PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Ninjamas nun auch in Deutschland



diap244
22.06.2022, 18:06
Moin moin,

ich habe gesehen, dass auf der deutschen Pampers Homepage nun auch die Bettnässer Höschenwindeln "Ninjamas Pyjama Pants" gelistet sind. Die Pampers Ninjamas gibt es bereits seit 2 Jahren in den USA und haben damals die Underjams ersetzt. Laut Berichten aus dem englischen Forum sind die Ninjamas kleiner als die damaligen Underjams und auch kleiner als die DryNites. Auch besitzen die Ninjamas die gleichen Seitenteile, wie die Pampers Baby-Dry Pants, d.h. sie können nur bis zu einem bestimmten Punkt gedehnt werden, an dem sie dann reißt. Auch besitzen die Windeln die bekannten 3 absorbierenden Kanäle.

Link zur deutschen Website gibt's hier:
https://www.pampers.de/produkte/pampers-ninjamas-pyjama-pants

Helmut
24.06.2022, 13:47
Mal sehen, wie lange es diese dann bei uns im Handel geben wird. Ist ja nicht der erste Versuch von Pampers, Bettnässer Höschen im Markt zu platzieren, die voran gegangenen Versuche sind ja schnell gescheitert.

Wenigstens hat Pampers dazu gelernt, Das Design der Pants scheint sehr ansprechend jugendlich zu wirken und auch am Design der Verpackung deutet wohl nichts direkt auf Pampers hin. Bin mal gespannt wo diese Ninjamas Pyjama Pants verkauft werden und ob sie bei den Babywindeln stehen, was für größere Kinder und Jugendliche eher abschreckend wirken könnte. Ein guter Platz könnte bei den Hygieneartikeln sein, da ist dann auch im Laden keine Verbindung zu "Baby" und die Akzeptanz der Kinder und Jugendlichen könnte besser sein. Denn die Zielgruppe sind ja keine "Baby's" mehr und wollen unter keinen Umständen damit in Verbindung gebracht werden.

AlwaysDry
24.06.2022, 16:04
Hallo in die Runde! Hat jemand eine Ahnung, wie gross denn diese in L/XL ausfallen? Vergleichbar mit den Drynites 8-15 Jahre? Die Seitenteile der Ninjamas scheinen auf jeden Fall sehr dehnbar zu sein.
AlwaysDry

SilentHillTheBathroom
25.06.2022, 10:39
Die Underjams waren schon nicht größer, als die Babylove Gute-Nacht-Höschen L, kleiner als DryNites und ähnliche. Pampers hat es dann doch nicht wirklich versucht.

Jiro
29.06.2022, 12:52
Habe gerade zufällig eine Pressemitteilung zu den Ninjamas gefunden. Wenn ich es richtig von den Bildern entziffern kann geht die größere Größe von 27-43kg, Alter 8-12.
Werden wahrscheinlich circa im August in Deutschland auf den Markt kommen.
Nach der Alters und Gewichtsangabe sind sie aber wahrscheinlich um einiges kleiner als die DryNites von daher also zumindest für mich nicht so interessant.

diap244
15.07.2022, 23:51
Genau, ab nächsten Monat sollen die Windeln in den Verkauf gehen. Die Pressemitteilung gibt's hier nochmal:
https://pgnewsroom.de/files/doc_news/2022/06/Ninjamas-Pyjama-Pants_Pressemitteilung.pdf

Malustraner
16.07.2022, 09:33
Falls die jemand testet, gerne was dazu schreiben :D
Aber so wie ich das in Erinnerung habe fallen die ja wohl deutlich kleiner als Dry Nites aus.

Windelfreund_s46
17.07.2022, 20:07
Ja, das denke ich auch, zumal die Zielgruppe dieser Pants doch Kinder bis 12 Jahre sind. Und die Drynites auch Kindern bis 15 Jahre passen sollen. Wobei die Altersangabe bei diesen Produkten auch irreführend sein könnte. Da wäre die Angabe des Hüftumfangs oder des Gewichts, des Kindes sicherlich hilfreicher.

diap244
06.08.2022, 11:03
Bei DM werden die Ninjamas jetzt für Jungen und Mädchen von 8 bis 12 Jahren gelistet.
Allerdings sind diese noch nicht lieferbar.

https://www.dm.de/ninjamas-pyjama-pants-fuer-jungs-8-12-jahre-p8006540630617.html
https://www.dm.de/ninjamas-pyjama-pants-fuer-maedchen-8-12-jahre-p8006540630648.html

Malustraner
06.08.2022, 11:08
Man sieht aber schon an der Gewichtsangabe, dass die nicht mit Drynites und co. konkurrieren.
Für Erwachsene definitiv ungeeignet. Die Drynites und anderen Pyjama PanTs gehen ja deutlich über 50kg.

