PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spreche ich meinen Freund darauf an dass er Bettnässer ist



Windelkind
01.07.2022, 19:07
Ich habe heute durch Zufall herausgefunden das mein Freund betnässer ist und auch Windeln trägt


Wie soll ich ihn ansprechen(kenne ihn fast ein Jahr)
Ich hatte bis jetzt ein bisschen Kontakt mit betnässen da ich als Diabetiker vor der Diagnose sehr viel Wasser getrunken habe. da hab ich auch öfter pro Woche eingenesst. Sollte ich das evtl erwähnen?

Helmut
01.07.2022, 19:31
Hallo Windelkind,

aus welchem Grund willst du deinen Freund darauf ansprechen, weil er wegen seinem Bettnässen in der Nacht Windeln trägt?

Nun, an deiner Stelle würde ich ihn darauf überhaupt nicht ansprechen, es sei denn, er spricht das Thema von sich aus an. Das gehört einfach zur Diskretion, auch wenn du es vielleicht toll finden solltest, dass dein Freund in der Nacht Windeln trägt. Versetze dich mal in seine Lage, würdest du ohne jeglichen Grund auf deine Windeln oder das Bettnässen angesprochen werden, ich denke mal nicht. Also mein Rat, lass es bleiben.

Gruß Helmut

Windelkind
01.07.2022, 19:36
Ich will ihn eig nur auf das Bettnässen ansprechen

Helmut
01.07.2022, 19:39
und dann ....

willst du ihn damit bloß stellen dass du es weist oder warum sonst?

Windelkind
01.07.2022, 19:52
Ich will ihn mir sagen das ich es weiß und das ich weiß wie sich das anfühlt. Und ihn fragen ob das der Grund ist warum er nicht mit zur Klassenfahrt nächstes Jahr fahren will

Malustraner
01.07.2022, 20:04
Ich führe mal weiter.
Und dann...

...Ja super dann kennst du im Idealfall den Grund warum er nicht zur Klassenfahrt fahren will. Und weiter?
Willst du ihn dann dazu ermutigen mitzukommen und mit ihm gemeinsam Windeln zu tragen? :D

Lass das bitte sein, falls das hier ein ernstgemeintes Thema ist. Bin mir bei einigen Themen manchmal nicht mehr so sicher.
Wenn er dir das nicht sagt, hat das einen Grund. Woher auch immer so weißt, dass er Bettnässer ist und Windeln trägt.
Er wird wohl nicht den selben Fetisch haben und daher dürften Windeln für ihn wohl kein besonders angenehmes Thema sein. Davon muss man erst mal ausgehen.
Auch wenn der Reiz groß sein mag, solltest du das Thema lassen, so lang er es nicht anspricht. ;)
Sowas kann Freundschaften auch kaputt machen, wenn er sich dann vor dir schämt.

Baby.Boy
01.07.2022, 22:09
Die meisten Menschen wünschen sich, dass sie akzeptiert werden, so wie sie sind. Wenn wir Menschen, die uns nahe stehen teile unseres Lebens/Persönlichkeit verheimlichen, dann wohl meistens aus Angst. Angst davor nicht akzeptiert zu werden. Angst vor der Reaktion des Gegenüber. Angst davor, dass es weitererzählt wird. Oder die Freundschaft gekündigt, oder man in einem "anderen Licht" gesehen wird. Dass man an Attraktivität für den Partner verliert. Und so weiter und so fort.

Die Erfahrung zu machen, dass es jemand enges weiß und sich kein bisschen daran stört, ist meist eine sehr positive und erleichternde. Es wertet die Beziehung auf. Wenn du es also mitbekommen hast und es für dich kein Problem darstellt, dann kann dein Freund eigentlich auch wissen, dass du bescheid weißt. Den Fetisch lasse ich mal ganz außer acht. Das hat ja erstmal nichts mit dem Thema zu tun.

Ich denke, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt , kannst du ihm ruhig davon erzählen und es kann eure Beziehung sehr stärken.

