PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausgelaufen - blöd gelaufen



niemand
27.06.2022, 18:12
Eigentlich ist mir das noch nie so offensichtlich passiert. Kleine Flecken? Ja, aber dieses Mal war es dann doch recht viel - und noch nicht einmal im Sitzen.
Als DL, der schon sehr früh in der Kindheit dabei war, sollte also auch ich eine Lektion lernen. :eek:
Ich war vom ToastCamp 2022 auf dem Weg nach Hause am Ulmer Bahnhof. Das Wetter war sehr heiß.

Am Bahnhof angekommen, ging ich eine Treppe hinab. Dort war noch alles in Ordnung.
Ich ließ es laufen. Unerwartet liefen wenige Tropen am Bein hinunter. Das war eingenlich kein Problem.
Kurz blieb ich stehen und dachte, dass die Hitze diese Fleckchen schnell verdunsten lassen würde.
Aus Sicherheit checkte ich meinen Po. Alles in Ordnung. Yay!

Als ich eine andere Treppe wieder hoch zum Haupteingang lief, wurden die Flecken jedoch größer.
Ich ging weiter und ließ mir nichts anmerken. Ein etwa 35 jähriger Mann trödelte hinter mir.
Ohne Handy! Verdammt, sonst schauen diese Leute doch immer nur auf ihr Telefon.
Die kleine Verfolgungsjagt veränderte meine Gangart. Jaja, die Kleinigkeiten :rolleyes:

Aber dann fühlte ich es recht deutlich hinten in meinem Schritt. Das war nasser als Spongebob und Patrick Star zusammen.
Instinktiv packte ich mir an meine blaue Jeans.
Der Fleck im Schritt bis zum Po muß handflächengroß gewesen sein.
Jeder muß es gesehen haben, denn nasses Blau wird recht dunkel. Angesprochen hat mich keiner.

Ich stellte mich also an ein Geländer (ohne Sichtschutz und hinten ging es weiter am Bahnhof) und dachte: Diese Hitze wird es schnell bereinigen.
Sonst gibt es immer Wände oder Ecken. Warum gerade jetzt keines von beiden vorhanden war, muß wohl Schicksal gewesen sein.
Von hinten kam ein Aufseher und fing an zu rauchen. Er schaute mich immer wieder an. Konnte der nicht arbeiten, wie alle anderen auch?
Wenn ich mich umdrehte und ihn ansah, blickte er schnell weg. Sollte ich weggehen oder stehen bleiben? Verdammt!

Naja, es kannte mich keiner. So konnte ich relativ ruhig bleiben. Der Puls erreichte vielleicht 100, aber nicht mehr.
Dennoch, jeder leichte Windstoß wurde gezählt :confused:
Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt. Nach 10 Minuten war noch nichts weg.

Da fiel mir ein, dass ich ein Sweatshirt umbinden konnte. Zum Glück hatte ich einen im Rucksack. Hätte ich nicht derart viele Windeln im Koffer gehabt,
wäre das nicht der Fall gewesen. Meine Gier war offensichtlich größer als mein Koffer gewesen. Deswegen hatte ich einiges umschichten müssen.
Ich knotete das Sweatshirt um meinen Bauch, so dass mein Po verdeckt wurde.
Der Aufseher verstand diese Aktion. Aber er versuchte nicht zu lachen. :eek:
Ich wollte es kaum glauben. Der stand wirklich immernoch dort und rauchte seine x-te Zigarette. Vielleicht wollte er wissen, wie es ausgeht :(

Dann ging ich vom beißenden Blick verfolgt zum Klo. Dort mußte ich noch etwas Schlange stehen.
Keiner war laut genug. So knisterte und zipte es im Klo während draußen andere warteten.
Mit dem Händewaschen der anderen war wohl nichts. Die Trockner übertünchen normalerweise das Knistern. Wieder Pech gehabt. :baby014:
An dem Punkt war es mir dann auch schon fast egal geworden.

Ich kam frisch gewindelt heraus. Die Hose war noch lange dunkelblau. Was nicht vom Sweatshirt verdeckt wurde, tat der Koffer.


Nun hat es auch 'niemand' erwischt. Zum Glück kannte mich keiner.
Sonst wäre ich wohl im Grund und Boden versunken.
Mir blieb nichts anderes übrig. Ich tat so, als wäre nichts besonderes an mir. Alles andere schoß lediglich durch meinen Kopf - von links nach rechts und von oben nach unten.