Wolfgang
06.08.2022, 18:28
wenn man genau guckt...
sind die grenzen so abgesteckt dass die windeln nur für "kinder" gehen (bis zwölf)
teenager (ab 13) werden da im gegensatz zum erstversuch mit underjams nicht mehr abgedeckt

pampers für babies und kleine kids
was anderes für teenager und erwachsene

Helmut
30.09.2022, 21:57
Für die Pampers Ninjamas Pyjama Pants gibt es jetzt auch eine Fernsehwerbung. Ist ganz gut gemacht und es wird weder das Pampers Logo gezeigt, noch Pampers in irgend einer Form genannt. Stattdessen wird nur Bezug auf Bettnässen genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=EFnJUXBGzSo

Die Verpackung sieht auch sehr Neutral aus, ohne irgendwie nach Pampers auszusehen.

naan65
30.09.2022, 22:24
Für die Pampers Ninjamas Pyjama Pants gibt es jetzt auch eine Fernsehwerbung. Ist ganz gut gemacht und es wird weder das Pampers Logo gezeigt, noch Pampers in irgend einer Form genannt.

Also ich habe im Video unten rechts das Papmers logo gesehen!

Malustraner
30.09.2022, 22:39
Also ich habe im Video unten rechts das Papmers logo gesehen!

Das ist aber nur der Youtube Abo Button. Hat mit der Fernsehwerbung nichts zu tun ^^

Helmut
01.10.2022, 13:54
Malustraner

Genau, habe ich geprüft. Beim herunter geladenen Video fehlt der Button Rechts unten in der Ecke.

AlwaysDry
02.10.2022, 05:58
Hallo in die Runde! Hat jemand eine Ahnung, wie gross denn diese in L/XL ausfallen? Vergleichbar mit den Drynites 8-15 Jahre? Die Seitenteile der Ninjamas scheinen auf jeden Fall sehr dehnbar zu sein.
AlwaysDry

Hat die jemand von euch nun schon probiert? Kann niemand hier sagen, bis zu welchem Hüftumfang die Ninjamas passen? Die Magic Pants von Kiwisto haben auch diese gerüschten Seitenteile und die passen mir prima.

Lulle1987
02.10.2022, 14:21
Hallo liebe Community,
gestern war ich bei Rossmann in Hannover und bin beim vorbei laufen über eine Packung Ninjamas gestolpert. Diese konnte ich natürlich nicht im Regal stehen lassen.
Zuhause angekommen habe ich mir gedacht, bevor ich nun die Toilette nutze, kann man seine neue Errungenschaft doch gleich mal ausprobieren. Doch dann kam die Enttäuschung. Sie passen mir leider mit meinen 95cm Hüftumfang und vor allem dem 61cm Oberschenkelumfang nicht. Bekomme Sie leider nur bis kurz über die Knie hochgezogen.
Nun habe ich mal nachgemessen:
Sie schaffen bei maximaler Dehnung 88cm Umfang.
Ich habe Sie dann mal als Vorlage verwendet und von der Saugstärke liegen Sie in etwa auf dem Wert der Pampers 8. Sie hat auch die bekannten 3 Luft-Kanäle.
Soweit erstmal der Test von mir.

- - - Aktualisiert - - -


Hat die jemand von euch nun schon probiert? Kann niemand hier sagen, bis zu welchem Hüftumfang die Ninjamas passen? Die Magic Pants von Kiwisto haben auch diese gerüschten Seitenteile und die passen mir prima.