Malustraner
01.07.2022, 22:16
Das wäre natürlich der Idealfall, aber trotzdem würde ich es nicht erzwingen.
Es gibt bestimmt auch Leute die das aus Scham nicht wollen und das gut finden, wenn es verborgen bleibt und sie somit als "Normal" angesehen werden. ^^
Ich würde nicht wollen, dass meine Freunde von meinen Windeln wissen, auch wenn sie es akzeptieren würden. Es wäre irgendwie ein Makel der an mir haften würde.
Die Reaktion und das eigene Empfinden könnte es natürlich sehr positiv aufnehmen, wenn der beste Freund es weiß und nicht schlimm findet, da stimme ich dir Baby.Boy auf jeden Fall zu.
Es kann gut sein, dass der Freund sich nur nicht traut, es offen zu legen, aber egal welchen Weg man geht. Beide Wege könnten leider der falsche sein ^^
Man könnte natürlich auch einen Zufall provozieren, aber auch das könnte dann unangenehm für den Freund werden.

Die Frage ist ja erst mal, woher "Windelkind" weiß, dass er Bettnässer ist.
Ich weiß noch nicht, ob ich diese lapidare Ausführung so glauben soll, oder ob das wieder so ein Thema ist, wo es um Kopfkino geht. :D

Windelkind
01.07.2022, 22:48
Ich habe durch einen Recht großen Spalt im Schrank Windeln entdeckt + er hat einen madratzenschoner

Helmut
01.07.2022, 22:50
Baby.Boy Sicherlich kann man das so auch sehen, aber das ist eben ein zweischneidiges Schwert.

Ich zum Beispiel würde das nicht wollen und würde mich da eher Bedrängt fühlen. Von meiner Inkontinenz wissen nicht alle meiner Freunde Bescheid und das soll auch so bleiben. Denn ich will es schon selbst in der Hand haben, wem ich was erzähle und wem nicht. Wenn es von den Leuten/Freunden denen ich es nicht erzählt habe, es trotzdem weis, erwarte ich schon, dass die betreffende Person es für sich behält. Würde es mir diese Person sagen, so muss ich davon ausgehen, dass jemand der es weis von mir, es ohne mein Wissen weiter erzählt hatte. Das würde dann eher das Vertrauensverhältnis zu denen belasten, welche ich es erzählt habe. Denn von Freunden kann ich schon etwas Diskretion erwarten, dass Privates auch Privat bleibt.

Denn genau in dem Fall ist es ja so, du weist nicht, wie der Freund darauf reagieren wird. Entweder er ist froh dass er sich vor dem Freund nicht verstecken muss, oder er fühlt sich in seine Privatfähre eingemischt und könnte sich vom Freund abwenden.

Windelkind Also deinen Freund darüber in Kenntnis zu setzen, dass du über sein Bettnässen Bescheid weist, würde ich nicht machen. Aber du hast gesagt, dass er nicht auf Klassenfahrt mit will, das könnte ein Aufhänger sein. Frag ihn direkt warum er nicht mitfahren will, dann wird er es vielleicht selber sagen und ihr könnt darüber reden oder er sagt es nicht, dann ist das Thema durch. Selbst wenn er es dir sagt, dass es wegen dem Bettnässen ist, solltest du trotzdem nicht sagen, dass du es schon wusstest.

