PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für die Schule?



Ichmagwindeln
26.06.2022, 19:37
Nach einer langen Pause möchte ich mal wieder Windeln in tragen. Bisher habe ich nur Windeln getragen wenn niemand zuhause war, deshalb war es bisher auch nicht schlimm wenn die Windel mal ausgelaufen ist, jetzt möchte ich aber auch mal Windeln tragen wenn ich nicht alleine bin. Es weiß niemand von meiner Vorliebe und ich hätte auch gerne dass das so bleibt, welche Windeln fallen nicht auf aber sind auch saugfähig? Am besten wäre es wenn man die im Dm, Edeka, Kaufland, etc. bekommt und nicht bestellen muss.

Meine Körperdaten:
Größe: 180cm
Hüftumfang: 77-80cm

Malustraner
26.06.2022, 19:49
Wenn du nicht willst, dass jemand von deiner Vorliebe erfährt, solltest du es vielleicht meiden, es darauf anzulegen, dass genau das passiert. ^^
Wie hast du dir das in der Schule vorgestellt? Dir muss doch nur mal das Shirt hochrutschen, dich jemand schubsen, an der Kleidung ziehen usw.
Oder auch beim umkleiden beim Sport? Was, wenn jemand riecht, wenn du reingemacht hast, oder doch mal versehentlich ein nasser Fleck entsteht?
Kinder bzw. Schüler können grausam sein und Mobbing ist kein Spaß. Das ist, wenn es in der Schule publik wird, unter Umständen auch außerhalb der Schule dann Thema. #sozialeNetzwerke.
Letzteres wäre zwar schon hart und muss nicht sein, aber es ist eben alles möglich.
Ja das war jetzt erst mal wieder der Klugscheißmodus, aber ich will dich nur vor Aktionen bewahren, die dir vielleicht schaden könnten ;)

Also grundsätzlich kannst du alle möglichen Windeln tragen die nicht auffallen, wenn du die passende Kleidung dazu trägst.
Eine Hose mit dickerem Stoff, und mehr Freiheit in der Hose zeichnen die Windel nicht so sehr ab. Es gibt zum Beispiel von Betterdry neuerdings eine Tageswindel die wohl ganz gut sein soll. Betterdry Day.
Wenn du nicht willst, dass die Windel dick wird, solltest du vielleicht gänzlich auf starke Produkte verzichten und lieber mal wechseln. Dann tut es nämlich auch eine Tena Plus, Delta Form M1 usw.
Reicht dann fürs einmalige reinmachen. Mehr als einmal reinmachen würde ich aufgrund des Geruches eh nicht. Bei deinem Hüftumfang könnte Medium meistens passen.

windelgulp
27.06.2022, 05:15
In deiner Überschrift fragst du " Welche Windel für die Schule ".

In deinem Text schreibst,dass du bisher nur alleine zu Hause Windeln verwendet hast.
Jetzt willst du welche tragen,wenn du nicht alleine bist.

Ich würde dir auch empfehlen mit der Windel umzugehen zu lernen,wenn andere zu Hause sind.
Solltest du mit der Windel erwischt werden ist es besser es bleibt in der Familie.

Wirklich in die Schule ist es schon ein Risiko,denn Mobbing und so weiter ist schon peinlich.

Wegen der richtigen Windel,lass dich in einem Sanitätshaus beraten.
Solltest du erwischt werden,so wird es in der Familie bleiben und der Schaden ist nicht so groß.
Für die Schule

allesindie
27.06.2022, 05:23
Hallo Ichmagwindeln,

Heikles Thema - die möglichen Risiken wurden ja bereits genannt.

Was aus meiner Sicht wichtig ist - um was für eine Schule handelt es sich? In einer Schule für Erwachsenenbildung (Hochschule, Uni etc.) sind die Leute meist so reif, dass sie auch wenn es entdeckt wird, dir wohl keine Probleme im grösseren Umfang machen, an einer Berufs- oder Oberstufenschule mit heranwachsenden Jugendlichen, sieht das schon ganz anders aus.

Ich selber habe früher am Gymnasium nur sehr selten Windeln (damals Pampers in Wickelfolie) getragen und eigentlich auch nicht / kaum benutzt.
An der Hochschule war ich dann monatelang 24/7 gut mit verschiedensten Windeln unterwegs - klassiker waren damals die Molicare in beiden Varianten, die Attends in Tag und "immobile" Version, Tenas und dank dem testprogramm von P&G auch einige Exoten. Wurde nie entdeckt oder zumindest nie angesprochen.

Sei vorsichtig und geniesse dein Leben.

Gruss, Allesindie

pianoblack
27.06.2022, 05:49
Wenn dir doch, wie bereits in einem anderen Thread von dir geschrieben, die Pampers so gut passen, nimm doch die, wenn du was lokales suchst...

