PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große M-Windeln bzw. kleine L-Windeln?



Moritz
07.06.2022, 16:42
Moin,

bisher habe ich für den "Normalbedarf" meistens Abri-Form in Größe M verwendet. Sollen ja bis 110cm passen. Ich befürchte allerdings, dass Corona bei mir "Spuren" bzw. Pfunde und Umfang hinterlassen hat. Ich bin zwar mit 100cm immer noch in der Range, fühle mich aber schon ein wenig "eingeengt". Ich habe dann entgegen der Größenangabe mal die L probiert - definitiv zu groß (die oberen Tapes überlappen sich fast).

Meine Frage daher: kennt jemand M-Windeln, die relativ groß ausfallen? Oder eben anders herum klein ausfallende L-Windeln? Die Größenangaben sind ja nicht immer universal - bei den Alpahgators brauche ich auch L....


Vielen Dank und viele Grüße

Moritz

FranzW
07.06.2022, 18:00
Ich finde, im Vergleich zu den europäischen Marken Molicare, Tena Slip und Abri-Form sind die NorthShore Megamax sehr groß, die Windeln von Tykables, Rearz, ABU und Forsite hingegen eher klein geschnitten.

Bei der Better Dry bzw. Crinklz hat man durch die schmäleren Klebestreifen zumindest den Vorteil, dass man durch geschickte Position der Klebestreifen auch dann einen guten Sitz zusammenbekommt, wenn die Windel eigentlich zu groß ist.

Und wenn man ohnedies auf dickere Windeln steht, kann man ja auch eine Einlage in die Windel legen, dann geht es mit einer größeren Windel auch leichter.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

TenaFrank
07.06.2022, 19:58
Abri Form M4X-PLUS fällt recht groß aus für M. Tena slip maxi active fit eher klein. die Molicare sind auch eher groß...

Pippifax
07.06.2022, 20:12
Ich bin eher der Meinung das die Tena Slip Original kleiner ausfällt als die Tena Active. Zumindest bei der Größe M.
(Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt)

RePam
08.06.2022, 04:57
Kommt ja auch auf den Körperbau, Oberschenkel usw. an.

Ich bin mittlerweile bei Kolibri gelandet.

Die Kolibri geht bei M von 80 - 145cm

Pimpernuckel
08.06.2022, 09:24
Im Prinzip sind alle ABDL-Windeln größer als reguläre medizinische Produkte. Bei Crinklz geht es noch, aber die Sachen von Rearz, Bambino, Tykables und was es noch so gibt, fallen deutlich größer aus. Eine M ist dann tatsächlich eher so eine M++ und ein Drittel bis anderthalb Mal größer als es z.B. eine Abri wäre, die ja selber schon eher großzügig bemessen ist. Ansonsten hilft halt nur probieren. Es geht ja nicht nur um die Größe, sondern die allgemeine Passform. Eine „kleine L“ wäre z.B. für mich Seni, weil grundsätzlich der Schnitt anders ist und mir die Dinger einfach nicht so gut passen und deshalb immer knapp sitzen. Kann aber natürlich bei dir wieder anders sein. Auch was mal vor Jahren als „MyDiaper“ rumspukte und jetzt teilweise noch z.B. als Kiddo Diaper bei Diaper Minister unterwegs ist fällt eher klein aus, weil das so ein typisches China-Produkt aus einer bestimmten Fabrik ist, dass immer wieder unter verschiedensten Namen mal auftaucht...

Pi

wboy007
10.07.2022, 16:12
Nutze derzeit die Abri m4 und wäre froh wenn die ein bisschen größer wäre. Da die l4 zu groß ist.
Wollte mal die Bambino castronaut testen.
Dann wäre die in m wohl perfekt. Soll ja größer ausfallen als die Abri m4 oder?.

Helmut
10.07.2022, 17:19
Hallo Moritz,

ich bin auch schon nahe der oberen M Grenze mit 110cm Bauchumfang und 106cm an der Hüfte, aber eingeengt habe ich mich noch nicht gefühlt, jedenfalls bei den Attends Regular M, Molicre M, Tena Slip M und Seni Slip M nicht. Wie es bei den Abri M ist, kann ich nicht sagen, diese hatte ich schon viele Jahre nicht mehr gehabt. Ich habe erst kürzlich auch mal Windeln in L getestet, aber die sind mir definitiv zu groß, als bleibe ich bei M.