Gruß Helmut

Baby.Boy
01.07.2022, 23:26
Helmut Malustraner

Die Annahme, dass wenn man nichts riskiert, man auch nichts verlieren kann, ist meiner Ansicht ein bisschen ein Trugschluss. Klar, kann es nach hinten losgehen, wenn man so etwas anspricht. Aber what are the odds? Ich nehme mal an, dass Windelkind es wirklich durch Zufall mitbekommen hat und nicht krankhaft die Schränke durchstöbert hat. Das kommt halt vor wenn man eng miteinander ist. Es war keine Absicht und ist eben passiert und jetzt kann man es als Chance sehen, die Beziehung auf ein neues Level zu setzen.
Wenn man nicht darüber spricht, kann es zwar nicht nach hinten losgehen, aber gleichzeitig verhindert man, dass man sich näher kommt. Zumindest für mich wäre das nichts. Wenn ich enge Freundschaften habe, dann möchte ich die Leute auch richtig kennenlernen. Mit allem schönen und unschönen Seiten, die dazu gehören. Ansonsten ist es immer ein bisschen fake. Angst davor, sich wirklich zu öffnen und komplett verletzbar zu zeigen, habe sehr viele und es ist ja auch verständlich. Aber es gibt nichts schöneres, als diese echten Beziehungen, bei denen man sich alles erzählen kann, ohne jemals Angst haben zu müssen.
Ich denke, da viele nicht wissen, wie befreiend und wie gut sich das anfühlt, siegt dann oftmals eben die Angst.

Im englischen sagt man: "For everything that you gain, you lose something." So gewinnt man die "Sicherheit", aber verliert massives Potential in Bezug auf die Qualität der Beziehung. Ich riskiere es lieber, eine oberflächliche Beziehung zu verlieren, indem ich der Sache die Chance gebe, zu einer intimen, ernsten, tiefen und langfristigen Freundschaft zu wachsen. Dass müssen beide Seiten wollen und bereit dafür sein. Aber mir wäre es das auf jeden Fall wert.

Drynites96
01.07.2022, 23:34
Ich würde das lassen, ich hab damit leider auch meine Erfahrungen gemacht und die waren gar nicht gut. Ich wurde in meinem Basketball Team von meinem Kumpel geoutet. Keiner der anderen hat zwar was dazu gesagt aber es war trotzdem unendlich peinlich...

naan65
01.07.2022, 23:36
Ich habe heute durch Zufall herausgefunden das mein Freund betnässer ist und auch Windeln trägt


Wie soll ich ihn ansprechen(kenne ihn fast ein Jahr)
Ich hatte bis jetzt ein bisschen Kontakt mit betnässen da ich als Diabetiker vor der Diagnose sehr viel Wasser getrunken habe. da hab ich auch öfter pro Woche eingenesst. Sollte ich das evtl erwähnen?

Hmmm, also meine Schwester ist geboren 1957, seit 1959 Diabetikerin.
Also ich kann mich nicht erinnern, dass sie je eingenesst hat.
Wie ist dein Tagesprofiel, kannst in mg pro Mol, oder auch mg % angeben. Kenne beide Werte um einzuschätzen!

windelgulp
02.07.2022, 05:35
Hallo Windelkind
Ich habe gerade deine Frage und die Antworten gelesen.
Habe eine Frage an dich.
Bist du selbst gerne in der Windel?
Hast du Spass wenn du gewickelt bist?
Wenn du die Fragen mit ja beantworten kannst,dann solltest du dich vor ihm outen.
Oder du erklärst ihm,dass du selbst nachts eine Windel brauchst.
Das ist ein Weg den ich mir vorstellen kann,da hat er dann die Möglichkeit alles zu erzählen.
Das könnte dann eine gute Freundschaft werden
Gruß aus Wien gulp

Windelkind
02.07.2022, 06:08
Das nächtliche einlassen gehört zu den Symptomen das man Typ 1 Diabetes hat

Und ich gebe meine Werte in MG/dl an

- - - Aktualisiert - - -

Das will ich vorerst nicht sage er könnte das eher abschreckend finden da er Windeln mit nicht so schönen Dingen verbindet

Baby.Boy
02.07.2022, 10:22
Wenn es dir selbst zu unangenehm und intim ist und du Angst hast, dass er dich dann anders sehen könnte, dann würde ich es an deiner Stelle auch nicht ansprechen. Das wäre dann messen mit zweierlei Maß. Die gleiche Angst, die du vorm Outing hast, kann er ja auch haben.

Anders gesagt, du kannst nicht von ihm verlangen, dass er sich dir mit dem Thema öffnet, wenn du selbst nicht bereit dazu bist. So bleibst du dann eben mit deinem Gesprächsbedarf allein und er denkt weiterhin, er seid er einzige in seinem Umfeld mit dem Problem ;-). Doof für beide, oder?

