle wäre auch kiwisto.de, die haben eine ordentliche Auswahl und die Preise sind auch moderat.

kiwisto ist übrigens das gleiche wie Wilulu. Gleicher shop, nur dass wilulu explizit an AB/DL gerichtet ist während kiwisto eher für bettnässer gerichtet ist.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.