PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Wickelt ihr euch?



Windelmika
13.07.2022, 18:39
Moin,

wie wickelt ich euch? im stehen? im Liegen?

ich persönlich mache das ganze bisher in stehen um die Windel auch stramm genug bekomme und auch richtig platziert ist.


würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das macht.

grey
13.07.2022, 18:50
Hallo,

ich wickel mich fast ausschließlich im Stehen. Sehr selten, dass ich mich im Liegen wickle.

Grüße

Axelbauer
13.07.2022, 19:09
Guten Abend.

Ich lege mir die Windel auch fast immer im stehen an. Meistens gleich nach dem waschen und eincremen im Badezimmer. Manchmal verpacke ich mich aber auch erst ein bisschen später kurz vor dem einschlafen im Bett. Ganz selten möchte das inzwischen auch mal Freund/ Freundin machen. Dann wird’s im Bett gemacht.

Grüße aus Köpenick.

supfan
13.07.2022, 20:23
im stehen. die windel sitzt dann besser. ab und zu wickeln wir uns gegenseitig.

Malustraner
13.07.2022, 20:43
In der Regel wie beim Baby am Boden. Das gibt mir ein größeres Baby Feeling :D
Tatsächlich fällt es aber auf, dass ich die Windel im stehen durchaus strammer und passformgerechter angelegt bekomme.
Keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil man sich nicht so wie am Boden verrenken muss ^^
Ansonsten habe ich für mich aber auch die Wickeltische bei den City Toiletten entdeckt, die mich locker mit ordentlich Luft nach oben tragen.
Das Gefühl nehme ich dann auch gerne mit. Da achte ich dann natürlich besonders auf Hygiene und nicht bei einem Stinker, der unterwegs eh die absolute Ausnahme ist.

Nur kopfüber habe ich mich noch nicht gewickelt. Sonst wahr wohl schon alles dabei :D

dercompu
13.07.2022, 21:18
völlig egal, nach über 20 Jahren "muss" und vielen vielen Jahren vorher "kann". Ob im Stehen, mit der Windel an die Wand gelehnt, oder im Bett im Liegen, oder durch meine Frau, dann auch im liegen im Bett - die Windel sitzt fast immer perfekt oder zumindest so, dass sie ihre Aufgabe gut erledigen kann. Dann kommt immer noch eine PU-Hose und eine Formpanty drüber, damit auch gefüllt alles da bleibt, wo es hin gehört.

Charly
13.07.2022, 22:29
Auf der Arbeit im stehen und zu Hause fast immer im Liegen.

Windellui91
13.07.2022, 22:53
Für gewöhnlich im stehen an der wand bzw im türrahmen.
Hin und wieder auch im liegen auf dem bett oder der couch.
Ich habe aber eher das gefühl, dass ich im liegen strammer wickeln kann.

Babsy
13.07.2022, 22:58
Meistens im Liegen, manchmal oder wenn nicht anders möglich im Stehen.
Wenn meine Frau mich wickelt immer im Liegen

BabyNils
14.07.2022, 00:09
Stehend weil es für mich so besser von der Hand geht und das Windelchen besser sitzt. Im Liegen finde ich es auch toll wenn man Gewickelt wird, diese Erfahrung durfte ich schon mit einem Spielpartner machen. Selber im Liegen geht bei mir gar nicht da Sitzt dann alles nicht richtig. Immer im Schlafzimmer. Da habe ich alles da was ich brauche.

kay'est
14.07.2022, 00:14
zu hause und wo es die möglichkeit gibt immer im liegen
stehen eigentlich nur wenn ich unterwegs mal wechseln muss

Mick
14.07.2022, 02:10
Bei mir auch, zuhause im Liegen, unterwegs (also außerhalb hygienischer Badezimmer) natürlich nur im Stehen ... das ist aber dann wirklich nur die Notlösung, im Liegen geht es deutlich besser!
Unterwegs kommt aber relativ selten vor, weil meine Tena maxi ganz gut durchhalten - und manchmal klappt's ja auch mal mit der Toilette, sogar als Inko :-)

ono
14.07.2022, 04:45
Bin bekennender Steh- Wickler, im Liegen nur bei den Stoffwindeln...
Rücken an die Wand... geht auch für mich am besten.