Micki
02.07.2022, 17:22
hmm, redet ihr nicht irgendwie aneinander vorbei?

Es geht hier doch nicht darum, jemanden zu outen oder bloß zu stellen?
Ich finde es kann auch sehr befreiend sein, wenn man bei einem Thema, dass man aus Scham oder Angst vor Ausgrenzung versteckt und verheimlicht, plötzlich jemanden trifft, der einen da versteht, nciht verurteilt und vor dem man das vllt nicht auf Teufel komm raus verstecken muss.
Wenn es dir also darum geht, warum nicht? Aber dann soltlest du im Gespräch auch damit rausrücken - nicht zuletzt wissen dann beide etwas vom anderen - das ist nur fair ;)

Malustraner
02.07.2022, 20:09
Ich würde an die Sache ganz einfach so rangehen.
Du fragst deinen Kumpel, warum er nicht zur Klassenfahrt mitkommt und ob das irgendeinen bestimmten Grund hat, der ihm vielleicht unangenehm ist,
weil du ihn gerne dabei hättest und dann kannst du ihm ja sagen, dass er mit dir über alles reden kann und egal was es ist, du das zu 100% für dich behalten wirst.
Dieses typische wir sind Freunde du kannst mir alles anvertrauen Ding und ich vertraue dir auch alles von mir an, egal wie unangenehm es sein mag, weil ja jeder irgendwelche Probleme hat. ^^

Wenn er darauf dann nicht eingeht, muss man das respektieren finde ich.

Wolfgang
02.07.2022, 20:14
Ich habe durch einen Recht großen Spalt im Schrank Windeln entdeckt + er hat einen madratzenschoner

Und da hat es Schrankinnenbeleuchtung welche aktiv war ?
Oder hast du etwa die Schranktüre geöffnet ?
Durch einen Spalt sieht man nicht was sich im dunklen inneren verbirgt.
Stand die Türe leicht offen ?

Matratzenschoner haben viele.... das geht als Indiz nicht durch...

Windelfreund_s46
02.07.2022, 20:59
Windelkind Also ich an deiner Stelle würde deinen Freund auch nicht auf die Windeln ansprechen. Wenn ihr euch bereits ein Jahr kennt, und er es dir bis jetzt nicht erzählt hat, will er bestimmt, das es auch geheim bleibt. Zumal du ihm ja auch nicht sagen möchtest, dass du selbst Windeln trägst.
Vielleicht ergibt sich ja später mal die Gelegenheit, wenn ihr zusammen übernachtet.

kigaki
03.07.2022, 00:40
Hallo Windelkind
Ich habe gerade deine Frage und die Antworten gelesen.
Habe eine Frage an dich.
Bist du selbst gerne in der Windel?
Hast du Spass wenn du gewickelt bist?
Wenn du die Fragen mit ja beantworten kannst,dann solltest du dich vor ihm outen.
Oder du erklärst ihm,dass du selbst nachts eine Windel brauchst.
Das ist ein Weg den ich mir vorstellen kann,da hat er dann die Möglichkeit alles zu erzählen.
Das könnte dann eine gute Freundschaft werden
Gruß aus Wien gulp

Hä?
Also ganz ehrlich, was hat denn jetzt das Outing damit zu tun?
Und wieso sollte er sich outen, nur weil er die beiden Fragen mit ja beantworten kann.
Ich denke, würde er sich JETZT als Windelfetischist vor seinem Freund outen, würde dieser das höchstwahrscheinlich komplett falsch auffassen.
Ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich darunter leiden würde, etwas zu haben. Und mein Kumpel dann ankommt und sagt, dass er zufälligerweise auf genau das steht.
Natürlich kann er sich irgendwann outen, aber doch nicht in dieser Situation...

