PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind die fluffigsten Windeln?



Micki93
13.06.2022, 18:44
Was sind Eurer Meinung nach die fluffigsten Windeln?
Wie wichtig ist Euch Fluffigkeit? Zumindest, wenn sie noch trocken sind ;-)

Ich frage mich seit geraumer Zeit, welche Windeln beim "Aktivieren" fluffig werden?

Z.B. finde ich, dass die Abriform M4 enorm luftig wird, wenn man sie ein-/ zweimal zusammendrückt (quer zum Saugkissen). Wenn man dann einmal ein Saugpolster entlang drückt, flufft die M4 so richtig auf und wird schon fast wolkig.
Ich mag das total, weil man beim Anlegen schon so richtig weich eingepackt ist. Dazu noch das superweiche Fließ, ein Traum ...

Dagegen gibt es ja andere Windeln, die eher bretthart bleiben. Die Drylife super fand ich so eine. In der ganzen Packung waren nur "harte" Slips, durchkneten hat da nur bedingt geholfen.

Klar, dünne Windeln werden "mangels Masse" nicht so fluffig. Sie haben aber auch ihren Reiz finde ich, wenn es mal schnell nass werden soll am Po.

Was findet ihr besser, fluffig oder lieber dünn? Welche Windeln werden Eurer Meinung nach besonders fluffig, welche so Garn nicht?

DiaBud
13.06.2022, 19:59
also die Crinklz sind, vor allem ohne vorherige bearbeitung, steif wie ein pappkarton. Ich hab es daher bei denen zur gewohnheit gemacht, sie vorher mehrmals längs zu falten, vor allem mittig einmal. Ansonsten sind sie wie ein brett zwischen den beinen. Nach dem falten geht es aber, und "fluffig" wird sie mit fortschreitender benutzung dann ja sowieso.
Ich denke die fluffigste windel die ich bisher hatte waren die rearz Dinosaur. Die war sehr luftig locker, sowohl trocken als auch nass. wenn es nur nicht so schwierig wäre an die hier in DE zu kommen..

Fluffig darf es also gerne sein, bequem ist es auf jeden fall für zuhause wenn sie etwas luftiger und locker ist, sollte aber noch eng genug anliegen dass ich sie merke und keine angst vor dem auslaufen bekomme.

Baby_chic
13.06.2022, 20:41
Flufsan, wie der Name schon sagt, leider gibt es die aber schon ein paar Jahre nicht mehr...

little_tweety
13.06.2022, 21:18
Ich finde die abena abri form xplus mit folie sehr fluffig

Malustraner
13.06.2022, 22:21
Ich finde die abena abri form xplus mit folie sehr fluffig

Kann ich bestätigen. Habe noch mehrere Pakete der Abri M4 mit Folie zu Hause. Noch die alten Modelle :)
Sind schön weich und fluffig. Das anlegen ist jedes mal ein Traum. Würde meine Windeln für kein Geld der Welt verkaufen. Die sind einfach zum nutzen und genießen da :D

AlwaysDry
14.06.2022, 08:24
Flufsan, wie der Name schon sagt, leider gibt es die aber schon ein paar Jahre nicht mehr...

Ja, die fand ich auch toll, auch wegen ihrer zuckerwatterosa Farbe. Leider waren die Klebis schwach und rissen schon bei geringem Zug. Aber fluffig waren sie, da stiime ich dir zu.

Von den neueren Modellen finde ich die Kiddo Junior Plus am fluffigsten.

AlwaysDry

Windellui91
14.06.2022, 14:22
Ich finde die abena abri form xplus mit folie sehr fluffig



Da hatte ich auch mal ein paar von. Die waren toll.
Hab im moment die rearz piraten. Die haben zwar eine steife folie, sind aber schön dick und weich.
Ansonsten trage ich sehr gern die tena maxi. Die sind sowohl trocken als auch gefüllt sehr angenehm weich.
(Habe aber auch noch nicht so viele verschiedene getestet :( )

smaartch
14.06.2022, 15:28
Die Molicare Premium Elastic sind auch schön weich. Aber die mit 8 Tropfen ist nicht sehr dick, geeignet für den Sommer.

AlwaysDry
15.06.2022, 05:36
Die Molicare Premium Elastic sind auch schön weich. Aber die mit 8 Tropfen ist nicht sehr dick, geeignet für den Sommer.
Im Moment trage ich diese auch, allerdings die 10 Tropfen und nur nachts. Ich habe diese für warme Nächte bestellt, wegen den elastischen Seitenflügeln. Auch mag ich Windeln mit nur zwei Tapes sehr gerne. Was aber die „Fluffigkeit“ betrifft, muss ich dir widersprechen. Für mein Empfinden sind die Molicare Premium Elastic bretthart, verglichen mit anderen Modellen.
AlwaysDry

smaartch
16.06.2022, 05:30
Im Moment trage ich diese auch, allerdings die 10 Tropfen und nur nachts. Ich habe diese für warme Nächte bestellt, wegen den elastischen Seitenflügeln. Auch mag ich Windeln mit nur zwei Tapes sehr gerne. Was aber die „Fluffigkeit“ betrifft, muss ich dir widersprechen. Für mein Empfinden sind die Molicare Premium Elastic bretthart, verglichen mit anderen Modellen.
AlwaysDry

Mit welchen Modellen vergleichst du? Gegenüber den Attends und den Seni Trio und Quattro finde ich die Molicare Premium Elastic weicher.

AlwaysDry
16.06.2022, 06:18
Mit welchen Modellen vergleichst du? Gegenüber den Attends und den Seni Trio und Quattro finde ich die Molicare Premium Elastic weicher.

Das kann sein, ich empfand vor allem die Seni auch nicht gerade kuschelig. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich Windeln mit CF generell nicht so mag.

Diaperfilou
19.06.2022, 07:28
Die fluffigsten Windel findest du eher im AB-Bereich, also die knallbunten. Da ist es fast egal ob die von ABU, littleforbig oder Rearz kommen. Die sind allesamt ziemlich weich und fluffig.

Sportcity
19.06.2022, 08:23
Wenn man die Molicare Slip Maxi aus der Verpackung nimmt und sie mal 2-3 Monate im Schrank liegen lässt werden die auch schön weich und fast doppel so dick.
Ich stapel sie nicht übereinander sondern lege sie hochkant nebeneinander.