Zu den Gefahren im Zusammenhang mit dem Tragen in der Schule wurde oben ja schon ausführlich geschrieben.
Ich würde das nicht machen.
Versuche doch das erst einmal in der Familie und dann kannst du weiter schauen.

AlwaysDry
27.06.2022, 08:52
In Fällen wie deinem empfehle ich immer die unkomplizierten DryNites Teen für Jungs oder Mädchen der Altersklasse 8-15 Jahre. Solche Höschen gab es in meiner Jugend leider noch nicht. Ich hätte aber keine Sekunde lang gezögert, diese in der Schule zu tragen. Es sind nichts anderes als moderne Einmalunterhosen. Die Bezeichnungen DryNites und Bettnässerhöschen lenken davon ab, dass diese natürlich genauso gut für den Gebrauch tagsüber geeignet sind. DryNites sind an vielen Orten im Handel erhältlich und kosten nicht die Welt.

Ichmagwindeln
27.06.2022, 09:36
Das ist mir direkt nach der Erstellung auch in den Kopf gekommen deshalb habe ich den Beitrag auch noch editiert, die Überschrift kann ich aber nicht mehr ändern.

Baby.Boy
27.06.2022, 16:12
Das ist mir direkt nach der Erstellung auch in den Kopf gekommen deshalb habe ich den Beitrag auch noch editiert, die Überschrift kann ich aber nicht mehr ändern.

Hey ichmagwindeln,

ich denke, dass du da eine gute Entscheidung getroffen hast. Das Risiko ist den Kick nicht Wert. Wenn es zuhause jemandem auffallen sollte, dann bringt das immer noch genug Probleme mit sich, aber in der Schule, kann ne GANZ andere Nummer sein. Ich habe mal mit einem Mädel gearbeitet, deren Freundin sich vor nen Zug geworfen hat, weil ihr damaliger Freund Nacktbilder, die sie ihm geschickt hatte, an der ganzen Schule hat rumgehen lassen... Hätte natürlich bessere Lösungen gegeben als das, aber in dem Alter (Sie war 13) gibt es oftmals nicht schlimmeres, als wenn solche Sachen rauskommen.

Du tust dir mit der Entscheidung also definitiv einen gefallen :)

Doreenbird
29.06.2022, 08:23
Fang doch einfach mit Pants an. Wenn Du die Mädchen Toilette benutzen kannst fällt das überhaupt nicht auf. Für Jungs etwas schwieriger. Ziehe über die Pants ein festes Miederhöschen dann bleibt alles am Platz. Wenn Pants voll einfach seitlich aufreissen und entsorgen ohne großes Umziehen. Danach eine Einlage in den Schritt und Du bist wieder für 2 bis 3 h versorgt. Bei engen Hosen sieht man Pants am Po, aber nur Insider. Pants gibts überall und können unauffällig gekauft werden.

Helmut
29.06.2022, 09:15
Hallo Ichmagwindeln,

wenn du nicht Inkontinent bist und die Windeln nur so zum Spaß trägst, dann lass es bleiben, in der Schule welche zu tragen. Glaub mir, das ist nicht wirklich Lustig wenn es raus kommt und du bist schneller in der Mobbing Spirale drinnen, als du schauen kannst und da kommst du auch nicht so schnell wieder raus.

In meiner Grundschulzeit brauchte ich zwar nur noch Nachts Windeln, aber als das raus kam, wurde ich schon sehr gehänselt, heute würde man Mobbing dazu sagen. Später dann als Bettnässer war das ähnlich und machte auch irgend wann die Runde in der Schule, obwohl ich nur Nachts Windeln brauchte.

Nun zu den Windeln, wenn dir die Pampers Gr.8 noch passen, dann bist du damit gut bedient, denn die Saugstärke soll wohl um die 500ml liegen, als ganz ok für die Größe. Auch die XXL Größen anderer Hersteller in Drogerien könnten dann noch passen,einfach ausprobieren. Als weitere Möglichkeit kommen dann die ganzen Bettnässer- und gute Nacht Höschen in den Drogerien in der größten Größe ggf infrage für dich. Wenn du mehr Saugstärke willst, dann musst du schon den Weg zur Apotheke gehen, da bieten sich die üblichen Hersteller wie Tena Slip super oder maxi in Gr. S an, die haben noch einmal mehr Saugstärke. Aber bedenke, je mehr eine Windel aufsaugt,desto dicker wird sie werden und kann dann ggf.auch im nassen Zustand erkannt werden. Du kannst auch mal bei den Pants für Inkontinenz in den Drogerien schauen, die findest du dort meistens bei den Frauenbinden.