Wenn, dann sprich ihn darauf an. Wieso er nicht zur Klassenfahrt will
Und sag ihm, dass er mit dir über alles reden kann.
Aber mit Fingerspitzengefühl
Und ich fände es auch falsch, ihn dazu zu überreden mitzufahren, wenn er das nicht will

Man könnte natürlich gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass die Windeln nicht auffallen
Aber das muss man schon geschickt anstellen, selbst wenn ihr beide allein im Zimmer währt, ist es schließlich auf Klassenfahrten üblich, dass andere Schüler sich Mal im Zimmer umschaun

Thommy_DL
03.07.2022, 07:11
Also einen wirklich engen Freund würde ich darauf ansprechen, verbunden mit der Zusicherung, damit kein Problem zu haben und mit ihm darüber reden zu wollen, wenn er selbst das möchte. Dann aber auch akzeptieren, wenn er das nicht möchte oder Zeit braucht. Er wird sich melden, wenn er soweit ist. Das Thema wird ihm auch einem engen Freund oder einer engen Freundin gegenüber vermutlich sehr peinlich sein, aber enge Freunde sind genau dazu da, auch über solche Themen zu sprechen.

Gerade in Bezug auf die Schule denke ich, dass es sehr hilfreich sein kann, einen Verbündeten zu haben. Dann wäre vielleicht sogar die Teilnahme an der Klassenfahrt möglich. Ihr könntet euch dann vielleicht ein Zimmer teilen und damit Problemen mit anderen Mitschülern aus dem Weg gehen.

Was natürlich absolutes Tabu wäre, egal wie sich das weiter entwickelt, wäre irgendetwas darüber auszuplaudern oder zu tratschen.

Grüße
Thomas

Windelschlüpfer
05.07.2022, 09:13
Am besten, du sprichst ihn überhaupt nicht darauf an. Vielleicht ergibt sich irgendwann eine passende Gelegenheit, wo ihr ganz entspannt darüber sprechen könnt.

Decapitator
05.07.2022, 11:27
wie alt seid ihr? Schlaft ihr nicht mal zusammen in einem Bett für eine Nacht oder so?

Windelkind
05.07.2022, 18:27
Beide 15 1/2
Wir haben noch nicht zusammen übnachtet ich glaube weil er Angst hat das etwas passiert

Kleiner_Löwe
05.07.2022, 19:43
Windelkind du kannst deinen Freund ja mal zum Übernachten einladen. Je nach euren Interessen könntet ihr die Nacht zocken oder eine Serie suchten, dazu Chips, Pizza und Gespräche über Mädchen (oder Jungs) bzw. gemeinsame Interessen.

Nur du und er. Das bietet ihm eine gewisse Sicherheit. Wenn er es nicht möchte, kannst du ja nachfragen, wo das Problem liegt. Immerhin kennt ihr euch schon seit ihr 12 seid (wenn ich das richtig im Kopf habe) und das ist in eurem Alter eine Ewigkeit, in der Zeit habt ihr euch wahnsinnig weiterentwickelt und einiges durchgestanden gemeinsam.

Entweder er öffnet sich dir dann oder bleibt verschlossen. Wenn es ihm wirklich so extrem schwer fällt, dann solltest du ihn mit diesem Thema alleine lassen und ihm Zeit geben wie schon die Vorredner meinten. Es wird sich (wenn medizinisch) bei ihm vielleicht in den nächsten paar Jahren legen und vielleicht erzählt er dir mit Anfang 20 dann mal nach'm Feiern, warum er früher nicht übernachten wollte. :-)

Sollte er sich hingegen öffnen und dies ihn sehr belasten, dann würde ich den eigenen Fetisch lieber nicht erwähnen. Er könnte es in den falschen Hals bekommen, sofern er etwas negatives damit assoziiert. Zeige ihm stattdessen Verständnis, sag ihm, dass er trotzdem dein "Dude" (sagt man das heute noch?) bleibt und es dich einen Scheiß interessiert, was er nachts für Unterwäsche trägt. Vielleicht kannst du als Eisbrecher dann noch einen kleinen Witz bringen nach dem Motto "Solange ich keine Schwimmweste brauche, wenn du übernachtest, ist alles ok".