Hallo AlwaysDry,
kannst du sagen, welchen Hüftumfang du hast?
Würde die Kiwisto-Pants auch mal ausprobieren.
Will Sie nur nicht extra bestellen, wenn ich vorher weiß, dass Sie mir nicht passen ;-)
Beste Grüße
Lulle

Wolfgang
02.10.2022, 16:19
ninjamas sind bewusst kleiner als drynites und co ausgeführt
es ist mit bis 12 jahre und max. 43kg ein deutlicher unterscheid zu 15 jahre und 57kg gegeben

teenager und schmalgebaute erwachsene sind nicht die angesprochene zielgruppe
für die gibt es zu hauf deutlich besser geeignete produkte

Helmut
02.10.2022, 20:03
Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal bei den Pampers Baby Dry Gr.8 gehabt. Die gehen etwa bis max 66cm Hüftumfang, bei den Pampers Ninjamas Pyjama Pants dürfte das ähnlich aussehen. Die Zielgruppe sind nun einmal bei Pampers die Baby's und Kinder bis maximal ins Grundschulalter und nicht weiter.

Wer trotzdem dem Pampers nahe sein will, der sollte zu den Attends greifen, denn diese haben die Gene der Pampers. Die Attends wurden ursprünglich von P&G produziert und entstammten aus dem gleichen Entwicklungslabor und den gleichen Entwicklerteam wie die Pampers.

AlwaysDry
03.10.2022, 06:41
Hallo Lulle1987 mein Hüftumfang beträgt ca. 97 cm. Meinen Oberschenkelumfang müsste ich einmal messen, aber ich hatte noch nie Probleme damit. Was über meine Hüfte geht, bekomme ich auch mühelos durch die Beinlöcher. Die Kiwisto Magic Pants passen mir wie angegossen. Sie gehen auch deutlich höher am Po als zum Beispiel die DryNites. Ich kann deshalb eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben. Für die Schweizer hier: Die Milette Pyjamapants sind übrigens die gleichen.

Helmut muss ich widersprechen, was die Pampers 8 angeht. Auch diese kriege ich bei entsprechender Vordehnung der Seitenflügel zu. Bei einer von zehn reisst mir beim Verschliessen ein Seitenteil ab, dann verwende ich diese Pampers als Einlage.

Helmut
04.10.2022, 20:02
AlwaysDry


Helmut muss ich widersprechen, was die Pampers 8 angeht. Auch diese kriege ich bei entsprechender Vordehnung der Seitenflügel zu. Bei einer von zehn reisst mir beim Verschliessen ein Seitenteil ab, dann verwende ich diese Pampers als Einlage.

Es ging ja darum, dass die Pampers Baby Dry nur bis etwa 66cm Hüftumgang geht und daher auch nur für Kinder bis zu diesem Umfang bestimmt sind. Klar gibt es einige, welche sich durch entsprechende nicht übliche Maßnahmen in eine Pampers rein quetschen, aber das hat nicht mit "passen" zu tun.

diap244
07.10.2022, 11:38
Es ging ja darum, dass die Pampers Baby Dry nur bis etwa 66cm Hüftumgang geht und daher auch nur für Kinder bis zu diesem Umfang bestimmt sind. Klar gibt es einige, welche sich durch entsprechende nicht übliche Maßnahmen in eine Pampers rein quetschen, aber das hat nicht mit "passen" zu tun.
Es soll in diesem Thema um die Ninjamas gehen und nicht, ob jemand zu fett für die Pampers Gr. 8 ist und sich in diesen hereinquetscht.
Warum muss man sich in diesem Forum ständig Offtopic beleidigen, obwohl es in diesem Thread gar nicht um die Pampers Gr. 8 gehen soll?
Ist ein gesunder Mensch, der sich ein 3-fach dickes Windelpaket anlegt, sodass er sich nicht mehr bewegen kann, normaler, als Jemand, der sich eine viel zu kleine, extra dünne Babywindel anlegt?
Es ist echt ein Armutszeugnis, dass man sich hier untereinander nicht Mal normal über das Thema Windeln austauschen kann. Das kotzt mich dermaßen an.
Wer diesen Thread aufruft erwartet eine Diskussion über die neuen Ninjamas und keine Offtopic Beleidigungen!

