PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Auswahlmöglichkeiten für Sexualität



Akihiko
18.06.2022, 20:19
Hallo zusammen, erstmal danke für das tolle Forum, das gesamte Team leistet super Arbeit dieses Forum aufgeräumt und familiär zu halten.

Eigentlich stammte die Idee von (Klein)süßundKnuffig ich bin nur der Schreiberling weil ich gerade Lust hatte das zu tippen 😜
Hatten da auf dem Stammi aber ein paar Ideen was man dennoch verbessern könnte, hauptsächlich dass es für user bezüglich der Sexualität mehr Auswahlmöglichkeiten geben würde.
Besonders eine „unsicher“ Option, da es viele gibt die sich schwer tun sich konkret zuzuordnen, und dadurch nicht wirklich in eine Kategorie passen.

Wolfgang
19.06.2022, 05:06
Für alle die sich nicht sicher sind gibt es ja das leere Feld

Akihiko
19.06.2022, 11:09
Das leere Feld passt doch eher zu denjenigen die nicht preisgeben wollen welche Sexualität sie haben.
Eine „unsicher“ Kategorie würde bestimmt einigen helfen, es tun sich viele schwer ihre Sexualität einzuordnen, schon alleine sich bewusst zu werden ob man Bi, Pan, Omni oder Poly ist (als Beispiel) ist für viele schwer.

Micki
19.06.2022, 11:43
Ich finde die Idee gut! Ich habe so eine Auswahlmöglichkeit bis vor kurzem auch vermisst. ��

Wolfgang
19.06.2022, 13:03
Und diese Information braucht man für was ?

Die WBC war, ist und wird nie eine Dating-Anlaufstelle sein...
Wenn sich via Treffen oder PN-Verkehr was ergibt... ok
aber da könnte man sowas dann ja auch abfragen...

Ich mein sonst könnten wir ja gleich noch Felder für Pimmellänge, Schuhgröße, Haarfarbe, Disney-Lieblingscharakter, ... hinzufügen

Micki
19.06.2022, 14:35
Und diese Information braucht man für was ?

Die WBC war, ist und wird nie eine Dating-Anlaufstelle sein...

So habe ich das auch garnicht gemeint.
Auch wenn mancher Post etwas anderes sugerrieren sollte (Achtung Insider ;-P) bin ich nicht vornehmlich hier um Dates zu finden.
Ich möchte mit gleichgesinnten quatschen, Erfahrungen austauschen, neue Dinge kennenlernen ... sowas
Da ist ganz viel Selbstfindung dabei.

Und das trifft auch auf die sexuelle Orientierung zu.
Wenn ich mein Profil ausfülle, mache ich das nicht mit dem Hintergedanken, wie ich mich am besten präsentiere um möglichst viel positive Resonanz zu bekommen.
Gerade Dinge wie das Drop-down um das es hier gerade geht, sorgt dafür, dass ich mich mit mir selbst beschäftige.
Dass ich keine straight vanilla Blümchen-Hete bin, war mir schon früh klar :D aber was dann? Potentielle Adjektive gibt es ja mitlerweile genug.
Das war mir lange nicht klar und ist es immer noch nicht wirklich komplett...
Ich stand daher schon öfter vor meinem Profil und habe gedacht: "Hmm, *unsicher* oder *unentschlossen* wär jetzt genau das richtige"

Ist das denn technisch ein so großes Problem?
Schuhgröße etc bräuchte komplett neue Datenfelder, aber ist hier nicht eh schon ein array oder ne 1:n DB-Beziehung gegeben, so dass das denkbar einfach und rückwirkungsfrei ergänzt werden könnte?

Danke und LG
Micki

(Klein)süßundKnuffig
19.06.2022, 18:27
Danke

und die Umsetzung ist mega cool

Akihiko
19.06.2022, 19:06
Danke fürs umsetzen.

Richtig coole Idee das so umzusetzen :D