Eidoni
14.07.2022, 04:58
Ich windel mich im Stehen, angelehnt an eine Wand, die Handgriffe sind dermaßen verinnerlicht, das die Windel in paar Sekunden korrekt angelegt ist.

Bienchen
14.07.2022, 05:50
Im Liegen immer auf der Polsterliege. Habe Versucht im Stehen geht nicht so gut.

windelgulp
14.07.2022, 06:00
Selbst im stehen
Im liegen werde ich gewickelt

indiaperdl
14.07.2022, 06:04
Wir wickeln uns gegenseitig im stehen.

DiaBud
14.07.2022, 07:07
Also meine besten ergebnisse habe ich bisher stehend erreicht. Nicht zu eng anliegend, genau mittig, gleichmäßig geklebt.. Daher ist das meist meine bevorzugte methode.

Aber im liegen mache ich manchmal auch, nur finde ich bekommt man allein kein so gutes ergebnis zustande. Jetzt gerade sitz ich hier in einer Crinklz die ich liegend angelegt habe und ich fürchte ich habe die tapes etwas eng angeklebt, und es schneidet leicht in meine oberschenkel. Also entweder habe ich den dreh noch net raus oder es klappt bei mir einfach nicht.

scaver2
14.07.2022, 08:44
Im liegen. Das schon seit dem ich mit dem Windeltragen angefangen habe. Nur wenn ich mich unterwegs mal wickeln muss dann im stehen.
Ich wickel mich auf einer Wickeunterlage die auf den Fußboden liegt. Durch den harten Boden kann ich mir die Windel so gut anlegen.

Sissy with Diapers
14.07.2022, 08:54
Ich lege die Windel fast immer im Liegen an wenn mir das möglich ist. Ist irgendwie leichter sie richtig zu positionieren, dazu kommt noch das im Stehen die Oberschenkelmuskulatur angespannt ist was die Klebestreifen im Beinbereich stärker spannt und wenn man zum Schlafen ins Bett geht sitzen sie dann lockerer was zu Undichtigkeiten führt. Wenn ich außer Haus eine Windel wechseln muss dann gehts nur im Stehen...aber da läuft man ja eh mit angespannten Muskeln. Ansonsten nehme ich auchmal für Unterwegs Pull Ups wie Goodnites oder Drynites welche sich im Beinbereich besser anpassen. Also zu 95% im Liegen und 5 % im Stehen

Matzebaby
14.07.2022, 10:07
Auf Arbeit und unterwegs,im stehen an die Wand gelehnt, Zuhause im Liegen auf dem Wickeltisch

Helmut
14.07.2022, 10:12
Ich wechsle die Windel fast immer im Stehen und gelegentlich im Sitzen, das funktioniert bei mir am besten. Im Liegen klappt das bei mir irgendwie nicht richtig, da Sitzt die Windel viel schlechter, als etwa im Stehen. Ich denke, das ist auch Übungs- bzw. Gewohnheitssache und wie die eigenen Vorlieben sind. Für mich hat sich im Stehen mithilfe der Wand als die beste Variante erwiesen, da Sitzt die Windel am besten bei mir.

Finn-Luca
14.07.2022, 10:47
Immer im liegen.

boysen
14.07.2022, 11:01
Hab es ein paar mal im Stehen probiert. Hab immer das Gefühl das die nicht richtig sitzen tut und auslaufen könnte.
Daher wickel ich mich lieber im liegen, finde ich entspannt.

supfan
14.07.2022, 16:53
wie schon oben beschriebe wickeln wir beide uns jeder selbvst im stehen. wenn wir uns gegenseitig wickeln, dann natürlich im liegen.

Finn-Luca
15.07.2022, 10:30
... zu meinem Eintrag hätte ich noch eine Ergänzung: Pants übrigens im stehen !!!