Jetzt seit Ihr am Zug - oh, ich liebe Wortspiele.
Wann seit Ihr einmal zur verdammt falschen Zeit ausgelaufen und was habt Ihr getan, um dem möglichst glimpflich zu entkommen?

Baby.Boy
27.06.2022, 18:36
Ich trage draußen keine Windeln. Habe ich eins, zwei Mal gemacht, fand ich dann aber eher lästig als angenehm. Zumal man, wenn man Kontinent ist, ja auch problemlos aushalten kann, bis die nächste Toilette kommt. Zuhause trage ich auch eher selten und dann vorm Schlafengehen und über Nacht halt. Dabei hält die problemlos 8 Std aus ohne dass sie auslaufen würde oder es irgendwo Flecken gäbe. Ich hatte auch schon 12 Std so ne Windel an. Da gabs dann manchmal Flecken am Einteiler, manchmal hat sie dicht gehalten.

Mit meiner Erfahrungsbasis wirkt es jetzt auf mich so, als wären diese "Unfälle" unterwegs, die hier manchmal so beschrieben werden, einfach komplett provoziert. Ich muss die Windel ja keine 8 Std anhaben oder 3-4 mal voll reinpinkeln. Man kann definitiv vorher wechseln. Und auch mit weniger dicken Windeln lässt sich das regeln. Wenn man Windelkinder hat, dann schafft man es ja auch, die frisch zu machen, bevor die komplett platzen. Zumindest schaffen das die Leute in meinem Umfeld.

Ich stör mich jetzt auch keinen Meter dran, dass es einem vllt. nen Kick verschafft mit überfüllter Windel draußen rumzulaufen, aber es dann hier zu schildern, als wäre es ein überraschendes oder ungewolltes Szenario gewesen, das kaufe ich nicht so ganz...

Ich finds cool, dass du da dein Ding machst und dich auch offensichtlich traust deine Bedürfnisse auszuleben, auch wenn es "Risiken" mit sich bringt. Ich denke nur, dass es noch cooler wäre, wenn man es dann auch so darstellen würde. Provoziert und eigentlich auch gewollt.

niemand
27.06.2022, 19:01
Ich trage draußen keine Windeln. Habe ich eins, zwei Mal gemacht, fand ich dann aber eher lästig als angenehm. Zumal man, wenn man Kontinent ist, ja auch problemlos aushalten kann, bis die nächste Toilette kommt. Zuhause trage ich auch eher selten und dann vorm Schlafengehen und über Nacht halt. Dabei hält die problemlos 8 Std aus ohne dass sie auslaufen würde oder es irgendwo Flecken gäbe. Ich hatte auch schon 12 Std so ne Windel an. Da gabs dann manchmal Flecken am Einteiler, manchmal hat sie dicht gehalten.

Mit meiner Erfahrungsbasis wirkt es jetzt auf mich so, als wären diese "Unfälle" unterwegs, die hier manchmal so beschrieben werden, einfach komplett provoziert. Ich muss die Windel ja keine 8 Std anhaben oder 3-4 mal voll reinpinkeln. Man kann definitiv vorher wechseln. Und auch mit weniger dicken Windeln lässt sich das regeln. Wenn man Windelkinder hat, dann schafft man es ja auch, die frisch zu machen, bevor die komplett platzen. Zumindest schaffen das die Leute in meinem Umfeld.

Ich stör mich jetzt auch keinen Meter dran, dass es einem vllt. nen Kick verschafft mit überfüllter Windel draußen rumzulaufen, aber es dann hier zu schildern, als wäre es ein überraschendes oder ungewolltes Szenario gewesen, das kaufe ich nicht so ganz...

Ich finds cool, dass du da dein Ding machst und dich auch offensichtlich traust deine Bedürfnisse auszuleben, auch wenn es "Risiken" mit sich bringt. Ich denke nur, dass es noch cooler wäre, wenn man es dann auch so darstellen würde. Provoziert und eigentlich auch gewollt.


Bedenke, dass ich über 40 Jahre lang keine ausgelaufene Windel in der Öffenlichkeit hatte. Kleine Fleckchen passieren schon mal.

Es war wirklich mein erstes Mal, wo ich die Kapazität völlig falsch eingeschätzt hatte.
Es hätte noch mehr Flüssigkeit reingepasst. Ich denke, der Superabsorber hatte die Fähigkeit des Nachnässens negativ beinflußt. Das ist wie bei einer klassischen Glühbirne mit Wolframdraht.
Manchmal gingen die nach wenigen Stunden kaputt, und manchmal hielten die jahrelang. Man kann nach Gauß Normalverteilung beim Zufall stark vom Mittelwert abweichen. Und dieses war wohl so eine ungewöhnliche, aber nicht unmögliche, Abweichung vom Norm.