Gruß Helmut

Tim Fuchs
29.06.2022, 11:16
Hallöle,

Windeln in der Schule/Arbeit etc ist m.e. ein schwieriges Tema. Du solltest dir eben den Folgen eines Exploids bewusst sein.
ansonsten mal zuhause ausprobieren was Funktioniert. Welche Windel mit welcher Hose und Oberteil nicht auffallen.

wstf2000
29.06.2022, 12:53
Ich teile die Befürchtungen der meisten hier nicht. Wenn man es nicht darauf anlegt, wird auch in Schule oder Arbeit so schnell niemand merken, dass jemand Windeln trägt. Ich selbst trage auch auf der Arbeit Windeln und sogar relativ dicke. Auch als ich noch zur schule ging - lange ist's her - habe ich schon Windeln bzw. Gummihosen oder auch Strumpfhosen im Unterricht angezogen. Auch letzteres hätte furchtbar peinlich werden können, hätte es einer meiner Mitschüler bemerkt. Jungen in dem Alter trugen keine Strumpfhosen (mehr).
Allerdings muss ich zugeben, das ich diese damals noch nicht eingenässt hatte und mich auf reine "Trockenübungen" beschränkt hatte. An Tagen mit Sportunterricht, habe ich auf meine Gummihose verzichtet.

Heute, auf der Arbeit, stellt das einzige Problem ein möglicher Windelwechsel oder vielmehr die unbemerkte Entsorgung der nassen Windel dar. Daher nutze ich meistens in den ersten Stunden auch trotz Windel die Toilette. Erst wenn ich mir sicher bin, mit der Kapazität meiner Windel über den restlichen Tag zu kommen, lasse ich es unbefangen laufen. Das sich die Windel unter der Hose abzeichnet, ist sicher so, aber kein "normaler" Kollege wird das bemerken und schon gar nicht gleich an eine Windel denken.
Gefährlicher wäre in der Tat, dass sich die Windel ungewollt unter einem hochgerutschten T-Shirt zeigt. Ich habe daher irgendwann angefangen schlichte Bodies, die im Prinzip auch nicht anders aussehen als ein T-Shirt oder Unterhemd, unter meiner Kleidung zu tragen. So kann nichts passieren und das würde ich auch Dir empfehlen, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst.
Was den Geruch angeht, halte ich das ebenfalls für nebensächlich. Alle modernen Markenwindeln unterdrücken Uringeruch recht gut. Du müsstest schon mehr als nur Dein kleines Geschäft in die Windel verrichten, damit Dir jemand aufgrund des Geruches drauf käme.

Im Prinzip ist es dann egal, welche Windel Du trägst. Ich würde ein gesundes Mittelmaß wählen, vor allem wenn Du tatsächlich vorhast sie auch einzunässen. Also keine superdicke 4 Liter Windel, aber auch keine Pants oder gar Drynites, die Dir ganz sicher irgendwann ausläuft. Wenn es ein Modell sein soll, das Du so kaufen kannst, kann ich Dir den "Duchese Flexi-Slip" (https://www.mueller.de/p/duchesse-med-erwachsenenwindeln-groesse-m-l-2241112/) von Müller empfehlen. Es gibt sicher bessere Windeln und ich finde auch dieser war schon einmal sehr viel besser als die Letzte Charge die ich davon gekauft hatte, aber die Windel ist einigermaßen brauchbar und die kleine Packungsgröße dürfte Dir auch entgegenkommen.

RKO
29.06.2022, 14:12
Es ist ein Spleen der meisten Nicht-Inkos zu glauben, dass alle Welt permanent auf ihre Windeln glotzt und sich daran ergötzt. In der Realität interessiert das wirklich überhaupt niemanden. Natürlich wäre es sinnvoll, nicht unbedingt mit einem superdicken Paket herumzulaufen und dann noch ein knappes T-Shirt zu tragen, das gerne mal hochrutscht. Aber normalerweise bekommt niemand mit, ob man eine Windel trägt oder nicht. Zur Sicherheit einfach ein längeres Unterhemd tragen, das man in die Hose stecken kann. Wenn das T-Shirt hochrutscht, sieht man dann auch nichts.

Helmut
29.06.2022, 14:46
Mit meiner Antwort wollte ich jetzt nicht sagen, dass jeder die Windel gleich erkennt, das ist auch bei uns Inko's nicht so. Wenn man auf Diskretion achtet und nicht zu enge, dünne, helle Kleidung trägt, dann wird unter normalen Umständen keiner die Windel sehen.

