PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur das und nicht ...



allesindie
30.06.2022, 12:03
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/reiche-new-yorker-lassen-sich-botox-in-die-blase-spritzen/ar-AAZ1S2s?ocid=entnewsntp&cvid=2933059728d740d3b50b0fa709b7a2bb&fromMaestro=true

Wir hätten da eine einfachere, schneller realisierte, günstigere und viel schönere Lösung parat, oder?

Allesindie (Botoxfrei ;-) )

pianoblack
30.06.2022, 12:44
Um was geht es den da, außer um (wohl) Clickbait?

Malustraner
30.06.2022, 13:10
Upgrade der Blase via Botoxeinspritzung :D
Sowas dämliches, nur damit man länger fahren kann, ohne eine Pinkelpause machen zu müssen.
Statt einfach eine Windel anzuziehen....ohne Worte. Also noch deutlicher kann man seinem eigenen Körper ja nicht den Mittelfinger zeigen.

kigaki
30.06.2022, 14:40
Das ist doch nicht deren Ernst, oder?
Wenn die schon so reich sind, wieso bauen sie sich nicht einfach Toiletten ins Auto ein.

Und ja, wenn man wirklich so ein großes Problem hat, diese Strecke ohne Pause durchzuhalten und öffentliche Toiletten meiden will, dann wären Windeln halt das richtige.
Es ist ja nicht so, als wäre die Botox-Einspritzung in diesem Fall irgendwie gerechtfertigt.
Die Patienten haben einfach nur ein normales oder leicht geringeres Blasenfassungsvermögen (kann auch davon kommen, wenn man beim geringsten drücken aufs Klo sprintet)
Und weil sie den Toilettengang einfach länger aufschieben wollen, lassen sie sich Botox spritzen.
Na Glückwunsch
Es wäre schön, wenn die "Angst" vor Windeln in der Gesellschaft etwas abschwellen würde...

Pimpernuckel
30.06.2022, 14:44
Tja, wohl so ein klassischer Fall wo Leute so viel Geld haben, dass sie vor lauter Dummheit nicht wissen, was sie noch damit machen sollen. Den Sinn von „Scrotox“ bei Pornostars kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber sowas ist einfach nur bescheuert. Und damit meine ich nicht, dass die lieber Windeln tragen sollen...

Pi

grey
30.06.2022, 15:05
Hallo zusammen,

also meine erste Reaktion als ich den Artikel gelesen habe, war: Aha..soso..die machen das nur, damit die mal durchfahren können, verstehe ich nicht..zweite Reaktion ist so ähnlich. Also ich würds nicht machen. Auch wenn ich keine Windeln tragen würde. Ich hab echt den Eindruck, man kann sich auch künstlich irgendwelche Probleme machen, die es dann zu lösen gibt.

Auch wenn ich mit Windeln unterwegs bin, halte ich gelegentlich auf einer Toilette an. Um die Windel zu wechseln, wenn es nötig ist. Und damit habe ich an sich keine Probleme. Wo liegt das Problem, bei einer Vier, Fünf Stunden Fahrt, mal zwischendurch kurz anzuhalten? Ich verstehe es immer noch nicht.

Grüße

Helmut
30.06.2022, 15:45
Asterix würde jetzt sagen "die Spinnen doch, die Amis"....

Botox in den Blasenmuskel zu spritzen,ist bei Dranginkontinenz inzwischen bei uns eine zugelassene Behandlungsmethode und wird auch von den GKV's bezahlt. Aber dass diese Behandlungsmethode nur sehr selten Nebenwirkungen hat, das stimmt nicht so ganz. Der Umgang mit Botox in der Blase ist nicht ganz so einfach, denn zu wenig gespritzt hat es praktisch keine Wirkung und zu viel davon kommt es zur Blasenlähmung. Die Folge ist dann, dass die Blase in regelmäßigen Abständen per Katheter entleert werden muss, da der Blasenmuskel dann durch zu viel Botox gelähmt ist. Das einzig Gute daran ist,dass die Wirkung in der Regel nur 6-9 Monate anhält, ehe sie wiederholt werden muss. Es gab auch schon Fälle, da hat die Botox Behandlung eine dauerhafte Blasenlähmung verursacht und die Patienten können praktisch ohne Katheter keinen Urin mehr lassen.

Jetzt aber dieses Verfahren ohne jegliche medizinische Indikation zu verwenden, ist gelinde gesagt einfach nur Fahrlässig und würde bei uns niemals Erlaubt werden.

d-master
30.06.2022, 23:08
:confused:
Igendwie habe ich das Gefühl das bei den Leuten, die so etwas freiwillig machen, vorher eine Behandlung mit Botox im Hirn hatten...

.... just my two cents ....

Finn-Luca
01.07.2022, 07:27
... oder die warten auf die künstliche Intelligenz :o

Helmut
01.07.2022, 09:50
..... oder das Gehirn hat die Größe einer Erbse (wenn es Aufgepumpt wird) :D

http://bilder.4ever.eu/zeichentrick/homer-simpson-127837

tobi91
01.07.2022, 20:23
Ein Haus in den Hamptons haben, aber keinen Privatjet zum hinfliegen. Das ist gelebte Armut :D

karl_nuckl
01.07.2022, 23:20
Asterix würde jetzt sagen "die Spinnen doch, die Amis"....


Meines Wissens nach war das immer Obelix Aussage

*Klugscheißermodus aus*