Nein, einen Kick gibt mir das nicht. Ich trage nicht Windeln in der Öffentlichkeit, um diese zur Schau zu stellen. Ganz im Gegenteil halte ich von Exhibitionismus nicht viel. Ich denke, dass können auch einige vom Toastcamp bestätigen, denn ich gehörte zu den diskretesten bei Ausflügen.

Danke für Deine Meinung. Daumen hoch von mir.

Malustraner
27.06.2022, 19:31
Respekt für die Offenheit ^^
Sehe es ein bisschen wie Baby.Boy. Also ich trage schon seit Jahren sporadisch auch draußen Windeln.
Das hat bei mir den Grund, dass ich bei Nervosität tatsächlich manchmal das Problem habe, dass ich zu schnell pinkeln muss und manchmal ist es dann echt eng mit der Toilette.
Auch ich könnte ohne, hätte aber keine Lust immer irgendwo Toiletten zu suchen. Ich nutze draußen nur dünne Tageswindeln und auch nicht immer die selben.
Ich trage nur sporadisch mal Windeln und sonst nicht und selbst mit meinen aktuell alten blauen Molicare Classic Folienwindeln wo sogar die Auslaufbündchen schon kaputt sind, hatte ich kein auslaufen :D
Wenn man einmal in so eine Tageswindel reinpinkelt, ist das gar kein Thema. Man muss es ja auch nicht ohne Pause komplett fluten.
Ich trage allerdings immer eine Suprima 1217 PU Schutzhose über der Windel und kann das sehr empfehlen, wenn man Unfälle vermeiden will. So eine Schutzhose kann durchaus zuverlässig einige ml Flüssigkeit halten.
Das merkt man auch dann wenn man sich mal in die Dusche stellt und Wasser in die Hose laufen lässt. Dadurch dass die großzügig geschnitten sind, kann sich im Schritt schon ein bisschen was ansammeln und
wenn es sogar dort rausläuft, dann ist die Windel aber so richtig ausgelaufen und hat nicht nur ein paar Tropfen freigegeben.

Ich finde man merkt auch sehr gut, wenn die Windel voll ist, denn sobald die Kapazität am Ende ist, merkt man wie sich die Flüssigkeit in der Windel sammelt und der Po anfängt nass zu werden.
Wenn man seine Kapazitäten kennt und die Windel zu Hause mal ausprobiert hat, weiß man eigentlich was geht und was nicht und gerade draußen würde ich es nie drauf anlegen und dann doch eher früher als zu spät wechseln ^^
Ich hatte bisher jedenfalls noch keine Angst, dass ich irgendwie auslaufe, weil ich es nie bis zur Grenze ausreize.

Sollte es wirklich wie bei dir mal passieren, dann muss man einfach auf Durchzug schalten und da eben mal durch.
Ab zum Klo, wechseln und fertig. Sobald du aus dem Klo kommst, kann sich niemand mehr an dich erinnern.
Gerade am Bahnhof haben Leute anderes im Kopf ^^

kay'est
27.06.2022, 19:32
oh herzlichen glückwunsch

ist mir beim autofahren bzw bei subway auch passiert.
das lag wohl daran das wir abreisen mussten?
und wie es kommen musste kein wc da, frisch machen im überladenen auto

Baby.Boy
27.06.2022, 20:05
Bedenke, dass ich über 40 Jahre lang keine ausgelaufene Windel in der Öffenlichkeit hatte. Kleine Fleckchen passieren schon mal.

Es war wirklich mein erstes Mal, wo ich die Kapazität völlig falsch eingeschätzt hatte.
Es hätte noch mehr Flüssigkeit reingepasst. Ich denke, der Superabsorber hatte die Fähigkeit des Nachnässens negativ beinflußt. Das ist wie bei einer klassischen Glühbirne mit Wolframdraht.
Manchmal gingen die nach wenigen Stunden kaputt, und manchmal hielten die jahrelang. Man kann nach Gauß Normalverteilung beim Zufall stark vom Mittelwert abweichen. Und dieses war wohl so eine ungewöhnliche, aber nicht unmögliche, Abweichung vom Norm.

