PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werden Tena Comfort richtig benutzt und für wen?



Cosywave
07.06.2022, 08:18
Wo jetzt seit einiger Zeit im Forum so Themen aufkamen " Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen? oder Welche Windel benutzt ihr usw "

Ist mir wieder eine Frage aufgekommen aus meiner DL Anfangsphase.

Für wen werden Tena Comfort Hergestellt bin ich zu dumm gewesen früher.
Meine ersten Schritte zum Thema Windeln gingen auch in richtung Vorlagen, damals wusste ich es noch nicht besser. Und da kann ich mich noch dran erinnern das ich mir eine Packung Tena Comfort gegönnt hatte in Maxi weil die Tena Maxi Slip kannte ich schon.
Also ausgepackt in die Unterhose und sogar schon in die Tena Vorlagenhose gelegt.
Ab da ging alles bergab.

Ich glaube das sind die einzigen Vorlagen auf dem Markt OHNE Bündchen oder?
Daher meine frage wozu nimmt man die Comfort?
Oder war das nur früher so hatte ich ne fehlcharge?
Benutzt die hier jemand?

allesindie
07.06.2022, 09:18
Hallo und Danke für die Frage.

Die Tena Comfort sind effektiv eine Sonderform in der Bauart - keine stehenden Auslaufbündchen, sondern mit oval eingewebten elastischen Bändern, die dafür sorgen sollen, dass eine "Schüsselform" behalten wird, durch die der Auslaufschutz sichergestellt wird. Die Form ist seit ich mich erinern kann (Mitte 90er) eigentlich unverändert.
Und trotz der fehlenden Bündchen finde ich dass sie gut funktionieren. Ich trage aktuell immer wieder gerne Einlagen in einer Gummi- oder Latexhose. Jetzt gerade eine 1250er Suprima mit eben dieser Tena comfort maxi drinnen ...

ICH finde diese Kombination wirklich tagsüber brauchbar , schnell zu wechseln und angenehm. Nachts sind mir die Tena etwas zu knapp geschnitten, was das Risiko des Auslaufens mit sich bringt - da hilft dann der Umstieg auf die Tena comfort Ultima - diese hat dann aber einen anderen Schnitt und Auslaufbündchen.

beantwortet das etwa deine Frage?

Schöne Grüsse,
Allesindie

Malustraner
07.06.2022, 09:44
Witzig!
Ich habe hier auch noch ein paar Tena Comfort Maxi vom Flohmarkt :D
Hab mich auch total gewundert, wie das funktionieren soll ohne die Auslaufbündchen.
Hab es aber noch nicht getestet. "Oval eingewebte elastische Bänder" habe ich nicht gesehen hm.
Muss ich dann beim austesten mal drauf achten ^^
Spannend!

Bettnässerbaer
07.06.2022, 10:22
Man kann die Folie auf der Unterseite an mehreren Stellen einschneiden, dann hat man einen guten Saugkraftverstärker. Ich nutze diese Einlagen auch gerne, wenn noch Zeit zu überbrücken ist bis zum Duschen oder zur Nachtwindel, der aktuelle Schutz aber keine Kapazität mehr hat. Funktioniert hier sehr gut

allesindie
07.06.2022, 10:26
"Oval eingewebte elastische Bänder" habe ich nicht gesehen hm.


Das sind die von innen erkennbaren blauen Bänder - 2 im Vorderteil, eines Hinten.

Cosywave
07.06.2022, 10:43
Sehr Interessant mal einen richtigen Bericht zu lesen. Dachte einfach das wäre eher was für die Frauen unter uns wie Binden in XXXXL . Fand für Urin als DL auch mit vorsichtigen laufen lassen total ungeeignet. Wenn man darauf angewiesen wäre muss man sich als erstes 100% verlassen können.

Bettnässerbaer
07.06.2022, 10:54
Sehr Interessant mal einen richtigen Bericht zu lesen. Dachte einfach das wäre eher was für die Frauen unter uns wie Binden in XXXXL . Fand für Urin als DL auch mit vorsichtigen laufen lassen total ungeeignet. Wenn man darauf angewiesen wäre muss man sich als erstes 100% verlassen können.

Für eine normale Blasenfüllung auf einmal sind sie sicher nicht geeignet. Die meisten Inko´s kennen ihren Bedarf ziemlich genau, für diese Zielgruppe werden die Produkte ja auch konzipiert

Windelträger
09.06.2022, 12:53
Die Comfort ist eher was für Leute bei denen das ständig tröpfelt ohne schwallartige Entleerung. Hatte die ein paar mal getestet, ohne die richtigen Innenbündchen die beim normalen Pipi machen Staudämme bilden ging irgendwie immer was daneben.

Malustraner
09.06.2022, 13:14
Die Comfort ist eher was für Leute bei denen das ständig tröpfelt ohne schwallartige Entleerung. Hatte die ein paar mal getestet, ohne die richtigen Innenbündchen die beim normalen Pipi machen Staudämme bilden ging irgendwie immer was daneben.

Spannend, also sind die Tena Vorlagen dann ja doch nicht mit richtigen Vorlagen zu vergleichen, sondern eher mit Einlagen.
Na ich bin ja gespannt, wenn ich die mal austeste. Kenne Vorlagen auch nur mit Bündchen :D
Kann mir auch nicht vorstellen, wie das klappen soll, aber ich teste das dann zu Hause aus. Hab auch nur ein paar Exemplare.