Helmut
07.10.2022, 20:22
diap244

wenn du dir die Beiträge davor angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die Pampers Baby Dry Gr.8 nur als Beispiel genannt wurde. Außerdem wurde niemand beleidigt, sondern es war nur eine Feststellung.

Wenn ich mich als Erwachsener in eine Windel für Kleinkinder oder Schulkinder rein zwängen will, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn das nicht geht. Wie schon in anderen Beiträgen gesagt wurde, sind die Pampers Ninjamas Pyjama Pants eben für eine andere Zielgruppe gedacht.


.... Zuhause angekommen habe ich mir gedacht, bevor ich nun die Toilette nutze, kann man seine neue Errungenschaft doch gleich mal ausprobieren. Doch dann kam die Enttäuschung. Sie passen mir leider mit meinen 95cm Hüftumfang und vor allem dem 61cm Oberschenkelumfang nicht. Bekomme Sie leider nur bis kurz über die Knie hochgezogen.
Nun habe ich mal nachgemessen:
Sie schaffen bei maximaler Dehnung 88cm Umfang. ......

Genau das habe ich damit gemeint. Statt enttäuscht zu sein, sollte man sich eher freuen, wenn sie doch "passen".

AlwaysDry
08.10.2022, 06:45
Danke Lulle1987, dann kann ich mir die in der Schweiz mühsame Beschaffung sparen, denn mit nur 88 cm maximalem Hüftumfang passen mir die Ninjamas definitiv nicht. Somit bleibe ich bei den etwas größeren Drynites, Kiwisto Magic Pants und Pampers 8. Diese sind zwar auch klein, aber von reinquetschen kann trotzdem keine Rede sein. Übrigens Wolfgang interessiert es mich nicht die Bohne, für welche Ziel- oder Altersgruppe dieses oder jenes Produkt gedacht ist. Auch für welchen Gender ist mir schnuppe, Hauptsache, das betreffende Produkt behagt mir und erfüllt seinen Zweck. Ein schönes, immer trockenes Wochenende wünscht euch allen
AlwaysDry

Pamdry
27.02.2024, 17:39
Hey, was empfehlt ihr mehr Pampers 8 oder eher Drynits?

Drynits ist nur immer bisschen zu klein da es nicht ganz zum Bauch/ geht

Wolfgang
27.02.2024, 21:39
weder noch
wenn drynites zu klein... der pamperskram is noch kleiner

pianoblack
28.02.2024, 06:21
[...]Drynits ist nur immer bisschen zu klein da es nicht ganz zum Bauch/ geht

Na wenn dir die DryNites schon zu klein sind, werden es die Pampers erst recht sein ;)

Sasuke85
28.02.2024, 10:22
Hey, was empfehlt ihr mehr Pampers 8 oder eher Drynits?

Drynits ist nur immer bisschen zu klein da es nicht ganz zum Bauch/ geht

Normale Windeln und Pants für Erwachsene.
Den wie gesagt, wenn selbst eine Drynites zu klein ist passt eine Pampers Gr8 erst Recht NICHT!

PampersSteffie
28.02.2024, 16:20
Habe die Ninjamas im Rahmen der aktuellen gratis testen Aktion von Pampers gekauft um sie mal auszuprobieren. Und kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Wem schon Drynites zu knapp sind, dem werden die erst recht nicht passen. Mir passen z.b. Drynites noch, die Ninjamas aber sind viel zu klein (werden jetzt halt zur Einlage weiterverarbeitet, denn Saugen tun sie schon gut). Zumal Ninjamas als Angaben bis 12 Jahre bzw. 43 kg haben während Drynites bis 15 Jahre und 57 kg passen sollen.

brumbrum13
28.02.2024, 17:12
Danke für eure Erfahrungsberichte.Mir persönlich sind selbst die Drynites zu eng , diese schneiden am Bund extrem ein. Dann werden mir die Ninijamas erst recht nicht passen. Schade:baby111:

Heavy User
28.02.2024, 22:43
Geben die Seitennähte nicht einfach irgendwann nach?

brumbrum13
29.02.2024, 12:42
Geben die Seitennähte nicht einfach irgendwann nach? eigentlich ja , mir passen die Drynites zwar aber es ist halt sehr eng und nicht wirklich angenehm , fängt auch nach einiger Zeit an weh zu tun am Bund