Nein, einen Kick gibt mir das nicht. Ich trage nicht Windeln in der Öffentlichkeit, um diese zur Schau zu stellen. Ganz im Gegenteil halte ich von Exhibitionismus nicht viel. Ich denke, dass können auch einige vom Toastcamp bestätigen, denn ich gehörte zu den diskretesten bei Ausflügen.

Danke für Deine Meinung. Daumen hoch von mir.


Ich finde übrigens garnicht, dass du da irgendetwas zur Schau gestellt hast und mit Exhibitionismus hat das schon garnichts zu tun. Wer sich belästigt fühlt, weil jemand anders eine nasse Hose hat oder man ihm eine Windel anerkennt, der hat selbst ein Problem. In der Regel werden Vanillas auch nicht von einem Fetisch, sondern eher von einer Krankheit ausgehen, wenn sie es mitbekommen.

Was ich allerdings nicht okay finde ist, wenn man absichtlich sein großes Geschäft macht, wenn andere Leute dann den Geruch aushalten müssen. Auch das stellt wahrscheinlich keine Ordnungswidrigkeit oder Straftat da, aber es ist einfach respektlos gegenüber denjenigen, die erst 1. ertragen müssen und 2. die entsprechende Krankheiten haben und jeden Tag nach bestem Wissen und Gewissen versuchen solche Situationen zu vermeiden.

Thommy_DL
27.06.2022, 20:17
Oh, niemand, das klingt ja, als hätte das Wochenende für dich noch einen recht dramatischen Abschluss gefunden. Ich hoffe, du bist trotzdem noch gut zu Hause angekommen.

Mir ist einmal ähnliches passiert. Ich war mit dem Zug bei einem Freund, der zwar selbst kein DL war, mir zuliebe aber mit mir zusammen Windeln getragen hat. Damals habe ich noch Attends getragen, normalerweise die Saugstärke 10. Für die Rückfahrt von dem Freund hatte ich mir jedoch eine Attends 9 ausgesucht, irgendwie hatte ich erwartet, dass das reichen würde. Falsch gedacht. Auf der Zugfahrt nach dem Frühstück, zu dem ich üblicherweise reichlich Tee trinke, musste ich es ordentlich laufen lassen. Die Windel hatte es ja immer verkraftet. Aber diesmal eben war es nur eine 9 und keine 10. Und so lief während der Zugfahrt die Windel kräftig aus. Der gesamte Pobereich meiner Jeans war nass. Zum Glück hatte ich eine Jacke zur Hand, die ich mir um die Hüfte binden konnte. Die anschließende Straßenbahnfahrt nach Hause habe ich dann im Stehen absolviert. Zu Hause musste ich dann noch meinen Eltern aus dem Weg gehen, bis ich mich frisch gemacht hatte.

Grüße
Thomas

Sportcity
27.06.2022, 22:30
Obwohl ich seit 2019 Vollinko bin, ist mir in der Öffentlichkeit noch nie (zum Glück) eine Windel ausgelaufen.
Mit Tena Super und Maxi hab ich seit etwa 2 Jahren die besten Erfahrungen gemacht, bei der Windel muss ich mir keine Sorgen machen auch wenn meine Schließmusel die Schleuse öffnet und 600ml auf einmal in die Windel laufen.
Bei Zugfahrten nutze ich immer die Tena Maxi, hält locker 2 Blasenfüllungen aus, das reicht locker für 8h Zugfahrt.

allesindie
28.06.2022, 05:42
Ja, da kann ich auch eine kleine Geschichte aus vergangenen Tagen beisteuern.

Es war zu meiner Studentenzeit - Mitte / Ende der 90er Jahre.
Ich war als wissenschaftliche Hilfskraft an der FH angestellt und durfte in den Baustoffkundelaboren Versuche für die Studenten vorbereiten, Geräte ausprobieren etc.
Einen Tag habe ich recht lange an einer Versuchsanordnung für Betonprüfungen herumexperimentiert und die Attends immobile, die ich am Mittag angezogen hatte immer weiter geflutet ... einmal zu viel, deutlich zu viel ... Egal, dachte ich mir, bin ja gleich Fertig und dann nach Hause, das gebäude war zu diesem Zeitpunkt Leer. Und plötzlich war es nicht mehr leer, ich hörte Stimmen auf dem Gang und stand da mit meiner nassen Hose und aufgequollener Windel drunter im hell erleuchteten Labor neben dem Wasserbottich zur Lagerung von Betonprüfwürfeln ... und das sah ich als meine "Rettung" und schon plumpste ein Betonwürfel etwas zu schnell in das temperierte Wasser, welches mich und den Boden etws nassspritzte, genug um die Spuren meiner ausgelaufenen Windel zu kaschieren.
Die beiden Professoren auf dem Gang haben dann noch schnell den Kopf zu mir herein gesteckt und mir einen schönen Abend gewünscht ... den hatte ich dann auch, frisch gewickelt mit einem frischen Weissbier vor meiner kleinen Studentenbude ;-)