Bei mit haben die letzten zwei Jahre Corona auch ihre Spuren hinterlassen und ich bin gerade dabei, die Spuren wieder abschmelzen zu lassen, die ersten 5kg sind auch schon geschafft.

Gruß Helmut

DerKarl
10.07.2022, 20:31
Also die Tena Slip active fit geht bis 122 in M und ist damit eine von den M die am größten sind.
Zumindest passen die mir deutlich besser als betterdry m. Ansonsten ist die megamax auch sehr schön.
Ich liege da nämlich auch ziemlich auf der Grenze und da Is die Tena bisher die beste.
Keine Ahnung wie man drauf kommt das die eher eine kleine M wäre...

Malustraner
10.07.2022, 21:13
Nutze derzeit die Abri m4 und wäre froh wenn die ein bisschen größer wäre. Da die l4 zu groß ist.
Wollte mal die Bambino castronaut testen.
Dann wäre die in m wohl perfekt. Soll ja größer ausfallen als die Abri m4 oder?.

Weißt du was lustig ist?
Die neue Abri Form M4 Premium ist kleiner, als die alte Abri Form M4 mit Folie.
Ich habe hier noch einige Pakete Abri M4 aus Folie von damals. Siehe Avatar.
Letztens im Hotel getragen. Herrlich :D
Die Folien Abri fällt bei mir deutlich großzügiger aus. Die Premium M4 mit Cotton dagegen war bei mir total eng und knapp geschnitten.
Vielleicht liegts daran, dass die Premium gefühlt dicker ausfällt und daher weniger Platz bleibt. Die Abri M4 mit Folie ist jedoch eine größere M und passt mir super.
Auch ich liege meistens eher zwischen M und L.

bob
11.07.2022, 07:40
Die BetterDry Day L7, (zumindest kenne ich nur die für den Vergleich), fällt für eine Größe L eher klein aus. Vielleicht wäre es einen Versuch wert?!...

wboy007
12.07.2022, 07:16
Wollte nochmals nachfragen. Kann mir jemand sagen wie die bambino castronaut…in M im Vergleich zu Abri M4 (mit Folie) von der Größe her ausfallen. Angeblich seien die ja größer.

grey
13.07.2022, 18:48
Hallo zusammen,

ich bestätige einfach mal das, was FranzW geschrieben hat. Die Northshore Megamax fällt tatsächlich etwas größer aus vom Schnitt her. In aller Regel passen mir Windeln in Größe M ganz gut. Aber die Megamax war schon an der Grenze.

Grüße

SilentHillTheBathroom
13.07.2022, 20:33
Ich weiß nicht, wie groß L ist, aber die Benmedi Windel M/L würde mir auch passen, wenn ich breiter wäre. Die ist billig und mit Folie.

diaper2001
14.07.2022, 10:31
Ich weiß nicht, wie groß L ist, aber die Benmedi Windel M/L würde mir auch passen, wenn ich breiter wäre. Die ist billig und mit Folie.

In der Produktbeschreibung der ‚benmedi‘ ist von textilähnlichem, atmungsaktivem Außenflies die Rede. Bist Du wirklich sicher, dass die mit Folie sind?

Helmut
14.07.2022, 11:16
Die Benmedi Windel ist außen komplett CF und auch rein Weiß ohne Bedruckung außer dem Nässeindikator. Von der Passform ist sie noch ok, könnte besser sein. Die Saugfähigkeit ist etwa bei der Attends M8, eher etwas darunter einzuordnen, also dem Preis entsprechend niedrig. Von der Größe her fällt sie schon etwas größer aus, als die meisten M Windeln, etwa wie die Attends Active oder Adjustable.

Windelfreund_s46
14.07.2022, 15:45
Moin,

ich würde auch zur Tena tendieren, da sie mit 122 cm für eine M Größe etwas über dem Durchschnitt liegt. Alle Windeln der Größe M, die mit einem Hüftumfang bis 110 cm angegeben sind, passen mir definitiv nicht mehr. Also müsste ich beispielsweise bei den BetterDry zur Größe L greifen.

SilentHillTheBathroom
14.07.2022, 19:52
Die Benmedi ist doch CF, aber die Landing Zone ist riesig.

wboy007
16.07.2022, 05:39
Kann man eigentlich davon ausgehen, das die windeln amerikanischer Hersteller größer ausfallen?

Linus
16.07.2022, 06:03
Nein, davon kann man nicht pauschal ausgehen.