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Kleiner_Löwe

Thommy_DL
06.07.2022, 07:48
Ich würde es ehrlich gesagt nicht "hinten rum" versuchen, an sein "Geheimnis" zu kommen, über eine Einladung oder ähnliches. Davon könnte er sich in die Ecke gedrängt fühlen und frustriert darüber werden, dass ihm gerade wieder ein tolles Erlebnis entgeht, weil er wegen seines Problems eine Verabredung oder eine Veranstaltung absagen muss. Das Thema sollte vor einer solchen Einladung geklärt werden, nicht danach. Sonst geht das nach hinten los. Ich frage mich, warum immer alle solche Angst davor haben, ein sensibles Thema direkt zu diskutieren. Das Herumdrucksen macht es nur noch schlimmer. Mir ist klar, dass das bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ohne entsprechende Erfahrung ein großes Problem ist, aber hier schreiben ja nicht nur Kiddies, sondern gestandene Erwachsene, die es eigentlich besser wissen sollten.

Das Problem ist: So lange du ihm nicht sagst, dass du es weißt oder vermutest, wird er mit allen Mitteln versuchen, es geheim zu halten. Dafür spricht ja sein bisheriges Verhalten mit der Absage der Klassenfahrt. Angst ist ein sehr irrationaler und schlechter, dennoch leider sehr mächtiger Ratgeber. Mit der direkten Konfrontation wirst du vielleicht im ersten Moment einen kleinen Schock auslösen, aber von dem wird er sich erholen und erkennen, dass er jetzt jemanden zum Reden hat, wo diejenige Person - eine ansonsten sehr vertraute Person - es nun eh schon weiß. Alles unter der Voraussetzung, dass deine Vermutung überhaupt zutrifft. Eine Bestätigung dessen hast du ja noch gar nicht, nur eine Reihe von Indizien, die dafür sprechen.

Einzige Alternative wäre aus meiner Sicht, je nach Verhältnis zu den Eltern - sein Verhältnis und auch dein Verhältnis -, bei den Eltern nachzufragen. Aber ich halte das für die schlechtere Variante.

Das Thema Fetisch aber bitte erst ganz zum Schluss ansprechen, wenn ihr das Thema Bettnässen sauber geklärt habt. Es könnte für ihn - zumindest im ersten Moment - verstörend wirken, wenn du es geil findest, worunter er vermutlich sehr leidet. Dazu solltest du erst wissen, wie er dazu steht. Das Thema tut auch nicht not, dafür habt ihr später immer noch Zeit. Vermischen würde ich beides jetzt nicht, das wäre zu viel auf einmal. Vom Thema Windeln her liegt zwar die Verbindung nahe, aber möglicherweise habt ihr Zugang von komplett verschiedenen Seiten zu dem Thema und denkt deshalb auch in komplett andere Richtungen. Da müsst ihr euch erst einmal verständigen.

Grüße
Thomas

Baby.Boy
06.07.2022, 08:41
Ich würde es ehrlich gesagt nicht "hinten rum" versuchen, an sein "Geheimnis" zu kommen, über eine Einladung oder ähnliches. Davon könnte er sich in die Ecke gedrängt fühlen und frustriert darüber werden, dass ihm gerade wieder ein tolles Erlebnis entgeht, weil er wegen seines Problems eine Verabredung oder eine Veranstaltung absagen muss. Das Thema sollte vor einer solchen Einladung geklärt werden, nicht danach. Sonst geht das nach hinten los. Ich frage mich, warum immer alle solche Angst davor haben, ein sensibles Thema direkt zu diskutieren. Das Herumdrucksen macht es nur noch schlimmer. Mir ist klar, dass das bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ohne entsprechende Erfahrung ein großes Problem ist, aber hier schreiben ja nicht nur Kiddies, sondern gestandene Erwachsene, die es eigentlich besser wissen sollten.