RKO
15.07.2022, 16:13
Immer stehend, bin ich irgendwie so gewohnt.

wiwiboy
15.07.2022, 16:43
Früher habe ich es im liegen gemacht.
Im Stehen ists jedoch besser, so kann ich die Windel besser richten und festkleben, sodass die mir nicht vom Leib fällt, wenn se etwas Füllung hat.

windelronny
15.07.2022, 18:07
Natürlich im liegen anders gehts ja nicht mit mullwindeln
andere windeln kommen mir nicht in die tüte ( um den arsch)

DLTenafan
15.07.2022, 18:14
Ich mache es immer im stehen. Ich habe auch schon mal versucht es im liegen zu machen diese Versuche sind jedoch immer kläglich gescheitert entweder hat die windel nicht gut gesessen oder sie ist meistens sogar kaputt gegangen im liegen.

Im stehen geht es mittlerweile nahezu perfekt.

Windel_Kuschel_Kater
15.07.2022, 19:06
Ich mach das immer liegend. Finde ich entspannter und auch viel schöner :)
Hat eine weile gedauert, das gut hinzukriegen, aber nun klappt es ganz wunderbar.
Ich kann da viel besser die mitte finden.

Im stehen hat das bei mir noch nie gut geklappt.

Stoffwindel-Überhosen stehend, wenn ich sie vergessen hab drunter zu legen.
Pants auch im stehen.

Pampersliebe
15.07.2022, 20:28
Im liegen wird gepampert ��
Muss das aber auch mal im stehen versuchen.

Jennifer95
17.07.2022, 12:36
Stehen oder liegen.

Hat es schon wer im Sitzen geschafft? Das geht bei mir immer schief 😒

Eidoni
17.07.2022, 12:52
Stehen oder liegen.

Hat es schon wer im Sitzen geschafft? Das geht bei mir immer schief 😒

Notgedrungenerweise schon paar mal im Auto. Wenn es sehr schnell gehen muss, weil zu viele Menschen in der Nähe sind, dann wird es auch mehr schlecht als gut. Wenn ich Ruhe habe (Platzregen, kein Mensch weit und breit in der Nähe des Autos), dann bekomme ich es ordentlich hin.

crosslycra
17.07.2022, 13:52
Kommt bei mir auf die Windel an die attends aktiv geht super im stehen bei den anderen sitzt die Windel wenn ich im liegen wickle besser.

dercompu
17.07.2022, 15:35
Dank vieler Jahre Übung ist es mir egal, sitzen, stehen, liegen - ich kenne bei meinen "üblichen Windeln" die Landestelle der Kleber, so dass weder die Symmetrie, noch die Dichtheit an den Beinen leidet - wäre aber auch verwunderlich nach mehr als 20 Jahren 24/7. Trotzdem - wenn es schnell gehen muss ist es im Stehen am einfachsten.

Gabriel
17.07.2022, 16:08
Im Bett liegend wenn mir meine Frau mir Abends hilft.
Was bei mir auch sehr gut geht stehend am Türrahmen.

nicetux
17.07.2022, 17:45
Überwiegend im liegen, sonst auch mal im stehen. Sitzend habe ich bisher noch nicht versucht, sollte aber auch kein Problem sein.

EngelNullSieben
17.07.2022, 17:52
Ich wechsle meine Windel fast ausschließlich im Stehen. Liegend geht auch, ist mir aber zu unbequem.

Windeltante
17.07.2022, 21:01
Fast immer liegend. Dabei kann ich mich bei Bedarf dann noch etwas verwöhnen, was mir im stehen eher nicht möglich ist.
Unterwegs immer an eine Wand angelehnt.