Ich wollte eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass es schon sehr Peinlich werden kann, wenn andere Mitschüler davon etwas wissen, warum auch immer und es unbedacht oder mit Absicht erzählen, so dass es die Runde macht. War bei mir auch so, da hatte in der Grundschule ein Klassenkamerad von mir es in einem unbedachten Augenblick im Pausenhof anderen Mitschülern erzählt, dass ich Nachts noch nicht trocken bin und deshalb Windeln in der Nacht trage. Das machte dann in der Klasse die Runde und ich wurde lange gehänselt, dass ich noch wie Baby Windeln trage. So etwas bleibt einem eine ganze Weile erhalten und man hat praktisch keine Kontrolle darüber, wie weit es in der Klasse/Schule die Runde macht.

Da kam es auch vor, dass im Sportunterricht mit ein Mitschüler mal die Turnhose runter zog mit dem Kommentar "Ich wollte nur mal sehen, ob du jetzt auch eine Windel trägst", lachte recht laut dabei und die anderen Schüler lachte mit. Das war nicht die einzige Aktion,welche ich über mich ergehen lassen musste.

Malustraner
29.06.2022, 19:27
Mit meiner Antwort wollte ich jetzt nicht sagen, dass jeder die Windel gleich erkennt, das ist auch bei uns Inko's nicht so. Wenn man auf Diskretion achtet und nicht zu enge, dünne, helle Kleidung trägt, dann wird unter normalen Umständen keiner die Windel sehen.

Ich wollte eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass es schon sehr Peinlich werden kann, wenn andere Mitschüler davon etwas wissen, warum auch immer und es unbedacht oder mit Absicht erzählen, so dass es die Runde macht. War bei mir auch so, da hatte in der Grundschule ein Klassenkamerad von mir es in einem unbedachten Augenblick im Pausenhof anderen Mitschülern erzählt, dass ich Nachts noch nicht trocken bin und deshalb Windeln in der Nacht trage. Das machte dann in der Klasse die Runde und ich wurde lange gehänselt, dass ich noch wie Baby Windeln trage. So etwas bleibt einem eine ganze Weile erhalten und man hat praktisch keine Kontrolle darüber, wie weit es in der Klasse/Schule die Runde macht.

Da kam es auch vor, dass im Sportunterricht mit ein Mitschüler mal die Turnhose runter zog mit dem Kommentar "Ich wollte nur mal sehen, ob du jetzt auch eine Windel trägst", lachte recht laut dabei und die anderen Schüler lachte mit. Das war nicht die einzige Aktion,welche ich über mich ergehen lassen musste.

Und das ist genau das, was einige hier im Forum einfach nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn man eine Windel im Normalfall nicht sieht, heißt das nicht, dass es gerade in der Schule nicht auffällt.
Gerade dort, wo Anstand und Respekt oft noch Wunschdenken ist. Einmal am Shirt gezuppelt oder rumgeschubst und es kann schon vorbei sein.
Naja am Ende muss es jeder selbst wissen ^^
Wer den Gedanken, erwischt zu werden nicht geil findet, wird in aller Regel von solchen Aktionen abraten, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

FranzW
29.06.2022, 19:52
Ich selber habe in der Schule zwar keine Windeln getragen, aber durchaus mit Mitschüler*innen über meinen Windelfetisch gesprochen. Das war in der gymnasialen Oberstufe, also zu einer Zeit, als ich mich endlich akzeptiert gefühlt habe, denn in der Volksschule und gymnasialen Unterstufe war ich immer der Außenseiter.

Es hängt also sehr von den Umständen ab. Ich selbst war auf einem neusprachlichen (6 Jahre Latein, 4 Jahre Italienisch) Gymnasium in einer kleinen Bezirkshauptstadt. Da hat sich niemand daran gestört, dass ich von meinem Windelfetisch erzählt habe. In einer HTL in einer Großstadt wäre das wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

benbln
02.07.2022, 13:26
Ich habe in der Schule auch Windeln getragen früher und als ich mein Abi nachgeholt habe mit Ende zwanzig auch immer mal wieder in der Schule und dann Uni, trotz dass ich Nicht-Inko bin. Auf Mobbing und ausgelacht werden, hätte ich auch kein Bock gehabt :), deshalb waren meine Windeln auch nie so dick und ich hatte mindestens zwei Wechselwindeln mit, so dass ich mich frisch wickeln konnte, wenn ich zu nass (und die Windel damit dick) wurde. Heute im Büro trage ich auch nicht so auffällige ABDL-Windeln, sondern zb Tena Maxi active. Die sitzen bei mir gut, sind nicht so dick, aber nehmen ordentlich was auf, auch wenn man die nen bisschen herausfordert.
Zum Thema Mobbing noch: klar hat man da kein Bock drauf und ich lege es auch nicht drauf an, aber ich will auch nicht ständig Angst haben und darüber nachdenken, was alles passieren könnte, wenn andere meine Windeln entdecken. Dazu finde ich das zu cool, auch wenn ich unterwegs bin.