Das Problem ist: So lange du ihm nicht sagst, dass du es weißt oder vermutest, wird er mit allen Mitteln versuchen, es geheim zu halten. Dafür spricht ja sein bisheriges Verhalten mit der Absage der Klassenfahrt. Angst ist ein sehr irrationaler und schlechter, dennoch leider sehr mächtiger Ratgeber. Mit der direkten Konfrontation wirst du vielleicht im ersten Moment einen kleinen Schock auslösen, aber von dem wird er sich erholen und erkennen, dass er jetzt jemanden zum Reden hat, wo diejenige Person - eine ansonsten sehr vertraute Person - es nun eh schon weiß. Alles unter der Voraussetzung, dass deine Vermutung überhaupt zutrifft. Eine Bestätigung dessen hast du ja noch gar nicht, nur eine Reihe von Indizien, die dafür sprechen.

Einzige Alternative wäre aus meiner Sicht, je nach Verhältnis zu den Eltern - sein Verhältnis und auch dein Verhältnis -, bei den Eltern nachzufragen. Aber ich halte das für die schlechtere Variante.

Das Thema Fetisch aber bitte erst ganz zum Schluss ansprechen, wenn ihr das Thema Bettnässen sauber geklärt habt. Es könnte für ihn - zumindest im ersten Moment - verstörend wirken, wenn du es geil findest, worunter er vermutlich sehr leidet. Dazu solltest du erst wissen, wie er dazu steht. Das Thema tut auch nicht not, dafür habt ihr später immer noch Zeit. Vermischen würde ich beides jetzt nicht, das wäre zu viel auf einmal. Vom Thema Windeln her liegt zwar die Verbindung nahe, aber möglicherweise habt ihr Zugang von komplett verschiedenen Seiten zu dem Thema und denkt deshalb auch in komplett andere Richtungen. Da müsst ihr euch erst einmal verständigen.

Grüße
Thomas

Guter Mann. Bis auf den Alternativ Vorschlag ( den ich für ein bisschen weltfremd halte :DDD), volle Zustimmung.

Decapitator
10.07.2022, 17:12
naja. ich würde im alltag bei bestimmten situationen auffällig viel akzeptanz zeigen.

SilentHillTheBathroom
11.07.2022, 00:55
Lasse doch einfach mal ,,versehentlich" deine Windeln unaufgeräumt sichtbar stehen, wenn er dich besucht.

Helmut
11.07.2022, 09:07
Lasse doch einfach mal ,,versehentlich" deine Windeln unaufgeräumt sichtbar stehen, wenn er dich besucht.

Ist sicher eine Möglichkeit, nur darf es dann auch nicht zu offensichtlich aussehen. Dann schon eher die Windelpackung im Schrank stehen haben und die Türe offen, so dass es aussieht, als ob man gerade etwas raus geholt hat, als der Besuch/Freund gekommen ist. Aber dann muss die Initiative auch von einem selber aus gehen, wenn die Windelpackung entdeckt wird und der Freund etwa fragt, warum da Windeln im Schrank sind. Man kann nicht erwarten, dass der Freund dann los legt und von sich aus über sein Problem zu reden, sondern da muss man dann wohl selber erst mal von sich erzählen und hoffen dass der Freund dann seine Geschichte bringt. Es kann aber auch sein, dass überhaupt keine Reaktion vom Freund kommt, dann hat sich die Sache wohl erledigt und er will sicher nicht darüber reden.

Windelkind
11.07.2022, 19:28
Ich will ihn nicht mit meinem fetisch konfrontieren da ich Angst habe das er das abschreckend finden könnte da er die Windeln wahrscheinlich mit nichts gutem verbindet

Helmut
12.07.2022, 10:11
Das wird sicher so sein und deshalb ist es am besten, wenn du ihn nicht damit konfrontierst und ihn auch nicht auf sein Bettnässen und seine Windeln ansprichst. Vielleicht ergibt sich trotzdem mal die Gelegenheit, dass er das Thema selber anspricht, aber fürs erste solltest du es dann auf sich beruhen lassen.