Baby Teddy
17.07.2022, 22:18
Ich Wickel mich im Liegen wen ich Stoffwindel anziehe und im Stehen bei Einwegwindeln am Schrank angenäht.

smaartch
18.07.2022, 05:34
Immer im stehen, das geht für mich am besten.

pinkpanther
18.07.2022, 07:16
Bei mir kommt es darauf an wo ich bin und ob es schnell gehen muss:
Meine Nachtwindel gibt es auf dem Wickeltisch. Da wird auch gut eingecremt und das ganze wird ohne Eile auch erledigt. Auf dem Wickeltisch gibt es dann auch gleich den Schlafi an.
Die Windel in der Früh wird vor der Dusche ausgezogen. Wenn ein Stinker drin ist, wird mit Feuchttüchern vorgereinigt und dann geht es unter die Dusche. Nach der Dusche gibt es Windel und Body auf dem Wickeltisch. Den Rest ziehe ich im stehen an.

Wenn es schnell gehen muss oder Unterwegs wird im stehen gewickelt. Das geht fast überall. Am besten gehr es, wenn man sich an eine Wand lehnen kann. Wenn ich keine Ablage habe, ziehe ich erst die Hose runter und lege die neue Windel und die Packung Feuchttücher in die Hose nach rechts und links an die Beine. Unterhose habe ich als Wickelkind natürlich nicht an.
Dann knöpfe ich den Body auf. Entweder schiebe ich den Body nach oben. Wenn er rutscht, werden die Knöpfe an der Seite zugemacht. Dann mache ich die Windel auf und lege sie mittig in die Hose. Damit gehen mögliche Tropfen nicht in die Hose. Dann wird mit Feuchttüchern gereinigt, eventuell eingecremt und die neue Windel angelegt. Dabei mache ich die unteren Klebis als erstes zu. Dann richte ich alles gerade und mache dann die oberen Klebis zu. Erst dann rolle ich die alte Pampi zusammen und verklebe sie. Body zu und Hose hoch und das Wickelkind ist wieder sauber gemacht. Bei der Creme ist es immer gefährlich, die Klebis sauber zu halten. Deswegen gibt es Tagsüber sehr selten Creme. Ich mag Wickelsprays da sehr gerne, da dann immer die Hände sauber bleiben.

meine9547
18.07.2022, 20:40
Normal wickle ich mich im stehen, geht am schnellsten und die Windel sitzt am besten.

Windelfreund_s46
18.07.2022, 21:05
Ich wickle mich meistens im Liegen. Ich habe es aber auch schon ein paar Mal im Stehen versucht, das klappte aber nicht so gut. Muss vielleicht noch etwas üben.... Na, ist doch eigentlich egal, wie man sich wickelt, Hauptsache die Windel sitzt, geht nicht auf und läuft nicht aus.

ec85
18.07.2022, 21:48
Mir geht es da genauso wie Windelfreund_s46 .

Heavy User
18.07.2022, 22:38
Ich Wickel mich im Liegen wen ich Stoffwindel anziehe und im Stehen bei Einwegwindeln am Schrank angenäht.

Schränkt das Deinen Bewegungsradius nicht erheblich ein?

Baby Teddy
19.07.2022, 04:08
Nein am Schrank angelehnt klappt es bei mir ganz gut die Windel sitzt dan besser. Wenn ich im Liegen die Windel drum mache hab ich das Gefühl das sie nicht richtig sitzt.

Pikatchu
20.07.2022, 20:04
Hi Ich habe es immer im Stehen gemacht weil ich es früher heimlich gemacht habe und ich kenne es deswegen gar nicht anders als so

Windelfilet
23.07.2022, 05:24
Ich wickel mich immer im liegen und da meistens im Bett. Hab es schon mal auf dem Boden und der Couch versucht aber im Bett klappt es am Besten.
Das sich so viele im stehen wickeln überrascht mich weil ich das so nicht vernünftig hinbekomme. Habe es erst ein paar Mal versucht, doch dann sitzt die Pampi nicht so richtig. Muss ich wohl mal weiter üben!

Hoewi
23.07.2022, 09:13
Wenn ich Zeit habe und das wickeln geniessen will, dann im liegen, wenn es schnell gehen soll, dann im stehen! An einer Wand.