PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seni Quatro vs Molicare slip maxi im Alltag



JSBach
07.06.2022, 20:07
Immer wenn ich wegen der arg
Arbeit ein paar Tage außerorts bin, kaufe ich im sanitätshaus eine Packung windeln. Ich verbringe dann so viel Zeit wie möglich in windeln. Habe fast alle medizinische windeln gehabt (Tena slip Ultima, abena m4, seni quatro, Molicare slip maxi plus, ID slip super/maxi/Maxi prime, attends slip regular plus 10,...).
Ich have die seni quatro seit 2 Jahren nicht mehr getragen. Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen molicare slip maxi (die neue Version), oder seni quatro. Da ich nur 3 Tage hab ist Tena keine Möglichkeit (zu viel in eine Packung).

Wenn ich mich gut erinnere, war die seni quatro gut im Alltag (Komfort, Kapazität, wenig Rücknässsung), aber schwer zu kaschieren unter eine Jeans.

Für die Forenmitglieder mit mehr Erfahrung: was könnt ihr mich empfehlen?
Ich will gerne mal die molicare slip maxi versuchen. Ist die okay für tagsüber? Ich werde am Tag ca 10km gehen (total, nicht pro windel).
Wie ist die im Vergleich zu die slip maxi plus (cottonfeel)?


Viele Grüße!

Janek
07.06.2022, 20:36
Die Quatro ist praktisch unmöglich zu verstecken. Allenfalls unter einer langen Winterjacke. Die Dinger waren meine Wahl bei längeren Fahrten, wenn ein Wechsel unmöglich erschien oder vermieden werden sollte. Musste ich mir aber stets selbst kaufen, meine Versorgung gibt nicht mehr als die üblichen Basismodelle her.

Der Unterschied zur Trio scheint mir allerdings nicht sehr groß, aber auch das Ding ist nicht zu verstecken. Ich hatte mehrmals die Quatro nicht bekommen, mit der Trio trotzdem keine Unfälle.

Pluspunkt für beide ist die für mich perfekte Passform. Dein Alternativmodell hatte ich noch nie und kann dir beim Vergleich nicht helfen.

JSBach
07.06.2022, 21:03
Hey Janek, mein Trick für die seni ist ein Pullover zu tragen der ein bisschen zu groß ist. Sonst sieht man richtig gut das ich eine Windel trage!

Mit die trio habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber m.m.n. sind alle windeln die auch beim sitzen noch zuverlässig sind nach 800-1000ml, viel zu dick um diskret zu tragen. Schade!

Hast du auch schon mal die optima gebraucht? Die gibt es auch in quatro Version, aber 'flex Varianten' sind nicht so eng an zu legen wie eine Klebewindel.