Schöne Grüsse,
Allesindie

windelgulp
28.06.2022, 05:47
Niemand
Da du gerade vom Toast Camp gekommen bist,hast du wahrscheinlich am Wochenende deine Windeln ordentlich benutzt.
Bei der Heimfahrt,hast du es warscheinlich genau so wie im Camp laufen lassen.
Die enge Hose bei der Heimfahrt,hat aber gegen die Windel gedrückt und deshalb ist sie ausgelaufen.

Micki
28.06.2022, 13:12
och, ich nehm niemand die Story komplett ab... könnte mir auch so passieren ;)

Windeln in der Öffentlichkeit geben schon einen gewissen Kick *rotwerd*
Es hat seinen Reiz, erwischt werden zu können - ABER: wirklich erwischt werden will ich auf gar keinen Fall!
Also keine großen Pakete und in der Regel eher Medizinprodukte - so kann man sich im Zweifel leicht rausreden.
Da ich eben nicht erwischt werden will, halte ich es dann auch ein, wenn ich damit rechne, dass es zuviel wird - ausgelaufen bin ich daher noch nie.

Ich hatte bisher nur ein Erlebnis in die Richtung:
Ich war padded am werkeln zuhause und musste noch ganz kurz in den Baumarkt, was besorgen. Bin also los wie ich war - komplett leger mit kurzer schwarzer Sweathose.
Am Baumarkt angekommen ist mir beim Aussteigen aus dem Auto ein kleiner Fleck auf dem Sitz aufgefallen (ca 1,- Stück groß)
F**K ... Griff an den Hintern... nochmal F**K ...
und nun? heim, umziehen, wieder her? naaah :/
kurzer check mit "Selfie" in ner nicht einsehbaren Ecke...
Nur ein kleiner Fleck, der auch noch als schweiss oder "wo angelehnt" durchgehen kann.
Da man es auf schwarz kaum sah und mein T-shirt es auch noch halb überdeckt hat, bin ich schnell durch den Laden...
Da geht der Puls schon gut hoch und man fühlt sich von allen beobachtet - aber das hat ja iwie auch was :D

Und wenn alles gut ausgeht, ist es gerade im Nachhinein schon eine schöne Erinnerung :)

Es wurde oben ja schon erwähnt: damit stört man nun wirklich niemand - ähh keinen :D

(PS: gehört der Thread nicht eigentlich unter Erfahrungsberichte?)

Windeltobsi
28.06.2022, 17:10
Ich hatte sowas schon recht oft, meist nach der Arbeit. Aber ich glaub bei den schwarzen Hosen war es einfach unmöglich zu sehen. (Bevor ich von Tena auf Seni gewechselt bin)
Höchstens die Beule der nassen Windel könnte dem einen oder anderen aufgefallen sein...
Auffällig wurde es nur 2 mal, das hab ich in einem anderen Thread neulich erst beschrieben.
Ansonsten muss ich sagen so kleinere Fleckchen sind schon fast tägliches Geschäft. Aber ich denke nicht, dass es großartig irgendwem auffällt.
Seitdem ich auf die Super Seni Quatro umgestiegen bin sind die Fleckchen auf jeden fall weniger und kleiner geworden. Im Sommer trag ich allerdings Tena Pants Maxi auf der
Arbeit (draußen Arbeiten, bequemer und so), da muss ich dann schon aufpassen.
Gestern zum Beispiel wurde die Hose sehr nass auf dem Nachhauseweg bzw. vor der Wohnungstür, aber es hat doll geregnet, von daher war es gut kaschiert. Aber wie gesagt, man muss an manchen Tagen gut aufpassen.
Zudem kommt, dass ich Fahrrad fahre, das gibt natürlich der vollen Windel meistens den Rest, aber ich fahre dann immer direkt nach Hause.
Meistens ist der Schaden minimal. Und nur sichtbar wenn man mir aus nächster Nähe in den Schritt starrt. Macht zum Glück keiner.^^